Suchen Menü

Bericht von mir...

Hallo Ihr lieben,
ich war dann heute auch beim Ersttrimester Screening, hab mich aber gegen das volle NT-Programm entschieden. Eine Fruchtwasser Untersuchung will ich eh nicht machen lassen und der Doc meinte dann auch, ja bei Zwillingen ist das eh schwierig, wenn dann einer geschädigt ist... man könne ja dann einen abtreiben aber das Risiko...
Nee Abtreibung kommt für mich so gar nicht in Frage... nach all der Zeit die wir für diese Kinder gekämpft haben. Egal ob sie gesund sind oder nicht... ich geb die nicht freiwillig wieder her!
Aber zum eigentlichen... die zwei entwickeln sich nach wie vor super. Einer ist eher der extrovertierte und liegt bisher bei jedem Ultraschall als wollte er sagen... schaut her, so groß bin ich schon. Heut hat er schon wieder mit dem linken Ärmchen gewunken. Auch so ist alles dran. 5,6 cm groß, Kopfumfang und was da noch alles gemessen wurde super. Nackenfalte ist unauffällig, Nasenbein darstellbar, Magen und Blase super und natürlich... bubberndes Herzlein. Kein Grund zur Sorge.
Der zweite Zwerg ist da ganz anders... hat estmal nur die Schädeldecke gezeigt... so auf die Art... nicht schon wieder die Mama und irgendso ein komischer Doctor ;-). Naja der Herr Doctor war dann aber fies und hat ihn dann doch noch so ins Bild gekriegt, dass auch alles darstellbar war. Die Länge zu messen war schwierig, deshalb ist fraglich ob die 5 cm länge wirklich stimmen. Ich geh mal davon aus, dass der auch so ähnlich groß ist wie der andere. Denn Kopfumfang war genau gleich. Und auch so war alles super darstellbar, auch keine Auffälligkeit bei der Nackenfalte und auch das Nasenbein darstellbar.
Mir geht es - Übelkeitsmässig - seit Freitag besser. Da hab ich noch mal eine Diskussion mit der Kloschüssel gehabt, aber das war das letzte Mal. Auch nach dem Essen geht es mir endlich wesentlich besser.
Aber... ich hab seit letztem Donnerstag totale Probleme mit meiner rechten Brust. Die schmerzte in der Nacht immer so heftig, dass ich nur noch am jammern war. Ist ja auch klar, in der Nacht zum Feiertag... nicht tagsüber wo man mal nen Doc oder ne Hebamme anrufen könnte. Irgendwann kam ich dann auf die Idee mit Waschlappen und Eiswürfeln zu kühlen und hab das dann in der nächsten Nacht mit einfach nur angekühltem nassen Waschlappen verfeinert. So konnte ich wenigstens zeitweise schlafen.
Montag bin ich dann zum Doc (Kiwu-Klinik denn beim FA war ich ja noch nicht) und der meinte, rechte Brust hat extrem viel Drüsengewebe, aber sonst unauffällig. Eigentlich hätte heute ein Brustultraschall gemacht werden sollen, aber der ist aus Zeitmangel des Arztes ausgefallen. Ist auch nicht mehr so schlimm... denn natürlich seit Montag hab ich DAS Problem nicht mehr. Also die Brust hat sich wieder beruhigt...
Aber... ich hab mich in den 4 Nächten mit den Schmerzen anscheinend so verkrampft, dass mir das Schulterblatt, die Schulter bis runter in den Ellenbogen wehtut. Heute wird es endlich endlich langsam besser und ich hoffe, ich darf dann demnächst anfangen die Schwangerschaft zu geniesen.
Mein Mann macht schon Witze... er hat ja recht, aber das hat so höllisch weh getan... nee das muss ich nicht noch länger haben.
Aber das schöne ist... die zwei sind putzmunter und ich freu mich seit letzter Woche so richtig. Die Angst vor der FG ist wie weggeblasen und ich bin einfach nur positiv.
Ich drück Euch alle!
Liebe Grüße
*babsi*
12+1 :IN LOVE: + :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Bericht von mir...

Hallo Babsi,
toll, dass alles so gut aussieht. Mit der Brust ist ja übel. Ich habe zwar auch Stechen (wie tausend Nadeln gehabt), v.a. wenn ich BH anhatte (da ich Beschäftigungsverbot habe, trage ich den nur draussen).
Leider weiß ich auch nicht, was man dagegen tun kann. Frag doch mal in der Sprechstunde "fragen an die Hebamme". Sie braucht zwar länger für eine Antwort (nicht wie Dr. Nawroth) aber die Antworten sind gut.
Alles Gute weiterhin und
GGLG Jarste
12 + 1 :IN LOVE:

Bericht von mir...

Hi Babsi!
Schön, dass es deinen beiden so gut geht! Das ist doch eine wunderbare Nachricht.
Mit deiner Brust, das ist natürlich heftig, aber wenn es schon wieder besser ist, geht es ja. Meistens ist es doch so, dass man etwas hat, wenn es ungünstig ist (blöder Zeitpunkt für einen selber, oder kein Arzt da, den man fragen kann...)
Du bist ja jetzt schon richtig weit!
Mir ist es mittlerweile egal, dass jetzt doch "nur" ein Baby in meinem Bauch ist. ich freue mich total über es und bin bin dankbar, dass es überhaupt da ist. Es soll mal schön dableiben und kräftig wachsen, bis dass ich es im Dezember gesund zur Welt bringe. (Das sage ich ihm jeden Tag!)
Ich wünsche dir noch eine wunderbare Zeit!
Ganz liebe Grüße
Die Tomatensuppe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen