Hallo an Alle!
Kurz zur Vorgeschichte, damit ihr meine Fragen versteht:
1997 wurde unsere 1. Tochter geboren, danach 5 Fehlgeburten in Folge, 2005 wurde unser großes Wunder (mit Medikamententherapie ab Eisprung) - unsere 2. Tochter geboren, 2008 Eileiter-SS mit Entfernung eines Eileiters.
Nun ist es so, dass wir ein drittes Kind möchten. Leider habe ich nur noch einen Eileiter und es will einfach nicht mehr klappen. Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Arzt und habe um ein offenes Gespräch gebeten, damit er mir mal ehrlich seine Meinung zum Thema realistische Chancen auf ein 3. Kind sagt.
Er meint, es wird wohl auch ein Problem beim 2. Eileiter sein, da ich ja bislang nie Probleme mit dem Schwanger-werden hatte, eben nur mit dem Bleiben. Offen gesagt hat er gemeint, dass wir uns über eine künstliche Befruchtung den Kopf zerbrechen sollen, wenn wir wirklich und um jeden Preis noch ein weiteres Kind möchten. Und genau das mache ich jetzt, ich hätte gerne Eure Erfahrungen gehört, was würdet ihr an meiner Stelle machen, wie enorm ist die Belastung durch die ganzen Stimulationen vorher,... egal was auch immer - ich bin dankbar für Eure Infos, so kann ich für meinen Teil zumindest schon eine Entscheidung treffen. Sicher müssen mein Mann und ich es gemeinsam entscheiden, aber in erster Linie geht es hier um mich und meinen Körper und da wir ja schon 2 Kinder haben, ist die Sache nicht ganz so fix für mich. Ich habe ja noch meine beiden Süßen und die brauchen auch Aufmerksamkeit usw. also kann ich mich ja nicht total verausgaben,...
Ich sage wirklich herzlichen Dank für Alle Antworten und ihr helft mir wirklich alle sehr viel weiter! :ROSE:
LG Christina