Suchen Menü

Bin fix und alle! -lang-

Hallo zusammen,
komme gerade von einem 2stündigen FA-Besuch.
Noah musste ich mitnehmen, da der Kindergarten zu hat und ich auch keinen Babysitter hatte.
Nachdem Blutdruck und Gewicht kontrolliert wurden, mussten wir noch lange warten, bis wir zum CTG konnten.
Dann ging es los. DAs CTG war zu laut für Noah, so dass er nur weinte. HInzu kam, dass der Herzschlag nicht gefrunden wurde, noch nciht einmal mit dem sensibleren mobilen "Herzschlagsucher". Dies bestätigte meine Vermutung, da ich seit Silvester kaum noch Kindsbewegungen spüre.
Also musste ich sofort zum Ultraschall. Glücklicherweise war der Herzschlag zu erkennen. Zuerst vermutetet die FÄ, dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden sei, was sich aber nicht bestätigte. Es sei alles ok. Kind liegt in Querlage. FÄ vermutet, dass es sich evt. mit dem Köpfchen in Richtung Becken drehen will, aber nicht kann.
Ich war total fertig mit der Welt.
Nun will die FÄ nächste Woche noch einen Zuckerbelastungstest machen, da da Baby ca. 2300 g. wiegt. Das hat mich auch geschockt, denn Noah war damals mehr als 500g leichter.
Mir reicht´s jetzt erstmal und ich mache mit Noah Mittagsschlaf. Fühle mich total ausgelaugt.
Ich habe jetzt so Angst vor den nächsten Wochen, da ich eben diese "Beruhigungsstupser" ´kaum noch habe. Dabei war dieses Baby bisher viel aktiver als Noah damals in der SS.
Sorry für´s Zutexten.
LG Anusch.
Bisherige Antworten

Bin fix und alle! -lang-

Hallo Anusch,
wofür entschuldigen?, dafür geht doch jeder hier in irgendein Forum. Deine Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen, da wäre ich wohl schon lange nicht mehr ruhig. Aber es kann sehr gut sein, dass das Kleine sich drehen wollte. Mein Sohn, übrigens heißt er auch Noah, wollte das damals auch und hat es nicht geschafft, er wurde dann per Kaiserschnitt geboren und hatte die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Also scheint er ziemlich Anstrengungen unternommen zu haben. Soll der kleine Wurm einfach so "hocken" bleiben wie er vorher war, das gibt weniger Aufregung :-)
Ich wünsche dir natürlich alles Gute und das alles gut gehen wird und du dann bald einen süßen Zwerg im Arm halten kannst.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Ach du Arme.....

da kam heute ja alles zusammen.
Klar ist man erschrocken, wenn erst mal der Herzschlag nicht gefunden wurde. aber bei deinem letzen CTG war das doch auch shcon so. Das scheint eben ein eigenwilliges Kind zu sein.
Hauptsache im US war alles ok und ich denke durch die Querlage kann es sich einfach nicht mehr so toll bewegen, da wird der Platz ja noch enger als bei Steiß- oder Beckenendlage.
Ich drück dir für den Zuckerbelastungstest die Daumen und hoffe, dass du dich gestern nach dem Mittagsschlaf etwas erholt hast *knuddel*.
GGGGGGGGGGGlG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen