Das glaub ihr nicht... ewiges hin und her ... Einleitung erst am Mittwoch!
Mensch Mädels, so ein auf und ab heute ... zwischen Panik und Hoffnung.
Also von vorne...
Hatte heute bei 38+5 wieder VU. CTG ok, nur eine Wehe drauf leider. Aber Herztöne wieder bestens. Doppler ok, genügend Fruchtwasser, und Insulinbedarf ist seit dem WE gleichgeblieben. Also dort alles ok.
So, dann zum DOC, hatte so Angst vor dem Gespräch. Naja er hat erst untersucht und mir gezeigt, daß das baby nach wie vor null bezug zum Becken hat, er kann es ohne Probleme abschieben. Mumu ist zu.
Er meinte, er ist sich SEHR sicher, daß es sich um ein relatives Missverhältnis handelt und das Kind nicht durch geht. Evtl. sogar ein herzförmiges androgenes Becken soll ich haben.
Wir können eine Einleitung versuchen, aber er denkt, daß ich am Abend einen KS bekommen werde. Ich war den Tränen nahe und habe gesagt das ich es trotzdem versuchen will.
Ich weiss, daß dieser Arzt bekannt dafür ist, jeder Frau wenn es irgendwie geht zum NICHT-KS zu raten. In meinem Geburtsvorbereitungskurs ist sogar eine, bei der heute eingeleitet wird, mit der er eine vaginale BEL-geburt versuchen möchte. naja Ende vom Lied war, daß er vorgeschlagen hat wie machen ein MRT und er beweist mir, das das Kind nicht durch mein Becken passt.
Also habe ich dieses MRT gemacht (furchtbar sage ich euch... da bekommst ja Platzangst) und 2 Stunden später hatte ich die Bilder. Und was soll ich sagen, der Arzt konnte es selbst kaum glauben, mein Bekcen ist PERFEKT Also es ist mehr als genug Platz. Konnte auch das Köpfchen dort sehen, da ist noch massig mehr Platz. Er konnte es kaum glauben sich so geirrt zu haben. Naja auf jeden Fall meint er nun, das mein Becken keinen KS rechtfertigt und für eine vaginale Geburt spricht.
Er hat mir die Wahl gelassen, sogar bis zum ET zu warten, ob ich selbst Wehen bekomme, oder Mittwoch mit ihm einleite. Am ET müsste wegen der SS-Diabetes aber auf jeden Fall eingeleitet werden. Nur ist er dann leider im urlaub. Er meint ich könne also warten, und dann mit dem jeweiligen diensthabenden DOC entbinden oder in dieser Woche mit ihm noch, wobei er als Chefarzt einfach länger warten kann, bevor auf KS entschieden wird, als ein anderer Arzt das dürfte und er mir nicht versprechen kann, das es bis dahin von alleine losgeht.
Also ich habe mich entschieden am MI mit ihm einzuleiten. Es wird zunächst etwas Wehenmittel verabreicht und etwas zur Mumuerweichung gegeben damit der Mumu etwas aufgeht. Dann wird die Blase gesprengt und gleichzeitig Wehentropf und PDA gelegt. Die PDA wird nicht gespritzt nur gelegt für den Fall, das es Komplikationen wg. einer Ruptur gibt (hatte ja schon einen KS), so daß im Notfall nur noch das Mittel eingespritzt werden muss. Die Dinge behindern mich nicht in der Bewegungsfreiheit und er besteht auch drauf, daß ich dann laufe, laufe, laufe... nur nicht liegen, damit das kind runterkommt und die Schwerkraft genutzt wird.
Mensch Mädels, ich bin so froh... endlich ist das Thema KS und Kind passt nicht durchs becken vom Tisch. Ich weiss es kann immer noch zum KS kommen, aber ich weiss auch das der DOC alles versuchen wird um das zu vermeiden!
LG Dani
38+5
P.S. Mittwoch wäre eh ein tolles Datum! und da wäre ich auch schon 40.SSW
Das glaub ihr nicht... ewiges hin und her ... Einleitung erst am Mittwoch!
Du machst es wirklich spannend!
Ich muss gestehen, nicht alles verstanden zu haben. Aber das Ergebnis schon. Du darfst morgen auf natürlichem Weg Dein Kleines auf die Welt bekommen... Weißt Du eigentlich was es ist?
Ich drück Dir selbstverständlich ganz ganz fest die Daumen und hoff, dass die PDA nicht gebraucht wird!
Freu mich auf Deinen Bericht und Bilder, aber natürlich erst, wenn Du wieder fit und munter zu Hause bist!
LG Bianca 2 x 19+4
Das glaub ihr nicht... ewiges hin und her ... Einleitung erst am Mittwoch!
Wahnsinn grandioser Arzt!!!Echt ich muß mir das mit dem MRT und der PDA vorab gelegt nicht aufgespritzt merken.
Wo kommt ihr her in welches Krankenhaus muß ich gehn;-))
Alles Liebe Dir -das klappt!!!
Meike
Das glaub ihr nicht... ewiges hin und her ... Einleitung erst am Mittwoch!
Mensch, das freut mich, dass Du es doch auf natürlichem Weg probieren darfst! Ich wünsche Dir alles Gute und drücke ganz doll die Daumen!!
Liebe Grüße
Manja
15+2
viel Glück heute und wir hoffen auf gute NAchrichten !!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen