Suchen Menü

Akupunktur für bessere Einnistung?

Hallo,
Akupunktur soll ja echt in vielen Fällen hilfreich sein, so auch zur Einnistung (meine ich mal irgendwo in den Weiten der Foren gelesen zu haben)?
Stimmt das? Wer hat Erfahrung damit? Wann und wie fängt man an? Vielleicht kann ich ja die Chancen meiner 1. ISCI damit erhöhen!? ;o)
Für Eure Meinungen bin ich dankbar; im Moment ist es (noch) ein Gedankenspiel...
lG
Sandra
Bisherige Antworten

Akupunktur für bessere Einnistung?

Hallo Sandra,
ich hatte bei einem Durchgang eine Ak. durch eine FÄ, die hat es einmal ein paar tage vor und einmal ein paar Tage nach ET gemacht. Gebracht hat es nichts. Dann war ich vor einem anderen Durchgang in einem Zentrum für chinesische Medizin, wo eine chinesische Ärztin und Akkupunkteurin mich behandelt hat. Als ich der von dem anderen versuch erzählte, sagte sie, dass wär quatsch und viel zu kurz. Bei ihr habe ich dann 3 Monate vorhar angefangen: 1x wöchentlich 6 Wochen, dann 4 Wochen Pause, dann 1x wöchentlich 2 Wochen, und dann nach dem ET (der geklappt hat) bis zur 12. SSW einmal wöchentlich. Ich bin überzeugt davon, dass das bei mir dazu beigetragen hat, dass es geklappt hat. Man akkupunktiert aber dann nicht nur die Einnistung, sondern bereitet den ganzen Körper energetisch von auch von der Durchblutung her vor (und nach), und bei den ganzen Hormonen hat mir das als natürlich unterstützung des Körpers sehr gut getan. Muss man leider selber zahlen, es gibt allerdings auch schon KKs, die die Kosten übernehmen, aber nur von bestimmten ausgebildeten Ärzten. Bei meinem zentrum leider nicht.
Viel Erfolg
Luisa

Akupunktur für bessere Einnistung?

Hallo Sandra,
also Akupunktur soll ja auch gegen schlechte Eizellenqualität, dass bei mir leider ist, 'helfen' (allg. zu Akupunktur gehen aber die Meinungen auseinander).
Wir möchten in neuen Jahr mit dem zweiten Versuch starten und haben uns entschlossen, Akupunktur zu machen! Es beginnt bei uns (mein Mann und ich gehen beide dorthin) 2Monate davor (2x/Woche und das 6 Wochen lang) dann wird uns zu 2Monaten 'Pause' geraten und dann sollen wir den Versuch starten und ich glaube, danach muß ich nochmals zu Akupunktur (wie lange bzw. wie oft weiß ich jetzt nicht).
Unserer beiden Körper werden rechtzeitig und optimal darauf vorbereitet also ist es schon eine längere Sache. Die Akupunktur ist ja für Körper, Geist und Seele und alles soll ja im Einklang stehen. Also wir fangen im Januar an. Leider heißt es wieder mal warten, weil ich auch nicht wußte, daß es einer längeren Dauer Bedarf, aber was tut man nicht alles gerne, wenn's hilft! Wir glauben jedenfalls dran und das ist sicherlich auch wichtig, daran zu glauben.
Wir müssen die Behandlung und zusätzliche Homöopathischen Tropfen (die Körper reinigen usw...) selber bezahlen (sind aus Österreich, aber vielleicht ist das von Praxis zu Praxis verschieden. Kostet zwar einiges, aber wir sind bereit, alles zu unternehmen.
Wünsche dir viel glück und solltest du noch Fragen haben, kannst mir gerne
schreiben.
LG
DJ
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen