Suchen Menü

*mich reinschleich* fragen hab

Hallo ihr lieben,

*in die runde wink*

Demnächst darf ich zu euch umziehen und freu mich schon drauf :-)

so nun mal zu meinem ersten anliegen, ist hier jemand komplett ohne flasche ausgekommen?

wir haben dieses we unseren partner gvk gehabt und die hebi die den leitete meinte, flaschen wären wenn man stillt unnötig. Man könnte wenn mama mal net da ist auch mit schnapsglas oder löffel muttermilch geben. Mein erstaunen könnt ihr bestimmt verstehen,oder?

Es ging ihr primär um saugverwirrung während der ersten 8 lebenswochen. Sie meinte es würde viele kinder geben die superprobleme mit der rückumstellung auf brust haben.(zungenbewegung)

Weiss jemand was darüber, hat vielleivht was erlebt oder sogar so gemacht?

Zweites anliegen, wer trägt oder hat seine maus/mäuse viel getragen?

Mögt ihr bitte mal berichten mit welchem system und wie ihr es empfunden habt?

Hier flattert ein hoppediz tragetuch und ein babybjörn rum, mein mann allerdings hat sich schon auf den manduca tragesitz festgelegt, den wird er definitiv kaufen.:-| mann halt.....

Und noch ne tragefrage im anschluss für größere kids, hat jemand erfahrungen mit dem hüftsitz easy rider? Das ist so einer, damit man nicht in der hüfte steht, wenn das kind seitlich auf dem arm ist.

Danke für eure feedbacks und bitte seit so kieb und grüsst die fb mädels ganz lieb von mir.

Gglg jack

Bisherige Antworten

Re: *mich reinschleich* fragen hab

Ich bin ohne Flaschen ausgekommen, da mein Kind nur gestillt wurde. Eine Flasche fuer (Kümmel-)Tee bei Bauchweh schadet aber nicht, das hatte aufgrund der anderen Konsistenz des Getränks auch zu keiner Saugverwirrung geführt.

Tücher & Co. Nicht sofort kaufen, sondern erst ausborgen und testen. Spart eine Menge Geld ... man nutzt doch andere Systeme, als man theoretisch dachte. Wir sind nach einigen Umwegen beim Baby Carrier gelandet.

Alles Gute, LG

Re: *mich reinschleich* fragen hab

moin,

danke für deine info :-)

babybjörn und tuch sind vom dachboden der nachbarin in meinen haushalt gekommen, gekauft hätte ich wohl eher ein tragetuch.

lg zurück

Hatte diesmal nur eine Notflasche und schwöre auf meine Manduca...

Hallo Jackie,

schön, dass Du bald zu uns kommen kannst! Möge es zur Forumsbelebung beitragen!

Ich hab nur gestillt, aber eine Flasche für Notfälle, Tee usw. zu haben, beruhigt einfach. Ich habe sie dieses Mal definitiv nicht gebraucht. Wenn man sich bei Hipp registriert, bekommt man eine Trinklernflasche geschenkt, die auch einen Baby-Sauger aufgeschraubt bekommen kann. Aus der Flasche trinkt sie noch immer, sie ist fast 15 Monate alt. (natürlich mit dem Kindersauger, nicht dem Fläschchensauger...)

Ich habe von meiner Tante Geld für eine Manduca bekommen und mir eine ganz tolle "special edition" ausgesucht. Bei meinem ersten Kind hatte ich Tragetücher, jetzt war es mir zu umständlich. Zwillinge kann man eh nicht tragen...

Aber die Manduca ist große Klasse und noch immer im Einsatz. 

Du hast vielleicht von der Diskussion um babybjörn gehört; mir hat das eingeleuchtet, dass es nicht gut ist, das gesamte Gewicht auf dem Schambein zu haben, ich würde es nicht benutzen. Aber ich spreche niemanden mit babybjörn darauf an, muss jede/r selbst wissen. 

Nur Probieren zeigt, womit Ihr beide Euch wohlfühlt, also nicht vorher kaufen, sondern besser erst mit Nachbarstuch anfangen und dann mit Baby shoppen gehen. Oder im Versandhandel/Internet bestellen, probieren und bei Nichtgefallen zurücksenden.

Liebe Grüße und noch alles Gute für den Endspurt!

Kela

Re: Hatte diesmal nur eine Notflasche und schwöre auf meine Manduca...

huhu kela,

da ich entschiedener fb gegner bin, werde ich hier sicher schreiben.

danke dir für´s berichten. ich brauche feedback, ist ja das erste und es gibt eben dinge die ihr als mami´s besser beurteilen könnt und eben auch erfahrungen schildern!

lg

Re: *mich reinschleich* fragen hab

Hi Jackie,

wir haben erst eine Fasche besorgt, als ich angefangen habe abzupumpen, nach ca. 4 Wochen. Ab und an hat sie dann man eine Mahlzeit aus der Flasche bekommen, falls mal etwas ist.
Saugverwirrung hatten wir nie, die Kleinen simd ja nicht doof, es stimmt aber tatsächlich, dass man Babies aus Bechern füttern kann.
Meine Hebi meinte, wer Flasche und Milchpulver daheim hat, wird eher in Versuchung geraten, wenn es schwierig wird und kein Kind verhungert über Nacht.

Wir haben viel getragen, ist toll um feste Schlafzeiten zu etablieren. Mein Mann hat eine Manduca, ich ein tragetuch. Finde ich besser, dann muss man die Manduca nicht immer umstellen mit den Schnallen etc. Tragetuch finde ich einfach gemütlicher, da kann man sich viel besser reinkuscheln, es wächst mit, wenn das Baby schläft, kann man sich aufs Sofa hauen ...

Vor allem Abends, wenn der Speicher voll ist, zur typischen "Bauchwehzeit" ist es praktisch. Meine Kleine wurde, 5 min bevor sie normalerweise knatschig wurde, eingepackt und hat abends nie Theater gemacht.

Ich grüß dich lieb,
Sybi :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen