Suchen Menü

Bericht vom US

Hallo Ihr Lieben,
nachdem Ihr ja so nett die Daumen gedrückt habt, hier mein kurzer Bericht vom US in der 29. SSW. Kurz und knapp: alles bestens.
Die Ärztin ist auch sehr klasse: Ich kam in das Behandlungszimmer reingerauscht und sie nur trocken: Na, Sie haben Ihre Betriebsgeschwindigkeit noch nicht gedrosselt, oder? Ich: Neee, müsste ich? Sie: Bloß nicht, das machen eh schon zu viele ohne Grund.
Dann der US. Der Prinzessin geht es gut, Sie ist 1.400 g "schwer" und wird gut versorgt. Leider wollte sie uns ihr Gesicht nicht so zeigen, wie es für einen 3D US nötig gewesen wäre. Mein Gebärmutterhals ist noch bei 3cm. War vor zwei WOchen noch bei 5,5 cm. Ich: Muss ich mir da Sorgen machen? Sie: Nee, Sie schleppen doch ständig mindestens ein Kind durch die Gegend, da können Sie nicht zu viel von dem GMH erwarten. Reicht noch paar Wochen. Ich: ich will in 2 1/2 Wochen in Urlaub fliegen, ist das ok? Sie: Klar, machen Sie das. Nach der Geburt ist es dort zu kalt.
Ja, so liebe ich es, wenn Ärzte nicht so hyperpanisch sind und einen in Watte packen, sondern alles eher "sportlich" sehen!
Liebe Grüße an Euch alle
Jule
Bisherige Antworten

Bericht vom US

Liebe Jule,

du klingst bewundernswert dynamisch!!! Ich bin wahrscheinlich derzeit eine der Frauen, die ihre Betriebsgeschwindigkeit deutlich gedrosselt hat. Eben alles Angst und Sorge... Ich gelobe, mich zu bessern. Spätestens dann bei der zweiten Schwangerschaft fürs Geschwisterkind ;-)

Sehr schön, dass bei dir alles bestens ist und deine Ärztin so rundherum zufrieden mit dir und der rosa Maus ist! Und die schweren Koffer lässt du dann aber von deinem Mann tragen, versprochen? Man muss es ja nciht übertreiben ;-)

Liebe Grüße

Lotta

7+6

Bericht vom US

Liebe Lotta,
in den ersten Wochen der SS war meine Betriebsgeschindigkeit ungefähr bei 50 % von heute, weil mir so schlecht war. Ich weiß auch nicht, ich habe zur Zeit den absoluten Erledigungsdrang. Und dann plötzlich sackt mein Kreislauf ab und ich bin so was von fertig, dass ich mir selber sagen muss, mal ruhig zu machen.
Dass man am Anfang sich am liebsten ganz in Watte packen möchte, ist völlig normal. Ich weiß noch wie ich in meiner ersten SS regelmäßig daran verzweifelt bin, dass meine unzuverlässige Brust nur manchmal gezogen hat und empfindlich war. Und alle Anzeichen immer kamen und gingen. Aber das wird besser!
Liebe Grüße
Jule

Bericht vom US

Hallo Jule!

Schön, dass alles gut ist. Irgendwie stellen sich wohl momentan alle Bauchbewohner an und wollen ihr Gesicht nicht zeigen.*g

Ich freue mich sehr, dass Du so locker und unbesorgt nach vorn schauen kannst und hätte gern auch etwas von Deinem Optimismus, weiter so :o)

Aber vielleicht denke ich ja auch so wenn ich endlich so weit bin, wie Du!*hoff

Lg und weiterhin alles Gute!

Anja mit Kampfzwergin 21+6

Bericht vom US

Liebe Anja,
unsere Mädchen sollen sich auch schön rar machen. Dann müssen die Väter sich nicht so oft mit einem Luftgewehr auf die Lauer legen....
Über meine Lockerheit wundere ich mich im Moment auch. War in den vorigen SS nciht so. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon zwei gesunde Kinder habe, bei denen die SS ziemlich unkompliziert waren. Und ich nie irgendwelche Frühgeburts-, Mangelversorgungs-, Gestose oder sonstige Tendenzen hatte. Daher habe ich ziemlich großes Vertrauen in meinen Körper (zumindest wenn ich erst mal ss bin ;-))). Und es hilft sicher auch, dass ich weiß, dass, wenn die Maus jetzt kommen würde, sie wohl sehr gute Chancen hätte und wahrscheinlich auch ohne Intensivmedizin auskommen würde. Das beruhigt finde ich auch ungemein.
LG und Dir auch alles Gute
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen