Suchen Menü

Brauch mal Rat von Kryo-Schwangeren

Hallo,

brauch mal eure Meinung......ich war schwanger nach Kryo, leider nur bis zur 10.SSW......ich habe schon eine Tochter, da war ich nach ner frischen Icsi schwanger und alle Hormonwerte waren direkt megahoch und ich brauchte keine medis mehr.....

jetzt war es so, daß Progesteron nie über 8 gekommen ist und auch E2 nur gaaaaanz wenig angestiegen ist......ich hab mich immer gefragt, ist das immer so in Kryoversuchen, weil der Eisprung unterdrückt ist und damit auch kein Gelbkörper da war, der Progesteron produzieren konnte oder war das von Anfang an ein schlechtes Zeichen????? Natürlich hab ich die Höchstdosis an allen möglichen medis bekommen, das hilft zwar jetzt nicht mehr viel, aber es beschäftigt mich halt doch......wie war/ist das bei euch??????????? Danke!!!

Bisherige Antworten

Brauch mal Rat von Kryo-Schwangeren

Hallo!

Also ich bin auch nach Kryo schwanger geworden, allerdings war das eine Kryo im Spontanzyklus wo der Eisprung nicht medikamentös unterdrückt wurde. Man hat abgewartet wann der ES ist, nach der GMS geschaut, einen Tag später wurde aufgetaut und noch ein Tag später war TF. Es wurde also dem normalen Zyklus "nachgeahmt".

Hmmm, Du meinst also weil Dein ES unterdrückt wurde, kann sich also kein Gelbkörper aus dem Follikel entwickelt haben.....könnte sein, hast Du denn Deine Ärzte mal auf Deine Theorie angesprochen?

Hast Du denn ein Gelbkörper Hormon wie Utrogest oder Crinone nehmen müssen, wenn ja wielange?

LG Clematis 19+3 :IN LOVE:

Brauch mal Rat von Kryo-Schwangeren

Hi,
ich habe wie Du mein erstes Kind nach einem der 1. Kryo in der 10. Woche verloren. Dieses Jahr bin ich wieder nach Kryo schwanger mit Zwillingen.
Ich denke das hat nichts mit den Hormonen zu tun (das fehlende Progesteron bekommst Du ja per Tablette oder Sprize). Irgendwas war mit Deinem Krümel nicht in Ordnung (so wie mit meinem ersten) und demnächst klappt es dann richtig. Mir hatte die Schwangerschaft letztes Jahr Hoffnung gegeben, die eigentlich schon nicht mehr da war. Wir hatten vorher 7 Jahre nie einen positiven Test gesehen. Das war für mich einfach ein Durchbruch und am Ende haben wir es ja jetzt geschafft.
Bei den Vollversuchen war nie was. Kryo´s sind besser als Ihr Ruf... meine werden bald geboren... meine zwei kleinen Eisbärchen.
Liebe Grüße
*babsi*
36+1 :IN LOVE: + :IN LOVE:

Brauch mal Rat von Kryo-Schwangeren

Hallo,

ich bin zweimal nach Kryo SS geworden, einmal mit FG einmal mit einer gesunden Tochter. Bei mir wurde der Eisprung nie unterdrückt, ich weiß auch gar nicht, dass man das macht bei KT. Warum? Eigentlich will man doch den Zeitpunkt des Eisprungs abpassen ???

Es gibt Studien, die nachweisen, dass Progesteron 14 Tage nach Eisprung keinen Einfluss mehr auf die SS haben. Meine Ärztin hat uns deshalb nur bis TF+14 Utrogest verabreicht.

Ich wünsche Dir viel Glück für die nächste SS.

LG Steffi

Brauch mal Rat von Kryo-Schwangeren

Hallo,
ich habe eine Kryo Tochter, allerdings wurde die Kryo im Spontanzyklus gemacht.
Wenn du den ES unterdrückst und nur die GSH aufgebaut wird, dann ist das korrekt, dass kein eigener Gelbkörper Progesteron produziert.
Aber dafür nimmst du ja die Merdikamente und die so hoch dosiert, dass genügend Progesteron da ist.
Ich denke nicht ,dass du die FG wegen Progesteronmangels hattest, sondern ,dass entweder mit der Versorgung/ einnistung des Embryos etwas nicht gestimmt hat oder ein genetischer Defekt vorlag.
Leider sind ja Fehlgeburten vor der 15. SSW auch nicht gerade selten, ich glaube 1/3 der Schwangerschaften enden in diesem Zeitraum mit einer Fehlgeburt.
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen