Suchen Menü

Brauch Eure Erfahrung.....

Hallo ! Ich bin schon seit Jahren stille Leserin im Repro Forum und diesem, wir haben einen 18 Monate alten Sohn ( ICSI ) und wir planen jetzt ein zweites Kind . Meine Frage ist wieviele Embryonen habt Ihr ,zum zweiten Kind, einsetzen lassen ? Ich bin hin und hergerissen ob zwei oder drei Embryonen . Wieviele Versuche habt Ihr gebraucht ?

Ich danke euch jetzt schon mal ganz herzlich

Dany

Bisherige Antworten

Brauch Eure Erfahrung.....

Hallo Dany!
Kurzfassung von mir
1. ICSI = 2 EZ = Robin
2. ICSI = 2 EZ ss (FG 8SSW)
3. ICSI = 2 EZ negativ
4. ICSI = 3 EZ vorz. Mens
5. ICSI = 3 EZ morgen Stunde der Wahrheit...
Aber da du ja im Reproforum mitliest, weiß du vieleicht, dass es nicht übel aussieht für morgen.
ich bin übrings keine besondere Ausnahme, dass nr 2 etwas schwerer als Nr 1 war.ich kenne allerdings einige, die sind sogar sofort mit den restlichen Kryos von der 1. ICSI nach der Ss wieder schwanger waren...
Der liebe Gott hat halt nicht überall seine Augen, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass manche soo harte Wege gehen müssen...
Alles Gute für dich...
LG Glasi

Brauch Eure Erfahrung.....

Hallo Dany,

so flott wie Glasi bin ich noch nicht. Wir werden aber auch noch einen Versuch (oder vielleicht zwei) für ein Geschwisterchen machen.

Ich war bei der ersten (& erfolgreichen) ICSI im Jahr 2003 "gerade" 28 und habemir 3 befruchtet EZ einsetzen lassen. Bei der nächsten IVF/ICSI werden es auch wieder 3 - und da lasse ich nicht mit mir diskutieren.

LG & schon mal viel Glück für´s Geschwisterchen

Nicole

Brauch Eure Erfahrung.....

Hallo Dany,
ich habe bei den Kryo-Versuchen jeweils drei Embryonen zurück bekommen, bei den ICSIs jeweils zwei. Das war sowohl bei unserer Tochter so als auch bei unserem Sohn.
Unsere Tochter enstand bei der 2. ICSI - vorher 1x ICSI (biochemisch SS), 2x Kryo (negativ). Unser Sohn enstand ebenfalls bei der 2. ICSI - vorher 1x Kryo (negativ) und 1x ICSI (FG).
LG Anja

Brauch Eure Erfahrung.....

hallo,
hm ... sind zwar noch nicht in der 2. runde dabei (unsre sind grad 9 monate), aber mache mir natürlich darüber auch meine gedanken.
bei dem kryotransfer, der uns unsere beiden zwerge beschert hat, waren wir 1mm davor, 3 einsetzen zu lassen. wir haben uns abraten lassen, obwohl für uns klar war, daß es vorerst der letzte versuch sein sollte und wir dafür alle chancen wahrnehmen wollten. tja, und da waren wir dann doch ganz froh, daß es "nur" zwei waren. drillinge hätte ich nicht verkraftet.
wenn wir in vielleicht 1-2 jahren wieder loslegen - und bis dahin kein wunder passiert *hoffoff* - steht bei uns die frage an: 1 eisbärchen oder 2 einsetzen ... wobei ich meine, nochmal zwillinge sind leichter zu handhaben als drillinge ...
tja, die entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber du solltest vielleicht bedenken, daß es nicht nur vom "material" sprich befruchteten eizellen abhängt, ob es klappt, sondern auch von dir als mutter. da gibt es auch phasen, wo dein körper eher eine ss zulassen kann und andere, wo es heißt: no! und das unabhängig davon, ob die befruchteten eizelln gute oder schlechte qualität haben. das vergessen manche. wenn du in einer guten phase 3 eizellen eingesetzt hast, ist die wahrscheinlichkeit groß, daß alle drei auch durchkommen. seid ihr denn für diesen fall bereit? lg moorschnuck

Brauch Eure Erfahrung.....

Hallo!
Wir haben nach 2 Versuchen 2004 einen Sohn bekommen. Nun bin ich, auch nach dem 2. Versuch, in der 24. Woche mit Zwillingen schwanger. Es sind jedesmal 2 Eizellen zurückgesetzt worden, aber da hatte ich auch nichts mitzureden. Unser behandelnder Arzt setzt erst ab 35 Jahren 3 EZ zurück, vorher gibts keine Diskussion. Fand ich erst auch irgendwie blöd, aber nun mit den Zwillingen bin ich froh, denn Drillinge, das wär' echt der Hammer gewesen....
LG, Katrin

Brauch Eure Erfahrung.....

Hallöchen!
Vor 3 Jahren:
1. IVF ( 1 Embryo - Blastozyste ) NEGATIV!!!
2.IVF ( 2 Embryonen - Blastozysten ( mitten unterm Schlüpfen ) POSITIV !!!! Zwillinge !!!!
Leider ist einer meiner Söhne mit 4.5 Monaten gestorben. Schwerer Herzfehler,nur 1 Niere, nur 1 Lungenflügel und vieles mehr......
Jetzt:
Hab mir gestern 1 Embryo transferieren lassen. Auch auf Anraten der Ärzte........2 ( oder 3 ) sind mir mittlerweile zu gefährlich!!!
Viel Glück TOI TOI TOI
Andreli

Brauch Eure Erfahrung.....

Hallo Dany,
wir haben fürs Geschwisterchen bei der ersten IVF nur eine EZ zurückgenommen, da ich "Low Responder" bin und leider nicht mehr Eizellen da waren. Trotz der geringen Chancen von statistischen 8 % ist daraus gleich beim ersten Versuch unser zweiter Sohn entstanden. Hätte uns die Natur nicht dazwischengefunkt, hätten wir wahrscheinlich zwei zurückgenommen, obwohl wir uns mit dem Gedanken an Zwillinge nicht so recht anfreunden konnten. Bei einer sind die Chancen eben doch recht mager. Für unseren ersten Sohn habe ich bei der ersten IVF zwei EZ zurückbekommen, von denen sich zunächst beide auch eingenistet hatten. Eine hat sich dann nach der 6. Woche nicht weiterentwickelt. Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wie Ihr zum Leben mit drei Kindern d.h. mit Zwillingen steht und davon, wie die Versuche für das erste Kind gelaufen sind.
Viel Glück!
Barbara

Brauch Eure Erfahrung.....

Hallo!
Ich bin hier nur ab und zu mal stille Leserin.
Unsere erste Tochter entstand nach der ersten ICSI.
Damals bekam ich 2 EZ zurück. In meiner Klinik werden grundsätzlich erst ab einem Alter von 35 Jahren 3 EZ zurückgesetzt.
Unsere 2. Tocher, die ich gerade ausbrüte (23. SSW) hat sich von ganz alleine eingeschlichen, bevor wir auch nur einen Gedanken an unsere weiteres KIWU-Vorgehen verschwendet haben.
LG Karin, die Dir alles Daumen drückt, dass es schnell klappt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen