*mal vorsichtig reinschauen will* ;-)))
Die meisten hier kennen mich wahrscheinlich aus dem Repro-Forum und somit auch meine Geschichte - da muss ich mich nicht mehr lang und breit vorstellen ;-) und für die anderen ist ja mein Profil öffentlich zugängig ;-)
Nach vier Jahren KIWU-Zeit bin ich jetzt endlich bei 5+2 und hoffe und bete, dass ich diese SS austragen darf. Noch ist ja alles offen und ich weiss nicht, wie ich die Zeit bis zum 1. US durchstehen soll, welcher bei 6+5 erst statt finden wird. Es sind also noch 1.5 Wochen - es kommt mir vor, als würde es sich hier um 1.5 Jahre halten :-)
Wie habt ihr die Zeit bis zum 1. US durchgestanden? Ich finde dies fast noch schlimmer als die WS!!! Am liebsten würde ich alle 2 Tage zum hCG-BT, nur um zu schauen, ob der Wert auch ja schön steigt und die SS intakt ist - geht natürlich nicht!! :-)
Ich habe trotz riesen grosser Freude über den positiven BT doch ein ganz klein wenig die Angst im Nacken sitzen, dass noch etwas schief gehen könnte. Ich weiss, ist ziemlich blöde und ich sollte ja eigentlich positiv denken, aber ich kann diese leise Angst einfach nicht abstellen!!
Wie seid ihr damit umgegangen?? Und denkt ihr, dass meine Gedanken und Ängste einen negativen Einfluss haben könnte?? Man macht sich ja so viele Sorgen auf einmal - eben auch weil es ein absolutes Wunschkind ist und man so undendlich lange dafür gekämpt hat sowie auch mit vielen Enttäuschungen hat müssen lernen umgehen!! Meine grösste Angst ist irgendwie, dass ich dann beim US kein Herzchen schlagen sehe!
Auch spüre ich absolut keine SS-Anzeichen!!! Weder ist mir übel, noch zwickt oder zwackt es im Bauch. Vor ein paar Tagen spürte ich ein leichtes Spannen in den Brüsten - dies ist aber auch bereits schon wieder weg. Und das deute ich wiederum schon wieder für ein schlechtes Zeichen....also ich spüre keinerlei körperliche Veränderungen. Ja ich weiss, das hat nichts zu sagen....aber man macht sich ja tausend Gedanken darüber :-) lieber wäre mir übel, dann wüsste ich wenigstens, dass mein Krümel noch hCG bildet :-)))))
Ich bin ja grundsätzlich ein sehr positiver Mensch...aber irgendwie schleichen sich dann doch hin und wieder so "blöde" Gedanken in mein Hirn :-)
Mein Mann sagt mir immer, ich solle bitte doch positiv denken und etwas weniger "schwarzmalen", was alles passieren könnte....doch ich weiss, dass es eben nicht selbstverständlich ist, dass alles gut geht.
Und ich wünsche es mir doch sooooooooo sehr!!!
Meine Gefühle fahren momentan Achterbahn - von himmelhochjauchzend bis zu ängstlich (also nicht todebetrübt!! ;-) ) - ich hoffe doch einmal sehr, dass dies vom grossen Hormonchaos der SS kommen wird :-))
Wie habt ihr mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen gehabt??
Huch....jetzt ist mein Post doch etwas länger geworden :-)
Darf ich um eure Daumen bitte für meine 1. US am 23. Februar???
Vielen lieben Dank und herzliche Grüsse, Syrah
:KISSING:
Meine liebe Syrah!!!!
Soll ich dich daran erinnern, dass ich auch in den ersten Wochen ueberhaupt nichts von der SS gespuert habe? Bei mir kam die Uebelkeit erst in der 7.-8. SSW, auf spannende Brueste warte ich bis heute - die wachsen auch von alleine :-). Das einzige, was ich gespuert habe, waren meine vergroesserten Eierstoecke, aber ich hatte 17 Eizellen, d.h. die musst du nicht spueren. Ansonsten... vollkommen unschwanger.
Stimmungsschwankungen ... nicht mehr als sonst - bin schon vorher sehr schwankend gewesen... mein Mann hofft wahrscheinlich insgeheim, dass sich das durch die SS mal bessert und nicht verschlimmert :-)).
Das "schwarzmalen" ist auch ganz natuerlich, tut aber deinem Wurm nichts - das interessiert den nicht, der will nur wachsen, wachsen, wachsen, egal, ob du heulst oder lachst oder Angst hast.
Lass es dir gutgehen, geniess die Zeit, geniess deinen Koerper und ich freu mich schon sehr auf deinen US-Bericht am 23.02.!!!
Drueck dich ganz doll und LG, Sina und 16+3
Liebe Syrah,
Da geb ich Dir vollkommen Recht, die Zeit bis zum Ultraschall ist immer verdammt lange :DEVIL: :HELP: Aber die geht sooooooo schnell vorbei, wirklich! Und ich kann verstehen, dass man immer ein wenig Angst im Hinterkopf hat, die man sehr schlecht abstellen kann. Das haben / machen wir alle durch. Du bist nicht alleine damit ;-) :KISSING: Ich bin auch der Meinung, dass diese Gedanken keinen schlimmen Einfluss nehmen werden, weil Deine Freude einfach überwiegt:-)
Lass Dich nicht verrückt machen von den Anzeichen der Schwangerschaft! Mir gehts wie Sina: die Brüste wachsen auch ohne Ziepsen :-P
Und die Gefühle hören demnächst auch nicht auf Achterbahn zu fahren;-) Dazu gehört auch, dass man bei traurigen Trickfilmen heulen muss *seufz*;-)
Und vor allem: lies nicht 1000 verschiedene Posts und vergleiche andere Frauen mit Dir. Ich glaube, dass macht auch vollkommen kirre. Frag uns und Du bekommst sicher eine ehrliche Antwort :KISSING:
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
mauselie
Make a pregnancy ticker
herzlich Willkommen...
natürlich bist du hier herzlich Willkommen :ROSE:
Wir freuen uns immer wenn es weitere Mädels aus dem Repro hier her schaffen, dort muß es doch endlich mal leer werden ;-)
Deine Geschichte hab ich schon ne Weile mit verfolgt und ich gebe zu ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen ersten US ;-)
Und sei froh das du keine Anzeichen hast, ich hab ab 3+6 nur noch gebrochen, war kurz vor der KH-Einweisung.
Ach ja, das mit den Gefühlen wird nicht besser, ich heule bei jeder Kleinigkeit, egal ob Fernsehen oder Buch ;-)
Ganz liebe Grüße und auf einen regen Austausch hier.
Sonne
Hallöchen ... herzlich willkommen hier!
:THUMBS UP: :THUMBS UP:
Und dann aber leider keine tröstenden Worte, denn wie Du schon selbst vermutest, die Unsicherheit und Ängstlichkeit wird Dich weiterhin begleiten ... anders kann ich leider nicht berichten ... erst bis zur 12. Woche, dann bis man es endlich spürt und dann bis man die magische 24+0 erreicht und den Krümeln endlich auch Überlebenschancen eingeräumt werden ... aber dann wird es besser ... mir reicht jetzt sogar der 4 Wochen Rhytmus beim Doc, der bis zur 12. Woche so gar nicht drin war ... also positiv denken - glaube an Dich und Deinen Krümel und schön ruhig bleiben. Mehr kannst Du selbst nicht tun - also ab sofort alle Energie ins postive Denken stecken! Das hilft bestimmt!
;-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen