Suchen Menü

6 EZ und keine wurde bei IVF befruchtet

Hi,
ich gehöre hier zwar nicht hin - doch würde ich gerne mal Eure Meinung hören.
Hatte am 14.02. Punktion bei meiner 2 IVF - es wurden 6 EZ entnommen. Gestern dann der Schockanruf - keine wurde befruchtet ( Spermiogramm ist super - EZ waren auch i. O.). Im Sept. 2007 bei der 1 IVF wurden 24 EZ entnommen - leider waren am nächsten Tag nur drei befruchtet. Es kam zur Schwangerschaft - in der 11 SSW dann eine FG.
Also es spricht doch alles dafür, das bei uns etwas nicht stimmt - bis jetzt wurde uns immer gesagt, wir wären TOP gesund - sehe ich jetzt leider anders.
Wir versuchen es schon seit Okt 2000 mit einer Schwangerschaft.
Hat von Euch jemand vielleicht eine ähnliche Diagnose gehabt und dann Medikamente bekommen, ect. ... Vielleicht kennt ihr auch Seiten, wo ich etwas darüber nachlesen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Barbara
Bisherige Antworten

6 EZ und keine wurde bei IVF befruchtet

Liebe Barbara,
kann Dich gut verstehen, bei uns war auch immer alles bestens, alle werte super, und dennoch immer eine ganz miese Befruchtungsrate. Uns haben sie damals klar gemacht, dass eben auch die Repromedizin in vielen Bereichen noch völlig im Dunkeln tappt, und es mit dem schwanger werden eben doch noch nicht elles bis ins letzte Detail bekannt ist. wir haben auch 5 Jahre gebraucht, diverse Clomi-Zyklen, 4-5 IUIs, 3 IVFs (von denen bei zweien wegen schlechter Befruchtungsrate im Tag danach noch "nach"ge-icst wurde - was sowieso wenig erfolgversprechend ist). Schau mal in meinem Profil, da ist es genauer drin. Ich hab dann ein halbes Jahr pausiert, habe meinen Körper ein bisschen homöopathisch (Sepie und Phyto-Hypophyson) und mit Akupunktur unterstützt, einfach auch um das Gefühl zu haben, ich tue im trotz all der Hormone was gutes. Dann für den allerletzten Versuch haben wir uns direkt für ICSI entschieden. Befruchtet wurden wieder nur 3 EZ (also auch nicht mehr als vorher; aber dafür vielleicht schneller?). Wir haben gesagt, bei diesem letzten Versuch bringen wir es nicht fertig, eines zu verwerfen und habenzum ersten mal 3 genommen (sonst immer nur 2). Und alle drei haben sich festgesetzt! Ich war also nach dem ganzen Weg mit Drillingen schwanger (vorher hat es nie einen Ansatz von schwanger gegeben)! Ein schlagendes Herzche hat sich in der 9. Woche verabschiedet. Darüber waren wir sehr traurig, aber doch auch trotz schlechten Gewissens erleichtert- Die anderen Beiden werden nächste Woche 3 Jahre alt. Vielleicht kann ich dir damit Mut machen! Mach gleich ICSI, bei IVF scheint es einfach nicht zu gehen. Und man weiß selbst heut nicht immer genau woran es liegt. Und Deine Enttäuschung kann ich so gut vestehen!
LG Luisa mit Twins

6 EZ und keine wurde bei IVF befruchtet

Hallo Barbara! Ich hatte zwei Icsi. Bei der ersten wurde ein langes Protokoll durchgeführt, 8 Eizellen entnommen 3 befruchtet und 3 eingesetzt, negativ. Bei der nächsten waren es 9 Eizellen und nur eine einzige befruchtet und 1 eingesetzt. Ich habe mit Ovaria Comp. und Bryophillum Comp. unterstützt, vielleicht hat der Glaube daran geholfen. Wir sind jetzt am Dienstag in der 38 Woche angekommen, also man muß auch an die kleinen Wunder glauben und nicht gleich aufgeben, ich weiß das kann ich jetzt leicht sagen, aber wir versuchten auch schon seit knapp 10 Jahren schwanger zu werden. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß sich bei Euch auch endlich ein kleines Wunder ankündigt!
Viele liebe Grüße von Susanne
:THUMBS UP:

6 EZ und keine wurde bei IVF befruchtet

Liebe Barbara,

das tut mir aber leid, was für ein Frust! Ich kann mich noch an Dich gut erinnern, wie traurig es war, von Deiner Fehlgeburt zu erfahren. Fühl Dich einfach ganz fest gedrückt.

Wir hatten (trotz ICSI) auch immer eine hundsmiserable Befruchtungsrate und auch einmal eine ICSI ohne Transfer (wg. schlechter Embryo-Qualität, da meine EZ wohl nicht richtig ausgereift waren). Trotzdem bin ich 2mal schwanger geworden (jeweils MA innerhalb der ersten 12 Wochen) und jetzt sogar einmal "richtig", bin morgen in der 27 SSW angelangt. Es muss wirklich überhaupt nicht sein, dass bei Euch etwas nicht stimmt, ehrlich. Bei uns hat es auch ewig gedauert und plötzlich - BINGO!

Lass den Kopf nicht hängen, versuche Dich vor dem nächsten Versuch mal mit

- Homöopathie

- Akupunktur

- Fruchtbarkeitsmassage

- Blutgerinnung (evtl. ASS unterstützend nehmen)

- Prednisolon (niedrig dosiertes Cortison wg. evtl. zu starker körpereigener Abwehr)

zu beschäftigen und ggfalls die Therapien, die zu Dir passen, anzuwenden.

Auch würde ich mir überlegen, ob ich nicht gleich ICSI beim nächsten Versuch mache, da kann das Spermiogramm noch so gut sein, mit ICSI habt Ihr einfach viel bessere Chancen.

Und vergiss eines nicht: Du bist schon einmal schwanger geworden. D. h. Du wirst es mit ziemlicher Sicherheit wieder werden, wann kann Dir zwar niemand sagen, aber Du hast sehr gute Chancen.

Toi, toi, toi!

Liebe Grüsse

Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen