01.11.2007 - 12:58h - 2.020g
Das ist sie, unsere Mia. Katja (Mila) hat ja schon ein wenig was geschrieben dazu, vielen Dank an der Stelle, auch für Deinen Anruf und die Kerze :-)
Die Kleine musste heute aufgrund eines beginnenden HELLP-Syndroms per Kaiserschnitt unter Vollnarkose geholt werden, daher durfe ich leider nicht mit dabei sein.
Durch die Querlage und die insertio velamentosa gab es wohl ein paar Probleme sie vernünftig aus Anjas Bauch herauszuholen, daher hat es ein wenig länger gedauert und sie hat einiges von der Narkose abbekommen und wollte anfangs nicht so richtig atmen.
Wenn man dann da so hilflos rumsteht, durch eine Glasscheibe betrachten muss, wie zwei Ärztinnen an dem Häuflein Mensch rumhantieren und man einfach nur darauf wartet, endlich einen erlösenden Schrei zu hören, dann werden aus Sekunden schon mal gefühlte Stunden und die eigenen Daumen sind wundgedrückt oder alternativ angeknabbert.
Aber letztendlich ist alles gut gegangen, und das ist das Wichtigste ! Sie liegt im Moment auf der Frühchen-Intensivstation, aber bis auf ein paar Atemaussetzer (was aber wohl nix ungewöhnliches ist) geht es ihr soweit sehr gut. Auf den Schrei warte ich übrigens immer noch - bisher hat sie kaum einen Ton von sich gegeben und schläft und schläft und schläft. Ganz der Papa ;-)
Anja ging es nach der OP leider gar nicht so gut. Sie war den ganzen Tag über kaum ansprechbar und hat aufgrund vieler Faktoren sehr stark geblutet und benötigte daher auch noch zwei Blutkonserven. Jetzt in der Nacht wurde es aber zum Glück langsam besser. Ich bin furchtbar stolz auf sie, dass sie all das so toll gemeistert hat !! Ich hoffe dass sie morgen ihre Tochter bewußt erleben kann, denn sie hat sie bisher nur einmal ganz kurz gesehen und konnte sich daran schon kaum noch erinnern.
Auch wenn eure Daumen erst für Freitag geplant waren - Vielen vielen Dank dafür, allein die Daumen-Bereitschaft hat ganz bestimmt geholfen :-)
Liebe Grüße
Ein glücklicher, stolzer, erlöster aber auch geschaffter Papa Ralph