@babsi und mäuschenmama, hier bin ich....habe leider meine kliniktasche testen müssen...
ja ich weiß, hab mich schon wieder einmal rar gemacht...aber ich war die letzten Tage so kaputt...mich machen die Nächte einfach so fertig.
Ich wach so oft mit Bauchschmerzen auf....und schlaf dann nicht mehr ein.....und zur Krönung des ganzen hatte ich gestern noch nen Autounfall :-( Ich war auf dem Weg zu meiner Abschlussbéurteilung da kam mir jemand mitten im Wald auf der Landstraße entgegen und ist ins Schleudern geraten. Ich bin dann schon gaaaaaaaaanz nach rechts gefahren....weiter ging net...da waren die Bäume.....aber die hat mich trotzdem noch an der Seite erwischt...und ist an mir abgeprallt wie ein Gummiball und dann leider auf die andere Seite in die Bäume rein. Mir ist zum Glück garnix passiert, vielleicht auch weil wir so ein großes und schweres Auto haben O:-) aber die andere wurde wohl schwer verletzt. Naja....wir sind sooooooo froh dass uns zwein nix passiert ist...und jetzt hoffen wir natürlich sehr dass das Auto keinen Totalschaden hat...steht jetzt erstmal ein paar Wochen in der Werkstatt.....aber wir haben nen Leihwagen bekommen.
Wir sind dann gestern abend noch ins Krankenhaus gefahren - mir gings gut, aber wir haben uns schon Sorgen gemacht ob dem Kleinen vielleicht was passiert ist. Und die haben mich gleich da behalten, weil sie ein 24 h Überwachung dringend angeraten haben. So durfte ich meine Kliniktasche gleich mal auf Vollständigkeit testen :-) und auch die Klinik in der wir entbinden wolln haben wir gleich auf die Probe gestellt. War alles bestens, díe warn da so lieb und bemüht und während ich am CTG hing ist nebenan ein kleines Mädchen auf die Welt gekommen und hat den ganzen Kreissaal zusammengeschriehen :-* Oh man, auf diesen Moment freu ich mich jetzt umso mehr.......wenn wir unseren kleinen Zwerg gesund und munter in den Armen halten. Es hätte gestern auch ganz anders ausgehen können.........umsomehr wissen wir jetzt wieder zu schätzen was wir haben :IN LOVE:
Unserem kleinen Spatz gehts auf alle Fälle gut....es wurde heute noch zweimal ein CTG geschrieben und nochmal US und Doppler gemacht. Alles unauffällig, so dass wir wieder nach Hause durften. Der Kleine war auch gestern und die ganze Nacht sehr aktiv...der hat wohl auch nen ziemlichen Adrenalinstoß bekommen. Achja vermessen haben sie ihn auch....und er wird jetzt auf 2500 g geschätzt [:-} - allerdings wurde auch sehr großzügig gemessen...weil er etwas schief lag aber schon mit dem Köpfchen nach unten, Rücken links und Beine rechts :-)
Ach ich bin so froh Mädels dass alles in Ordnung ist und freue mich dass es euch auch allen gut geht. Nicht mehr lang und unser größter Wunsch geht in Erfüllung :-)
GGGGGLG Sandra und Zwucki 34+2 :IN LOVE:
@babsi und mäuschenmama, hier bin ich....habe leider meine kliniktasche testen müssen...
toll, dass Du mit dem Schrecken davon gekommen bist. Hat man herausgefunden, warum die Andere ins Schleudern gekommen ist? geschlafen, Aquaplaning, Bremsversagen?
Aber warum hat man Dich nicht gleich vom Unfallort mit ins KH genommen? Aber super, dass mit Euch beiden alles i.O. ist? Kein Schleudertrauma?
Bei uns ist auch alles o.k. außer dass das Kleine letzte Woche noch den Kopf oben hatte. Aber mittlerweile habe ich mit einem Kaiserschnitt auch kein Problem mehr. Wir werden die Vu nächste Woche abwarten und dann weitersehen.
LG Jarste 34 + 2 :IN LOVE:
hallo jarste...
Also.....
warum die andere ins Schleudern gekommen ist steht nicht offiziell fest - bisher zumindest nicht. Für mich sah es so aus, als wäre sie rechts von der Straße abgekommen....auf den unbefestigten Seitenrand...dann hat sie wohl vor Schreck gegengesteuert und ist ins Schleudern gekommen....erst ganz kleine Schlenkerer die aber immer größer wurden...
Mitgenommen hat man mich nicht...bzw. der Notarzt hat mich netmal angeschaut oder Blutdruck gemessen oder so. Hätte sowas zwar erwartet, aber der hatte natürlich genug mit der Schwerverletzten zu tun - was ich natürlich auch verstehen kann. Und die Polizei hat mich halt gefragt ob ich unverletzt bin, was ich natürlich bejaht habe...mir hat auch nix gefehlt..und damit war der Fall für sie erledigt.
Ich musste sie ja sogar darauf aufmerksam machen dass ich nicht nur Zeugin sondern Geschädigte bin....die hätten ja auch mal ihre Augen aufmachen können. Unsere ganze linke Autoseite ist total im Popo.......das konnte man garnicht übersehen. Naja...egal...wie gesagt, hauptsache klein Zwucki und mir ist nichts passiert.
Schleudertrauma hab ich auch net.....es ging zwar alles so schnell...aber ich hatte das Gefühl dass ich überhaupt nicht hin und her geschleudert bin, sondern gleich stand und die einfach wie ein Gummiball an mir abgeprallt ist. War auch sehr verwundert.....aber wir fahren auch einen Van...der einiges wiegt..und sie hatte halt nur ein mittelgroßes etwas älteres Autochen. Hoffe ihr geht es auch den Umständen entsprechend gut oder besser.
Ich wusste garnicht dass euer Zwerg überhaupt falschherum liegt....hast du das schonmal erzählt???? Naja ein bisschen Zeit ist ja noch, vielleicht überlegt es sich ja doch nochmal?!?!?!?!?
Ich habe bisher überhaupt nicht über einen KS nachgedacht....wenn er natürlich spontan notwendig wird ist es halt so......aber so geplant könnte ich mir das garnicht vorstellen. Aber schön dass du dich auch damit gut abfinden kannst....wird das Kleine dann wesentlich früher geholt.....da war doch immer irgendwas mit 2 Wochen vor dem Termin oder?!?!?!??
Ich quetsch trotzdem die Daumen dass es sich noch dreht.....so ne spontane natürliche Geburt wäre dir doch sicherlich auch lieber?!?!?!
Wpnsche euch alles liebe, ich hab am Do wieder FA TErmin....dann meld ich mich mit dem aktuellen Stand der Dinge :-)
GGGLG Sandra und Zwucki 34+5 :IN LOVE:
hallo jarste...
die Unfallgeschichte klingt ein bisschen wie vom anderen Stern, oder? Eine Schwangere sollte immer zur Beobachtung ins KH v.a. wenn sie sagt, dass alles i.O. ist (Schock?).... Aber Hauptsache, Euch geht es gut und v.a., dass Du keinen Ford Fiesta o.ä. sondern einen Van, der ein bisschen mehr abhält, fährst...
Naja, so konkret mit Kaiserschnitt sind wir noch gar nicht. Wir warten erst einmal die Untersuchung bei der FÄ am Mittwoch ab und dann werden wir mit der Hebamme sprechen, wie es weitergeht. Es gibt da 2 Möglichkeiten: geplant oder abwarten, bis die ersten Wehen kommen. Das 2. ist natürlich besser, weil das Kind dann entscheidet, wann es kommt, aber dann müssen Wehenhemmer gegeben werden, die auch nicht ganz ohne sind.
Aufgrund der Vorgeschichte werden sie wohl auch nicht allzu lange über den Termin warten und raten von spontaner Geburt in BEL ab. Wir waren zur Dopplerkontrolle im KH und ich fragte, ob BEL zwangsläufig ein Kaiserschnitt werden muss. Und da riet die Ärztin aufgrund meiner Vorgeschichte von spontaner Geburt ab. Aber die Hebamme sieht das genauso obwohl sie sonst eher alternativ eingestellt ist und wird mich trotzdem auch während des Kaiserschnittes weiterbetreuen (Beleghebamme). Insofern sehe ich das nicht so kritisch.
Meine Heilpraktikerin sagte eben auch, dass das Kind einen Grund hat, sich nicht zu drehen (verkürzte Nabelschnur oder schlicht und einfach einen Dickschädel :-P ) und man da auf keinen Fall mit Gewalt (äußere Wendung) eingreifen sollte. Wir warten ab und Männe sagt auch, wie es ihn verwundert, wie ruhig ich bin so 4-5 Wochen vorher.
Auch Dir alles Gute für Deine Vorsorge.
LG Jarste 34 + 5 :IN LOVE:
Hui...
erstmal bin ich jetzt ganz schön erschrocken. Ich kann soooo gut nachfühlen wie es Dir da ging. Habe mal einen Frontalzusammenstoß überlebt und wenn ich mir vorstelle auf mich käme ein schleuderndes Auto zu... ich kann mir schon vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn man nur gucken kann, das man so weit wie möglich rechts fährt und eben hoffen und beten.
Nur gut, dass Dir nichts passiert ist. Vermutlich ein bisschen Panik und Schock... wie Du sagst... ein ordentlicher Adrenalin-Schub.
Macht Euch keine Sorgen wegen dem Auto. Du hast ja keine Schuld und das werden die Versicherungen schon alles regeln. Wichtig ist, dass nix passiert ist.
Ach herrje in so ner Situation hab ich nichtmal ansatzweise meine Tasche zusammen. Das muss ich jetzt echt mal machen.
Und toll das der Kleine sich so fein entwickelt. Blöde Nächte kenn ich, obwohl es bei mir eher gefühlte 100 Toilettengänge und heute mal wieder das Sodbrennen war, das mich wach gehalten hat. Bauchschmerzen hab ich nach wie vor keine und die zwei scheinen keine Nachteulen zu sein... kein gestrampel nachts. Wobei es tagsüber ab und an ganz schön heftig ist. Und manchmal stundenlang weil die sich abwechseln mit schlafen und fußball spielen.
Ach Sabine... ich bin noch ganz geschockt. Ich drück Dich mal, weil ich mich so freu, dass es Dir gut geht!
Liebe Grüße
*babsi*
34+3 :IN LOVE: + :IN LOVE:
Hui...
ja der Schock war für mich zum Glück das schlimmste an der ganzen Sache ... abgesehen vom materiellen Schaden. Aber hauptsache dem Kleinen gehts gut (und mir natürlich auch).
Ja die Toilette sieht mich auch jede Nacht mehrmals...das ist total nervig...und vor allem bekomm ich auch immer Bauchweh wenn ich net gleich geh - wenn ich muss. Und Nachts merkt man das halt net immer sofort....also wach ich mit Bauchaua auf weil die Blase so drückt....so was doofes!! Mein Kleiner ist übrigens auch kein Nachmensch und schläft immer schön artig durch...bzw. wacht halt dann auf wenn ich am Klo war...schläft dann aber auch schnell wieder weiter :-)
Da kann ich mich nicht beschweren. Tagsüber turnt er schön...wobei es momentan eher drehbewegungen sind...er hat halt nicht mehr so viel Platz. Also wackelt der Bauch sanft hin - und her....und ab und zu gibts mal nen Tritt in die Rippen *g* Aber ich freue mich immernoch über jede Bewegung von ihm :-)
Es ist so schön dass es deinen beiden bestens geht und nun sind wir ja schon mittem im Endspurt....kanns garnet abwarten bei 36+0 angelangt zu sein, dann darf ich zur Entbindung in meine Wunschklinik fahren.....und es darf auch losgehen. Davor müsste ich in einen andere Klinik mit angeschlossener Kinderklinik. Würden wir natürlich auch machen....aber lieber wäre mir doch die Wunschklinik - wo wir uns jetzt auch bestens auskennen *g*
Ich drück euch drei auch mal vorsichtig und hoffe dass ihr noch ein paar einigermaßen entspannte Tage bzw. Wochen habt bevor es losgeht!!!!
GGGGLG Sandra und Zwucki 34+5 :IN LOVE:
Glück gehabt!!!
Mensch- da habt ihr aber wirklich Glück gehabt, dass euch nichts passiert ist!
Das hätte ja echt ganz anders ausgehen können...
Man kann wirklich aufpassen und vorsichtig fahren, wie man will, wenn einem da irgend so einer entgegen kommt, dann hat man ruckzuck nen Unfall gebaut. da hat man keine Chance mehr.
Bin echt heilfroh, dass es bei euch so glücklich ausgegangen ist!
Wünsche euch ein schönes Wochenénde und paßt auf euch auf!!!
Die Tomatensuppe 29+6 :IN LOVE:
Glück gehabt!!!
wow..mensch du bist auch schon so weit....schon in dier 31. SSW gelandet, wie schnell die Zeit doch manchmal vergeht.
Ja wir sind sehr froh dass es uns so gut geht....die ersten beiden Nächte hab ich mir auch immer wieder ausgemalt wie es gewesen wäre wenn ich ne Sekunde später dran gewesen wäre...das hätten dann wohl anders ausgesehn :-( Aber es ist nicht so gekommen und ich habe meinen Schutzengeln schon tausendmal dafür gedankt......ich hoffe unser Glück ist damit nicht aufgebraucht ;-)
Umso mehr freuen wir uns jetzt auf unseren Nachwuchs und können es kaum mehr erwarten ihn in den Armen zu halten. Aber jetzt ist die Zeit ja absehbar......
Ich wünsch euch auch alles alles liebe und haltet weiter tapfer durch!!!
GGGGLG Sandra und Zwucki 34+5 :IN LOVE:
@babsi und mäuschenmama, hier bin ich....habe leider meine kliniktasche testen müssen...
mensch da liest man hier mal und dann gleich solche nachrichten.
puhh gottseidank alles gut ausgegangen.
ich denk oft an euch und hoffe irgendwann haben wir wieder etwas mehr zeit.
uns gehts gut. anton wiegt nun schon 9 kg und trägt größe 74. eich echter wonneprobbel - er rollt mit viel freude durch die wohnung. ich schick dir morgen mal ein bild..
glg harriet ( pass auf dich auf und den zwucki)
huhu harriet
ja das war ein ganz schöner schreck. und vor allem ist bisher die schuldfrage immer noch nicht abschließend geklärt. die mir reingefahren ist hat erstmal behauptet ich wäre auf ihre seite gefahren...die beweislage mit reifenspuren und so ist allerdings anders. mitterlweile heißt es nur noch der vor mir wäre einem fahrrad ausgewichen und deswegen auf ihre seite und sie wäre deswegen ins schleudern gekommen.......diese aussage kann ich aber auch net bestätigen...da ist kein fahrrad gewesen.....also ich weiß jetzt auch net.....kommt mir alles nicht ganz koscher vor......und ich möchte das endlich geklärt haben - uns ist natürlich gott sei dank nix passiert .....aber es ist schon schwer sich auf die geburt zu konzentrieren wenn das noch net geklärt ist...wir haben einen schaden von über 6000 euro den wir auf keinen fall übernehmen werden!
aber ansonsten geht es uns gut.....der kleine drückt manchmal schon ganz schön nach unten aber ne weile werden wir schon noch durchhalten.
euer kleiner ist ja echt schon ganz schön aktiv und groß geworden. schon größe 74 wow......der kleine anton legt ja ein ganz schönes tempo vor :-)
mir geht es übrigens genauso wie dir - ich habe irgendwie auch keine richtige zeit um hier ausgiebig zu schmökern - dabei ist der kleine noch nichtmal da!?!?!? naja wird sich schon alles einpendeln......und wir verlieren uns sicherlich nicht aus den augen!!!
ich wünsch euch alles liebe und bis bald
(und wenn er da ist gibts natürlich ne sms von uns ;-) )
ggglg sandra 35+6 :IN LOVE:
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen