Suchen Menü

Das Schlimmste ist eingetreten...

Hallo meine lieben Mädels,
heute war ich zur Amniozentese und schon beim US wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt. Unser kleines Mädel hat Omphalocele, d.h. sie hat einen Nabelbruch. Wir müssen jetzt zwei Tage auf den sogenannten FISH-Test warten und dann noch eine Woche auf die endgültigen Ergebnisse der FWU. Falls es sich nur um den Nabelbruch handelt und kein Gendefekt vorliegt wäre es reines Glück. Dies könnte man direkt nach der Geburt, ohne weitere Spätfolgen, operativ richten. Andernfalls wäre eben eine Trisomie vorhanden und das wäre das Ende .... Wir sind vollkommen fassungslos und mir kommt es einfach nur vor wie ein böser Traum, aus dem ich endlich aufwachen möchte. Ich habe mittlerweile schon 2 ELSS und eine MA hinter mich gebracht und kann nichts weiter mehr verkraften. Ich finde irgendwann muss doch mal gut sein, es reicht doch schon, dass man 5 ICSI´s auf sich nimmt, um endlich schwanger zu werden und dann noch so etwas. Bitte, ich bräuchte euere Daumen, vielleicht helfen sie ja.
Eine vollkommen geschockte Kerstin
Bisherige Antworten

Das Schlimmste ist eingetreten...

Hello liebe Kerstin, mensch das tut mir aber leid, ich weiss nicht was ich sagen kann was helfen könnte, aber ich denke ganz viel an euch und hoffe mit meinen ganzen Ich dass es kein Gendefekt ist. Ich nehme mal an dass die Diagnose sicher ist? Ich meine dass es sich um ein Nabelbruch handelt. Ich habe es gerade gegoogelt, es kann aber echt nur einfach eine reine physische sache oder? Und ist immer operierbar. Oh man, das tut mir so leid. Ich denke an euch und hoffe sehr dass es keine Trisomie ist
lg und meine beste GEdanken. Sweetpeas

Das Schlimmste ist eingetreten...

Hallo Sweetpeas,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Das mit dem Nabelbruch ist absolut sicher - leider. Aber wenn es wirklich nur das wäre, wären wir glücklich. Ein Nabelbruch kann man sehr gut operieren und danach haben wir ein gesundes Kind.
Momentan gehe wirklich durch die Hölle, ich male mir die schlimmsten Szenarien aus und habe Riesenangst, dass ich meine Kleine hergeben muss. Keine Ahnung wie ich das alles verarbeiten soll.
Dir ganz liebe Grüße
Kerstin

Das Schlimmste ist eingetreten...

oh liebe kerstin, ich bin ganz sprachlos nach deiner nachricht! ich wünsche euch dieses glück so sehr, von dem du schreibst, dass kein gendefekt vorliegt und dass es nur beim riesenschock bleibt!
LG und ich denk an dich und drücke dir fest die daumen!
july

Vielen Dank, wir wissen morgen hoffentlich mehr. LG Kerstin

Das Schlimmste ist eingetreten...

Oh Kerstin,

ich weiss gar nicht, was ich sagen / schreiben soll. Ich hoffe für Euch und wünsche Euch sooo sehr, dass alles falscher Alarm ist und sich beim Fish-Test herausstellt, dass es wirklich nur ein Nabelbruch ist und sonst nichts weiter.

Es tut mir so leid für Euch, die Tage bis zum endgültigen Ergebnis müssen die Hölle für Dich sein. Lass Dich ganz fest in den Arm nehmen, wir fühlen alle mit Dir und drücken Euch ganz feste die Daumen!

Die besten Wünsche

Susanne

Ganz lieben Dank, morgen wissen wir hoffentlich mehr. LG Kerstin

Das Schlimmste ist eingetreten...

Liebe Kerstin,
das ist ja schrecklich! Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie Du Dich fühlst, hatte ich beim letzten Sohn auch zwei Softmarker, die für eine Trisomie gesprochen haben. Es war am Ende alles in Ordnung, die FU unauffällig, die Zeit bis zum Ergebnis des Fishtestes furchtbar. Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Tochter von ganzem Herzen, dass der Fishtest ein unauffälliges Ergebnis bringt und drücke Dir alle Daumen. Oh Mann, ich würde Dich so gerne trösten und Dir sagen, dass alles ganz harmlos ist, habe aber medizinisch gar keine Ahnung. Ich kann Dich nur ganz fest drücken und sagen, dass ich Euch denke und Euch virtuell ganz viel Kraft schicken.
Fassungslose aber um so liebere Grüße von Jule

Das Schlimmste ist eingetreten...

Hallo Jule,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Wir hoffen natürlich auch immer, aber je mehr wir lesen, desto geringer sehen wir unsere Chancen. Morgen wissen wir hoffentlich ein wenig mehr. Ich habe mir wirklich im Traum nicht vorstellen können, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte und nun wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen und ich weiß noch gar nicht, wie es weitergehen kann. Ich möchte meine Kleine einfach nicht hergeben müssen, wir haben soviel dafür getan und es uns so sehr gewünscht und dann das....
Liebe Grüße
Kerstin

Das Schlimmste ist eingetreten...

Hallo Kerstin,
Euch bleibt aber auch nichts erspart. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich das als Fehlalarm herausstellt und wirklich "nur" ein Nabelbruch vorliegt.
Ganz liebe Grüße
Sabine

Vielen Dank Sabine, das hoffen wir auch inständig. LG Kerstin

Das Schlimmste ist eingetreten...

hallo kerstin !
Ohje, da wirst du aber durch einen Achterbahn geschickt und das aber sehr hart.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nur der Nabelbruch ist und nichts weiter.
Sollte allerdinsg doch was sein, überstürze deine Entscheidung nicht, sondern überlege ganz in Ruhe mit Mann, was ihr für Möglichkeiten habt.
Großen Daumendrücken von Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen