8 Wochen Entwicklung verpasst
ich bin eigentlich immer im Forum August 2007, doch ich kann mit meinem momentanen Problemen wohl nur hier Verständnis erhoffen.
Ich habe 8 Wochen der Entwicklung meiner Tochter verpaßt, weil ich 4 Wochen im Krankenhaus war und anschließend noch mal 4 Wochen gerade in der Reha bin. Ich habe eine schwangerschaftsassoziierte Osteoporose bekommen und dadurch 4 Wirbelkörpereinbrüche erlitten.
Ich habe meine Tochter nach drei ICSI versuchen endlich im August 2007 entbunden. Solange haben wir um sie gekämpft!
Ich habe mir so fest vorgenommen alles bei ihr intensiv mit und aufzunehmen. Und dann bin ich im Januar brutal aus meinem Alltag gerissen worden. Ich musste praktisch in der Notaufnahme spontan abstillen und konnte meine Tochter noch nicht mal bei mir im Krankenhaus behalten, da ich strikt liegen musste, nicht heben oder tragen durfte. Ich hätte sie also nicht versorgen können! Außerdem hat sie die ersten 2 Tage beim Flaschetrinken nur gebrüllt, wenn ich nur im Raum wahr, sie mich gesehen oder gehört hat. Sie hätte bei mir gar nicht getrunken. Es ging also alles nicht!
Im Krankenhaus habe ich sie dann zwar fast jeden Tag gesehen, aber ja auch nur für eine recht kurze Zeit. Und seid dem ich in der Reha bin sehe ich sie nur am Wochenende, wenn mein Mann kommt.
In den 8 Wochen hat sie sich so verändert. Sie dreht sich mitlerweile zu allen Seiten, brabbelt wie verrückt und hat zwei Zähne bekommen. Es ist unglaublich viel passiert! Und ich war nicht dabei.
Ich fühle mich dieser Dinge total beraubt und keiner kann mir diese Zeit je wieder geben.
Das alles tut so weh!!
Am Sonntag darf ich endlich nach Hause. Dann werde ich zwar noch viele Therapien machen müssen, aber ich bin wenigstens daheim bei meinen Lieben!
Ich darf zwar meine Kleine nicht auf den Arm nehmen, sie nicht tragen, heben, mich nicht bücken oder stürzen, aber ich kann sie wenigstens wieder in vollem Maße erleben!
Ich musste mir das alles nur mal von der Seele reden!
Endschuldige, wenn euch mein gejammer nervt.
Ich denke halt, dass hier alle die, die so hart für ihre Kinder gekämpft haben mich noch besser verstehen können, als andere Eltern!
Danke fürs "zuhören"
tako
8 Wochen Entwicklung verpasst
mensch das ist ja echt übel, was dir passiert ist.
Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, wenn man so lange um ein Kind gekämpft hat, dann nimmt man so vieles bewusster auf. Auch ich genieße die Zeit mit meiner Tochter.
Ich glaube das Beste wäre, du versuchst jetzt einfach diese 8 Wochen abzuhaken, denn du kannst die Zeit ja nicht zurückdrehen und jetzt einfach wieder die Zeit zu genießen, in der du deine Tochter wieder sehen kannst.
Denn das Allergrößte ist doch, dass es deine Tochter überhaupt gibt. Es gibt so viele ,die trotz Repro kein Kind bekommen und dann sind diese 8 Wochen ,die dir fehlen schon wieder nicht ganz so schlimm, oder?
Aber wie ich schon schrieb, ich kann dich verstehen.
Und auf alle Fälle wünsche ich dir weiterhin gute Besserung!
LG Elke
8 Wochen Entwicklung verpasst
auch ich kann dich sehr gut verstehen.
Mein Sohn ist auch erst bei der 3 ICSI entstanden und ich habe in der SS immer gehofft, dass das nicht ein Traum ist, aus dem ich aufwache. Ich konnte alles nicht wirklich fassen. Selbst bei der Geburt habe ich erst langsam realisiert, dass es doch real ist. Und seit dem habe ich jede Sekunde mit Adrian wie ein Schwamm aufgesogen. Deshalb weis ich genau, wie traurig du bist, dass dir die gemeinsame Zeit gestohlen wurde.
Aber jetzt ist es wichtig, dass du nach vorn blickst und dir vor allem keine Selbstvorwürfe machst (weil du es ja unbedingt gewollt hast). Sei froh, dass du einen Mann hast, der sich um die kleine kümmern kann und gekümmert hat, als du nicht konntest und das du nun tatsächlich bald wieder zu Hause bist. Dann wirst du bestimmt auch schneller gesund, denn die Kleine gibt dir Kraft. Ich denke gerade, so ähnlich geht es meinem Mann, wenn er Spätschicht hat und er Adrian dann nicht so sieht, weil er jetzt in den Kiga geht. Er ist dann auch traurig, dass ihm etwas entgeht. Aber das ist trotzdem noch besser, als wenn einer die ganze Woche auf Montage oder Geschäftsreise ist. Es läßt sich so fast alles relativieren.
Jetzt wünsch ich dir vor allem gute und schnelle Genesung, denn so hast du ja jetzt auch viel mit dir selbst zu tun.
Viele liebe Genesungswünsche von
Beate & Adrian (*30.03.2004 nach 3. ICSI)
8 Wochen Entwicklung verpasst
Oh Mann, ich kann gut verstehen, daß Du Dich dieser Zeit beraubt fühlst!
Das muss irre frustrierend sein.
Aber ich denke, Du mußt jetzt versuchen, in der vergangenen schweren Zeit das Gute zu suchen. Immerhin hattest Du einige Monate, in der Du die Kleine genießen und sie stillen konntest! Und offenbar hattest Du auch Menschen, die sich statt Deiner gut um die Kleine gekümmert haben, sodass Du diese Sorge nicht haben musstest. Versuche jetzt, nach vorne zu schauen und schnell wieder gesund zu werden, um die nächsten Jahre umso besser genießen zu können.
Ich habe zwei Töchter (4 und 5 Jahre alt), und ich finde, die spannendste Zeit ist zwischen 1 und 2 Jahren, da passieren die faszinierendsten Dinge!
Freu Dich auf die Zeit, die vor Euch liegt. Sicher geht Ihr gestärkt aus dieser schweren Zeit raus und könnt die Zukunft umso mehr genießen!
Ich wünsche Dir Gute Besserung!!
Liebe Grüße
Micha
Danke
Ich werde zwar noch viel trainieren müssen, aber danach darf ich nun immer wieder nach Hause gehen und meine Tochter erleben!
LG
tako
8 Wochen Entwicklung verpasst
ach mensch - das ist wirklich blöd. Gerade, wenn man einen so langen (Repro-)Weg hinter sich hat, fühlt man sich wohl doppelt betrogen, wenn es auch dann, wenn das heiß ersehnte Kind dann endlich da ist, nicht richtig klappt.
Bei mir war es auch ein bißchen so, erst klappte die Zeugung nicht (5 Jahre inkl. 3 ICSI bis zur SS), dann die Geburt nicht (Notsectio), und zu guter Letzt ging auch in puncto stillen eigentlich nichts. Das war echter Frust, und ich hatte das Gefühl, um wichtige Dinge, die ich vermutlich nur einmal im Leben erleben darf, betrogen worden zu sein.
ABER, hey, es liegt noch so viel Tolles vor Dir (und mir):
- es folgen 18 weitere Zähne, sie alle fallen wieder aus und dann wachsen wieder neue - und Du bekommst alles mit!
- bald fängt sie an zu robben, dann zu krabbeln, dann zu laufen - was ist da schon umdrehen?
- die ersten Worte, Sätze, Turmbauen und -umschmeißen, das erste "Dir-Hinterherheulen-und-nur-zu-Dir-wollen", die ersten Trotzanfälle, Streiche, Stürze
- Schulanafang
- Führerschein
- Schulabschluss
- Hochzeit
Die Liste lässt sich endlos weiterführen. Also, nicht zurück schauen, nur nach vorne!!
LG, Cherish
8 Wochen Entwicklung verpasst
Ohje, da ist dir ja was widerfahren.... :-( .
Ich kann dich gut verstehen. Wir haben auf Robin auch lange gewartet ( 3 jahre) und nach der 1. ICSI war ich schwanger. Die geburt verlief nciht so , wie wir das gerne gehabt hätten. Er wurde mit der saugglocke aus mir rausgezogen , schrie nicht und war blitzeblau...das Ende vom Lied, es gab im kreissaal kein gekuschel, weil robin auf die Intensivstation kam.Ich war oftmals traurig, wenn ich von anderen höre, wie schön die ersten stunden waren. Die fehlen mir auch heute noch,oder ich bilde es mir ein...
Es liegt noch so viel vor dir und du hast riesiges Glück gehabt, dass die WKfrakturen folgenlos ausheilen und du keine großen Schäden behalten wirst. Klar, die 8 Wochen gibt Dir keiner zurück und es wird bei Dir im Unterbewußtsein immer ahften bleiben.Es bringt aber nicht, wenn du jetzt diesen 8 wochen hinterher trauerst.Gucke nach vorne, geneiße die Zeit die vor dir liegt....jetzt begint bald das Krabbelalter, bald wird deine maus laufen und dann bist du dabei .
Ich glaube aber , dass jede Mutter mit Herz deine Gefühle verstehen kann, unabhängig von der Entstehung...
Ich wünsche dir alles, alles gute und weiterhin gute besserung.
LG Glasi mit Robin 5 J. nach 1. ICSI und Glitzergirly inside 30.SSw nach 4. ICSI
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen