Brauch mal dringend Eure Hilfe Mädels :-(
bei uns ist alles soweit ok, die Zwillis wachsen und gedeihen ;-)
Heute morgen hatte ich sogar schon die ersten Milchtropfen an der Brust ... Hilfe !!! Hoffe es lohnt sich und ich hab wenigstens schön viel Milch später für die Zwillis.
Nächsten Mittwoch ist wieder FA Termin - hoffentlich schon mit vorsichtigen Outings :-) Am 12.4. sind wir dann auch bei der Feindiagnostik.
So - ich brauch Euren hoch geschätzten Rat aber diesmal in einer anderen Situation, wir sind am Samstag auf 60. Birthday von meinem Schwiegervater mit um die 80 Leuten.
Leider ist es ja mittlerweile bei uns am Dorf so, dass sich manche bösen Dorftratschen anhand der Zwillis einfach die Geschichte mit künstl. Befruchtung zurechtgelegt haben und das natürlich jetzt Thema Nr. 1 bei uns ist. Jeder dichtet fleißig dazu - naja ihr wisst schon. Von daher geh ich auch davon aus, dass wir am Samstag da unschön darauf angesprochen werden.
Nun möchte ich dann nicht bedröppelt dastehen und blöd gucken, wir wollen ja definitiv nicht, dass es einer weiß und es weiß ja außer meinen und seinen Eltern auch keiner und die haben dicht gehalten.
Habt ihr eine Idee wie man auf sowas reagiert und dabei sein Gesicht wahrt ? Dabei aber auch klipp und klar rüberbringt, solche Fragen sind nicht erwünscht und es geht denen einfach einen Sch**** an ?!?!??!
:DEVIL: Denn das würde ich am Liebsten jeden sagen, aber damit gibt man es ja quasi zu ...
Ihr seid doch da immer so schlagfertig ... das fehlt mir manchmal in solchen Situationen !
Hoffe Euch allen geht es gut, soweit ich nachgelesen habe ist das der Fall. Mit Sonne/Jana hab ich ja so Kontakt, sie liegt ja im KH und es wird jetzt von Tag zu Tag entschieden ob die Babys nicht doch geholt werden müssen. Die Kleine ist wohl nicht mehr ganz so gut versorgt und der Zucker macht Jana wohl auch dabei noch Probleme. Drück ihr ganz doll die Daumen !!!!
Ganz liebe Grüße,
Carina mit
:IN LOVE: und :IN LOVE:
16 + 3
Brauch mal dringend Eure Hilfe Mädels :-(
danke für die Infos von Sonne! Ich wünsche Ihr, dass die Versorgung noch ein paar Tage weiter gut möglich ist und sie den Kleinen noch ein paar Gramm mehr mitgeben kann ...
Deine Frage:
Grundsätzlich damit offen umgehen.
Erstmal sagen, wie sehr es Dich freut, dass sich alle so sehr mit Euch freuen und so rege Anteil nehmen.
Dann - Ja, es sind Eure absoluten Wunschkinder (auch in der Anzahl).
Aber wie die entstanden sind, ist reine Privatsache, denn Ihr fragt ja auch nicht nach den Aktivitäten/Möglichkeiten/Können der Nachbarn in Bett & Co.
Und dazu zählt auch das Thema Kindermachen ...
:-[
Mit den Hinweis auf für die meist ältere Bevölkerung in ländlichen Gegenden unangenehmen persönlichen Aspekte solltest Du dann eigentlich alle mundtod gemacht haben ...
Brauch mal dringend Eure Hilfe Mädels :-(
Liebe Carina,
wer ich bin, kannst du aus dem Posting über deinem sehen ;-)
Ich hatte eine Kollegin, die Zwillinge bekommen hat und auf Arbeit erzählte, in ihrer Familie sei das bei ihrer Großmutter mütterlicherseits blablabla auch vorgekommen. Das hat sie relativ kurz und fröhlich, offen usw. vorgetragen.......Das geht natürlich nur, wenn du nicht auch aus dem Dorf stammst; bei ihr hat es wirklich gut funktioniert. Ich habe es sofort geglaubt, mir keine weiteren Gedanken gemacht, sie hat mir erst viel später von der Repro-Sache erzählt!
Zweite Idee: die halbe Wahrheit? Die Zwillinge auf Clomifen-Zyklen schieben, dabei kann das ja auch passieren. Dann kannst du sagen, du musstest Medikamente zur Verbesserung der Eizellqualität einnehmen, dabei sei es eben sehr gut geworden.... Nachteil: sehr medizinisch.
Es kommt aufs Dorf an: aber wenn du sagst, es wäre arg, dann lassen die sich nicht durch ein "das geht doch euch nichts an" abwimmeln, das wird als Bestätigung gesehen.
Kann dein Problem echt gut verstehen. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung,
lg Charlie ;-)
Brauch mal dringend Eure Hilfe Mädels :-(
Ich gehe mit dem Thema offen um und die meisten wissen, dass wir nicht ohne Hilfe ss werden können. Warum das so ist, fragt kaum einer, weil sie die Details garnicht hören wollen, da sie eh nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.
Wenn Ihr das partout nicht sagen wollt, dann könntet Ihr so übertrieben zustimmen, dass die Leute schon wieder skeptisch werden:
"Na klar, haben wir uns künstlich befruchten lassen! Das macht doch heutzutage jeder und außerdem ist es viel billiger als sich ständig ein neues Bett kaufen zu müssen! Außerdem hat man nach so einer künstlichen Befruchtung ständig Hunger auf Dessert." Dann kannst Du sie stehen lassen, dich Richtung Büffet davonmachen und sie können eigentlich nichts reininterpretieren und werden sich sicherlich nicht nochmal drauf ansprechen! Da die Leute dann verunsichert sind, tratschen sie vielleicht auch nicht mehr so viel!
Mach Dir einen Spaß draus, die Leute zu verwirren. Die kommen schon irgendwann drauf, dass es sie wirklich nichts angeht.
Viel Glück und auf den Bericht, wies gelaufen ist, bin ich jetzt schon gespannt. :-D :-D :-D
LG Jorrele 7+6
Brauch mal dringend Eure Hilfe Mädels :-(
ein dorf kann ein segen oder fluch sein.
ich komme auch aus einem so kleinen ort, wohne aber mittlerweile im anoynmen rhein-main-gebiet....
ich kann dir auch nur raten, sei gelassen und lass dich nicht ärgern.
das wollen die leute. und wenn die tratschweiber anfangen und dich jemand darauf anspricht, finde ich es gut zu kontern ´´ala - sag mal, ich interessiere mich doch auch nicht für deine lieblingsstellung und ob du sm stehst usw....
pepe und charlie haben recht. es geht niemanden etwas an.
ich ärgere mich dann auch immer, denn das sind meistens die leute die nie vor ihrer eigenen haustür kehren....
ich weiss auch noch nicht wie ich meine situation löse. wir sind am samstag in einer woche auf einer silberhochzeit in unserem kleinen örtchen eingeladen. und wir haben uns angeboten zu helfen. u.a. tische abräume, bischen bedienen, usw.
aber da ich aktuell mit blutungen zu kämpfen habe, will ich natürlich nichts machen.
es werden schon genug dumme sprüche kommen wie, du rauchst nicht mehr? trink doch mal was..... usw.
ich weiss noch nicht wie ich dem silberpaar meine hilfe absagen kann und wie ich dem getratsche entgehe. dort sind auch 110 leute (also zumindest geladen).
drücke dir auch die daumen für einen gesunden mittelweg
glg
corinna
:KISSING:
heute 7+0 :IN LOVE:
Brauch mal dringend Eure Hilfe Mädels :-(
meine Meinung hab ich ja auf eine ähnliche Frage weiter unten schon mal kundgetan:-) Ich wohne auch in einem kleinen Dorf (500 Einwohner). Wir gehen damit unglaublich offen um. Wenn jemand genauer fragt, dann sag ich immer, dass ich keine Babies bekommen kann und es nur mit Hilfe geklappt hat. Einzelheiten muss man häufig nicht erzählen, weil nur die nachfragen, die es auch wirklich interessiert und denen wir was bedeuten. Und es ist mir vollkommen schnurz, was andere denken!
Wenn Du so antwortest, dann dichtet auch keiner mehr was dazu. Und glaub mir, anfangs wird immer getratscht. Aber das Gute in einem Dorf ist auch, dass das Thema bald langweilig wird und ein neues "Opfer" gefunden ist @= @= @=
Also habt Mut und steht zu Euren Wunschkindern, die sind nämlich was gaaaaanz besonderes :IN LOVE: :IN LOVE:
Liebe Grüße
mauselie 18+2
Danke für Eure Beiträge ...
Ich würde damit auch am Liebsten ganz offen umgehen, das könnt ihr mir glauben, aber leider erlaubt uns das keiner.
Und ich muss ehrlich sagen, es ist was ganz persönliches und das geht nur mich und meinen Mann was an - eben weil sonst auch keiner darüber redet wie sie ihre Kinder gemacht haben. Das ist Privatsache.
Bin gespannt wie das morgen so wird !
Danke Euch !!!
GLG
Eure Carina
mit
:IN LOVE: und :IN LOVE:
16 + 4
Bin etwas spät...
...und mich würde brennend interessieren, wie der Abend gelaufen ist!!!
Ich hoffe insgeheim, dass ihr gar nicht drauf angesprochen werdet - oft behalten es die Leute ja dann doch für sich und spinnen ihre eigenen Gedanken- und Gerüchtewelten. Und ansonsten würde ich offensiv vorgehen, aber es im Unklaren lassen.
Wenn einer blöd kommt und euch direkt fragt, dann würde ich sowas sagen wie: Ja klar künstlcihe Befruchtung, anders kann man doch keine Zwillinge bekommen, denn von 2 gleichzeitigen Eisprüngen hat hier auf dem Land ja noch niemand was gehört.
Aber egal, ihr werdet das schon machen!
Lass mal von dir hören!!
Mach dir keinen Stress, es ist euer Wunder und eure Sache, wenn die Fragen zu intim sind, dann sag das deutlich.
LG und alles Gute, Sina und 20+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen