Suchen Menü

Bin auch mal wieder da .... - danke an mein wichtel

hallo mädels,

 

ich wünsche euch erstmal ein fohes neues jahr. ich hoffe ihr seid gut gerutscht und hattet schöne weihnachten.

die feiertage waren bei uns stress pur. zuerst sind wir 100 km zu meinen eltern gefahren, dort drei tage geblieben und dann weitere 100 km weiter zu den schwiegereltern. auch wieder drei tage dort. mein mann hatte dann am 25,. geburtstag. aber der viel dank reisestress wieder mal hinten runter.... im nächsten jahr läuft das anders. aber im moment konnten wir nicht anders, da ein opa, sowie meine grosseltern nicht mehr reisen können. naja, und die ganze verwandschaft ist halt auch dort. und ich geb es nur ungern zu, aner ich würde gerne wieder nach hause zu meinen eltern ziehen. im moment merke ic h es dank der maus ganz extrem.das wird aber leider ein traum bleiben.... jetzt haben wir uns hier was gekauft. wenn wir das vor zwei jahren gewusst hätten, dass mein mann seinen job wechselt und nur noch im aussendienst ist und dann von zuhause arbeitet. so ist das im leben...

 

silvester war dann ganz ruhig bei uns zuhause mit den eltern.

der cataleya geht es gut. die feiertage waren natürlich für sie auch anstrengend. und es hat gedauert, bis sie wieder zuhause ankam. aber ich habe das gefühl die abendlichen schreiattacken, unsruhe und auch die b lähungen lassen langsam nach. aber dafür entwickelt sie immer noch keinen rhytmus. manchmal will sie nach drei stunden trinken, manchmal nach sechs.... das schlafengehen ist auch noch nicht unser freund. am liebsten hätte ich sie gerne jeden abend um acht im bett, aber an manchen tagen schaut sie mich noch um ein ihr nachts hellwach an. wenn sie tagsüber sehr lange schläft, wecke ich sie schon mal zum trinken, denn  nach sechs stunden muss doch mal der hunger kommen.... und dann versuche ich sie wach zu halten, aber das tut mir auch leid... wenn ich sie dann abends so wie jetzt im bett habe, muss ich auch noch bei ihr liegen bleiben, sosnt geht die schreierei los. sie schaut mich dann einfach an und irgendwann schlummert sie weg. ich hoffe das wird irgendwann besser....

gestern hat sie die erste impfung bekommen. beim spritzen hat sie sehr laut geweint, war aber nach ein paar min gut. nach ca. 5 stunden fing sie wieder an zu schreien. aber diesmal mit richtigem gebrüll, so dass ich dachte sie läuft mir gleich blau an. sie hatte zwar noch kein fieber, aber ich hab nicht lang gefackelt und ihr ein zäpfchen gegeben. gegen spät anends stieg dann zwar die temp nochmal, aber nur auf 38,2. ich habe ihr dann kein weiteres geben wollen. und heute scheint wieder alles ok.

siemwird auch immer aktiver. schaut uns an, erzählt und freut sich jedes mal aufs neue, wenn ich in bettchen schaue. auch morgens werde ich schon mit einem lächeln begrüsst. es. ist einfach nur wunderschön.... !!!!

sie will sich schon ein wenig hochziehen. und manchmal hat sie sehr rote bäckchen, sabbert und lutscht an ihrer ganzen hand. aber zähnchen sind noch keine da, wäre ja ein wenig früh. 

das neue layout von unserem forum gefällt mir ja gar nicht.... noch blicke ich nicht durch.

auch nicht wer mein wichtel ist.... ich hab mich riesig über das buch gefreut und hoffe ich kann es bald lesen, die autorin kenne ich schon und bin gespannt.

also, danke liebe wichtelmama !!

 

so, das war mal wieder länger ;-) 

wünsche euch ei n schönes we. und hier noch ein paar bildchen:

 

lg

corinna mit cataleya 3 monate und 1 tag

Bisherige Antworten

wie bekomm ich denn jetzt ein foto hier rein???

Re: Bin auch mal wieder da .... - danke an mein wichtel

Hallo Corinna,

schön, von Dir zu lesen! Auch Dir /Euch ein gutes neues Jahr!

Das mit den Großeltern weit weg, kennen wir nur zu gut...Die einen sind 1000 km weit weg, die anderen 450 km- sie können auch nicht mehr reisen. Und meine Eltern bewältigen die Strecke schon noch, aber bei der Tagesreise auch nur etwa 1-2mal im Jahr - und wir versuchen's auch 2 mal im Jahr... Das ist nicht ohne. Und ohne Oma um die Ecke ist's auch nicht so einfach, das merken wir immer wieder.

Schön, dass es Cataleya gut geht. Die Impfnachwirkungen kennen wir auch, die Große hat bei jeder Impfung einen Abend etwas gefiebert, die Kleine nie. Aber sonst haben wir sie alle gut überstanden. Zähnchen kann schon sein. Vielleicht nicht unbedingt, dass sie gleich durchbrechen, aber einschießen tun sie meist um die Zeit. Bei Maren dachte ich ab der 12. Woche, da kommt ein Zahn... Er kam dann mit 10 Monaten ;-) Aber mein Neffe bekam seine ersten beiden mit 3 Monaten, das gibt es also wirklich ;-). Und mit dem Rhythmus - das wird schon werden. Wir haben damals auch immer versucht um 8 Uhr hinzulegen, und das ging streckenweise richtig gut, aber manchmal war sie einfach dann noch zu wach, wenn sie 2 Stunden vorher im Maxi Cosi schlief etc. Nur mit dem Dazulegen: Mach's nicht zu lange, meine Freundin "darf" das heute noch machen - mit 5 Jährigem... ;-)

Euch einen ganz lieben Gruß und viel Spaß beim weiteren Wichtelraten ;-)

Lilli mit Maren und Tabea

ich war's :-)

Huhu Corinna,

ich LIEBE Ildiko von Kürthy.... die verschlinge ich, ansonsten kommt kein Buch an mich ran...

Hoffe, Du findest bald Zeit zu lesen.... Find es ganz witzig, den die beiden haben sich in der Kinderwuschpraxis kennengelernt. Passend, nicht?!?

LG und ein paar ruhige Tage wünsch ich Dir!

PS: hab meine Badesachen auch noch nicht ausprobieren können, ist immer was anderes los hier...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen