Suchen Menü

@alle: einschleich wegen Frust und kleiner Umfrage

Hallo Ihr lieben werdenden Mamis :-),
ich befinde mich gerade in der Stimulation für die 2. ICSI und bin total unruhig. Wir haben gebaut und haben nach wie vor (obwohl wir schon vier Monate im Haus wohnen) den Megastress wegen Pannen (Wasser im Keller, Parkett noch mal raus und dergleichen mehr). Um meinen Seelenfrieden zu finden, wollte ich eigentlich ein abschließendes Gespräch mit unserer Architektin führen, um zu sagen, was unserer Meinung nach alles schief gelaufen ist und wie wir die Bauzeit erlebt haben (Horror!!!), aber sie ist zu keinem Gespräch bereit. So, jetzt hänge ich hier mit meiner Wut und muss wohl oder übel ein Gläschen Sekt mit meinem Mann trinken, obwohl ich heute schon den dritten Tag Gonal spritze (bin eigentlich superpingelig und sehr konsequent), einfach weil ich denke, besser ein Glas Sekt und dafür etwas entspannter, als diese Wut und Unruhe im Bauch.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Zeitpunkt für die ICSI durch die Umstände denkbar ungünstig ist und wollte Euch fragen, ob es bei Euch auch immer wieder Momente gab, wo Ihr echt das Gefühl hattet "Nee, so wird das nix", wegen Stress, wegen schlechterer Hrmonwerte oder sonstigen Befunden - UND WO ES TROTZDEM GEKLAPPT HAT? Könntet Ihr mit gaaanz viel Hoffnung machen? Vielleicht habt Ihr dieses Gefühlschaos auch schon wieder vergessen (ich erinnere mich nicht mehr so richtig gut an die erste ICSI für unseren Sohn), aber vielleicht können mir doch ein paar von Euch Mut machen.
Ansonsten wünsche ich allen eine tolle Schwangerschaft und natürlich auch Geburt (werde ich nie vergessen, ein unbeschreibliches Erlebnis), einige von Euch kenne ich noch aus dem Reproforum und deshalb schaue ich hier ab und an rein als stille Leserin.
LG Annette
Bisherige Antworten

@alle: einschleich wegen Frust und kleiner Umfrage

Hallo Annette,

vor etwas mehr als vier Jahren:

Lenchen und Markus starten die zweite IUI. Zeitgleich verrecken Lenchens Auto und die Beziehung einer Freundin. Besagte Freundin ist im Examen und braucht Beistand. Mehr als das. Sie braucht ein Kindermädchen. Und wer macht's? Lenchen.

Zwei Tage nach der IUI erzählt Lenchens Chef zwischen Tür und Angel, daß zu dem ersten öffentlichen Vortrag, den sie zu halten hat, die gesamte Historische Kommission erscheinen wird. Lenchens Eingeweide sinken in die Knie.

Zwei Wochen später: Lenchen hat ein neues Auto, die Freundin ihr Examen, der Vortrag war ein Erfolg. Die IUI auch. Das Ergebnis habe ich vorhin stundenlang ins Bett argumentieren müssen, weil es nicht schlafen wollte.

Also mach Dir keinen Kopf. Wenn das Krümelchen bleiben will, bleibt es. Kein Stress der Welt wird es daran hindern. Sonst wäre es wirklich verwunderlich, daß die Menschheit immer noch nicht ausgestorben ist.

Und trink einen Sekt für mich mit. ;-)

Ganz liebe Grüße

Lena

@alle: einschleich wegen Frust und kleiner Umfrage

Ach super, danke Lena, solche Geschichten brauche ich jetzt ;-) Irgendwie geht hier auch die Spritzerei und alles, was sonst so dazu gehört (Bibbern, Vorfreude) im Stress unter und das finde ich schon echt blöd.
Aber ich mache mir jetzt wieder ein bisschen mehr Hoffnung, dankeschön :-)
Bist Du denn jetzt aktuell wieder schwanger?
LG Annette

hier!

hallo storchi!
ich bin auch mit der 2. ICSI ss geworden und mir ging es gar nicht gut zu dem zeitpunkt. es gab da - pünktlich zum transfer - sehr schlechte private nachrichten und ich war kurz davor den transfer abzublasen aus angst, dass meine zwei krümel doch niemals eine chance haben.
letztendlich hab ich auf meinen mann gehört, der meinte wir sollten es trotzdem probieren.
hmm, ich glaube stress ist sicher nicht so ideal zu der zeit (aber wer hat den nicht?) - ABER: wenn es ein krümelchen unbedingt schaffen will, dann klappt es auch!
meines hats geschafft und wird bald 6 wochen alt! ich bin mir heute sicher: der wollte einfach zu uns!!!
ich wünsch dir viel viel glück fü die ICSI. es kann IMMER klappen, das zeigt doch auch wenn hier frauen nach x versuchen eeendlich ss werden!
auf dass der 2. anlauf bei dir auch das kleine große glück bringt!
LG july

hier!

Hallo July,
da kann man ja noch gratulieren :-)))))))) Ich hoffe, Du hattest eine schöne Geburt.
Die Geschichten hier helfen mir echt dabei, in diesen Versuch den nötigen Optimismus aufzubringen, denn ich geb manchmal die Hoffnung auf ein zweites Kind echt auf. Und dabei zeige ich momentan noch nicht einmal Wechseljahrsymptome wie vor unserem ersten Kind.
Ich wünsche Dir und Deinem Kind einen tollen Start und geniesse die Zeit, ich fand das damals alles so klasse :-)
LG Annette

@alle: einschleich wegen Frust und kleiner Umfrage

hallo annette,
auch ich kann dir mut machen, bei uns hat es auch bei der 2. icsi geklappt und die voraussetzungen waren viel schlechter wie bei der 1.; meine gebärmutterschleimhaut wollte sich nicht aufbauen, meine beste freundin war schwanger und im geschäft lief einiges nicht so wie es sollte.
tja, das ergebnis schläft im bettchen und ist fast 3 jahre.
bei meiner kryo hatte ich zuerst gute aussichten, als ich dann erfuhr, dass von unseren 3 eisbärchen nur eines aufgewacht ist, hab ich gleichzeitig mit dem transfer dieses einen den versuch komplett abgeschrieben. hab danach meine tochter rumgetragen, im garten und haus gewerkelt ohne rücksicht.
nun, meine zweite maus schläft im wz und ist bald 6 wochen.
meistens klappt es dann, wenn nicht alles auf positiv steht.
ganz viel glück
lg edi mit sophie-antonia fast 3 und hannah pauline fast 6 wochen

@alle: einschleich wegen Frust und kleiner Umfrage

Hallo Edi,
mensch, wie die Zeit vergeht, ich kenne Dich noch aus dem Reproforum, war selber aktiv da letzten Sommer und ich weiß noch, dass Du schwanger wurdest. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter. Hattest Du nicht am Anfang so einen total hohen HcG-Wert und warst deshalb besorgt?
Danke auf jeden Fall für Deine Geschichte, beste Freundin schwanger, da baut sich natürlich ein Erfolgsdruck auf ... und dass es auch mal medizinisch nicht so optimal aussieht, das macht mir Mut.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit dem Nachwuchs und nochmals danke für Deine Geschichte.
LG Annette

Hoch die Tassen!!Für mich gleich mit!!LG Meike

@alle: einschleich wegen Frust und kleiner Umfrage

Hallo,

ich kann dazu nur sagen, daß ich bei der letzten Kryo die jetzt gerade heftig in meinem BAuch strampelt mordsmäßig krank war, Fieber (bekomme ich sonst nie) Nasennebenhöhlen dicht, Husten eben die ganze Palette.

Es wäre die letzte Kryo hier in DLand gewesen, und siehe da... Ich denke die äußeren Umstände spielen nur eine bedingte Rolle.

Dir alles Gute uaf daß wir Dich bald hier begrüßen können.

LG Uta 24+1

*auch einschleich*

Hallo Annette,

bei mir hatte es damals auch bei der 4. ICSI endlich geklappt, als es echt aussichtslos schien. Transfer von 3 Embryonen: 2x C-Zeller, einmal D-Zeller, also lausig oder besser grottig. Hinzu kam, dass unser kleines Katerchen ein paar Tage vor der Punktion am Auge operiert werden musste - ich war also nur mit ihm beschäftigt und hatte kaum Zeit für Gedanken an die ICSI. Und siehe da: unser Glückstreffer ist am Freitag drei Jahre alt geworden :-)

Wahrscheinlichkeiten hin oder her: es kann auch klappen, wenn nicht alles so toll aussieht!

GLG Schäfchen

@alle: einschleich wegen Frust und kleiner Umfrage

Hallo Annette!!!!

Schön von dir zu lesen :-)

Also in dem Versuch, in dem ich ss wurde, hatte ich zwar keinen Streß und keine Aufregung, allerdings war ich sowas von negativ eingestellt (war der allerletzte Versuch), daß mein Schatz schon meinte, ob ich mir sicher bin, daß ich das wirklich noch will. Ich habe während der DR und noch hinein in den Spritzenzyklus geraucht und normal weitergetrunken (ca. 2 Gläser Wein tgl.), erst kurz vor PU hab ich alles eingestellt.

Dann habe ich beim TF erfahren, dass ich keine Kryos haben werde (bei den vorhergehenden 2 ICSIs hatte ich immer Kryos, ausgerechnet bei der letzten ICSI nicht) und dachte mir "toll gemacht Binchen, mit deinem Lebenswandel kein Wunder dass die Eileins sich nicht befruchten lassen und nicht gut entwickeln!", also hab ich den KiWu abgehakt und mich auf ein Leben ohne Kinder eingestellt.

... tja, von den 3 eingesetzten (B-Quali, 1x4Zeller, 2x8Zeller bei PU+3) haben sich ALLE eingenistet und 2 sind tatsächlich geblieben, heute bin ich 14+0)

Also, ich hoffe du hast deinen Sekt genossen und bist nervlich wieder voll entspannt! :DRINK: 8-)

Hattest du schon Folli-TV? Im Repro-Forum hast du gar nichts geschrieben *neugierigbin*

Wünsche dir viel viel Glück und dass du bald hier bei uns einziehen darfst :THUMBS UP:

Alles Liebe Sabine

bei mir war es 2x mit Frust :-) lang

Hallo Anette,
ich kann von mir erzählen.... in 2002 ging unsere 1. Icsi los.. Urlaub genommen usw. voll darauf eingestellt. Viel Ruhe usw. - hat nicht geklappt. Die zweite Icsi in 2002 war ähnlich - nochmal Urlaub kein Stress.. usw. und dann ok. machen wir im Jan. 2003 halt noch die 3. Icsi... aber kein Urlaub mehr und irgendwie war ich nur noch genervt und gestresst und überhaupt wollte ich eigentlich schon fast gar nicht mehr... und siehe da, das Ergebnis wird am 1. Oktober 5 Jahre alt.
Dann im letzten Jahr der nächste Anlauf. 1. Icsi.. Kind zur Oma- damit ich zur Punktion und zum Transfer schön Ruhe habe usw... nix... 2. Icsi das gleiche Spielchen... dann die dritte Icsi im März dieses Jahres... alles etwas chaotisch eigentlich auch finanziell nicht mehr drin usw.... aaaber wir haben gesagt, wir machen diese letzte Icsi noch um dann abzuschließen (wir wollten nur die von der Kasse mitfinanzierten Versuche in Anspruch nehmen)... und ich hab auch schon wieder mit mir gehadert und hatte schon fast einen Job in Aussicht und schon (fast) abgeschlossen... und siehe da....
ich bin nun in der 19. Woche schwanger :-)))
also immer wenn Du denkst es wird nix... und irgendwie nicht immerzu dran denkst wird es schon werden.... (ist zumindest meine Theorie)..
Also alles Liebe für Euch!
LG
Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen