Suchen Menü

*einschleich* frage an pr. sectio mamis die stillen

hallo zusammen,
die eine oder andere kennt mich sicher noch aus dem ss nach ivf-forum.
ich hoffe ja auch bald bei euch einzuziehen, muss aber noch ca. 8 tage auf meinen primären ks wg plazenta praevia totalis warten. aktuell binich im kh und bekomme wehenhemmer wg. vorzeitiger wehen.
aber nun zu meiner frage:
wie lief es bei euch direkt nach der sectio zwecks bonding und stillen?
habt ihr die kleinen direkt auf den arm bekommen?
unsere wird nach plan bei 36+5 geholt und muss hoffentlich nicht noch einmal in die kinderklinik... aber wenn sie bei mir bleiben darf, hoffe ich das ich sie gleich bekomme. denn ich mache mir schon gedanken, ob das stillen/milcheinschuss bei einer primären sectio machbar ist...
lg
leya
35+4
p.s. sorry für tippfehler, kann nur per handy schreiben.
Bisherige Antworten

*einschleich* frage an pr. sectio mamis die stillen

Das Bonding war bei uns etwas doof.
Im OP wurde mir die Maus nur gezeigt (hat sich aber gleich an meine Wange festgesaugt ... hihi, wusste halt sofort, wer die Mama ist) und dann wollten wir eigentlich im Kreissaal kuscheln, aber die Betäubung "fiel" nicht wie gewünscht, so dass ich für eine halbe Stunde in den Aufwachraum zur Überwachung musste ... danach konnte ich meine Maus halten, kuscheln und anlegen. Ich habe sie dann in der ersten Nacht nicht mehr losgelassen ...
Ich glaube ihr hat das daher nicht geschadet.
Mir schon. Und meine Abneigung Aufwachräumen gegenüber ist gestiegen.
Der Milcheinschuss kommt. Etwas später, aber er kommt. Mache Dir da keine Gedanken! Eine Sectio wird Dich nicht am Stillen hindern!

*einschleich* frage an pr. sectio mamis die stillen

Huhu,
36 +5 ist doch schon super, mache dir keine Sorgen.
Ich hab meine Zwillinge am 23.7. bei 36+0 auch per Kaiserschnitt bekommen und mein Sohn mit 2570 Gramm war zum Beispiel gleich bei mir. Meine Tochter mit 2770 Gramm war noch fünf Tage auf der Neo zur Überwachung weil sie den Blutzucker noch nicht halten konnte und die Biliwerte leicht erhöht waren. Sie musste aber nicht unters Licht, war eigentlich top fit.
Und du hast nur eins und bist auch noch fast ne Woche weiter.
Wegen stillen: Hatte meinen Milcheinschuss am dritten Tag und hab abends auch gleich Emmi auf der Neo angelegt. Luca seit dem ersten Tag er war ja gleich bei mir, er hatte aber leider noch eine Trinkschwäche, gehen tut das aber alles und ich hab die beiden auch gleich nach der ersten Untersuchung auf die Brust bekommen. Emmi war auch ca. eine halbe Stunde im Aufwachraum bei uns bis sie weg geholt wurde. Du kannst auch sofort hin sobald du dich gut fühlst und aufstehen kannst bzw. dich in den Rolli setzen kannst und dann kannst du auch eher anlegen. Mir ging es leider erst am dritten Tag so gut, dass ich zu meiner Maus konnte. Also falls dein Baby überhaupt weg muss, wovon ich nicht ausgehe.
Du kannst dann auch derweil mit pumpen anfangen das ist gar kein Problem.
Stillen klappt generell in jedem Fall keine Sorge.
Wünsche dir alles Gute !
Viele Grüße
Carina mit Emmi und Luca
:IN LOVE: :IN LOVE:

*einschleich* frage an pr. sectio mamis die stillen

Hey du,
Ich hab lotta direkt auf die brust bekommen. Dann wurde sie mit papa gewogen und ich wurde zugenäht. Dann kam sie sofort wieder auf meine brust. Als ich fertig war wurde ich in den kreissaal geschoben wo ich ne std gekuschelt hab und lotta hat versuchtbzu nuckeln. Dann aufs zimmer. War suuuper schön. Freu dich drauf. Es ist ein klacks und ich bin morgens um 10h aufgestanden und gelaufen damit der blasenkateter rauskommt. Meine maus kam um 17.47h. Hab keine angst.
Glg

*einschleich* frage an pr. sectio mamis die stillen

Hallo leya,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich freue mich schon, wenn Du in unser Forum einziehst:-)
Meine Mäuse wurden bei 38+3 geplant geholt und mir auch sofort gezeigt. Leider wurden beide nach der Untersuchung (mein Mann war da die ganze Zeit mit dabei und hat sie auch auf dem Arm gehalten) gleich auf die Neo gebracht zur Überwachung, wo sie auch 4 Tage geblieben sind. Als ich aus dem Kreißsaal zu meinem Mann gebracht wurde, waren sie schon weg:-( Das fand ich ziemlich blöd. Vor allem, weil es nur reine Vorsichtsmaßnahmen waren, weil das Gewicht war eigentlich super (2390g und 2530g). Jedenfalls war mein Mann ständig auf Neo und hat mit der Videokamera für mich die Kleinen eingefangen, damit ich immer auf dem Laufenden war;-) Nachmittags (die beiden sind gegen 8 Uhr geboren) wurden mir dann beide zum Kuscheln und Anlegen gebracht. Das war schön! Am nächsten morgen bin ich gleich nach um 7 Uhr aufgestanden, als die Schwester kam und der Blasenkatheter konnte raus! Ich hatte zwar ziemliche Schmerzen, aber ich hatte auch zwei gute Gründe mich zusammenzureißen;-)
Wegen dem Stillen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen :-) Leg die beiden einfach immer an, wenn es an der Zeit ist (ich war immer zur Fütterung auf Neo und hab sie angelegt). Der Milcheinschuss kam bei mir am 3. Tag;-) Ich wünsche Dir alles Gute und bis bald :-)
Liebe Grüße
mauselie
mit Bruno und Frieda 8W6T

*einschleich* frage an pr. sectio mamis die stillen

Huhu,
na da hast du es ja auch bald geschafft ;-)
Also meine beiden kamen 36+1 und wurden mir leider nicht auf die Brust gelegt :-(
Kamen beide sofort in den Inkubator und auf die Neo (die kleine hatte aber auch nur nen Agpar-Wert von 5).
Das fand ich fürs bonding schon sehr schade :-( Aber unsere Klinik ist auch sau blöd, die haben mich nicht rüber gefahren und mir ging es am nächsten leider noch so schlecht das ich nicht selber hin konnte. Hab sie also erst am 3. Tag gesehen :-(
Abpumpen kannst du gleich und stillen klappt notfalls auch noch später.
Drück dir die Daumen das alles gut läuft!!!
Liebe grüße Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen