Suchen Menü

6-Versuche,alle negativ,was nun?

seit ein paar Jahren bin ich eine stille Mitleserin bei 9- Monate und ehrlich gesagt was hätte ich ohne euch gemacht?Gestern habe ich wieder erfahren, dass der 6 ivf auch negativ ist.....Ich bin leichte PCO-Patientin und sonst unauffällig, der Mann unterschiedlich ( jedes mal anders aber allgemein mittelmässig). Bauchspiegelung , Humangenetik,Immuniesierung,Schilddrüse,alles o.k.Bin fertig mit den Nerven und kann nicht mehr positiv denken....Bitte um Rat ,soll ich weiter machen oder gibt es für mich keine Hoffnung mehr.Ich bin 34 , Mann 36.Würdet ihr weiter kämpfen?Ich weis es nicht mehr....Herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften,alles Gute!!! Danke dass es euch gibt!!
Bisherige Antworten

6-Versuche,alle negativ,was nun?

Hallo Du,
ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Für unseren Sohnemann haben wir auch 2 IUIs, 2 ICSIs und 2 Kryos in Deutschland und dann noch 2 Anläufe im Ausland gebraucht! Lass dich noch nicht entmutigen, an Eurer Stelle würde ich mal einen Versuch in Österreich machen, die haben weitaus bessere Erfolgsaussichten! Unsere "Nr.2" haben wir gleich in Österreich versucht, und es hat beim ersten Anlauf geklappt! Wenn Du noch mehr Infos dazu haben möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schicken. Ich war auch schon 35 beimersten Kind, jetzt bin ich 37, daran scheitert's bestimmt nicht! ;-)
Laß den Kopf nicht hängen!
Liebe Grüße
Sabine

6-Versuche,alle negativ,was nun?

Liebe Sabine,vielen Dank. Also die Sache ist noch schlimmer als man denken kann.Die 4-IVf in Deutschland,2-Icsi Österreich (davon 1 mal Blastos)Unser einziger Kryo Versuch(Deutschland)konnte nicht mit dem Transfer enden, da keine von 4Eizellen das Auftauen überstanden hat.Ist das nicht demütigend?Aber aufgeben möchte ich noch nicht,ich kann noch nicht... Liebe Grüsse jola

6-Versuche,alle negativ,was nun?

hallo,
laß dich erstmal ganz fest drücken, ich kann verstehen, wie du dich im moment fühlst. auch wenn ich relativ schnell schwanger wurde, so kenne ich in unserem bekanntenkreis einige frauen die sehr sehr viele versuche gebraucht hatten und jetzt dennoch mama sind.
meine schwägerin hatte zig versuche und wurde dann mit 40 endlich dafür belohnt. eine freundin sogar 13 und diese zahl brachte ihr glück, jetzt hält sie einen gesunden jungen in den armen.
ich wünsch dir das gleiche glück und gib nicht auf, vom alter her seid ihr echt noch jung, das wird dir auch jede kiwu-klinik bestätigen.
alles erdenklich gute
lg edi

6-Versuche,alle negativ,was nun?

Danke, genau das wollte ich hören.... zum 1000-mal(kann man nicht genug davon haben, wenn man so fertig ist wie ich im Moment!!!Liebe Grüsse, nochmal danke jola

6-Versuche,alle negativ,was nun?

Hallo,hatte seit fast 2 jahren kinderwunsch,hatte währenddessen 2x eine spontane ss mit früher fehlgeburt(hcg war immer sehr niedrig),hatte von dieses jahr mai bis oktober insgesamt 2 ivfs in deutschland und die letzte jetzt im oktober war eine icsi in israel mit erfolg.bin jetzt 8+5.
ich bin auch schon 40 und man hatte mir schon immer in meiner kiwupraxis gesagt,daß meine eizellen zu schlecht seien,blablabla...und solle doch über ado oder eizellspende nachdenken.
ich war in israel in urlaub und wollte eigentlich eine zweitmeinung haben ,als er dann die ivfprotokolle sah,hat er nur den kopf geschüttelt und fragte mich was die repromediziner in deutschland machen.ich bin wohl jedesmal viel zu spät punktiert worden,d.h.die eier waren überreif.bei der 1 ivf hatte ich nur 7 eier,davon nur 2 befruchtet,bei der 2.ivf auch 7 eier mit nullbefruchtung.der doc dort ist da einer mit der besten repromediziner und macht auch nicht so sehr die konventionellen,standadisierten protokolle,jedenfalls bin ich am ziel meiner träume angelangt,obwohl ich doch dem zweifeln bzw.aufgeben nahe war,dank der meiner ex kiwuärzte,die einen ja mit 40 jahren schon fast ausrangieren wollten,obwohl es mehr oder weniger deren fehler war,daß es nicht geklappt hat.gib nicht auf und versuche es weiter,hir soll östereich und tschechien wohl auch ganz gut sein.

6-Versuche,alle negativ,was nun?

Erst Mal alles Gute zu deiner Schwangerschaft!!Ja,genau das ist es mit meinen Eizellen.( Schlecht,degeneriert lassen sich sehr schlecht befruchten)Dabei jedes mal als ich so katastrophale Befruchtung rate hatte,hatte ich das Gefühl es ist schon zu spät für die Punktion und dann jedes mal von 15 ,2 befruchtete und 2 mal sogar nur 1.(bei jedem mehr als 10 Eizellen sind punktiert gewesen)Aber wie man so immer wieder hört es geht in vielen Fällen noch gut.Vielleicht gehöre ich mal doch mal zu euch...Danke für deine stärkende Worte..Liebe Grüsse jola

6-Versuche,alle negativ,was nun?

Hallo Jola !
Es tut mir leid für dich, dass es wieder nicht geklappt hat.
du hast nach unserer Meinung gefragt, hier kommt meine ganz ehrliche Antwort.
ich würde nach 6 Versuchen und mit den Grundvorrausetzungen ( PCO) udn nciht ein hauch von SS es dabei belassen. Du warst nun schon in Österreich und jetzt hättest du als Alternative vielleicht noch Israel.
Ich weiß, du bist mit 34 nicht zu alt.
Aber ich würde es jetzt sein lassen und mich anders orientieren. Was nützt es dir, wenn du nach 6 Verscuhen fertig bist (völlig verständlich),keine kraft mehr hast und von Versuch zu Versuch jagdst....Du hast nun leider andere Grundvorrausetzungen als die anderen Befragten hier...und damit andere Chancen, bzw die Sache ist bedingt durch das PCO erschwert.
Ich hätte ehrlich Schiß, dass wenn der KIWU nur noch das Leben bestimmt für alles andere keine zeit mehr bleibt das man dann nach den Ende der KIWU-karriere ( im schlimmsten Fall sogar erfolglos) vor einen Trümmerhaufen steht.
Mein Mann und ich haben vor ! beginn der ersten Behandlung beschlossen, wie weit wir gehen...max. 4 Versuche (wurden später pro Kind ausgeweitet) und wenn dann nichts sein sollte, wäre wir den Weg der Ado/Pflegekind gegangen. Wir wollten nicht, dass wir nur noch von diesen Thema beherrscht werden und evt. den Absprung nicht schaffen.
ich finde, dass man nach 6 Vollversuchen "sein Soll" erfüllt hat.Du brauchst dir später nicht vorzuwerfen nicht alles versucht zu haben.
ich weiß ja nun nicht, wie du zum Ado/Pflegekind stehst,falls es für Euch in Frage kommt, wäre jetzt die richtige zeitpunkt diesen Weg zu nehmen. Im schlimmsten Fall rennst Du noch ein bißchen den Reproärzten der Welt hinterher und wenn es ganz doof kommt, hast du den idealen zeitpunkt für Ado verpasst,weil du dann evt zu alt bist ,oder altersbedingt hinten in der Wartelsite stehst.
ich weiß, es nicht leicht, solche Entscheidungen zu fälllen, aber wenn schon Überlegungen bezüglich des Ende da sind, ist es nichtverwerflich oder demütigend sich darüber Gedanken zu machen.
ich kenne dich jetzt nicht, es gibt aber Leute die den wald vort lauter Bäumen nicht mehr ,oder die finden den absprung nicht...
man kann nämlich auch ivf-süchtig werden, so ähnlioch wie die Spiellsüchtigen im Kasino, die denken "jetzt gewinne ich haushoch " .
hinterher kommt das böse Erwachen, wenn man jahrelang gekämpft hat und dann plötzlich altersbedingt Ende ist.
Abschließend würde ich mich jetzt mit meien Mann zsuammen setzen ,nochmal überlegen, ob es für euch Alternativen ausser der Repo gibt ,evt. wenn ihr noch nciht ganz aufgeben wollt, ein Versuch in Israel (sehr schönes Land) und falls Ado in Betracht kommt schon mal die ersten Weichen dafür stellen.Dieser Przess dauert nämlich auch noch einige Zeit...
Es gibt leider immer wieder welche, die kein glück bei der Rep haben dafür kenne ich einige ,die Glück bei den Ados hatten. im Forum der langersehnten kindern ist, mel+Thanh (5)...mel hat nach 3 ICSIs aufgehört und thani aus Vietnam adoptiert, letztes Jahr hat sich Banele (1) aus Südafrika dazugesellt .
alles gute wünscht dir Glasi

6-Versuche,alle negativ,was nun?

Liebe Glasi, es fehl mir sehr schwer deine Meinung zu Hören ,aber das ist ja verständlich...Jch wurde mal Schwanger bei dem erstem Versuch,es ist leider mit Auschabung beendet worden,da in der 8 SSW kein HS gewesen ist..Also ich kann es schwanger werden!!Desto schwieriger fehlt mir die Entscheidung aufzuhören!Eine frage hätte ich noch wenn ihr so lieb seid,was ist anders in Israel???Danke für deine Meldung.Liebe Gruße Jola

6-Versuche,alle negativ,was nun?

Hallo Jola ! Klar kann ich es verstehen, dass du meine Meinung nciht so gut findest. Würde mir evt nciht anders gehen
was in Israel anders ist kann ich dir nicht sagen, ich habe nur den Gedanken von Vera aufgefasst. Sie wird Dir sicherlich mehr Auskünfte geben können. in Deutschland ist man ja durch das Embyronenschutzgesetz so stark eingeschränkt.
Es fällt immer schwer die ganze Sache zu beenden....gerade wenn es einmal schon geklappt hat.
Alles gute für Dich
LG Glasi

Soll ich dir Mut und Hoffnung machen?

Hallo,
seit Monaten sehe ich wieder in dieses Forum und entdecke dein Posting ;-)
Ich war zu Beginn der Behandlung 26 und das einzige Problem bei uns waren meine Eileiter, die verstopft waren und dann entfernt wurden!
Wir haben
1. IVF
2x Kryo
2. IVF
1 Kryo
Immu in Kiel
2. Kryo
3. IVF
1 Kryo
alles negativ
die 2. Kryo aus diesem VErsuch, also der 6. TRansfer war dann positiv. Wir haben in diesem VErsuch mehr HCG nachgespritzt und hatten Sex ab Transfertag (Soll die Einnistung unterstützen).
Wer weiß, was anders war, aber wir bekamen unseren S...
Da wir dachten es dauert wieder länger mit dem schwanger werden, haben wir nach 10 Monaten wieder nagefangen und die 4. IVF war leicht biochemisch und die 1. Kryo daus brachte uns unser Zwillingspärchen :o)
Ich habe jetzt 3 gesunde Kinder und bin getsresst und superglücklich!
Gib noch nicht auf! Wenn, dann mach doch mal einen VErsuch in Prag die sollen sehr sehr gut sein und erwäge vielleicht Eizellspende? Für uns wäre es irgendwann eine Option gewesen! Ans Aufhören konnt und wollte ich nicht denken - zum GLück!
Alles Liebe und Gute
sandra
PS: Du kannst mir bei Fragen auch gerne eine PN schicken!

Halt, hab mich verschrieben! Es war der 9. Tr und somit die 6. Kryo!

Soll ich dir Mut und Hoffnung machen?

Liebe Sandra! Also dein Profil habe ich schon öfter gelesen in meiner KIWU Karriere,aber ich habe damals noch nicht gedacht dass ich so weit kommen könnte wie du und jetzt......? Immer wurdest du als eins von vielen Beispielen zitiert ,die nicht aufgegeben haben. ES hat uns schon immer geholfen,einen neuen Mut schöpfen, ohne dass du geahnt hast....Danke, ich brauchte diese Worte sehr.Alles Gute für Dich und deine tolle Familie(auch schwer erkämpftes Glück.. ) jola

6-Versuche,alle negativ,was nun?

Hallo Jola,
es tut mir schrecklich leid, dass es noch nicht geklappt hat.
Ich würde noch nicht aufgeben, aber mein Glück im Ausland versuchen. Man hört so viel von Brüssel!
Kommst Du ursprünglich aus PL?
Alles Liebe und viel Glück von Barbara

6-Versuche,alle negativ,was nun?

Hallo Barbara! Ja , ich komme aus PL.(?atwo pozna? po imieniu)zreszt? twoim te?...Ja ich bin jetzt so weit ,dass ich weiter machen will unbedingt.Wir haben noch 2 zu 70% bezahlte Versuche in Österreich.Besser könnte uns nicht passieren.Obwohl Dr. Nawroth ausn dem forum "Sprechstunden" meinte das diese Therapie wahrscheinlich bei mir nichts bringt und meine Chance sehr gesunken sind.Aber ich glaube ich muss weiter machen sonst werde ich wahnsinnig( ivf Sucht?)Ich freue mich das Du dich gemeldet hast!Wo wohnst Du wenn man wissen darf? Liebe Grüsse Jola

6-Versuche,alle negativ,was nun?

Hallo Jola,
also wenn der Dr. Nawroth (und er ist wirklich kompetent) meint, dass diese Therapie nicht viel bringt, dann wuerde ich persoenlich in Oesterreich nur einen Versuch wagen und schauen, was der bringt, es ist schade um die Zeit sich mit einem zweiten Versuch zu befassen. Wir sind zwar noch jung, aber zum Scwangerwerden ganz bestimmt nicht mehr die Juengsten. Bei wem warst Du in Deutschland in Behandlung, es gibt von Praxis zu Praxis sicher grosse Unterschiede. Ich/wir waren in Berlin am Gandarmenmarkt und ich schwoere auf meinen Arzt, er "schwaengert" fast alle. Meine Vicki entstand beim 2.ICSI Versuch, sie wird im April 4. Und er hat wieder geschafft! Im April 2008 bekommen wir unser 2.Kind, obwohl das Sperma meines Mannes unglaublich schlecht ist, da bewegt isch kaum etwas, ich bin kerngesund. Also, ich weiss auch nicht, wo Du wohnst, aber ich empfehle Dir ganz stark meinen Arzt (Herr Dr. Peter Sydow)!!!!
Dir alles Beste und ich hoffe und bin zuversichtlich, dass Du noch eine Mama wirst!
Sei lieb gegruesst!
Barbara

6-Versuche,alle negativ,was nun?

Hallo!
Es ist schwierig dir zu raten ,was du tun sollt.
Wenn du das Gefühl hast, du kannst nicht mehr dann solltest du über ein Ende nachdenken.
Auf der anderen Seite bin ich überzeugt, dass langes Durchhalten oft belohnt wird. Bei mir hat es 17 Transfere gedauert, bis ich mit Sophia schwanger war. Zwar hatte ich zwischendrin auch eine MA und zwei EL-SS, aber auch etliche negative Versuche hintereinander.
Wenn du dich nochmal aufraffen kannst und die Kraft hast dann würde ich noch mal einen Versuch starten.
Allerdings würde ich mir überlegen, ob du nicht mal eine neue Praxis ausprobierst, evtl. vielleicht sogar im Ausland wie Österreich oder Tschechien.
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen