Suchen Menü

@feenglanz

Hallo Feenglanz!

Habe gerade Deine Antwort auf alle Beiträge gelesen. Bin geschockt, weil sich das doch nach großem Scherbenhaufen anhört.

Bist Du stark genug, alles auch allein zu schaffen? Die Gefahr besteht so oder so. Wenn Du Dich stark genug fühlst, packe seine Sachen und stelle ihm ein Ultimatum. Er kann zurück kommen, wenn er sich zu 100% für Dich und SEIN Kind entschieden hat.

Dieses Hin und Her macht Dich nur fertig und er ist nicht gezwungen, Entscheidungen zu treffen. Und die Chancen stehen wahrscheinlich tatsächlich nicht besser als 50:50. Du musst ihm aber klar machen, dass Du das alles aus Selbstschutz für Dich und EUER Kind machst und dass Du Ihn noch liebst und ihm auch verzeihst (wenn Du das denn wirklich kannst und das Vertrauen an ihn wiederfinden kannst).

Sei ganz doll umarmt und ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt, um diese Sch...situation so gut als möglich zu überstehen.

LG Wibke

Bisherige Antworten

@feenglanz

Liebe Feenglanz,
ich kann mich Wibke nur anschließen. Du hast Rechte, die Du einfordern kannst und das Hin und Her ist doch sicher alles andere als gesund für Dich (und auch das Kleine).
Ganz liebe Grüße - mach doch mal PIEP!?
Heike

Hallo, ihr zwei!

Hallo, ihr zwei!
Ihr habt sicher recht, und ich denke andauernd darüber nach, was ich tun soll/was das beste ist (für mich, das kind, für uns...)
Ich möchte nicht, dass er geht!
Und ein ultimatum halte ich für wenig förderlich.
Vielleicht sollte ich mal eine weile verschwinden...
LG feenglanz mit :IN LOVE: in der 20. woche (HALBZEIT)

Hallo, ihr zwei!

Erst einmal ein dicker :KISSING: und :ROSE: für die Halbzeit!

Die Idee, dass Du "verschwindest" ist auch gut. Dein Männe soll einfach nur merken, wie es ist, wenn Ihr nicht mehr da seid.

Ich drück Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles ein glückliches Ende nimmt!!!

Wibke

@wibke

Hallo wibke,
danke für :KISSING: und :ROSE:
Wenn ich verschwinde, mache ich aber doch auch irgendwie "die bahn frei", oder??? Und eigentlich will ich mich nicht selbst aus meinem eigenen zuhause vertreiben (das haus haben wir übrigens erst dieses jahr zusammen gekauft :-| )
LG

@wibke

Ach Süße!

So blöd es sich anhört; im Augenblick kann alles richtig aber auch falsch sein, was Du tust in Bezug auf Deinen Mann.

Nur er kann entscheiden und Du weißt im Augenblick leider nicht, was in seinem Kopf vorgeht.

Zu Hause erinnert Dich alles an ihn. Hast Du nicht eine gute Freundin, die eingeweiht ist, die mit Dir spontan ein verlängertes WE wegfahren würde. Oder eine andere "Person" Deines Vertrauens aus Familie, Kollegen etc. . Zum alleine Fahren musst Du schon sehr stark sein und ich glaube, dass Du das zur Zeit nicht bist.

Ein Tapetenwechsel würde Dir aber sehr gut tun und das hat dann auch nichts mit vertreiben zu tun.

Lass den Kopf nicht hängen! Wir sind für Dich, wenn auch nur per Buchstaben, da!

Hallo, ihr zwei!

Hallo Feenglanz,
erstmal alles Liebe zum Bergfest :-) Ich folge Dir in 2 Wochen...
Ich finde die Idee mal zu verschwinden gar nicht verkehrt! Dabei geht es, finde ich, weniger darum die Bahn frei zu machen oder zu flüchten. Dabei geht es doch viel mehr darum, dass Du Dir selbst Abstand von der Situation nimmst, dann vllt viel klarer und besser sehen kannst, wie und was Du machen möchtest und nicht immer in der Situation steckst! Selbst seine Anwesenheit löst sicher enorme Emotionen in Dir aus - wie sollst Du denn da klar sehen??? Wenn Du die Möglichkeit hast auf Abstand zu gehen, würde ich es Dir empfehlen - zumal die Idee ja sogar Deine eigene ist... Mal ein langes Wochenende in einem kleinen ruhigen Hotel mit Wellnessangeboten? Kostenfrage, ich weiß, aber vllt ist es ja finanziell für Dich drin...
Du erledigst 2 Fliegen mit einer Klappe: Du gewinnst einen relativ klaren Kopf zurück und Dein Mann erkennt vllt wirklich, dass er gerade eine große Dummheit begangen hat/begeht!
Ich wünsch´ Dir auf jedenfall, dass Du eine gute Lösung für Dich und den kleinen Bauchbewohner findest!
Ganz liebe Grüße und auch von mir ein :KISSING:
Heike

@Heike

Danke, liebe heike!
Ich weiß einfach nicht, ob ich wirklich weg will... Hier ist doch mein zuhause, hier fühle ich mich wohl... Ich habe die befürchtung, dass es mir noch schlechter gehen wird, wenn ich wo anders bin...
LG

@Heike

...das kannst nur Du allein entscheiden! Vllt würde ja schon ein Wochenende reichen?
Liebe Grüße und Drücker, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen