Suchen Menü

Ein Lebensabschnitt geht zu Ende... *schnief*

Hi Mädels!
Ich bin ziemlich melancholisch heute.
Morgen früh werde ich meinen allerletzten Dienst in München antreten. Meinen Schicht-Kollegen (die mir zum Teil auch Freunde geworden sind) "servus" sagen. Ich bin ja ein Münchner Kindl, meine ganze Familie lebt in München, ich war jetzt 13 Jahre Polizistin in München, meine Mädels sind dort geboren...
Aber jetzt wohnen wir eben 55 km von dort weg und ich brauche zw. 50 und 90 Minuten zum Dienst. Zur Polizei hier brauche ich knapp 15 Minuten. Also werde ich am 1.9. meinen Dienst hier antreten.
Meine neue Schicht kenne ich schon, supernett (soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen konnte). Aber auf dem Land läuft alles anders. Angefangen beim Computerprogramm bis hin zur Sachbearbeitung und den Dienstzeiten. Es wird eine krasse Umstellung werden. Und in Teilzeit ist sowas viel schwerer zu packen als Vollzeit. Noch dazu bin ich dienstgrad-höher als 80 % meiner neuen Kollegen und das schaut immer so blöd aus, wenn man dann keine Ahnung hat ;-). Naja, wird schon werden.
Und das Zweite: Mein Baby wird ein Kindergarten-Kind!
So sehr ich mich darauf freue und mir kaum vorstellen kann, zum ersten Mal seit über 4 Jahren wieder regelmäßig ein paar Stunden für mich zu haben, so komisch ist das, daß Vanessa wirklich schon "so groß" ist. Um mich rum bekommen zur Zeit alle Baby`s und ich bin bissi traurig, daß ich Vanessa nicht jetzt bekomme. Jetzt hätte ich Lust auf ein Baby! Versteht mich nicht falsch. Ich will keinesfalls ein 3. Kind (Gott bewahre). Aber ich konnte weder meine 2. Schwangerschaft noch Vanessa als Baby genießen, weil es für mich nur Stress pur war. Jetzt ist Jessica so süß mit Babys, so vernünftig und brav. Ich bin wieder viel ausgeglichener und entspannter - jetzt könnte ich so eine Schwangerschaft und ein Baby nochmal genießen. Schade.
Aber naja.
So gehen also zwei Lebensabschnitte zu Ende. Die Dienstzeit als Münchner Polizistin. Und die Erziehungszeit mit meinen beiden Kleinkindern.
Und beidem sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge und mit einer guten Portion Aufregung entgegen.
So, soviel mal wieder von mir ;-).
Liebe Grüße
Micha
Bisherige Antworten

Re: Ein Lebensabschnitt geht zu Ende... *schnief*

Hallöchen Micha,
Das klingt auch alles sehr aufregend und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du ein bisschen melanchlolisch angehaucht bist! Das sind ja auch aufregende Zeiten, denen du entgegen siehts und dafür wünsche dir viel Glück!!!
Wir haben ja eh` bald Zeit, uns länger zu unterhalten!!! Nur noch einmal schlafen!!!!!!
Ich habe das Hotel extra umgebucht und schlafe jetzt von Freitag auf Samstag im Hotel, so dass ich länger was von euch habe!!!
Kannst du mir noch bescheid geben, wann ihr In N aufschlagen wollt??? Telefonnummern gebe ich dir jetzt per PN durch!!! Damit wir euch gebührend empfangen können!!!!
Sei lieb gegrüßt
Sasch

Re: Ein Lebensabschnitt geht zu Ende... *schnief*

Hi Sasch!
Danke für die Tel., hab mir alles notiert :-).
Ich hab vor, hier so zwischen 13 und 14 Uhr wegzufahren. Weißt ja, wie das ist mit 2 Kindern - bei dem Vorhaben wird es also 15 Uhr ;-). Nein, ich möchte gern so gg. 16 Uhr da sein, wenn ich gut durchkomme...
Bis morgen, ich freu mich auch schon!
Liebe Grüße
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen