Suchen Menü

Die Neue

Hallo Ihr Lieben,

habe dieses Wartezimmer gerade erst entdeckt - bin begeistert Euch, mit ähnlichen Geschichten, entdeckt zu haben.

Ich bin 35 Jahre alt und hab im Dezember nach langem Warten und nach 2. IVF einen süßen kleinen Jungen bekommen. Wir sind so glücklich, daß wir am liebsten sofort mit der nächsten IVF beginnen würden. Im Moment stille ich aber noch - denke Mitte nächsten Monats werde ich aufhören.

Ab wann habt Ihr mit den zweiten Versuch gestartet ? Hab ich´s zu eilig ?

Liebe Grüße

Zili:-)

Bisherige Antworten

Die Neue

Hi Zilli
schön dass du hierhin gefunden hast. Ich bin auch gerade hier gelandet!
Hmm, wie lange du warten sollst? Also das muss du wissen, aber du muss auch mit rechnen dass es auch ein bisschen dauern kann bis es wieder klappt...also nicht zu lange warten! Ich wurde sofort nach dem abstillen wieder anfangen. Auch wenn es bestimmt aber stressig ist, 2 kleine Kinder zu haben.
Bin auch 35 aber meine 2 kinder habe ich schon! Also muss ich die Entscheidung nicht treffen.
lg sweetpeas mit Pau 3,5 Jahre und Kyro Ben 2,5 Wochen

Die Neue

Hallo Zili!

herzlich willkommen hier.

Ich habe mit ersten Versuch begonnen, als robin 8-9 Monate war. Das ging aber auch nur so früh, weil ich nur kurz gestillt habe.

Amelie hat aber trotzdem langer auf sich warten lassen.

Für Robin, 5 jahre war eine ICSI nötig und amelie gesellte sich nach der 4. ICSI (einmal FG dabei) zu uns.

LG Glasi

Die Neue

hallo zili,
willkommen, ich bin ja auch noch nicht lange hier find es aber total gemütlich und fühl mich wohl!
auf guten austausch
lg edi 36 jahre mit icsi maus sophie bald 3 und kryo-zwerg hannah heute 7 wochen
ach ja, ich wollte nr. 2 auch möglichst bald, damit der abstand nicht zu groß wird. ich hab meinen mann mehr oder weniger dazu gedrängt, er wollte wenn überhaupt noch 1,2 jahre warten.
momentan ist es schon stressig mit den zwergen, aber ich denke spät. wenn die beiden mal zusammen spielen können umso schöner.

Die Neue

Hallo und ganz lieben Dank für den netten Empfang !

Und da heißt es immer, wenn es einmal geklappt hat, klappt es beim nächsten Mal schneller, hm ? Gerade, weil das wohl doch nicht so ist, hab ich es auch so eilig mit dem nächsten Versuch. Bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste und ich fänd es auch toll, wenn Luis bald ein kleines Geschwisterchen zum Spielen hätte. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, da gibt es leider nicht so viele Kinder.

Ich hab mir jetzt vorgenommen, bis Mitte August zu stillen. Bevor wir es wieder versuchen, muß doch erst die Regel wieder einsetzen, oder ? Blöde Frage, aber ich bin mir da nicht so sicher, weil man ja auch während der Stillzeit schwanger werden kann. Wisst Ihr dazu mehr ?

Liebe Grüße

Zili;-)

Die Neue

HI Zili,
wie freuen uns doch immer über "Neue" - dann ist hier wenigstens mal was los! ;-)
Nö, du hast es nicht zu eilig, wir sind nach einem halben Jahr auch schon zappelig geworden und haben eigentlich nach nicht mal einem Jahr wieder angefangen...
Inzwischen haben wir 2 Jungs, einer wird nächste Woche 2 Jahre, der andere wird morgen 2 Monate...
LG
Sabine
mit Alexander und Sebastian

Die Neue

Hallo Sabine,

danke ! Fühle mich auch schon ganz wohl bei Euch ! Dir gratuliere ich noch ganz herzlich zu Deinem zweiten Jungen ! Ist doch klasse, daß es so schnell geklappt hat. Ist alles gut verlaufen ?

Ja, ich kann es wirklich kaum noch erwarten, bis es mit dem zweiten Versuch weitergeht ! Wir sind jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen. Und weil man ja eben nie weiß, wann es klappt, möchte ich so schnell wie möglich den ersten Versuch starten. Im Moment stille ich noch und trainiere fleißig den Beckenboden - denn der hat sehr gelitten !%)

Aber Euer Beispiel macht mir ja Mut, daß es schnell klappen kann !

Liebe Grüße

Zili:ROSE:

Die Neue

Hallo Zili

mit 34 Jahren habe ich nach der erste ICSI meinen Sohn zur Welt gebracht.

Ich habe die Stillzeit genossen. Mit 6 Monaten begann ich langsam abzustillen, bis Noah schlussendlich sich selbst mit 9 Monaten endgütlig abstillte.

Ich würde -glaube ich- die Stillzeit nicht verkürzen, um mit einer weiteren Behandlung zu beginnen. Ich würde sie genießen. Ich hätte gerne bis zu Noahs erstem Geburtstag gestillt, aber er wollte ja leider nicht.

2 Jahre nach Noahs Geburt hatten wir einen negativen Kryoversuch. 2,5 Jahre nach Noahs Geburt (Juni 2006) "entstand" meine Tochter - glücklicherweise wieder sofort durch die erste ICSI- und sie habe ich ca. 12 Monate gestillt. :-)

Nun ist die Familienplanung abgeschlossen und wir sind sehr glücklich mit unserem Pärchen. :-)

Ich wünsche dir viel Glück und die für dich richtige Entscheidung.

LG Anusch mit Noah Alexander *11.1.04 und Kaja Zoé *2.3.07

Die Neue

Hallo Zili,
also unsere Große ist jetzt fast 3 Jahre alt und auch wir wurden recht bald zappelig und sagten uns immer, "man weiß ja nie, wie lange man warten muss..." so starteten wir auch bald mit einem Kryoversuch und anschließend mit 1 IVF. Tja und ruck zuck war ich mit Zwillingen schwanger. Die Twins sind nun auch schon 1,5 Jahre alt. Der Abstand ist 17 Monate und das war - sorry - verdammt hart. Alle 3 Kinder brauchten 1,5 Jahre bis sie mal einigermaßen durchgeschlafen haben, zudem geht es auch manchmal sehr herzhaft zur Sache mit schreien, beißen und schubsen. Wir lieben unsere 3 über alles und freuen uns, dass wir sie alle haben, aber ehrlich gesagt, wäre ich manchmal schon über einen etwas größeren Abstand froh gewesen. Man hätte einfach mal etwas für sich tun können und das 1. Kind mehr genießen können. So langsam wird es nun einfacher, aber oft genug bin ich abends noch total kaputt und habe das Gefühl, nicht jedem Kind genug Aufmerksamkeit gegeben zu haben, aber man hat halt nur 2 Hände. Kinder sind etwas wunderbares und wenn dich der Gedanke auch an Zwillinge nicht abschreckt, dann bist du bereit für Kind Nr. 2 ;-)
LG Netti

Abstillen, nächster Versuch und Beckenboden

Hallo, hallo,

ja, Ihr habt wohl beide recht.

Ich stille jetzt 7 Monate und es geht langsam dem Ende zu. Zum einen, weil Luis es so will, zum anderen aber auch, weil ich dringend eine Zahnbehandlung lassen machen muß.:-( Paßt also eigentlich ganz gut. Nur weiß ich im Moment noch nicht, wie ich den kleinen Zwerg nachts beruhigen soll - Könnt Ihr mir einen Tipp geben ? Wenn ich nachts erst Fläschchen warm machen muß, sind er und das ganze Haus wach.

Und zappelig werden wir genau aus dem Grund, den Du, Netti, genannt hast - man weiß ja nie wie lange es dauert. Wenn es sofort klappt und Mehrlinge werden, schaffen wir das bestimmt auch - klar wird das Streß pur ! Aber besser so, als gar kein zweites Kind, denke ich. Natürlich wäre es dann schade für Luis, weil er bestimmt eine Zeit lang zu kurz kommen würde, da kann ich Dich schon verstehen - aber ohne Geschwister aufzuwachsen wünschen wir ihm auch nicht. Und wenn sie erst alle etwas größer sind, ist es doch toll, daß sie fast in einem Alter sind.

Aber den nächsten Versuch können wir ja sowieso erst starten, wenn ich vollständig abgestillt und wieder eine Regel habe, oder ? Hinzu kommt noch, daß ich seit der Geburt eine Beckenbodensenkung habe - nicht schön ! Dafür muß ich jetzt hart trainieren ! Kennt sich damit auch jemand aus ?

Liebe Grüße

Zili :KISSING:

Abstillen, nächster Versuch und Beckenboden

Hallo Zili,
wahrscheinlich bin ich schon zu spät, denn ich war im Urlaub und kann erst jetzt antworten.
Adrian habe ich 5 1/2 Monate voll gestillt und dann habe ich zugefüttert. Weil er es von sich aus wollte. bis 11 1/2 Monate habe ich dann immer weniger gestillt, zum schluß nur noch morgens. Danach wollte Adrian von sich aus nicht mehr stillen. Er hat geschrien als ob ich ihn abdrücken wollte. Aber ich fand es so besser, als wenn ich es ihm hätte verweigern müssen. Wenn Luis von sich aus nicht mehr stillen möchte ist es doch gut so für dich.
Für die nächtliche Milch kann ich dir einen guten tip geben. Du kochst am Vortag Fencheltee, den du kalt werden läßt und am Abend vor dem schlafen eine Thermoskanne heißes Wasser. Von jedem die Hälfte (also z.B. 125ml kalten Tee und heißes Wasser) mit der entsprechenden Menge Milchpulver vermischen. Wenn du dafür einen langen Löffel zum Umrühren nimmst gibt es auch nicht so viele Blasen (also auch weniger Blähungen). Dann hast du genau die richtige Temperatur und es dauert auch nicht lange bis es fertig ist.
Wegen des Beckenbodens würde ich an deiner Stelle direkt zu einer guten Physiotherapeutin gehen. Mit Hebammen habe ich diesbezüglich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
glG Beate mit Adrian (inzwischen 4, 4 Jahre)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen