Ausserplanmässig im KH gewesen :-((
Wie im Titel schon steht, war ich heute sicherheitshalber im KH, da meine Ärztin in der hauseigenen KH-Praxis nur montags und dienstags arbeitet.
Aber nun alles kurz von vorne:
Seit Dienstagabend hatte ich immer igendwie das Gefühl, dass sich meine Gebärmutter verkrampft und ganz hart wird zwischendurch. Dachte zuerst nichts dabei.....ab Mittwochmorgen kam dann noch wasserfallartiger Durchfall dazu, aber ohne Übelkeit oder andersweitige Magenbeschwerden. Hatte auch normalen Appetit und konnte essen. Nur leider gings dann gleich wieder aus dem Darm.
Nahm dann Perenterol und homöopathische Globulis. Kenne das überhaupt nicht von mir...weiss nicht, wann ich fas letzte mal Probleme mit dem Darm hatte :-X
Heute Morgen fuhr ich dann los auf ein Meeting (2h Fahrtzeit) und hatte aber immer so ein komisches Gefühl in der Gebärmutter! Konnte mich den ganzen Morgen nicht konzentrieren und fuhr dann frühzeitig wieder nach Hause. Legte mich dann hin und um 17.00 Uhr rief ich dann doch im KH an, ob ich nicht für eine Kontrolle vorbei kommen könnte. Meine Gebärmutter oder jeden Fall dort in der Gegend fühlte sich an wie einen Ballon, den man immer mehr aufbläst und ich hatte auch so einen komischen Druck im Unterleib.
Die Tagesärztin nahm sich sehr viel Zeit und untersuchte alles genaustens ( Abstrich, PH-Wert, urin,Tastuntersuchung, Bauch- und Vaginalultraschall sowie eine Blutennahme) sah alles so eignlich normal aus zum Glück! Ich hatte solche Angst, dass ich frühzeitige Wehen entwickle u d def GMH sich verkürzt hat. Sah aber mit 4cm gut aus. Ween konnte sie nicht gsnz ausschliessen, aber ein CTG kann man so früh noch nicht machen. Sie hat mich nun eine Woche krankgeschrieben und meinte, meine Probleme kämen vermutlich vom Darm aus. Durchfall immer noch gleich, trotz Perenterol. Muss aber damit weiterfahren und solange ich nicht brechen muss und essen mag, seie es nicht besorgniserregnd. Muss morgen nochmals anrufen und erzählen wie es mir geht.
Hauptsache meinem kleinen Mann geht es gut;-) jaaaaa, es gab ein eindeutiges Outing:-)
Und ich hätte eine zweigeteilte Plazenta !?!? :-X
Häh??? Meine FÄ hat mir letztes mal nur von einer Vorderwandplazenta erzählt. Muss da unbedingt dann beim nächstn regulärn Termin nochmals nachfragen. Habe ich jetzt noch nie so gehört. Auf meine Frage hin was dass jetzt dann bedeute meinte sie nur, ach machen sie sich keine Sorgen...nichts grosses...nun ja, war dann nicht schlauer, aber war sehr froh, dass der Kleine putzmunter war und normal gross in der Entwicklung.
Hoffe nun, dass meine Beschwerden wirkluch nur von meinen komischen Darmbechwerden kommen und auch diese bald wieder vorbei sein werden!
Men armer Schatz hatte schier einen Herzstillstand als ich ihn nach dem KH anrief.....der arme hat schon das schlimmste befürchted....
So, ist etwas lang geworden...;-)
GLG Syrah
Und sorry für die Schreibfehler....liege auf dem Sofa mit dem IPad.
Oh, mensch - was für ein Schreck!!!
man, du hast mir aber gerade echt nen Schrecken eingejagt!!!
Lass dich mal ganz fest drücken!!!! Ich bin sehr froh, dass alles in Ordnung ist.
Vielleicht kann ich dich auch etwas beruhigen. Denn ich hab seit ich schwanger bin nur Durchfall gehabt. Zwar zum Glück nur ab und an wasserartiger Durchfall, sondern meist etwas fester, aber halt immer nur Durchfall - ist ganz schön nervig. Allerdings ist das nicht besonders besorgniserregend, da manche Schwangere halt zu Durchfall neigen (durch die Hormone etc.) und manche halt zu Verstopfung. Unangenehm fühlt es sich bei mir dadurch natürlich auch häufiger im Bauch an durch den Darm - manchmal krampft es auch etwas. Hängt auch davon ab, was ich gegessen hab und ob ich gerade sehr im Streß war.
Kann ja auch sein, dass du etwas falsches/schlechtes gegessen hattest und es beruhigt sich in den nächsten Tagen wieder - das wünsch ich dir!
Das mit dem harten Bauch kenn ich auch. Hatte das bis vor wenigen Wochen auch ab und an. Das kam bei mir immer daher, weil ich doch noch hier und da einiges "schaffen" wollte und ich mich einfach übernommen hab. Jetzt, wo ich kürzer getreten bin, kommt es eigentlich nicht mehr vor.
Ich denke auch, dass dadurch, dass du nachts ja - wie ich - nicht besonders gut schläfst, natürlich der Körper auch schneller ausgelaugt ist und gern mehr Ruhe hätte. Und du arbeitest natürlich auch normal weiter wie vorher. Das hängt bestimmt alles ein bisschen zusammen. Am besten mal ein bisschen langsamer machen und gucken, ob es sich alles wieder bessert.
Mein GMH ist übrigens auch bei 4 cm - also alles bestens bei uns, was das angeht :-)
So, und nun gratuliere ich dir noch gaaaaaaaaaaanz
:IN LOVE: -lich zu deinem Jungen [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Alles wird gut werden :KISSING:
Liebe Grüße aus Hamburg
von deiner Claudi
Gute Besserung ...
;-)
Mensch, Du machst ja Sachen...
Aber wahrscheinlich kommen die Krämpfe auch vom Darm, wenn Du so schlimm Durchfall hast.....vergiss aber nicht gaaaaaaaanz viel zu trinken. Auch mal eine heiße Brühe oder so was. Und drache hat ganz Recht, Banane und Schoki kann man empfehlen;-)
Was die zweigeteilte Plazenta angeht, weiß ich leider auch nix Schlaues. Es wurde Dir ja nur eine Eizelle eingesetzt...mhhh....aber das wirst Du ja demnächst erfragen:-)
Dann leg mal schön die Beine hoch und erhol Dich...vielleicht hattest Du auch ein bissel viel Stress in letzter Zeit:-)
Ganz liebe Grüße
mauselie
27+3
Ausserplanmässig im KH gewesen :-((
Inzwischen habe ich mich daran gewoehnt - mit wachsender Gebaermutter wurde der "Ballon" immer groesser und jede Uebungswehe zwingt mich zum Stehenbleiben... saubloed, sag ich dir.
Aber jetzt mach dir erstmal keine Sorgen - dass die Gebaermutter "arbeitet" ist ganz normal - sie muss ja wachsen, das Baby bewegt sich, selbst wenn du es noch ncihts spuerst und all das kann zum Spannen in der Gebaermutter fuehren. Aber trotzdem, geh lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt, DU musst schliesslich beruhigt sein.
Ich erzaehle meinem FA seit sicher 10 Wochen von diesen Uebungswehen, aber bis auf das CTG, was sie mal in der 18. SSW gemacht haben - wo man natuerlich nichts sehen konnte - hat er nie mehr eins gemacht. Denn solange die Wehen nicht regelmaessig sind - also wirklich alle 10 min oder alle 15 min oder so, ist es anscheinend normal - egal, wann man es das erste Mal spuert. An die mind. 15x/Tag habe ich mich inzwischen gewoehnt, am bloedsten ist es nachts, weil ich davon wach werde oft, weil es so spannt.... Aber gut, jetzt habe ich gleich mitgejammert, sorry.
Dass mit der zweiteiligen Plazenta sagt mir jetzt auch nichts - aber wenn der FA nichts weiter dazu gesagt hat wuerde mich das jetzt auch nicht weiter stoeren - das Baby waechst ja - also passt es!
Wuensch dir auf alle Faelle alles Gute weiterhin und schon dich schoen!
GLG, Sina und 29+0
@Sina
Da bin ich doch etwas "beruhigt", wenn du das auch kennst und aber doch alles soweit gut ist! Dann stelle ich mich mal darauf ein, dass ich ab und wann wohl dieses nervigen Übungswehen verspüren werde. Bin aber beruhigt, dass diese wohl nicht schlimm sondern nur lästig sind!
GLG Syrah
P.s. Wie siehts eigentlich mit deinem Schlaf aus? Wieder besser? Ich leide immer noch total unter Schlafstörungen....
Ausserplanmässig im KH gewesen :-((
ich wünsche dir gute Besserung. Schon dich am Besten. Das wird schon wieder. Hauptsache eurem kleinen geht's gut :-)
Bleibt weiterhin gesund.
lg Verena
12+4 :IN LOVE:
Feste Daumen drück und gute Bessereung!!!GLG
hier kommen meine daumen für dich!!!! Lg
DANKE......
Durchfall ist immer noch da.....esse jetzt fleissig Bananen und Schokolade;-)
Liege brav auf dem Sofa. Trinke genug und schone mich.
Es könnte schon gut sein, dass ich in letzter Zeit einfach viel zu viel gemacht habe....43h Job, nebenbei noch Haushalt, Vereinsaktivitäten, Hochzeit meines Bruders und im Geschäft viel los und einspringen wegen Krankheitsabsenzen, zu wenig Schlaf seit Beginn der SS....
Mein Körper hat mir wohl signalisiert, dass ich ab jetzt wohl einen Gang runter schalten muss!
Mein Schatz besorgt mir jetzt einen Liegestuhl für ins Geschäft, so dass ich zwischendurch immer wieder etwas liegen kann, da ich eben einen stehenden und gehenden Beruf habe. Und da es ja mein eigenes Geschäft ist, kann ich mir das so gut erlauben;-)
Leider kann ich mir eine momentanige Abwesenheit im Geschäft fast nicht erlauben....darum wenigstens der Liegestuhl für kurzfristige Ruhepausen ;-) hoffe, ich komme damit durch. und alle anderen Verpflichtungen werde ich absagen!
Ich habe zum Glück grossartige Mitarbeiterinnen und Auszubildende, welche vollstes Verständnis haben und sich sehr um mich Sorgen.
GLG Syrah 17+6 :IN LOVE:
Drück Dir die Daumen! LG Socke29
Liebe Syrah
Liebe Syrah,
mensch, ich bin total erschrocken. Bloß gut, dass du gleich in die Klinik gefahren bist. Ich war bei meiner FG auch mehrmals dort, es kann dich einfach nichts mehr beruhigen. Tatsächlich kenne ich einen Fall, der sich ähnlich anhört: sie hatte extremen Durchfall, war platt und hatte das Gefühl "als wäre da unten alles total durcheinander." Bei ihr war es auch nur der Darm.
Ich selbst bin ja oft von Blähungen geplagt und zumindestens ist es auch bei mir so, dass Darmtätigkeiten und Gebärmutter oft eine gefühlte Einheit bilden.
Hey, ich hoffe sehr für dich, dass du dich schnell erholst!! Es ist alles mit dem Kleinen in Ordnung und eine Woche auf dem Sofa kann nicht schaden.
Drücke dich
Charlie :KISSING:
Ausserplanmässig im KH gewesen :-((
so jetzt etwas länger.
Gottseidank ist bei dir auch wieder alles ok soweit.
Das mit dem Darm kenn ich, ich hatte da am Anfang auch so wahnsinnige Probleme - allerdings nicht mit Durchfall sondern mit Verstopfung.
Definitiv sind aber jegliche Art von Problemen durch den Darm nicht gut und tun auch wahnsinnnig weh.
Gut, dass du gleich ins KH gefahren bist und das abklären hast lassen.
Damit sollte man echt nicht spaßen - man kann das ja immer nicht richtig unterscheiden ob es nun Verkrampfungen vom Darm sind oder vielleicht doch Wehen.
Meine FÄ wollte damals auch ausschließen, dass bei der PU vielleicht Darm verletzt wurde oder ich Blinddarmbeschwerden habe - kann ja alles sein und man denkt erstmal gar nicht so dran in der SS.
Wegen der zweigeteilten Plazenta: Ich hab das auch schon mal gehört, glaub die Plazentas können sich echt in komischen Formen entwickeln. Da schaut jede anscheinend anders aus, meistens ist aber alles ok.
Glaub aber man sollte bei sowas sicherstellen, dass die Plazenta nicht über den Mumu lagert wegen einer natürlichen Geburt.
Würde mich da auf jeden Fall nochmal richtig aufklären lassen.
Einfach so hinnehmen würde ich die Aussage definitiv nicht, ich löcher da die Ärzte immer.
So - dann ruhen wir uns mal aus :-)
GLG
Carina mit Zwillispärchen
26 + 1
:IN LOVE: :IN LOVE:
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen