Suchen Menü

"einschleich" mit Frage zu Ende KiWu-Zeit

Hallo Ihr Lieben,
auch wenn Euer Forum anscheinend grade nicht sehr schreiblustig ist schleiche ich mich mal ein in der Hoffnung, doch ein paar Antworten zu bekommen.
Ich bin jetzt 40, und habe das große Glück dank Repromedizin zwei ICSI und ein Kryo-Wunder zu haben - letztere geboren im Nov. 2010. Sie war das letzte Eisbärchen das wir hatten und ich staune immer noch bei ihrem Anblick dass sie WIRKLICH da ist... Ein 4. Kind ist definitiv nicht geplant, und zum Glück sind ja auch keine Kryos mehr da - nur noch Frost-Sperma. Dieses Depot würden wir gerne auflösen, kostet ja auch nicht grade wenig. Außerdem geht mit immer irgendwie der Wunsch im Kopf herum, dass ich gerne so eine Art "Abschlussgespräch" mit dem KiWu-Doc hätte - versteht ihr was ich meine? Im Prinzip ist diese Lebensphase vorbei, aber ich würde es gerne einfach nochmal durchsprechen, so in der Art.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Bieten das die Praxen überhaupt an? Ich wäre wirklich sehr dankbar da mal Erfahrungen von Euch zu hören, hoffe ihr helft mir auch wenn ich einfach so hier reinschleiche...
Danke, Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Juni
Bisherige Antworten

"einschleich" mit Frage zu Ende KiWu-Zeit

Huhu,

hab ich zwar noch nie gehört ;-) aber prinzipiell find ich es auch interessant ;-)

Wobei, was würdest Du dabei "besprechen" wollen?

Oder gehts Dir einfach nur darum, nochmal die Transfere usw durchzusprechen.....dann würd ich eher die Patientenunterlagen anfordern oder so.

Das ist was, was ich noch zwecks Frühchen und dramatischer erster Geburt noch anfordern werde (aus "naseweis" Gründen) bin einfach total neugierig, was passiert ist, was ich selber nicht mehr so wirklich mitgekriegt hab - und wie haben sich die Zwerge auf Intensiv gemacht usw. - war ja erst am 2.Tag nach Geburt da--- (außerdem gehts mir noch immer ziemlich im Kopf rum und ich will es für mich "abhaken" können)

Vielleicht sind es ja ähnliche Gründe, wie für Dich, dass es nett wäre, sowas wie ein Abschlussgespräch zu haben...

LG B mit Zwillis (04/05 und 08/09) jeweils Kryos

"einschleich" mit Frage zu Ende KiWu-Zeit

Hallo...
Danke für Deine Antwort. Ich hatte bei meiner 2. Tochter auch eine sehr dramatische Geburt (Frühchen, KS...) und war selber auf Intensiv. Ich habe fast 2 Jahre danach einen Gesprächstermin mit dem damals anwesenden OA gehabt, auch im Hinblick auf eine weitere Ss. Das hat mir sehr gut getan, mehr als einfach selber in den Akten zu stöbern. Der Arzt war sehr offen, und ich hatte das Gefühl dabei gewesen zu sein, so im Nachhinein. Damit hatte ich dann auch den Mut unserem Eisbärchen noch eine Chance zu geben.
Die Kiwu selber war ja nun nicht so dramatisch, aber zum einen muss ich ja irgendwie klären was mit unserem Frostsperma passieren soll, zum anderen wär's halt ein netter Abschluss, vielleicht ein Danke, eine positive Rückmeldung oder so..., na ich werde mal überlegen!
Danke auf jeden Fall für Deine Zeilen, und hoffentlich gutes Verarbeiten Deiner Geburt!
Liebe Grüße
Juni

"einschleich" mit Frage zu Ende KiWu-Zeit

Hallo Juni,
ich hatte kein direktes Abschlussgespräch mit meinem Doc. War aber während der SS und nach der Geburt ab und an im Mailkontakt mit ihm.
Als meine tochter ca. 1/2 Jahr alt war, habe ich der Praxis einen Besuch abgestattet und der Doc hat sich dann auch für uns Zeit genommen. Dort hatten wir dann ein sehr nettes Gespräch, das für mich eine Art Abschluss war. Wir haben da über die vielen Versuche, die FGs gesprochen und dass es sich letztendlich auch wirklich gelohnt hat so lange durchzuhalten.
Vielleicht besteht bei euch auch die Möglichkeit, das mit einem Besuch in der Praxis zu verbinden.
LG Elke

"einschleich" mit Frage zu Ende KiWu-Zeit

Hallo Elke,
danke für Deine Antwort - ja, vielleicht werde ich erst mal eine mail schreiben, gute Idee. Aber so ähnlich hatte ich das gedacht, einfach eine Art Abschluss. Ich wohne nur leider eine gute Stunde von der KiWi entfernt, so dass ich nicht ganz ohne Termin dort auftauchen möchte und am Ende ist der Doc nicht da...
LG
Juni

"einschleich" mit Frage zu Ende KiWu-Zeit

Hi, Juni,
interessanter Gedanke....
Ich hatte auch oft den Wunsch, nochmal mit meiner Ärztin über die KiWu-Zeit zu sprechen. Bei uns gab es aber eigentlich gar nichts besonderes, recht wenig Versuche, keine sonstigen Vorkommnisse, so dass ich auch nicht recht wusste, was genau ich von der Ärztin eigentlich wollte (bzw., ob sie mich überhaupt noch kennt?) Hinzu kommt, dass ich ihr bzw. den Patientinnen natürlich auch nicht die Zeit stehlen wollte.
Ich habe ihr bzw. dem Team einen Brief geschrieben (einen richtigen Brief, also nicht nur eine Geburtsanzeige...). Ich habe sogar eine Antwort bekommen, was mich sehr, sehr, sehr gefreut hat, und nun ist das Thema durch.
LG, Cherish

"einschleich" mit Frage zu Ende KiWu-Zeit

Hallo Cherish,
danke für die Idee mit dem Brief, klingt sehr schön. Bei uns gab es von der KiWu her auch keine besonderen Sachen, aber es war einfach ein besonderer Lebensabschnitt der nun zu Ende ist. Irgendeine Art von Rückmeldung für den Arzt ist ja sicherlich auch schön. Schön dass Du mit der Antwort Deinen Schlusspunkt gefunden hast... ich suche halt noch, obwohl ja eigentlich die Geburt meiner Tochter auch ein guter Abschluss wäre ;-)...
LG
Juni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen