Alina Carlotta oder Gut, wenn die Tasche gepackt ist....
bin heute aus dem KH entlassen worden... :-)
Nun will ich euch den Geburtsbericht nicht vorenthalten. Aber erstmal Danke an Maheguun für die Verkündung :-)
Also ET wäre am 19.06. gewesen. Da ich Diabetes habe, hätte ich auch am 19.06. zur Einleitung ins KH gemusst. Dort hätte man gleich mit Gel losgelegt, das fand meine (Beleg-) Hebamme nicht so dolle und schlug vor, es 2 Tage vorher mit "dem" Wehencocktail (Rizinusöl, Sekt, Aprikostensaft und ich glaube noch Honig) zu versuchen. Erst wollten wir es um 16 Uhr machen, dann dachte ich mir, ist doof so spät, dann passiert was evtl. in der Nacht und das war mir dann irgendwie nicht so lieb. Also verzichten wir auf den geplanten Tagesausflug und um 10.45 Uhr trank ich den Cocktail. Hab dann mein Blutzucker-Tagebuch sage und schreibe 4 Wochen nachtragen müssen (ich dachte, es interessiert eh keinen mehr, ich brauch das nicht, sehe ja die Wert immer gleich beim Messen und muss dann regieren....) und dann wurde mich schlecht und schlechter und ich übergab mich um 12 Uhr.
Also, so dachten wir, wird das erst am Di (19.06.) was. Ich war aber so müde und schummrig (wohl wg.Sekt), dass ich beschloss mich etwas hinzulegen. Um 13 Uhr bekamm ich dann -kleine- Wehen. Mein Mann und meine Tochter sind dann um 13.15 Uhr mit dem Fahrrad los.... ich sagte noch, macht hinne, wer weiß, wie lange ihr weg bleiben könnt, dachte aber im Traum nicht daran, dass ich Recht behalten könnte.
Ich stand dann wieder auf, beschloss, die Wäsche zusammenzulegen, als mein Schwiegervater klopfte... und der kennt keine Hemmungen, der schaut auch durch die Scheibe und legt die Hände an die Scheibe und den Kopf um rein zu schauen... Da ich in U-Hose und BH in der Wohnung herumhüpfte, sprang ich schnell in den nächsten Raum hinter die Tür. Kaum war mein Schwiegervater weg, bekam ich ne heftige Wehe bzw. der Bauch wurde megahart und dann "PENG" und die Fruchtblase war geplatzt. Da war es 13.30 Uhr.
Da Alina noch immer nicht im Becken war, sagte die Hebamme morgens noch, dass ich im dem Krankenwagen fahren müsste, wenn die Fruchtblase platzt....
Aber wer denkt denn, das das wirklich passiert... ich jedenfalls NICHT.
Also, ich ins Bett "gejumpt", mist das Telefon hab ich vorhin wieder weggeräumt, wieder raus aus dem Bett, Telefon geholt und Hebamme angerufen...
Wie oft komme die Wehen? Alle 5 min... Gut, Krankenwagen rufen und kommen. Ich fahre los und warte da auf Dich, so die Hebamme.
Alles klar!!!! Oder doch nicht.....?
Ich rief dann meinen Mann an, der sagte: Oh, es geht los und kehrte sofort um. Dann organisierte ich schnell noch den eingeplanten "Notbetreuungsdienst", der auch 20 Min später da war (für unsere älteste Tochter).
Und dann kam zeitgleich der Krankenwagen. 3 Männer, alle ab in unser Schlafzimmer....
Ich bin dann aber runter (wir wohnen im ersten Stock) gelaufen und dort musste ich mich dann auf die Trage legen. Ab in den Krankenwagen und 20 Minuten später war ich im KH, da war es dann 14.38 Uhr. Im Krankenwagen kamen die Wehen alle 2-3 Minuten, aber aushaltbar. Ich atmete auch gar nicht, weil ich dachte.... komm nur nicht im Krankenwagen. Das wäre nicht so nett....
Ja und im KH angekommen, kam 10 Minuten keine Wehe, dann mal eine kleine und dann kam doch Schwung in die Sache. Aber aufstehen durfte ich nicht - noch nicht - Alina wuste noch immer nicht, wohin!
Nach dem Einlauf im Liegen (Rest denkt ihr euch :-X) kamen die Wehen so richtig in Fahrt. Um 15.54 Uhr hab ich Maheguun ne SMS geschrieben, dass ich im KH bin. Dafür hatte ich da noch Musse und Zeit und vor allem Lust...
Ja, was soll ich sagen, um 18.14 Uhr war es dann so weit. Unsere süsse Maus (sieht unserer ältesten ziemlich ähnlich, nur dass sie dunkle Haare hat) erblickte nach nur, aber heftigen 5 Std.15 Minuten von Wehenbeginn ab, das Licht der Welt.
Sie ist sehr brav. Abends etwas mehr hunrig, weshalb ich gerne mal eine Ergänzung (extra für die ersten Tage) dazugegeben habe. Nachts schläft sie prima.
Aber sie musste immer an den Monitor, da ich - wie ich 3 Tage vor Geburt erfahren haben - Streptokokken B habe. Aber auch da war alles okay. Auch der Blutzucker war okay. Weshalb wir schon heute nach Hause durften. Nun hat sie mein Mann mit ins Schlafzimmer genommen und ich gehe gleich hinterher... Bin müde, denn im KH, auch wenn das Baby nachts nicht da ist, bekommt man doch wenig Schlaf (Einzelzimmer sind doch ein Segen....)
Liebe Grüße
Alex mit Alina Carlotta ****3 Tage alt**** :KISSING: :KISSING:
Liebe Alex
Geniess jede Sekunde und kuschel soviel wie nur geht.
LG Star
P.S. Ich will Foto sehen ;-)
Gäääääänsehaut.....
ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe zur Geburt der kleinen Alina Carlotta :KISSING: :KISSING: :KISSING: [:-} [:-} [:-}
Und auch wenn das alles wirklich sehr turbulent klingt (und auch sicher so war), habe ich ne mega Gänsehaut bekommen beim Lesen! Wahrscheinlich, weil mir so bewusst wird, dass es auch bei mir immer näher rückt;-)
Boah, was ist denn das für ein Cocktail?? Ich dachte immer, da sind irgendwelche Medikamente dran?? Aber das ist klingt ja wie aus der Hexenküche :-D Aber prima, dass er so gut gewirkt hat!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Kuschelzeit!
Ganz liebe Grüße
mauselie
33+2
Was für ein schöner und spannender Geburtsbericht.......
Nochmals ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Alina Carlotta! [:-}
Der Wehencoctail hört sich ja ganz lecker an bis auf das Rhizinusöl ;-)
Kein Wunder, dass du da erbrechen musstest!
Aber er hat seine Wirkung gebracht - deine Tochter kam ja dann im richtigen Eilzugtempo auf die Welt!;-)
Ich wünsche euch alles alles Gute und eine kuschlige Kennenlernzeit!
GLG Syrh 23+5 :IN LOVE:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *seufz*
erstmal herzlichen glückwunsch, zu eurer sicherlich süßen und gesunden tochter. ich freu mich sehr für euch. genießt die nächsten wochen.
wow - was ein geburtsmarathon. und so schnell. schade das es nicht nur allein an dem cocktail lag. sonst würde jede von uns diesen nehmen. dann hat man die zeit wenigstens ein wenig im griff.
klappt es denn mit dem stillen?
herzliche grüße an die nun vierköpfige familie
corinna
23+0
Danke
Liebe Alex,
Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Dein Geburtsbericht liest sich so schön, gleichzeitig aufregend und doch - alles mit Happy End. Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles, alles Gute Euch.
Lg Charlie
Boah ...
Ich wünsch Euch ne tolle Kuschel- und Kennenlernzeit :IN LOVE:
Einen zuckersüßen Namen habt ihr da rausgesucht, Carlotta war bei uns auch ganz ganz oben auf der Liste gestanden ... nur leider würden das bei uns alle durch den fränkischen Dialekt verunstalten :-(
Ne "Calodda" wollten mein Mann und ich nämlich nicht :-P
Ganz liebe Grüße,
Carina mit Zwillis
31 + 5
:IN LOVE: :IN LOVE:
Boah ...
Carlotta kommt hier wirklich gut an..... Hätte ich nicht gedacht.
Stimmt, bei uns muss ich immer den Kopf schütteln, über eine die ihre Tochter 'Angelique' genannt hat.... das kommt dann ungefähr so:
'Ohnscheelik', da kann man nur den Kopf schütteln.....
Ihr findet bestimmt zwei (oder vier?) wundervolle Namen.
Ich fand einen ja schon schwer, aber bei Euch wird es ein Pärchen, gelle?
LG Alex
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen