Bin genervt... :-/
Von mir auch mal wieder ein paar Worte.
Aber eins sag ich Euch: Wenn wieder fast kein Echo kommt, dann bin ich diesmal länger als 5 Min. beleidigt ;-).
Meine Vanessa ist jetzt im Kindergarten und es ist vormittags herrlich ruhig hier. Allerdings graut mir jeden Tag vor dem Abholen, denn die Kleinste im ganzen KiGa mischt die ganze Gruppe auf. Die werden einfach nicht fertig mit ihr, stellt Euch das mal vor! Nein, wir haben keineswegs das Problem, daß sie nicht dort bleiben will. Sie marschiert glücklich rein und macht dann 5 Stunden, was sie will. Und wenn ihr das verwehrt wird, gibs Zoff. Sie schmeißt Stuhlkreise, Geburtstagsfeiern... JEDEN Tag darf ich mir anhören, was mein Kind heute wieder gebracht hat...
Sagt mal, das ist doch nicht mein Problem, oder? Ich meine, sie ist ja nicht aggressiv oder so, sie hat nur einen irren Dickschädel und ein unglaubliches Durchhaltevermögen und hält nicht viel von Grenzen... Ich weiß schon, warum ich sie so gern ein paar Stunden los bin *grins*. Konsequenz ist alles und niemals Ausnahmen machen. Zu Hause funktionierts ja auch! Naja, die Erzieherinnen werdens schon noch lernen (hoffe ich).
Mein Mann ist ja mitsamt Hund auf Lehrgang. Jeden Montag, nachdem er weg ist, putze ich das ganze Haus und schmeiße die ganze Woche unser Leben hier alleine. Am WoEnde kommt er heim, bringt alles durcheinander, einen Haufen Wäsche mit und ist genervt, wenn ich ihn nur mal ums Rasen mähen bitte (wo der arme Kerl doch die ganze Woche mit seinem Hund Rauschgift suchen üben muß). Ich gehe dann am WoE ca. 10-20 Stunden arbeiten, mache seine Wäsche, und am Montag wieder den Dreck weg...
Ich muß direkt aufpassen, daß ich nicht zu sehr draufkomme, daß es ohne ihn erheblich sauberer und entspannter ist daheim. Wenn ich ihn nicht doch ziemlich gern hätte, ich würde momentan keinen Grund für einen Mann im Haus sehen ;-).
Früher war wenigstens die Arbeit entspannend, aber auch da drehen momentan alle am Rad :-/.
Und zu allem Überfluß komme ich langsam aber sicher drauf, daß meine Nachbarin nicht ganz dicht ist.
Oh Mann, ein Urlaub wäre nötig...
Schönes WE noch, Mädels!
Liebe Grüße
Micha
Sorry, aber ich musste lachen :o)
hihi, was doch fuer Probleme so ein leben mit sich bringt *gg* deine vamessa ist ja eine ganz gerissene, die weiss ganz genau, dass sie das nur im Kiga bringen kann. Zuhause ist ja die Mama *lach* ich zaehle auch schon die Stunden wo ich Aanish und Tanisha "abschieben" kann. Hm, so ein maennliches Exemplar hab ich ungefaehr auch. Nur dass meiner hauptsaechlich nachts arbeitet und wenn er dann doch nachts da ist, dann macht er sich im ganzen bett breit, so dass ich mich krampfhaft irgendwo festhalten muss, un selber nicht aus dem Bett zu plumpsen. Da denke ich auch, dass es mir doch irgendwie lieber ist, dass maenne nicht nachts da ist :o)) Na, wenigstens habe ich noch normale Nachbarn ;o)
LG Marie
Re: Bin genervt... :-/
zum Glück ist Freitag der 13. schon vorbei. Sonst würde man glatt abergläubisch werden. *g*
Aber es gibt anscheinend immer Tage, an denen sich alles häuft.
Ich hab grad eine kranken mann (seit 2 Wochen ) zuhause. Das ist genau so, wie kein mann oder wie 2 Kinder. Und der hat anscheinend auch alles gleichzeitig abbekommen, sodass das jammern gar nicht aufhört.
Mitleidvolle Grüße. Und glaub mir, wenn die trübe Zeit vorbei ist, bist du auch besser drauf. Zünd dir doch einfach jetzt schon ein paar Aromakerzen an.
lG Beate
Re: Bin genervt... :-/
och menno, das ist ja echt nervig gerade bei Euch!
Ich finde auch, die E. im KiGa müssen sich ihre Kinder selber erziehen - wir sind ja nicht dabei und können helfen. Ich höre mir im Moment auch öfter an, daß Mimi das Komando an sich reißt und einen entsprechenden Ton (auch gegenüber den E.) am Leib hat. Tja.... ist doof, mag ich auch nicht, rede auch mit Engelszungen auf sie ein, bitte, danke und daß andere auch Wünsche haben.... bei uns klappt es meist aber dort wird das (jetzt nach nem 3/4 Jahr) ausprobiert ;-)
Bei meinem Mann habe ich allerdings Glück - oder ihn gut erzogen! Der macht viel im Haushalt, sieht auch was zu tun ist und kümmert sich selber !eigenverantwortlich! drum. Natürlich macht er dafür auf der anderen Seite mehr Arbeit - eine Person mehr oder weniger merkt man schon. Aber bei ihm ist es eher ausgeglichen, wenn nicht sogar in einer positiven Bilanz *freu*.
Also mein Rat: fordere ein, was Du brauchst und was er machen soll. Sonst werdet ihr irgendwann wie meine Schwiegereltern. Da kann mein SV nicht mal den Kaffee einschenken. Selbst wenn die Kanne vor ihm steht und seine Frau an anderen Ende des Tisches sitzt.
Und ansonsten....es ist alles nur eine Phase!
Liebe Grüße
BiBe
die als "Dumme Mama" gerade gesagt hat, daß sie dann leider nirgendwo hinfahren (KiGa) kann und die Kinder daher zu Hause bleiben müssen.
Re: Bin genervt... :-/
Selma ist ja nun auch ein Kigakind und nicht von schlechten Eltern... Will damit sagen, bei uns ist es genau umgekehrt. Zu Hause lässt sie die Sau raus und wo anders ist sie der Engel. Klar auch da gibts mal Gezicke, aber bisher hat noch keine Erzieherin zu mir gesagt, daß da was nicht ok ist. Und ich hatte tierisch Angst, jeden Tag ne Standpauke zu hören, wie schlimm sie doch ist und das sie nicht hört usw.
Ich sehe es aber auch so, daß die Erzieherinnen damit fertig werden müssen. Klar, sie müssen schon sagen, das da hier und da was nicht klappt, aber was soll die Mutter tun, wenn sie nicht dabei ist? Ne, ne, das ist denen ihr Bier.
Zum Thema Mann: Ich hab auch das Glück, das meiner viel im Haushalt macht. Klar, ich mach schon das Meiste, aber trotzdem hilft er wo er kann.
Vielleicht helften klare Worte...
LG
Romy
Re: Bin genervt... :-/
ich kann mich den anderen nur anschliessen. Wenn es zu Hause mit Konsequenz funktioniert, dann muss das im Kindergarten genauso klappen. Wenn die Erzieher mit einem dickköpfigen Kind nicht zu recht kommen, dann haben sie ganz eindeutig den Beruf verfehlt. Da frag ich mich wirklich, was die alles durchgehen lassen - auch bei den anderen Kids. Werden in eurem Kindergarten denn überhaupt Grenzen gesetzt?
Ich würde schnellstmöglich das Gespräch suchen und sie darauf hinweisen, dass nicht alle Kinder gleich sind und sich nicht nur die Kinder anpassen müssen, sondern die Erzieher auch auf die Kids eingehen sollen.
Das hat bei uns auch geklappt. Marvin hat (aus anderen Gründen) die Kiga-arbeit gestört und wollte gar nicht mehr hin. Jetzt gehen die Erzieher mehr und mehr auf seine Bedürfnisse ein und er geht auf einmal sehr gern dahin.
Was deinen Mann angeht: mach ihm klar, dass es so nicht weiter geht. Spätestens wenn er am Montag wieder fährt und seine Sachen nicht gewaschen sind, wird er wach werden.
Ich habe da ein pflegeleichtes Exemplar erwischt. Wir teilen uns die Hausarbeit meistens - ohne Absprache weiss er, was gerade anliegt (Wäsche waschen, bügeln, Spüplmaschine ausräumen, etc. ) Nur leider ist er in der letzten Zeit häufig unterwegs (gerade mal wieder 2 Wochen in USA)
Und dass meine Nachbarin eigentlich ganz nett , aber trotzdem nicht ganz dicht ist, habe ich schon vor 3 Jahren rausgefunden ;-). Man kann trotzdem ganz gut nebeneinander und manchmal auch miteinander leben (unsere Großen sind gleich alt).
LG Christina
(die Jana ab heute Mittag bis Samstag an Oma und Opa "verkauft" hat und nur ein Kind zu hause hat - welch Entspannung :-))))
Re: ;-)
Unsere EZ erzählte mir auch letzten Freitag, daß es jetzt ein (O-Ton) Toxic-Trio in der Gruppe gäbe. 2 von den neuen Jungs (kamen im August in den KiGa) und Nicolas. Eigentlich dürfte man bei den Dreien nicht älter als 19 sein und müßte die Nerven einer 15 Jährigen haben ;-)))). Und die Gute ist gerade mal Anfang 30 max. Noch Fragen?
Naja und was das andere Thema angeht: hier sieht es auch deutlich cleaner aus, wenn MÄnne auf Geschäftsreise ist. Bügeln habe ich aufgegeben. Macht er nun selber, wenn nix mehr aufm Bügel hängt bzw. wartet bis meine Mutter mal wieder seinen Hemdenberg entdeckt und sich erbarmt (wobei sie super gerne bügelt).
Hihiiiii und so ne Nachbarin haben wir auch. Allerdings wußten wir von deren ersten Spatenstich an, daß sie ein LKW Rad ab hat. Mittlerweile amüsiert es mich meistens nur noch, wenn nicht gerade Nicolas drüben weilt ;-). Meine andere liebste Nachbarin allerdings (eher Kommunen-Mitbewohnerin gg)ist mit den Nerven fast zu Fuß wg. denen. Du siehst........ ich kann mitfühlen und schick Dir einen KOpf-Hoch-Knuddler. Liebste Grüße in den Süden, Nadja
Re: Bin genervt... :-/
ich hoffe, Du hast schon ordentlich Resonanz auf Deinen Beitrag bekommen und schmollst jetzt nicht in der Ecke, weil Dir keiner antwortet. ;-)
Ich bin mit unserer Krippe momentan auch etwas unzufrieden. 3 junge Damen (ca. 25J) sind in den letzten Wochen nicht in der Lage gewesen uns beim trocken-werden zu unterstützen. Ganz im Gegenteil, jetzt trägt Johanna wieder rundum Windeln. Dabei waren wir schon soweit, daß sie sogar nicht mehr in die Windel kacken wollte. Als "Ausrede" bekam ich zu hören, daß man sich, gerade jetzt im September, nicht 100%ig auf Johanna konzentrieren, weil jede Woche 1 von 12 neuen Kindern eingewöhnt werden müssen. Tja, was soll ich dazu noch sagen.....
Und zum Thema Mann halte ich mich mal raus..... Paß nur auf, daß sich gewissse Muster nicht einpendeln und, wie jeder so schön sagt, reden hilft (angeblich). ;-)
Und welche Nachbarin meinst Du? Kenn ich sie? Am besten Du läßt links und rechts `ne ordentliche hohe Hecke wachsen (und von Deinem Mann schneiden *hihihiii*).
Hoffe für Dich, daß Dein nächster Urlaub nicht mehr weit ist.
Liebste Grüße
dribbelchen
Re: Bin genervt... :-/
Nein, Du kennst die Nachbarin nicht, ich meine nicht Katja *grins*. Auf der anderen Seite ist inzwischen auch jemand eingezogen und Geschichten von denen zu erzählen, würde echt den Rahmen sprengen. Vielleicht schreib ich mal ein Buch über die. Katja regen sie fast noch mehr auf wie mich.
Es geht meistens, sie zu ignorieren. Und inzwischen ist ne Trennwand und ne Hecke hochgezogen :-).
Liebe Grüße
Micha
huhuuuu :-))) *gröhl*
ich weiß, du bist saumäßig angenervt, ich kann es dir nachempfinden, aber das ist wunderbarer stoff für mein buch ... darf ich?
die sache mit vanessa finde ich erstaunlich. ich kenne es genau umgekehrt. a.d. ist im kiga der liebste, die kennen ihn gar nicht bockig oder aufmüpfig ... schon ulkig, es mal anders herum zu hören. ich denke auch, ist sache der erzieherinnen, mach dir keinen kopp drum. sag ihnen noch mal, dass vanessa ganz klare ansagen braucht und gut ist's.
nun mal zu stefan. hoho! ich kann ein lied davon singen. mädel, du bist nicht allein. mein mann hatte letzte woche urlaub, aber glaub nicht, dass er es geschafft hat, auch nur eine wama durchlaufen zu lassen! nee, ich hab es ausgenutzt, hab lange gearbeitet, abends entsprechend platt und gestern hab ich mich dann an die wäscheberge gemacht: allein drei maschinen dunkles! noch fragen?! ;-) ich stelle fest, dass ich in meine überlegungen bezüglich der idealen lebensform (buch) noch den hausmann aufnehmen sollte. gott, den hatte ich ja total vergessen!
mitfühlende grüße
claudia
warum deine nachbarin nicht ganz dicht ist, wüßte ich aber schon noch gern!
Nur ein paar kleine Anekdoten...
Ja, wenn Du meinen Nachnamen draußen läßt, kannst den Stoff gern in Dein Buch aufnehmen ;-).
Ich war mir heute mit meiner anderen Nachbarin einig, daß unsere "Lieblingsnachbarin" uns in dem einen Jahr, das sie jetzt hier wohnt, bereits Stoff für ein Buch geliefert hätte, das sich sicher gut verkaufen würde!
Kürzlich hat sie sich auf ihrem Stellplatz vor ihrem Haus dermaßen mit ihrem Mann gezofft (war nicht das erste Mal)... er hat sich (glaub ich) zum ersten Mal verbal gewehrt gegen ihre Brüll-Ausbrüche... daraufhin hat sie ihn am Kragen aus dem Auto gezerrt und ihn fast verprügelt. Vor aller Augen der sich in der Sonne unterhaltenden Nachbarn. Als am nächsten Morgen Stefan gleichzeitig mit ihm aus dem Haus ging und er ganz unbedarft "Guten morgen" sagte, drehte er nochmal um und brüllte ins Haus "Du kannst mich am Arsch lecken". DAS kann ich gut verstehen, echt. Das hätte die von mir schon lange gehört...
Übrigens hat sie eine Zeit lang Psychologie studiert (das ist sowieso der Brüller), ist 22 Jahre alt und hält sich für den Nabel der Welt und die einzige im Dorf, die überhaupt von irgendwas ne Ahnung hat.
Nun, von ihrem Aussehen bin ich recht angetan. Denn seit sie da ist, fühle ich mich wahrlich wie eine zierliche Elfe, wenn ich im Garten bin :-)). Wenn Du verstehst, was ich meine *grins*.
Gute Nacht und liebe Grüße
Micha
Re: Bin genervt... :-/
uebrings ist bei uns auch nummer zwei, yann, der wilde. ich bin mal gespannt, was ich da alles zu hoeren bekommen werde, wenn der mal in zwei jahren in den kindergarten kommt! :-)
liebe und muede gruesse, kerstin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen