Suchen Menü

Darf ich Euch was fragen?

Hallo Ihr lieben,
am letzten Mittwoch hab ich telefonisch erfahren, dass ich ein HCG von 35 (4+0) nach Kryotransfer +12 habe.
Nun fühl ich mich meist eigentlich wie immer und in solchen Momenten steigt natürlich der Paniklevel, dass sich der Krümel ... naja wieder verkrümelt hat.
Ich bin erst dann wieder etwas ruhiger, wenn die Brust doch ein paar Minuten spannt oder gestern war der Kreislauf mal kurz nach dem Duschen im Keller.
Heute fühl ich mich pudelwohl und schon ist da wieder die Angst im Nacken, der Traum könnte doch ausgeträumt sein.
Nächste Untersuchung ist am Mittwoch ganz früh und eigentlich sagt mein Verstand "Du kannst es eh nicht beeinflussen, hab Geduld und Vertrauen" andererseits gehen meine Gefühle auf und ab.
Mein Mann scheint mich nicht so richtig zu verstehen, der sagt ohnehin, vor der 12. Woche will er sich nicht richtig freuen. Das kann ich aber definitiv nicht.
Ging Euch das auch so? Kann ich irgendwas tun? Angenommen der Krümel wäre nicht da, würde ich dann trotz Utro und Progynova anfangen zu bluten?
Sorry für das lange posting. Hab lange überlegt ob ich überhaupt posten soll, aber ich hoffe einfach Ihr könnt mich verstehen und mir einen Rat geben.
Liebe Grüsse
*babsi*
4+5 lt. Quali-doc
Bisherige Antworten

Darf ich Euch was fragen?

Hallo Babsi,

ich kann Dich verstehen. Mach Dir keine Sorgen auch wenn es schwer fällt, bei jeder Frau ist es anders. Die eine hat mehr Beschwerden die andere weniger, genieß die Zeit in der Du wenig Beschwerden hast. Die Unsicherheit wird leider immer ein wenig da sein, ich glaube das lässt erst ein wenig nach wenn die 12 Wochen um sind und wenn Du die ersten Kindsbewegungen spürst. Ich drück Dir die Daumen das alles in Ordnung ist und Du eine wunderschöne Kugelzeit hast.

LG Kerstin

Darf ich Euch was fragen?

Hallo Kerstin,
danke für Deine Worte. Eigentlich weiß ich ja dass das bei jeder anders ist und eigentlich wollte ich doch gar nicht so panisch sein, aber es lässt sich grad gar nicht abstellen.
Vor allem weil es mir ja schon so früh übel war. Und nun ist das heute schon den ganzen Tag weg.
Hoffentlich übersteh ich den Resttag heute und morgen einigermassen.
Liebe Grüsse
*babsi*

Darf ich Euch was fragen?

Liebe Babsi,

das ist keine Panik. Das ist völlig normal und glaub mir, mir gehts es nicht anders. Ich glaube es fängt jetzt schon an, man macht sich Sorgen und die werden in den mindestens nächsten 18 Jahren nicht aufhören. ;-) Sie werden nur anders. :-D

LG Kerstin

Darf ich Euch was fragen?

Huhu Kerstin,
aber heißt es nicht kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder...
Nun ist der Krümel doch nicht nicht nur klein, sondern geradezu winzig.
Trotzdem danke, beruhigt normal panisch zu sein :HEADSHOT:
Liebe Grüsse
*babsi*

da kann ich Dir nicht wiedersprechen LG Kerstin

Darf ich Euch was fragen?

Hallo ! also, bei robin hatte ich vom ersten bis zum letzten tag der SS kaum was. zwischendurch etwas Brustspannen udn die übliche Müdigkeit...aber geko.. habeich nicht und sonst war ich auch sehr gut zu Wege.

Bei amelie war mit ewig schlecht , ich war Stammgast in der häuslichen Porzellanabteilung*du weißt schon, die die unten ein loch haben :-) * , belastbar war ich kaum .

beide sS waren trotzdem schön und sehr intakt...

LG glasi mit robin 5 und amelie 4 Wochen

Darf ich Euch was fragen?

Hallo Glasi,
am Anfang (also letzte Woche) war mir ja auch schlecht und gestern hat die Brust gespannt. Heute aber nichts von alledem.
Eigentlich bin ich ganz froh dass mir nicht übel ist, andererseits wäre ich dann vielleicht nicht so ängstlich. Ist das nicht total bescheuert?
Liebe Grüsse
*babsi*
die Dir einigermassen ruhige Nächte wünscht

Darf ich Euch was fragen?

Hallo Babsi,
ich hatte bei 4+0 nach Kryo schon einen ziemlich hohen HCG (um die 800, sind aber auch Zwillinge), und habe auch gedacht, jetzt müsste mir doch aber langsam mal schlecht werden. Die Übelkeit kam dann erst ziemlich genau ab 6+0, dafür dann aber auch richtig... Bei meiner ersten Tochter (auch nach Kryo) war es genauso und bei meiner zweiten Tochter habe ich mich erst schwanger gefühlt, als ich die Bewegungen gespürt habe, vorher nie Übelkeit o.ä... Ich glaube wirklich mittlerweile, dass man nichts davon ableiten kann. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich ein bisschen entspannen kannst, es ist ja wirklich noch sehr früh, da musst Du noch gar nichts spüren!!
LG Lisa

Darf ich Euch was fragen?

Hallo Lisa,
danke für Dein Posting. Tatsächlich beruhigt es mich zu wissen, dass es bei Dir sogar bei Zwillis so war.
Vielen lieben Dank dafür
*babsi*

Darf ich Euch was fragen?

Ach Babsi

du brauchst nur hier auf die letzten Seiten schauen, jede von uns hat so ein Posting geschrieben, es ist ganz normal. Ich habe mich soooo verrückt gemacht am Anfang, weil es mir so gut ging, weil ich schmerzen hatten ach so wegen alles! Und dann waren wir auch nicht in D.land (in der Zeit zwischen BFP und 'Herz' Termin, ich bin beinah verrückt geworden. Also es wird alles gut gehen meine Liebe, entspann dich und geniese deine Schwangerschaft

lg sweetpeas

Darf ich Euch was fragen?

Huhu Sweetpeas,
ich weiß, deshalb hab ich mich gar nicht gleich getraut zu posten. Andererseits hilft es irgendwie, wenn man die Sorge einfach mal wo runterschreiben kann und weiß, dass man nicht für total plemplem gehalten wird.
Heute gelingt mir das entspannen jedenfalls nicht wirklich gut hoffe das wird spätestens ab Mittwoch besser.
Liebe Grüsse
*babsi*

ich meinte es nicht negativ

liebe Babsi, ich meinte nicht dass du deswegen nicht schreiben solltest! Oh nein. Ganz im Gegenteil! Ich habe so viele solche Postings geschrieben, der letzte gar nicht 1 Monat her!

lg sweetpeas 40+2

ich meinte es nicht negativ

Du bist so eine liebe!
Was macht denn Dein großer Krümel? Die Wohnung ist doch gekündigt, oder? Hoffentlich müsst Ihr nicht mit Rauswurf drohen :-)
Nachdem ich nun die Sprechstundenhilfe von meinem Kiwu-Doc und meine beste Freundin auch noch rebellisch gemacht habe geht es mir gerade was besser :-P
Ich kenn das von mir gar nicht. Bin doch sonst so kopfgesteuert. Wo soll das nur hinführen?!?
Liebe Grüsse
und meine Däumchen für DIch
*babsi*

aber klar doch...

Hi Babsi,

kann dich so gut verstehen, die Ängste kann dir keiner nehmen... Aber versuchs mal damit:

Was tust Du Dir und dem Krümel gutes mit der Angst? Würde es auch passieren (was auch immer) wenn du kiene Angst hättest. Hast Du auch Angst vor einem Unfall, den kannst Du genauso wenig beeinflussen wie den Ausgang des SS.

Wir werden von so vielen Faktoren um uns rum bestimmt, die wenigsten beeinflussen wir selbst. Irgendwas macht, daß Du lebst, daß es dir gutgeht, daß du dieses Krümmelchen empfangen konntest, daß dein Herz schlägt, habe einfach vertrauen, daß das kliene Herz bald auch schlägt...

ICh hatte einige negative Erfahrungen, und einmal war mir ss schlecht trotzdem MA, einmal gings mir gut... Und mit der SS jetzt hatte ich nur Übelkeit sonst nix, das ist von Frau zu Frau unterschieldich.

Halt uns auf dem laufenden.

LG Uta

aber klar doch...

Hallo Uta,
da hab ich beim Lesen doch glatt ein paar Tränchen verrieben. Du hast ja soooo recht.
Nachdem ich die Kiwu-doc Sprechstundenhilfe angerufen hab und meine beste Freundin verrückt gemacht habe, geht es jetzt endlich wieder ;-)
Hab mir Dein Posting ausgedruckt und wenn es wieder so dolle wird mit der Panik, werde ich es vorholen und lesen. Das hilft mir bestimmt.
Vielen lieben Dank.
*babsi*

aber klar doch...

Hallo Babsi,

das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen wie man so schön sagt...Denn glaub mir, so wie Dir ging es mir auch schon soooo oft...

War bei einem Psychologen, weil ich das alles nicht alleine geschafft hätte (die Repro, die Niederlagen etc.), und das was ich dir geschrieben habe ist die Essenz die ich mir rausgezogen habe, und die auch mich immer wieder dazu ermahnt, Vertrauen zu haben.

LG Uta

aber klar doch...

Hallo Uta,
ich war letztes Jahr auch in Behandlung und das hat mir total gut getan. Werde ihn am Mittwoch abend auf jeden Fall anrufen. Hab ihm versprochen ihn zu informieren, wenn sich da was getan haben sollte.
Er hat mir so geholfen, deshalb darf er da gerne neugierig sein.
Liebe Grüsse
*babsi*

Darf ich Euch was fragen?

Hallo Babsi,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin heute 9+3 und bin mittlerweile etwas ruhiger, aber am Anfang bin ich auch fast durchgedreht. Hatte ich Bauchschmerzen, dachte ich bekomm meine Mens., hatte ich keine, hat ich Angst die Zwerge sind wieder weg....
Bei mir wurde es besser, nachdem ich gesehen habe, dass die Herzle schlagen!
Deine Frage nach der Blutung habe ich mir auch oft gestellt (auch heute noch) und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Blutung sicher trotzdem kommt, wenn man eine FG hätte. Außerdem denke ich, dass man das merken würde. Jedenfalls rede ich mir das seit Wochen erfolgreich ein ;-).
Ich drück Dir die Daumen für Deinen US am Mittwoch.
LG Bianca 9+3*2

Darf ich Euch was fragen?

Hallo Bianca,
Du schreibst mir wirklich aus der Seele. So geht es mir tatsächlich gerade. Vermutlich hilft mir der Mittwoch erstmal etwas und ich fürchte fast, es wird so sein wie Du sagst... wenn das Herzchen schlägt, dann ist das doch ein extrem wichtiger Schritt.
Vielen lieben Dank und Dir eine schöne weitere Schwangerschaft mit den beiden.
Liebe Grüsse
*babsi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen