Suchen Menü

Bin so traurig

Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe mal hier, wei ich denke ihr versteht mich am besten.. Schon direkt nach Milas Geburt vor 10 Monaten hatte ich den Wunsch nach einem zweiten Kind. Hab mich nur nicht getraut, das irgendwem zu erzählen. :-[ Der Kinderwunsch ist jetzt viel viel stärker als vor meiner Schwangerschaft. Und jetzt bin ich total traurig und wehmütig, weil es eben auf natürlichem Wege nicht geht. Und ich muss auch jetzt andauernd an die "vielen" Embryonen denken die ich transferiert bekommen habe und die sich nicht eingenistet haben, jedes einzelne hätte auch so ein süßes Baby sein können wie Mila.
Tja, jetzt habe ich mich meinem Mann mitgeteilt und er hätte gegen ein zweites Baby nichts einzuwenden. Aber wir sind uns einig, dass wir diesen Weg mit der ICSI nicht nochmal gehen wollen, bzw. können. Dazu war es bei uns echt zu heftig und kompliziert alles. Vielleicht bin ich undankbar, aber ich kann im MOment nicht anders.
LG Tylaka mit Mila, 10 Monate :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Bin so traurig

Hallo Tylaka,

oh mann, das hätte ich auch schreiben können...

Du bist nicht undankbar, du wünschst dir ein weiteres Kind, das darfst Du, das ist ganz natürlich. Viele Familien bekommen dann einfach ein GEschwisterchen, bei uns geht das halt nicht so einfach.

Wir haben nun das Glück 2 gesunde Mädels zu haben, im Herzen werde ich mir immer noch ein 3.Kind wünschen, aber beim Wunsch wird es bleiben.

Laß Dir einfach noch ein bissel Zeit. Vielleicht denkt ihr in einem Jahr anders und versucht es trotzdem nochmals... Wir haben es auch gemacht für ein 2.Kind, und bereuen nix trotz all der rückschläge.

LG Uta

Bin so traurig

Hallo Uta,
danke für deinen Antwort. Es ist schon seltsam, ich hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich nochmal so einen Kinderwunsch entwickle! Das Problem ist, allzu viel Zeit kann ich mir nicht mehr lassen. Ich werde jetzt 38 und mein Mann wird schon 50! :STOP: So ganze "alte" Eltern wünsche ich unserem Kind dann auch nicht . Und unsere Kinderwunschgeschichte hat eben auch gezeigt, dass wir wirklich immer eine sehr hohe Medikation brauchen werden und das dabei auch trotzdem nur gerade so viele Eizellen herauskommen, dass es gerade mal für einen Transfer reicht. Wenn ich wenigstens noch Kryos hätte! Viele sind ja hier durch einen Kryoversuch aus den ersten ICSI Versuchen nochmal ss geworden. Und es ist auch ein finanzieller Aspekt. Unser erstes Kind hat uns über 12.000 € "gekostet". Ich bereue keinen Cent, aber jetzt werde ich in 3 MOnaten wieder anfangen zu arbeiten, mein Mann hört auf.Und dann leben wir alle (incl. die Kinder meines Mannes aus 1. Ehe - sprich Unterhalt) von meinem Gehalt. Und ich habe meine Stelle jetzt auch reduziert, um wenigstens etwas Zeit mit Mila zu haben
Ich denke, erstmal werde ich abwarten, verhüten tun wir logischerweise nicht, und mal sehen was in einem Jahr ist.
LG Tylaka

Bin so traurig

Hallo Tylaka,
doch, ich kann dich gut verstehen.
Ich denke wir Frauen sind einfach so auf "Vermehrung" angelegt. Das ist einfach in unseren Genen. Dafür kann Frau wirklich nichts. Das ist völlig unabhängig vom Alter und davon, wieviele Kinder frau schon hat. Und deshalb ist es um so schwieriger, wenn es nicht "normal" klappt.
Bis zum 1. Kind habe ich 3 komplette ICSIs (incl. FG) gebraucht, aber um so glücklicher bin ich über das vorhandene. Er ist wirklich ein tolles Geschenk. Und ich bin wirklich dankbar, auch wenn er mich manchmal auch ein bißchen nervt (ist ja leider so). Er passt genau in unsere Familie, ist ein Sonnenschein und inzwischen schon 5 Jahre alt.
Ganz ehrlich, ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich mich jemals wieder auf eine ICSI einlasse. Aber es war ganz tief in meinem Herzen eben doch noch der Kinderwunsch da und irgendwie das bohrende Gefühl, als Familie noch nicht komplett zu sein.
Also habe ich mich im letzten November nach 4 1/2 Jahren doch noch einmal drauf eingelassen. Ich habe es einfach gebraucht um letztendlich wirklich mit dem Kiwu abschließen zu können (auch wenns ne ziemlich teure Therapie gewesen wär). Und siehe da. Es hat tatsächlich auf Anhieb geklappt. Bin jetzt in der 26. SSW.
Laß dir wirklich alle Zeit, die du brauchst und genieße jede Sekunde mit deinem vorhandenen Kind. Das ist wirklich ein Geschenk. Und denke nicht an die Kinder, die nicht bei dir bleiben wollten. Das hat was mit höherer Macht zu tun und nichts mit dir persönlich. Und vielleicht läßt du dich ja später doch noch mal drauf ein, auch wenn es im Moment für euch nicht dran ist. Wer weis, was in 2 Jahren ist.
sorry für den langen Text (Wenn es "normal" geklappt hätte, wieviele Kinder hättet ihr dann geplant?)
gglG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen