Suchen Menü

"perfekter moment": aw und noch "gedanken" dazu

hey, da hab ich ja was losgetreten mit dem "perfekten moment", aber genau so hatte ich es mir vorgestellt ... jede kann eine ganz eigene geschichte erzählen. wie ich meine, gut geeignet für das jahresende!
ich danke euch für eure antworten und vielschichtigen darstellungen. erschreckt hat mich natürlich steffis posting. mensch, ich bin froh, dass alles so gut ausgegangen ist - hut ab vor deinem schutzengel!!! :-)
in den antworten, dass eigentlich nichts besonderes war im endenden jahr, bzw. dass es im grunde eher gar nicht toll war, finde ich mich sehr wieder. also eher in letzterem!!!! 2006 war wahrlich beschissen! mein gedanke an den "perfekten moment" kam genau aus so einer stimmung! ja, ich dachte so über mein mistiges 2006 nach, fragte mich, was da eigentlich der schönste moment war, wenn es denn überhaupt einen gegeben haben sollte ... aber ja, es gab ihn! ich hatte nur kurz überlegt, war da wie gesagt so reingeschliddert in die gedanken ... doch nur ein kurzer augenblick und ich wusste, DAS ist er - kein zweifel! und ich lächelte sofort bei dem gedanken daran; das tue ich immer, wenn ich daran denke ... es war so perfekt, ich war einfach nur wahnsinnig glücklich - in einem sonst oft unglücklichen jahr. ich hatte ja geschrieben, dass es um ein wiedersehen mit einer person ging, die mir im laufe der zeit sehr ans herz gewachsen war. auf dieses wiedersehen hatte ich 6 monate gewartet, mich immer mehr gefreut, je näher der tag rückte ... dann kam dieser tag, es war der hammer, so hatte ich ja auch schon geschrieben. allerdings muss ich mich korrigieren, es war nicht überschwenglich, sondern überwältigend - ja, das trifft es viel besser! ich möchte euch allerdings nicht verschweigen, dass ich einige stunden danach nur ein heulendes häufchen elend war; dinge waren passiert, die nicht vorhersehbar waren, mit denen ich im traum nicht gerechnet hätte, die mich an dem boden brachten ... dennoch, nur dieser moment des wiedersehens war einfach perfekt - umhauend, voller freude (auf beiden seiten), mit tränen in den augen, total ungestüm, der waaaahnsinn ... ja doch, einfach wirklich perfekt, mein absolut schönster moment 2006!
all denen, die sich noch nicht zum "perfekten moment" geäußert haben, möchte ich sagen, dass ich (wir alle hier sicherlich) immer noch neugierig auf eure antworten sind, diese umfrage noch nicht beendet ist.
ganz liebe grüße,
claudia
@ dribbel: ich glaub, ich konnte zwischen den zeilen lesen und möchte dir sagen, ich bin ganz bei dir ... kenne mich aus! ;-) alles weitere gern per pn, wenn du magst.
Bisherige Antworten

was ich damit sagen wollte ...

... dass es mich jetzt eher nachdenklich stimmt, dass ich nur einen moment hatte, an dem ich wirklich so richtig rundherum saumäßig glücklich war. im grunde mager bei 365 tagen im jahr ...
lg claudia

schöne Moment, perfekte Momente, und *grapsch*

Hi Claudia,
ich habe auch noch mal darüber nachgedacht - gerade gestern in der Badewanne ;-) - und habe festgestellt, daß es ganz viele perfekte Momente gab. Oder aber tolle Momente. Denn diesen Nachhall, den Du da beschrieben hattest, DEN hatten meine Momente nicht. Sie waren alle toll für sich, aber oft wurden sie gleich durch etwas anderes wieder überlagert.
Gestern nach dem Mittagschlaf von Ruben z.B: Wir lagen alle im Bett und Ruben kam zu uns rüber. Er ist sonst ein echter Quarkbüddel wenn er aufwacht, aber gestern strahlte er uns an und kuschelte sich zwischen uns. Wunderschön.
Nur keine Minute später stänkerten die beiden wieder miteinander, weil keiner den Platz aufgeben wollte. Damit war das schöne Lächeln, das freundliche Kuscheln schon wieder *weg* :-(
Aber wenn diese kurzen Momente nicht wären, wär das Leben wohl gar nicht zu genießen! Auch wenn wir sie nicht immer so bewußt erleben oder bewußt festhalten (können).
Liebe Grüße
BiBe
die sich aber vorgenommen hat doch mehr die schönen Momente zu beachten und festzuhalten *grapsch*!

Keine Frage der 7.5.2006 7.05 Uhr ....

Amelies Ankunft in dieser Welt.
...Nun das wird auch einer DER Momente in meinem Leben bleiben.
Wer bringt heute noch alleine ein Kind auf die Welt ?
Ich bin saustolz auf meinen tollen Mann, der so souverän und einfach Klasse war und auf meine tollen Töchter, die mich regelmäßig in den Wahnsinn treiben.
Wie Claudia schon sagt, wenn solche Momente nicht wären...
Kurzes Update: Die Kinder machen sich prächtig, Irielle liebt den Kindergarten und macht französisch (macht ihr auch Spaß), Amelie krabbelt und will sich hochziehn, klappt aber noch nicht so ;o)) ich bin echt geschafft und freu mich auf eine Auszeit im Frühjahr, wieder ein Frauenwochenende mit einer Freundin.
LG Nicki &co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen