Suchen Menü

... und ich bin immer noch da ... (etwas lang)

Hi ihr Lieben,

es tut sich nix! Gestern war wieder VU und es gibt keine News, alles unverändert. Versorgung immer noch gut bzw. ausreichend, Herztöne in Ordnung, Plazenta super intakt und null verkalkt, Fruchtwasser mehr als genug, MuMu weich, aber nicht weiter aufgegangen, Wehen nur vereinzelt und ganz schwach auf dem CTG, gespürt hab ich wie immer nix. Jetzt hat mir meine FÄ Hirtentäscheltee empfohlen, ist wehenfördernd. Irre, im Oktober nehm ich Magnesium höchstdosiert und Bryo gegen meine vorzeitigen Wehen und muß mich schonen und liegen um eine Frühgeburt zu vermeiden und ab morgen trink ich Wehentee! Ich wohl ein guter "Wirt" ;-)

Leider war das jetzt mein letzter Termin bei meiner FÄ, die nächste VU ist dann im KH am Montag. Meine FÄ hat mir schon mal empfohlen, am Mo. meine Kliniktasche mitzunehmen, denn am Mo. bin ich schon 38+3 und wenn das mit meinen Wassereinlagerungen (kann kaum noch laufen weil ich den Fuß nicht mehr richtig abknicken kann, so dick ist alles, es zieht sich auch schon das ganze Bein bis in den Oberschenkel hoch) bis dahin noch schlimmer wird, kann es sein, dass sie dort evtl. einleiten wollen. Naja, mal schaun, jetzt hoffe ich einfach mal auf einen Spontanstart vor Montag, auf einleiten hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust %) GLG Binchen, 37+6
Bisherige Antworten

ich drück dir die daumen!

Hallo Sabine,

also, erstmal drücke ich dir die daumen, dass deine Mäuse freiwillig raus kommen :) und dass es dir besser geht! mit dem Bein und so.

Bei mir ist es wirklich so, dass ich im Januar noch arbeiten muss, ich habe mit der Schulleitung gesprochen und das letzte Wort wurde gesagt. Es sind aber nur 8 Tage (7, 8, 9,12, 13, 14, 15, 16 Januar) in Kiga. Und danach eine ganze Woche Schule, wo ich unbediengt nur bei einer Prüfung dabei sein muss, ansonstens könnte ich zu Hause bleiben. Und die letzte Woche im Januar nehme ich mir Urlaub.

Ich wurde aber in Kiga wegen meiner SS diskriminiert, ich wurde seit September unzählige Male aufgefordert zu kündigen, da ich die Ausbildung nicht schaffen werde, wegen Fehlzeiten (MuSchu gilt ja als Fehlzeit in der Praxis) und ich soll endlich mal kündigen, etc. Bin in Tränen ausgebrochen und gesagt dass ich nicht aufgebe und dass die Schulleitung schon eine Lösung für mich finden werde, etc. Als die Lösung gefunden wurde (Anerkennung des ersten Halbjahrs wenn ich bin Ende Januar alle Prüfungen mitschreibe und in die Praxis gehen), hat die Leiterin des Kindergartens gesagt dass sie von mir erwartet dass ich vor der Geburt kündige, denn wer weißt wenn ich entbinden werde und sie müssen ja so viel für mich bezahlen. Und sie hat noch gesagt: "wir hätten ja die Möglichkeit Sie zu kündigen aber wegen Ihrer blöden Schwangerschaft können wir nicht" Toll, oder??

Ich werde natürlich nicht vor der Geburt kündigen, aber es ist einfach traurig, dass so etwas passiert.:-(

Und die Bewertung wird natürlich schlecht ausfallen und ich finde es so unrecht. Es wurde mir gesagt, dass ich kein Interesse für den Beruf mitbringe. Allein die Tatsache, dass ich als schwangere Frau jeden Tag um 6 Uhr aufstehe und arbeiten, gehe, auch während des MuSchu, und dass ich trotzt allen Psycho-Gespräche nicht aufgeben wollte, zeigt dass ich Interesse für den Beruf habe, oder?

Egal....das Leben ist echt hart manchmal...

Die SS ist ok, das Baby bewegt sich sehr viel, mein Mann redet die ganze Zeit mit dem Bauch und probiert verschiedene Vornamen :)) Bis jetzt hat das Baby auf den Vornamen Sebastian reagiert, findet mein Mann.

Ich freue mich so auf das Baby!!!

Pass auf dich auf Sabine und ich denke an dich!

Melissa 33+1

ich drück dir die daumen!

Mensch Melissa, da hast du ja einen Sch...Ausbildungsplatz, das ist ja zum :-! Aber gut, da musst du jetzt wohl durch und die 1 1/2 Wochen schaffst du!!!! Und du hast mehr als bewiesen, dass du Interesse an deinem Job hast! Also gehts noch! Boah, wenn ich sowas höre krieg ich die Krise! Laß dich nicht unterkriegen und kündige auf keinen Fall!

Schön, Sebastian war auch bei uns in der ganz engen Auswahl, aber das wird bei uns im Ort "Waschtl" abgekürzt und keiner sagt den richtigen Namen, dann haben wir es bleiben lassen. Also wird der Bub jetzt Marius heißen, da kann man nix abkürzen oder verschandeln.

Liebe Melissa, paß du gut auf dich auf! Um mich herum sorgen alle super für mich, aber der Psychoterror der da auf dich einprasselt darf dich nicht irre machen, denk an deinen Bub.

Ich drück dich, Bussi Sabine

... und ich bin immer noch da ... (etwas lang)

Huhu Sabine,

na dann drück ich Dir mal ganz doll die Daumen. Kann schon verstehen, dass Du auf Einleitung keine Lust hast. Geht mir ja auch so. Aber Montag kommt meine Hebi und mal sehen, ob sie mir was homöopathisches emfpehlen kann. Das mit dem Wasser in Deinen Beinen klingt aber auch nicht gut, drück Dir die Daumen, dass es sich nicht verschlechtert.

LG Nicole 37+5 (die ebenfalls auf Wehen und eine spontane Geburt ohne Einleitung wartet)

P. S. Lukas gehts schon wieder prima. Überlege nur, ob ich gestern mein Kind wieder mit heim genommen habe. Der ist total verändert.

... und ich bin immer noch da ... (etwas lang)

Hi Nicole,

schön dass Lukas schon wieder fit ist, aber inwiefern hat er sich verändert?

Das von meiner FÄ war nur eine Vorwarnung, weil die im KH halt mit Einleitung sehr schnell dabei sind. Wenn am Montag aber mit den Kindern alles i.O. ist und meine Ödeme sich nicht verschlimmert haben, dann weigere ich mich, einleiten zu lassen. Hab zwar Zwei im Bauch, aber trotzdem bin ich dann ja "erst" 38+3, da halt ich's dann schon noch eine Woche länger aus in der Hoffnung, dass der Startschuß von den Kids kommt.

War gestern zum letzten Mal bei der Akupunktur wg. der Ödeme, über die Feiertage macht meine Hebi leider nur Nachsorgen und keine Zusatzgeschichten. Aber die Aku bringt nix mehr ... naja, ist ja auch kein Wunder, bin jetzt schon bei 23 kg mehr bzw. 40% (!) Gewichtszunahme zu meinem Ausgangsgewicht, dass da meine Beine streiken ist klar.

Hoffentlich bleibt deine Kleiner brav in SL, bin gespannt was am Mo. deine Hebi sagt.

LG Sabine, 38+1

... und ich bin immer noch da ... (etwas lang)

Hallo Binchen,
jetzt schreib ich auch mal hier.
Das ist ja wahnsinn wie lange du es aushälst. Ich meine, ist sicherlich nicht einfach für dich, aber dafür sehr gut für deine Zwerge.
Ich wünsche dir alles Gute noch für die nächsten Tage vor der Geburt und drücke die Daumen das es deinen Kleinen weiterhin gut geht. :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Bald hast du es ja geschafft.
LG
Brenda + 2x (28+6)

... und ich bin immer noch da ... (etwas lang)

Hi Brenda,

wow, du bist ja auch schon gleich 30. ssw! Wie gehts dir denn so?

Stimmt, für die Kleinen ist es super, dass sie so lange drin bleiben und mir geht es auch grds. gut, wenn nur das Wasser nicht wäre ... aber es ist keine Wunder, ich habe zu meinem Ausgangsgewicht vor der ss bis jetzt bereits 23 kg mehr drauf, das sind 40%!

Ich wünsche dir auch weiterhin alles alles Gute und dass deine 2 Mäuse auch lange bleiben! Übr., bei mir gab es Wachstumsschübe bei ca. 30+0, 34+0 und 37+0, bin gespannt wie's bei dir läuft.

LG Sabine, 38+3

... und ich bin immer noch da ... (etwas lang)

Hallo Binchen,
Hört sich so an, als wenn Du auch das Ende herbeisehnst, auch wenn das mit dem Einleiten wohl kein Spass ist.. .......Ich drücke Dir die Daumen, das es bald losgeht......
Lass dich feste drücken von Silke mit minimuckeline 37+5 / ET-16 :KISSING:

... und ich bin immer noch da ... (etwas lang)

Hi Silke,

ja, ich denke, um diese Zeit sehnt jede Schwangere das Ende herbei, egal ob 1 oder 2 Kinder im Bauch.

Ich habe mir fest vorgenommen, am Montag selbstbewusst zu bleiben und einer Einleitung nicht zuzustimmen, wenn es den Kindern gut geht und meine Ödeme nicht schlimmer geworden sind. Ist zwar nicht einfach, aber ich will versuchen noch 1 Woche länger auszuhalten. Mal schaun was passiert.

Auch meine Daumen für dich für eine schnelle problemlose Geburt!

LG Sabine, 38+1

Ich drücke Dir die Daumen!

Hallo Binchen!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für einen "Spontanstart" und das Deine Wassereinlagerungen nicht noch schlimmer werden!!
Liebe Grüße und alles Gute
Manja
32+5 (bereits jetzt mit riesigem Bauch..)

Ich drücke Dir die Daumen!

Hi Manja,

Danke für die Daumen, nur glaube ich nicht mehr, es bis Montag spontan zu schaffen :-(, aber wenns den Kindern am Mo. gut geht und meine Ödeme nicht schlimmer sind, laß ich nicht einleiten, dann versuch ich noch 1 Woche durchzuhalten.

LG Sabine (38+1) und dir auch alles Gute, geht bei dir ja auch schon mit großen Schritten aufs Ende zu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen