Suchen Menü

Einschleich :-)

Hallo ihr Lieben,
einige kennen mich vielleicht noch...ich hab mich jahrelang im Repro-Forum getummelt, bin im 11. Versuch (6. Transfer) schwanger geworden und meine Wunder-Maus ist jetzt schon 8 Monate alt :-*
Sagt mal, plant ihr trotz des langen und schweren Repro-Weges noch ein Geschwisterchen - oder sagt ihr euch, dass einmal Wunder genug ist :-) !?
Ich bin echt am Überlegen, ob ich es nochmal versuchen möchte - mein Mann ist derzeit noch dagegen, vor allem, weil meine Schwangerschaft echt doof war, ich musste fast 4 Monate strikte Bettruhe einhalten...und wir haben halt all unsere Energie (und unser Geld) jahrelang in den Kinderwunsch investiert.
Klaro müssen wir die Entscheidung selbst treffen - aber ich bin natürlich neugierig, ob ihr es nochmal wagen wollt (gewagt habt) ...
LG Nilaa mit Jela
Bisherige Antworten

Einschleich :-)

Hallo.

Also wir planen aufjedenfall ein Gewisterchen für Leana.

Wir haben wahrscheinlich vor mal nächstes Jahr im Sommer uns einen Termin in der Kiwu geben zulassen und dann Okt/Nov. 2011 nochmal eine Icsi zu machen.

LG mobre+Leana

Einschleich :-)

Hi Mobre,
Leana ist ja ein wunderschöner Name :-) !
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, damit es gleich klappt mit einem Geschwisterchen !
LG Nilaa mit Jela 8M2W :IN LOVE:

Einschleich :-)

Huhu Nilaa,

wir haben das ganze sogar noch öfter durchgezogen und haben jetzt 3 ICSI Zwerge. Allerdings hats dazu auch insgesamt 8 ICSI Vollversuche, 2 Kryos, 3 Insemninationen und VIEL Nerven gebraucht.

Aber wir hatten uns in den Kopf gesetzt, 3 Kinder zu haben und wollten uns da von der Natur auch nicht dazwischenpfuschen lassen...

Ich würde es jederzeit wieder so machen - allerdings hatte ich auch 3 Bilderbuch-Schwangerschaften, ohne irgendwelche Probleme und auch die 3 KS waren super.

Viel Glück bei eurer Entscheidung, und viel Spaß mit der Maus - und vielleicht einem Geschwisterchen!?

GLG

Sabine

Einschleich :-)

Hi Sabine,
ich hab dich immer bewundert, das du das Ganze dreimal durchgezogen hast ;-) und ich freue mich sehr für dich, dass du mit drei gesunden Knuddels belohnt wurdest !
Ach, ich würde ja auch so gerne :-) aber mein Mann halt nicht :-(....
LG Nilaa mit Jela 8M2W :IN LOVE:

Einschleich :-)

Hallo Nilaa!

Hihi, Nila sagt meine Tochter zum Schnulli .

also, da bei uns die erste ICSI nahezu ein Spaziergang war, stand es für uns fest, dass es Nr 2 geben soll. Naja, Nr 2 war ja ein langer harter Weg und mit 4 ICSI´s verbunden

Wenn ich geld und Platz hätte...würde ich noch Nr 3- ? per ICSI machen lassen...

Aber das weder Geld noch Platz ist, werde ich jetzt beruflich mich etwas mehr reinhängen.....

LG Glasi mit ICSI- Robin und ICSI-Amelie

Ach bei Dir auch :-)? Wie geht´s Euch denn so? LG von

@ Nicole

Hallo !

Neee.....so wirklich fertig bin ich nicht, aber ich leben trotzdem gut.

Tja, bei uns steht gerade alles etwas Kopf...mein Mann hatte ein bandscheibenvorfall und wurde operiert und ist jetzt zur reha(noch 3! wochen). ich mache gerade den Spagat zwischen Job ,Mama sein und haushalt, wobei letzteres ja eh nicht mein Fall ist.

den kids geht es gut, beide vermissen nur den papa sehr doll..der Großen sagt das richtig und bei lütti merkt man das am Verhalten...sie isst nicht so gut, jault viel rum und sagt bei jedem Telefon/handyklingeln " Amelie Papa ?" .

Sonst geht es uns gut ...am Freitag fahren wir zu papa[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

LG Glasi

@ Glasi

Na, das klingt ja nicht gut bei Papa. Aber die 3 Wochen vergehen auch noch ganz schnell. Wünsche ihm gute Besserung.

Wir haben nun "endlich" Ferien (erste Woche schon fast rum) und mein Mann hat seit Januar endlich das erste mal 2 Wochen Urlaub.

Mit der Kiwu-Geschichte bin ich auch noch nicht ganz fertig, aber wir haben abgschlossen. Uns fehlt einfach der Platz (die Jungs teilen sich ein Kizi - wir überlegen, wie wir am besten umbauen können) und das Geld für noch eine Behandlung. Und mein Mann will eh nicht mehr (ok, er wird im Januar 44 und hat nun insgesamt 4 Jungs). Wir leben auch so sehr gut damit :-).

Wünsche Euch viel Spass beim Papa (der ist doch Lokführer - nicht wahr? - mein Mann hat voriges Jahr einen Lehrgang zum Lokführer gemacht, hätte auch bestanden, doch der Psychologe hat ihn durch fallen lassen - nun arbeitet mein Mann bei uns im Ort :-)).

LG Nicole

Einschleich :-)

Hi Glasi,
ach, das ist ja witzig --- Nila statt Nulli :-) !
Das Geldproblem haben wir natürlich auch...wir waren von jeher Selbstzahler und haben 11 Stimus plus Medis gehabt...und 6 Transfere
%) und ich hätte echt nie von mir gedacht, dass ich überhaupt in Erwägung ziehe, all das nochmal mitzumachen ;-)
LG Nilaa mit Jela 8M2W :IN LOVE:

Einschleich :-)

Hi Nilaa,
ich Dich kenn Dich auch noch ausm Repro-Forum :-)
Wir möchten sehr gerne noch Nr. 2 oder sogar Nr. 3, zum Glück haben wir auch noch 6 Eisbärchen so daß mir ein Vollversuch zum Glück erstmal erspart bleibt. Die Kryo hat sofort beim 1. Anlauf geklappt, deswegen bin ich ganz guter Dinge :-) Ganz so bald soll es aber nicht sein, ich möchte zwischendurch schon mal wieder arbeiten, so einen Geschwisterabstand von 2,5-3 Jahren finde ich perfekt!
Ich würde sagen startet doch noch mal, solange man (Frau) selber im Alter ist wo es klappen könnte....auch wenn es ein anstrengender, nervenaufreibender Weg ist, nicht daß Du Dir später Vorwürfe machst, ach hätte ich doch.....
LG Clematis

Einschleich :-)

Huhu Clematis,
also, wenn ich noch Eisbärchen hätte, dann würde ich sofort loslegen ;-) !
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es wieder ganz schnell klappt !!
LG Nilaa mit Jela 8M2W :IN LOVE:

Einschleich :-)

Hallo Nilaa,

brauchst Dich doch hier nicht einschleichen, gehörst doch hier ins Forum :-).

Zu Deiner Frage: Nun, ich bin ja bei der ersten ICSI gleich SS geworden, hatte dann in der 2. Hälfte so meine Probleme (lag aber an Ärzten, die sich nicht richtig äußern und erklären und beruhigen konnten). Dass wir ein 2. Kind wollten, stand fest (es war zwar immer mal jemand dagegen, aber wir wollten dann irgend wann doch beide :-)). Nun stand wieder die Frage wegen der Antikörper im Raum und ob diese SS dann wieder so werden würde usw. In der Kiwu-Klinik wurde ich dann beruhigt, meine FÄ die ich dann hatte, hielt mich für blöd und bekloppt. Aber wir haben es doch gewagt und ich hab dann die FÄ gewechselt, nachdem ich schwanger war (hat übrigens gleich die erste Kryo nach der negativen ICSI geklappt) und hatte eine tolle FÄ, eine tolle Hebi und einen super Doppler-Arzt.

LG Nicole

Einschleich :-)

Hi Du,
ach wie super, dass es dann so schnell wieder geklappt hat :-) !
Mein Fa ist auch super, er hat mich in meiner doofen SS ganz toll begleitet und seine Entscheidung, mich sooooo langen liegen zu lassen (14 Wochen) war richtig gewesen, denn Jela kam gesund und munter und termingerecht zur Welt.
Er hat sich amüsiert, als ich ihm neulich sagte, dass ich zumindest darüber nachdenke, das Ganze nochmal zu wagen ;-)
LG Nilaa mit Jela 8M2W :IN LOVE:

Einschleich :-)

Hallo Nilaa,
genau du musst dich hier doch nicht einschleichen :-).
Aber nun zu deiner Frage.
Ich bin hier wohl die einzige, die keine Versuche mehr fürs 2. Kind macht.
Eigentlich wollte ich immer zwei Kinder, aber nachdem ich für Sophia 17 Transfere gebraucht habe, bei der Geburt Ende 38 war, wir keine Eisbärchen mehr haben und mein Mann kein zweites Kind will, sind das einfach zu viele Gründe, die gegen weitere Versuche gesprochen haben.
Wären Eisbärchen da gewesen, hätte ich es sicherlich nochmal versucht, wohl auch wenn ich jünger gewesen wäre.
LG Elke

Einschleich :-)

Hi Elke,
oh wie schön, von dir zu lesen :-) ! Ich habe dich und deinen Durchhaltewillen immer so bewundert - und dann hab ich es dir mit 11 Versuchen (aber nur 6 Transferen) ja am Ende fast gleichgetan =-O
und wir sind beide mit so süssen Töchtern belohnt worden :-* !
Du hast echt genau die Gründe aufgezählt, die auch bei uns leider gegen einen weiteren Versuch sprechen, ich war bei der Geburt schon 42 und wir haben auch keine Eisbärchen (hatten wir ja eh nie), und mein Mann möchte auch nicht mehr - er ist ganz vernarrt in unsere Kleine und so dankbar, dass sie gesund ist und hat mit dem Kiwu nun abgeschlossen.
Ich denke / befürchte ich werde die Entscheidung meines Mannes am Ende so mittragen, er hat mich schliesslich auch durch all die Versuche geschleppt, die ich für Jelena gebraucht hab ;-)
LG und euch alles Gute,
Nilaa mit Jela 8M2W :IN LOVE:

Einschleich :-)

Ja, es ist schon toll, dass mal letztendlich nach dem ganzen Kampf mit so einer süßen Maus belohnt wird :-).
Das was du über deine Mann schreibst geht mir auch so. Mein Mann hat die ganzen Behandlungen mitgetragen, obwohl er sicherlich auch aufgehört hätte. Ihm wäre das nicht so schwer gefallen wie mir, aber mir zuliebe hat er eben mitgemacht.
Und daher finde ich, dass ich jetzt auch mal seine Entscheidung mittragen sollte, es bei dem einen Kind zu belassen. Denn wenn ich hier versucht hätte, das durchzudrücken, wäre mir das unfair vorgekommen.
LG Elke

Einschleich :-)

Hallo Nilaa,
witzig, ich habe gestern die gleiche Frage gestellt, im Reproforum. Ich bekomme den Wunsch an ein zweites Kind gar nicht aus meinem Kopf. Allerdings will mein Mann (eigentlich) nicht noch mal, schon gar nicht mit ICSI und meine Hormonwerte waren und sind mehr als schlecht und dann bin auch noch low responder und und und...
Aber ein Kinderwunsch läßt sich eben nicht einfach wegdenken. Wenn mein Mann auhc wollte, stünde ich direkt wieder am Start!
Alles Liebe
Tylaka :KISSING:

Einschleich :-)

Hi Tylaka,
uns Frauen fällt es wohl wesentlich schwerer, mit dem Kiwu abzuschliessen, als den Männern :-X
Ich finde, die Kleine wird so schnell gross, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher....deshalb, und auch wegen meines Alters, kam eigentlich ganz schnell bei mir der Wunsch nach einer weiteren Schwangerschaft auf - aber mein Mann will halt nicht nochmal durch die Repro-Mühle...
LG Nilaa mit Jela 8M2W :IN LOVE:

Einschleich :-)

Hallo,

wir wollten sogar "trotz" Zwillis unser Glück nochmal strapazieren ;-)

So ein drittes hätten wir uns gewünscht - und das vierte gleich mitgeliefert bekommen :-)

Nun sind wir mit 4 kids (2mal Zwillis) absolut komplett und ich würd es jedem raten, der noch kids möchte es (trotz Geld/Nerven/Zeit die es beansprucht) zu versuchen - wenns schonmal geklappt hat, wieso nicht nochmal?

Außerdem ists für die Kinder total toll Geschwister zu haben:IN LOVE:

sonst muss man sich ja mit den Eltern streiten:-D

LG Berit mit 2 mal Zwillis (5,5Jahre und 13mon)

Einschleich :-)

Hi Berit,
ich beneide dich, Zwillis sind echt super, hab ich mir insgeheim auch immer gewünscht :-) und dann gleich zweimal, das ist schon verrückt. Habt ihr immer zwei Eizellen zurückbekommen, oder sogar mal drei...?
Keine Frage, dass ihr jetzt komplett seid :-) und für die Kiddies ist es ganz super, Geschwister zu haben, keine Frage...ich hab auch zwei Brüder :-)
LG Nilaa mit Jela 8M2W :IN LOVE:

Einschleich :-)

Hallo Nilaa,
wir haben es versucht... obwohl Nina in der 31. SSW mit 900 Gramm und 37 cm viel zu klein zur Welt kam. Ich hatte schweres HELLP-Syndrom, lag nach dem Not-KS 5 Tage auf Intensiv und es war nicht klar ob ich wieder aufwache....Danach 2 Monate Kinder-Intensiv.... Und trotzdem, als Nina 3 Jahre alt war, da wollten wir es wieder versuchen. Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings "schon" 41 Jahre alt. Unsere Familie/Freunde haben uns für verrückt erklärt. So nach dem Motto: Warum das Schicksal noch einmal herausfordern??? War uns aber egal. Nach einer weiteren Voll-ICSI und 3 Kryos (alle negativ) konnten/mussten wir definitiv mit dem KiWu abschließen. Hätte ich das nicht versucht, würde ich mich aktuell ständig fragen: Hätte es nicht doch nochmal geklappt, hätte ich es doch erneut versuchen sollen? Diese Fragen sind für uns jetzt beantwortet. Und wir sind jeden Tag überglücklich über unsere Nina (jetzt schon 5 Jahre, "Volltreffer" der 1. ICSI).
LG Elisa

Einschleich :-)

Hi Elisa,
ich sehe es so wie du - man hat es probiert und es hat halt nicht sein sollen....und dann kann man damit abschließen.
Mein Mann sieht es anders...er möchte, dass am Ende unserer jahrelangen Kinderwunsch-Geschichte unser Wunder steht...und nicht ein dann doch fehlgeschlagener Versuch für Nr 2.
Und irgendwie kann ich ihn auch verstehen ;-)
Wie schön, dass es dir und Nina trotz der Frühgeburt und der ersten schweren Zeit jetzt gut geht --- Jela wollte ja schon in der bei 23+5 unbedingt auf die Welt (570 g) was wir ja zum Glück dank Medis verhindern konnten. Und wir geniessen unsere Kleine auch jede Sekunde, sie ist und bleibt halt unser großes Wunder :-)
LG und euch alles Gute,
Nilaa mit Jela 8M2W :IN LOVE:

hallo nilaa

ich kenn deinen namen auch noch aus der reprozeit. meine emily ist ja auch im februar geboren deshalb schau ich oft bei euch nach und les öfter deine postings mit. unser et war eig. 1.märz daher bin ich im märz/april unterwegs.

zu deiner frage: ja wir wollen definitiv noch nummer 2. wir haben schon mit kiwu-praxis gesprochen. wenn emily sich im frühjahr abgestillt hat und ich bis dahin meine mens bekomme ( noch keine bisher) sollen wir uns melden zum hormoncheck. wenn alles gut läuft dürften dann schon bald unsere schneeflocken bei mir einziehen. wir haben noch 7 schneeflocken im eis.

sicher ist ein größerer abstand entspannter, man könnte zwischendurch wieder bissel geld verdienen und vorallem kind nummer1 ausgiebig geniessen ABER wir hatten nicht nur schlechtes spermiogramm sondern ich hab endometriose-da hab ich einfach angst zu lang zu warten und dann wuchert das zeug wieder in meinem unterleib von den schmerzen gar nicht zu reden.

meine ss war allerdings auch nicht so schwierig wie deine, ich hatte sehr früh BV bekommen und mußte nur ab anfang dezember mit ss-diabetes leben. daher kann ich nachvollziehen wenn dein mann da eher skeptisch ist.

lg cori mit emily 7m3w [:-}

hallo nilaa

Hi Cori,
jupps, ich kenne dich auch noch :-) ! Also, wenn wir noch Eisbärchen hätten (hatten wir eh nie), dann würde ich es auch auf jeden Fall nochmal versuchen :-)
Ich drücke euch ganz doll die Daumen :THUMBS UP: und dir und Emily alles Liebe !
LG Nilaa mit Jela 8M2W :IN LOVE:
PS bist auch im Jan/Febr-Forum jederzeit herzoich willkommen :ROSE:

Einschleich :-)

Hallo Nilaa,

witzig, dasselbe Posting hab ich grad ins ss nach ivf gestellt.

Ich denke auch seit zwei Tagen darüber nach, obwohl Nele ja grad erst zwei Wochen alt ist, aber irgsndwann muß ich mir die Frage stellen.

Mein Mann und ich wollten immer schon zwei Kinder, nun hat die dritte ICSI geklappt und ich hatte ne äußerst problemlose ss.

Nun stille ich Nele und möchte auch nicht so schnell abstillen, und da ich schon 38 bin, wäre ich nächstes Jahr um diese Zeit schon 39 und da die KK nur bis 40 zahlen, hätte ich nicht mal mehr ein Jahr für drei Versuche und irgendwie ist mir das alles zu stressig.

Nun gebe ich mich der Hoffnung hin, das es ja vielleicht auch auf natürliche Weise klappen könnte, so ohne Druck, da wir ja schon Nele haben. Das löst vielleicht die Blockaden und wer weiß, einfach nicht verhüten und drauflos xseln ohne LH Tests o.ä. klappt vielleicht.

Mal abwarten, werde das erst mit meinem Mann und dann mit meinem Gyn besprechen.

Aber ich denke nicht, das es nochmal zu einer ICSI kommt.

Liebe Grüße

Jelena

Einschleich :-)

Hi Jelena,
oh, du hast ja den gleichen Namen wie meine Kleine :-) ! Kommst du auch aus Serbien ? Mein Mann ist Serbe und der Taufpate hat den Namen ausgesucht, ich durfte dann noch einen Zweitnamen (Marie) dazupacken, als Andenken an meine verstorbene Mom.
Dir erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt von Nele !!! So frisch Mami und schon denkst du über No 2 nach - das ist ja cool. Bei mir kam der Wunsch/Gedanke erst wesentlich später auf, als Jela so
6 Monate jung war.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es 'einfach so' klappt bei euch !!!
LG Nilaa mit Jelena Marie 8M2W :IN LOVE:

Einschleich :-)

Hallo Nilaa,

nein ich komme weder aus Serbien, noch aus einem anderen Land, wie es mein Nick vermuten läßt. Ich bin in Deutschland geboren und habe einen schwedischen Vornamen. Als ich mich damals hier angemeldet hatte, haben wir grad die 24 Staffeln geschaut und da war eine von den Hauptdarstellern, die nannte sich im Film Jelena und irgendwie fand ich den Namen paßend.

Es ist schon witzig, wie oft ich auf meinen Nickname angesrochen werde.

Einmal hat mir jemand sogar eine PN auf russisch geschickt, weil sie dachte ich wäre Russin :-)

Liebe Grüße

Jelena :IN LOVE:

Einschleich :-)

Hihi, das mit der russischen PN ist ja der Knaller :-) !
Liegt aber wohl daran, dass du nen 'richtigen' Namen als nick
hast, die meisten haben ja eher so Phantasienamen..ich heisse auch nicht Nilaa, übrigens :-)
LG Nilaa mit Jela (das ist die offizielle serbische Abkürzung von Jelena)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen