Suchen Menü

Autotip für 3 und mehr Kinder???

So, jetzt geht bei uns die Planung richtig los:-)

Unsere Nr3 wird wieder ein Mädchen - Uli kann halt Mädchen ;-) und das ziemlich gut:-[

Aber jetzt nicht mehr, wie viele andere haben auch wir die endgültige Konsequenz gezogen - Mein sonst echt nicht zimperlicher Mann war doch eine gute Woche am jammern. Also ist es doch nicht ganz ohne (Ich vermute wie eine Punktion mit etwas Überstimulation).

Jetzt zu unserem aktuellen Problem:

In was für Autos fahrt ihr eure 3 Kinder plus xFreunde durch die Gegend??

Da wir auf dem Dorf viel mit Fahrgemeinschaften arbeiten, sind 7 Sitze pflicht! Wir hatten eigentlich mit einem VW Touran gerechnet, aber da bricht man sich beim Einbau des 3. Kindersitzes (babyschale) auf der Rückbank die Finger... da habe ich keine Lust zu.

Also noch eine Nummer größer: Sharan? Galaxy? 807? Espace?

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Hilfe!!!!:HELP:

Nicki

Bisherige Antworten

Autotip für 3 und mehr Kinder???

Hallo nicki!

Da kann ich dir nicht wirklich helfen, wir haben den VW Caddy(ecofuel=Erdgas) und da kann es bei 3 Kindersitzen auch frakturierte Finger geben, es passt aber,gerade mit 3 unterschiedlichen Sitzen .Holt ihr immer zu 2. eure Kids ab?Du wirst sicherlich die meiste zeit alleinen fahren Dann gibt es ja den Beifahrersitz (Airbag läßt sich bei allen neueren Auto problemlos abstellen,VW mit Zündschlüssel)

Den Touran würde ich nicht nehmen, Schiebetüren sind 10000 x besser, gerade mit Kids.

Ich würde meinen Caddy nicht wieder hergeben, eher den Caddy-Maxi kaufen, da ist die 3. Sitzbank Serie...und leiber ein wenig am Gurtschloss fummeln.....

LG Glasi

*grins* wir haben den :-) caddy maxi ist super :-)

finde ich auch....

Hallo berit...wir warten aber, dass der neue Erdgasmotor kommt(wie im Passat) ,zudem ist unser erst 3 J. jung.

allzeit gute Fahrt

... meine Schwester im Geiste...

Huhu Glasi,

ist ja mal wieder ein toller Zufall, dass wir das gleiche Auto fahren *gg*

Wir haben unseren Caddy seit Mitte September und ich gebe ihn nicht mehr her. Allerdings haben wir uns gegen Ecofuel und für Diesel mit Partikelfilter und 5 Sitzen entschieden, weil wir doch viel und lange Strecken fahren (im ersten Monat genau 2.500 km *hüstel*). Und auf der Autobahn wirds dann eher schlecht mit Erdgastankstellen (bei einer Reichweite von knapp 300 km + nochmal ein paar mit dem superteuren Super Plus kommen wir nicht mal bis Leipzig *lach*). 5 Sitze deshalb, weil wir bei unseren Fahrten zu den Omas und Opas den Kofferraum einfach brauchen und die zweite Rücksitzbank doch an vermutlich 364 von 365 Tagen im Jahr in der Garage stehen würde ;-)

Gestern hatten wir das Auto voll besetzt, als ich Isabell und ihre Meute zum Kino gefahren habe. Ich kann sagen, es passen auf die Rücksitzbank locker ein Kindersitz der Klasse 3 (Römer Kidfix) und zwei Sitzkissen. Bzw würde auch 1x Klasse 3, 1x Klasse 1 (Römer Duo) und ein Erwachsener hinpassen. Der sollte dann aber schlanker sein als ich, denn ich hatte zwar keine Probleme mit dem Sitzen und anschnallen, aber dank der ausladenden Rückenlehnen der Kindersitze wars für mich etwas eng an den Schultern *gg* Ein weiteres Kind mit Sitzkissen könnten wir aber so auf der Rücksitzbank locker noch unterbringen.

Und Finger gebrochen habe ich mir beim Anschnallen gar nicht. :-P

Morgen gibts die nächste Härteprüfung. Denn da fahren wir zu meinen Schwiegerleuten nach Brandenburg und nehmen meine Mutter auch noch mit, was mit unserem alten Auto nie möglich war, ohne Gequetsche auf der Rücksitzbank.

LG nach Norddeutschland :KISSING:

Susanne

... meine Schwester im Geiste...*lach*

Huhu Susanne-Schwesterherz! *das ist ja witzig*

Wir haben auch leider nur den 5 sitzer, aber der näcshte wird 7 Sitze haben,weil Schweivater mit Partnerin kein auto haben und wir so etwas eingeschränkt sind.

Wir haben bisher nie Problemem mit der Reichweite gehabt, es gibt an so vielen Autobahnen Erdgas...nur der osten ist etwas dünn gesäät und wir haben jetzt nach fast 3 1/2 Jahren *nochmehrhüstel* 90 000 km runter...Wir hatten schon 3 Römer Kids drin und es passte....

wie geht es euch sonst so ?.Was macht das Schulkind

LG in den Süden :KISSING: :KISSING:von glasi und der Rest...

Autotip für 3 und mehr Kinder???

Huhu!

antworte mal mit 4 kids ;-)

hatten zuvor nen vw bus (super - aber soo viel platz brauchten wir doch nicht..) und jetzt nen caddy auch vw aber als maxi version - hat auch 7 sitze und nen ähnlichen kofferraum wie der bus - nur drin essen konnte man im bus ;-) das geht nun nimmer;-)

hatten mal nen opel zafira - (kotz)...aber da hast null kofferraum mehr mit den 7 sitzen..

glg und viel spaß beim autokauf;-)

berit

Autotip für 3 und mehr Kinder???

Huhu,

ich fahre einen Mercedes E-Klasse Kombi, demnächst mit Jetbag auf Dach :-). Das Autos ist super und es gibt den auch mit Sitzen im Kofferraum.

LG, Cherish

Autotip für 3 und mehr Kinder???

Also, ich habe seit dem Dritten Kind einen Volvo XC90 mit 7 Sitzen und finde das Auto super. Alle drei passen gut auf die Rückbank (ohne kaputte Finger) und der Kofferraum ist sehr groß, der DIesel ok und für die Freunde der Kids gibts noch die zwei Zusatzplätze zum Aufklappen. Und noch ein schönes Fahrgefühl dazu.
LG
Jule

Autotip für 3 und mehr Kinder???

Hallo ich schleich mich mal aus einem anderen Forum hier ein.
Wir haben einen Opel Sintra. Schiebetüren + allen SchnickSchnack
Meist haben wir die letzten 2 Sitze eingeklappt somit kann man bequem den Kiwa reinstellen ohne das er zusammengeklappt werden muss. Wenn mehr wie 3 Kinder mitfahren werden die 2 Sitze ganz hinten akriviert und man hat insgesamt 7 Plätze. Dann allerdings muss man den Kinderwagen zusammen klappen. Viel Spass beim Autokauf.
Liebe Grüße

Autotip für 3 und mehr Kinder???

Hi,
wir haben zwar bisher nur 2 Kinder (leider) aber wir fahren einen Sharan, und der ist echt klasse. Viel Platz, einzelne Sitze, die man ein- aus- und umbauen kann, fährt sich super, würde ich auch gegen nichts anderes tauschen. Außer nen VW Bus, vielleicht!
;-)
LG
Sabine

Seat Alhambra und Audi Q7

Hallo Nicki,
wir haben demnächst vier! Zur Zeit fahre ich einen Seat Alhambra (wie Ford Galaxy) und mein Mann einen Q7.
Drei im Kindersitz auf der Rückbank im Q7 ist Stress pur - ich hasse es. Der Alhambra ist super. Wenn drei Kinder auf der Rückbank sitzen und einer im Kofferaum ist immer noch genug Platz für Einkäufe etc. Ich werde den fahren bis er tot umfällt - das kann nicht mehr lange dauern und dann auf einen Ford umsteigen, weil die Qualität einfach besser ist.
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen