Suchen Menü

Danke für Eure Antworten weiter unten und geht es Euch auch so...?

HalliHallo liebe Mama´s,

erstmal nochmal danke für Euren vielen Antworten und Erfahrungen unter meinem Wippe-Posting. Komme im Moment nicht so häufig an den PC, da wir jetzt endlich unser Schlafzimmer auf dem Dachboden fertig haben und es war viel zu tun. ;-)

Dann kam noch die Dame vom Jugend/Gesundheitsamt vorbei (wie wahrscheinlich bei Jeder von Euch?!), aber ich war etwas erstaunt, daß sie nicht wirklich unseren kleinen Mann sehen wollte und sein Kinderzimmer. Haben nur im Wohnzimmer gesessen und sie hat alles Informative etc. erzählt+ ein Haufen Zettel da gelassen. Constantin hat in seinem Zimmer geschlafen.

Und ich dachte sie kontrollieren auch ob alles mit dem Kind in Ordnung sei, es sauber ist und nicht vernachlässigt wird. Komisch. %)

Na jedenfalls, was ich Euch noch fragen wollte, geht es Euch auch so...???

Die Sorgen um den kleinen Mann hören nicht auf. Wenn er mal länger schläft, guck ich immer ob er noch atmet oder auch so mal zwischendurch wenn er schläft. Wenn er im Kinderwagen draussen steht, sehe ich immer regelmäßig nach, ob er sich nicht die Mütze über das Gesicht gezogen hat (Mütze ist nämlich doof :-/ ) oder seine Decke und darunter ersticken könnte.

Geht es Euch auch so??? :KISSED: Oder übertreibe ich? Könnte mir nämlich kein Leben mehr ohne den kleinen Brüllkäfer vorstellen. :-[ ;-)

Ach und seit dem ich mit ihm in seinem Zimmer schlafe, damit er von dem ganzen Dachbodenausbau verschont bleibt, ist er ein Langschläfer geworden. Heute z.B. um 01:00 hat er seine letzte Mahlzeit bekommen und um 09:30 Uhr musste ich ihn regelrecht wecken, da er immer noch so tief geschlafen hat. Davor die Nächte hat er auch so um die 7- 8 Stunden durchgehalten/geschlafen. O:-) Auch tagsüber wird es immer besser mit seinem Bäuchlein und die Brüllphasen werden weniger. [:-}

Ansonsten ist es so schön zu beobachten wie er sich immer weiter entwickelt. Wie er uns jeden Tag immer mehr anlächelt, er zu greifen anfängt oder im liegen vor sich hin brabbelt. :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* Ich könnte ihn ständig nur abknutschen. :KISSING:

GGGGLG

Maheegun :KISSING: mit Constantin :IN LOVE: heute 10 Wochen und 4 Tage alt.

P.S. Herzlich Willkommen auch an alle Neu-Mamis hier. :ROSE:

Bisherige Antworten

Bei uns war niemand!

Echt? Da wundert es mich nicht, daß man dann wieder von Fällen hört, die verhindert werden könnten.

Danke für Eure Antworten weiter unten und geht es Euch auch so...?

Hallo maheegun,
ja, da gebe ich dir recht: Die sorgen hören nicht mehr auf. Oder besser gesagt, sorgen ist vielleicht etwas übertrieben ;-)
Aber man fragt sich ständig: Geht es ihm/ihr gut? Ist es ihm/ihr zu kalt/zu warm? Hat er/sie hunger/durst? Schläft er/sie zu lang/zu kurz? Fehlt ihm/ihr auch nichts...... usw.
Ich schaue heute noch immer wieder, ob Linn auch atmet :-[
Frage mich heute noch, hat sie auch genug gegessen hat, sie ist so eine zarte :-[ Ist sie auch warm genug angezogen? Gott sei dank, kann sie sich ja nun selbst äußern, wenn sie was braucht. ==> Vor allem, wenn sie mit mir zur krankengymnastik/massage geht, steht sie neben meiner liege und ruft zum steine erweichen "Mamiii, ich brauch diiich!" :-D Klar, mami kann ja gerade auch mal nicht ;-)
Und wenn ich mit anderen müttern spreche, deren kinder schon größer oder gar erwachsen sind, die haben noch ganz andere geschichten und sorgen auf lager 8-) Warte mal ab, bis unsere den führerschein haben und die halbe nacht nicht nach hause kommen... :HEADSHOT: :-D
Du, aber warum kam zu euch eine vom jugendamt? Das kenne ich gar nicht.
Vlg feenglanz mit Linn :IN LOVE: 2,5 Jahre

@feenglanz

Hallo,

ja Du sprichst mir aus der Seele. ;-)

Mach mir teilweise auch zu viele Gedanken, Männe eher nicht. Wir hatten erst letztens das Thema und da meinte er, warum soll ich mir Sorgen machen. Es geht ihm doch gut und er ist gesund. Sorgen mach ich mir, wenn er dann läuft und alleine unterwegs ist. Naja Männer.... :-P

Aber ich bin froh, daß es Dir da auch noch so geht. ;-) Süß Deine Linn bei der Krankengymnastik. :-*

Ich dachte, daß der Besuch vom Gesundheitsamt(Jugendamt) normal sei. Haben uns ein paar Wochen nach der Geburt angschrieben und die Hebamme meinte auch, daß jede frischgebackene Mama Besuch von denen bekommt. Bei meinen Freundinnen war es auch so. Oder ist das nur bei uns in Berlin der Fall???

GGLG

Maheegun :KISSING: mit Constantin :IN LOVE:

Danke für Eure Antworten weiter unten und geht es Euch auch so...?

Huhu maheegung:-)
schön, wieder von Dir zu lesen! Hui, ein Schlafzimmer auf dem Dachboden...da hat wohl jemand sein Schlafzimmer fürs Kinderzimmer "geopfert";-)?
Oh, du sprichst mir aus der Seele....ich bin auch irgendwie ständig am nachschauen, ob die beiden noch atmen, wenn sie schlafen. Vor allem, wenn es wirklich gaaaanz ruhig ist :-[ Aber ich muss sagen, es ist schon besser geworden! Ich nehm das Babyphon nicht mehr mit aufs Klo :-D
Mhhh, also bei uns war auch keiner vom Jugendamt. Aber ich muss Dir Recht geben, ich find es gut, dass solche Kontrollen durchgeführt werden. Sicher könnte man so schon Missstände im Vorfeld aufdecken und womöglich Schlimmes verhindern. Vielleicht ist es wirklich nur in Berlin so. Das würde mich mal interessieren.
Super, dass Konstantin so schön schläft! Aber als Bruno das erste mal so lange geschlafen hat, war ich natürlich wach und hab geschaut, dass alles in Ordnung ist ;-) Ich finde aber, dass die Zwerge entspannter sind, seit sie länger nachts schlafen.
Ganz liebe Grüße
mauselie :ROSE:

@Mauselie

Huhu Mauselie,

hihi erwischt. :-[ Ja wir haben unser Schlafzimmer für den kleinen Knirps geopfert und sind jetzt auf den Dachboden umgezogen. ;-) Gut im Moment schlafe ich noch mit im Kinderzimmer, da die Farbe noch ausdünsten und auslüften musste.

Aber ich glaube ich kann ihn auch noch nicht alleine unten schlafen lassen, also kommt er mit nach oben. Mal sehen wie er dort schläft. :-X Da wir 3 Dachfenster eingebaut haben, ist es ziemlich hell dort oben, auch nachts. Jalousien sind noch in Arbeit. :-)

Ja und seit er nachts länger schläft, ist er auch viel entspannter. Vor allem schläft er auch Vormittags nochmal lange.

Sag mal wieviel fütterst Du jetzt?

GGGLG

Maheegun :KISSING: mit Constantin :IN LOVE: gerade satt und glücklich und wir wollen uns jetzt ein größeres Auto ansehen. O:-)

Danke für Eure Antworten weiter unten und geht es Euch auch so...?

Hallo Süße,

wieso war bei euch ne Tante vom Jugend/Gesundheitsamt???? Bei uns war da auch keiner...warum auch?!?!

Dann zu deiner Frage mit dem immer nachschauen, ob dein Süßer noch atmet...

JAAAA...noch heute...wenn Alina in ihrem Zimmer schläft und das Baby-Phone die ganze Nacht keinen Mucks von sich gibt und ich dann morgens gegen 5 oder 6 wach werde...dann geh ich auch immer schauen, ob alles in Ordnung is...Du siehst...das legt sich so schnell nicht und is völlig normal :-)

Drück dich und wünsch dir einen schönen Abend und ne gute Nacht!!!!

GLG Tinchen mit Alina Sophie (morgen schon 15 Monate!!! =-O wo is bloss die Zeit hin)

@Tinchen

Hallo liebes Tinchen,

ich dachte es wäre normal, daß man in den ersten Wochen Besuch vom Gesundheits-/Jugendamt bekommt. Jedenfalls meinte das auch meine Hebamme und bei meinen Freundinnen mit Kindern war es genauso.

Keine Ahnung, warum das scheinbar in anderen Bundesländern nicht so ist. :-X Sie hat halt vieles an Info-Material dabei gehabt, über Kinderärzte, Kita´s und Kurse die angeboten werden. Und bei Hilfe kann man sich natürlich jederzeit an sie wenden.

Na da bin ich ja froh, daß ich mit meinen Sorgen nicht alleine bin und noch vielleicht zur "Übermutti" werde. :-P

Drück Dich ganz lieb zurück :-* und noch eine schöne restliche Woche.

GGGLG

Maheegun :KISSING: mit Constantin :IN LOVE: der auch so schnell wächst. =-O

Besuch beim Baby

...heißt das bei uns. Ist ein Service der Jugendämter in allen Kommunen hier in der Region. Wir hatten auch eine Mitarbeiterin hier. Der Termin war angekündigt und der Kontakt sehr nett. In keinster Weise geht es darum, die Wohnverhältnisse oder das Wohl des Kindes zu kontrollieren. Vielmehr werden den Eltern zahlreiche Informationen gegeben, wohin sie sich im Falle eines Falles wenden können. Von Beikosteinführung über Tagesmutter bis Giftnotrufzentrale. Und es werden alle Neugeborenen und deren Familien besucht, dazu muss man nicht "auffällig" sein ;-)
Und ich schaue auch heute immer noch ins Bettchen oder lausche, ob alles OK ist. Ein längeres Mittagsschläfchen als sonst, macht mich schon etwas kribbelig. Nicht arg, aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich total ruhig bin :-)
LG Melanie mit Romy (15m+6t)

@Mirabelle

Hallo Melanie,

ja so ist es bei uns auch abgelaufen. Ich dachte nur, daß auch die Verhältnisse und das Wohl des Kindes kontrolliert werden, da es ja leider trauriger Weise immer wieder solche Fälle gibt.

Aber schön, daß man sich nicht allein solche Gedanken um sein Kind macht, sondern das es Euch auch so geht. O:-)

GLG

Maheegun :KISSING: mit Constantin :IN LOVE: heute 10 Wochen und 6 Tage alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen