...mich auch mal wieder melden möchte....
Ich habe meinen nächsten FA Termin am Donnerstag. Bin heute bei 9+3 und mir und den Zwillies gehts eigentlich ganz gut. Bin z. Zt. krankgeschrieben wegen andauernden Schmierblutungen. Bis zu diesem Donnerstag soll ich mir überlegen evt. bis zum Ende der SS krankgeschrieben zu werden =-O
Meine FÄ meinte, dass ich mit 39 nicht mehr so oft die Chance habe, schwanger zu werden. Sie hat ja Recht und zu Hause reden mir auch alle ein, mich krankschreiben zu lassen. Ich bin immer noch skeptisch hab aber noch ein paar Tage Schonfrist für die Entscheidung.
So, das war mein kurzer Bericht!
Ich wünsch allen einen schönen Tag!!!
Eure (grübelnde) Cat :KISSING:
heute 9+3 mit :IN LOVE: u. :IN LOVE:
...mich auch mal wieder melden möchte....
schön von Dir zu hören und schön, dass es Dir gut geht:-)
Ich kann Dich verstehen, wenn Du etwas entsetzt bist, weil Dir geraten wird in Beschäftigungsverbot zu gehen. ABER: die Ärztin hat Recht! Und Deine Familie auch:-)
Dass Du schwanger bist ist ein kleines Wunder! Aber man muss auch ehrlich sein und die Fakten sehen: es ist eine Risikoschwangerschaft. Zum einen durch die Sterilitätsbehandlung, zum anderen durch die Zwillinge.
Vielleicht gibt es ja eine Alternative. Was machst Du denn beruflich? Ich bin eigentlich seit Januar im Beschäftigungsverbot und war bis 31.03.
20 Stunden die Woche arbeiten (also ein teilweises BV). Das hat schon unheimlich entlastet. Und seit 1.4. bin ich ganz zu Hause und mittlerweile auch wirklich froh darüber.
Besprich alles mit Deinem Partner und wäge die Vor- und Nachteile ab.
Ganz liebe Grüße und sag, wie Du Dich entschieden hast
mauselie
23+6
... mich auch mal wieder melden möchte ...
Dann. Mhmm. Es soll ja auch teilweises BV geben ... vielleicht ist das ein Kompromiss, mit den Du besser leben kannst?
...mich auch mal wieder melden möchte....
schoen, dass es euch soweit gut geht - aber mit Schmierblutungen ist nicht zu spassen. Gibt es einen Grund? Progesteronmangel o.a.? Ich wuerde auch in Erwaegung ziehen, mich zumindest solange Krankschreiben zu lassen, bis das erste Trimester vorueber ist und die Schmierblutungen aufgehoert haben - da geht die SS wirklich vor. Wenn es mit deiner Arbeit geht, koennte man dann ja vielleicht ein teilweises Beschaeftigungsverbot draus machen, so dass du nur noch halb so viel arbeiten musst, wenn es dir wieder stabil gut geht. So ganz festlegen fuer die naechsten 25 Wochen wuerde mir auch schwer fallen.
Aber ich finde auch, dass die babies vorgehen und mit Zwillis mit 39 ist man eh Risikoschwangere - da kann dir auch keiner was!
Du wirst die richtige Etnscheidung treffen, da bin ich mir sicher!
LG, Sina und 25+4
...mich auch mal wieder melden möchte....
Für 3 Leben verantwortlich zu sein ist echt ne harte Nummer!
Ich würde mich auch krankschreiben lassen.
Solltest Du die Krümelchen verlieren (was ich Dir natürlich nicht wünsche und die Daumen drücke, dass die Blutungen möglichst schnell wieder aufhören), wirst Du Dir ewig Vorwürfe machen und Deine Chancen wieder ss zu werden sind dann auch etwas geringer.
Ich arbeite ja auch nicht. Allerdings nicht, weil ich ein BV habe, sondern weil ich durch unsere viele Reisen eh arbeitslos bin. ich kann mich gut beschäftigen und mir fällt die Decke nicht auf den Kopf.
Vielleicht kannst Du ja ein bischen von zu Hause aus arbeiten?
Vielleicht kann das BV auch wieder aufgehoben werden?
Erstmal Vorsicht walten lassen! Jetzt hast Du schon das doppelte Glück, halte es fest. Denk daran, wie sehr Ihr dafür gekämpft habt!
Alles Liebe und Gute Besserung
Jorrele
...mich auch mal wieder melden möchte....
Liebe Cat,
also ich würde an Deiner Stelle ins Berufsverbot gehen. Die Kleinen sollen wirklich an erster Stelle stehen, auch wenn man sich über seine berufliche Situation auch sorgen macht.
Ich Drück Dir die Daumen, dass die Schmierblutungen bald aufhören und wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft mit Deinen zwei süßen :-)
GLG
Anni
...mich auch mal wieder melden möchte....
die fä hat recht - pass auf euch auf.
was spricht denn gegen ein beschäftigungsverbot? früher oder später muss dein arbeitgeber sowieso jemand neues suchen...
die twins gehen jetzt vor :-)
wünsche euch baldige besserung und ein schönes shooting am donnerstag.
glg
corinna
12+5
...mich auch mal wieder melden möchte....
super, dass es dir so gut geht aber SB sind wie alle anderen schon sagen echt nicht gut.
Hatte das auch und die im Krankenhaus sind um mich rum routiert und ich hatte strikte Bettruhe.
Guck, dass du ins BV gehen kannst damit du vollen Lohn bekommst. Die Krankschreibung ist für dich finanziell die schlechtere Alternative. Es sind bei dir ja mehr als genug Gründe dafür da.
Ich musste dafür auch lange kämpfen aber bin sooooo froh voll daheim zu sein, mich um alles kümmern zu können und vor allem mich ausruhen zu können wenn mir danach ist.
Und keine Angst, Langeweile kenn ich nicht es gibt echt so viel zu erledigen. Jetzt zählen einfach die Zwillis und nicht die Arbeit - so denke ich. Wir haben so lange für gekämpft.
Naja und dein Alter, Zwillis und SB sind natürlich keine guten Faktoren also ab mit dir aufs Sofa, Füße still halten und sch**** auf die Arbeit !!!
Wenn du deine Babys verloren hast kratzt das keinen - so hart das jetzt klingt ist aber leider so !
GLG alles Gute für Euch
Carina mit Zwillingspärchen
22 + 1
:IN LOVE: :IN LOVE:
bekommst Du dann nicht weniger Geld...???
erstmal wünsche ich Dir, dass die blöden Schmierblutungen schnell weggehen und nicht mehr wiederkommen !!!
Wenn Deine Ärztin Dir zur Krankschreibung rät würde ich es auch machen!!! Die Babys gehn da immer vor ;-)
Wäre die Krankschreibung das Berufsverbot??? Wenn nicht dann bekommst Du doch nach 6Wochen "Kranksein" weniger Geld!!!? (Krankengeld)
In dem Fall, würde ich immer für ein paar Tage auf der Arbeit auftauchen und dann weiter den Krankenschein annehmen... oder habe ich da einen Denkfehler??? %)
GLG und alles Gute !!!
Laura
Danke für Eure lieben Antworten...
Lieben Dank nochmal für eure Antworten!!
Cat :KISSING:
heute 9+5 mit :IN LOVE: u. :IN LOVE:
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen