Suchen Menü

@Tylaka

Hallo!
Du hast mir auf meinen Betrag geantwortet, dankeschön!
Jetzt habe ich aber mal ne Frage an dich: Du schreibst, du hattest die ganze Schwangerschaft über mal Blutungen, erst vom Utrogest, dann vom GV. Mein Gyn hat mich auch gefragt, ob ich Utrogest nehme und dann gesagt, dass man davon Blutungen bekommen kann. Ist dass dann bei ner vorgelagerten Plazente noch öfter, als sonst der Fall?
Bin echt verzweifelt, denn gestern Abend hatt ich wieder ein bißchen Blut und heute morgen auch noch mal, jetzt immer noch Rest beim Abputzen.
Das macht mich echt verrückt!
Er hat mich am Freitag noch mal untersucht und gesagt, es sei alles in Ordnung, was ich ihm gerne geglaubt habe. Aber wenn man dann wieder Blut hat, dann kann man da nicht mehr so ganz dran glauben, bekommt leichte Zweifel. ob es wirklich so ist.
Ging das bei dir wirklich die ganze SS hindurch so? Das macht mir auf der einen Seite Hoffnung, dass es ja dann nicht so schlimm sein kann, aber auf der anderen Seite fände ich es nicht so doll, die ganze zeit über Angst zu haben. Wie bist du denn damit umgegangen?
Ich werde morgen auf jeden Fall wieder beim Gyn anrufen!
Du schriebst auch, dass du an meiner Stelle ein Beschäftigungsverbot für die komplette SS nehmen würdest. Kann ich das? Das muß doch von jemandem verordnet werden? Mein jetziges kommt vom Arbeitgeber. Das für die andere Hälfte müßte dann wohl der Arzt machen, oder? Aber soweit denke ich momentan noch nicht, hoffe erst mal, dass alles gut ist!
Liebe Grüße
Die Tomatensuppe
Bisherige Antworten

@Tylaka

hallo Tomatensuppe,
warum hat der Arbeitgeber das Beschäftigungsverbot nochmals ausgesprochen? Warum sollte er es dann nicht verlängern? Jeder Arzt (inder Regel trauen sich aber Andere als der Frauenarzt nicht) kann das Verbot aussprechen und nach Deiner Vorgeschichte und den blutungen gibt es ja wohl genug Grund dazu. Bei mir ist es unbefristet ausgesprochen worden genau aus diesen Gründen. Kämpfe drum, Du brauchst die Ruhe !!!
LG Jarste
12 + 6 :IN LOVE:

@Tylaka

Hallo Jarste!
Bei mir wurde es wegen dem fehlenden Ringelrötelntiter ausgesprochen. Bis zur 20 Woche kann es wohl sehr gefährlich sein für´s Kind, wenn ich mit infizierten in Kontakt trete. danach ist es nicht mehr so schlimm, bzw. dann muß man wohl nur noch 30 Tage bis zur Genesung des zuletzt Erkrankten daheim bleiben.
Ich werde vielleicht auch wieder froh sein, wenn ich dann noch mal ein bißchen arbeiten gehen kann.
Die Bluterei soll laut meinem Gyn ja bald aufhören. Ich hoffe es sehr, denn das nervt ganz schön!
War gestern noch mal da und es war alles in Ordnung. Als ich aber abends auf dem Sofa lag, kam schon wieder was und heute morgen auch noch mal :-(
Wirklich total doof!
Dabei habe ich wirklich ziemlich Ruhe gehalten. Mein Arzt meinte aber auch, dass ich nicht nur liegen soll. Ich könne schon was machen im Haus und wenn mir danach ist auch mal spazieren gehen. Doch jetzt halte ich mal Ruhe. War eben kurz einkaufen und gehe gleich auf`s Sofa, bis dass Zeit zum Kochen ist. (Habe gestern genug Lesestoff vom FA bekommen)
Als ich ihn fragte, wie ich mich verhalten soll, wenn es wieder blutet, meinte er, ich soll Ruhe bewahren und nicht in Panik ausbrechen. Und es wäre auch nicht unbedingt nötig, dann sofort zu ihm zu kommen. ich wüßte ja jetzt, woher eskommt und dass es dem Kind trotzdem gut geht.
Leichter gesagt, als getan!
Habe erst nächste Woche Mittwoch nen Termin im Kiwu und dann noch ne Woche später erst wieder nen Termin beim Gyn.
Ob ich so lange warten kann?
Liebe Grüße
Die Tomatensuppe 8+3 (aber laut Kiwu schon 8+5)

@Tylaka

achso. Aber wenn der Rötelntiter fehlt, würde ich gar nicht mehr im Kindergarten arbeiten. Und auch sonst, nach Deiner geschichte, ich weiß nicht. Die Kinder können soviel haben, was sie selber nicht merken, aber für Euch beide fatale Folgen haben kann...
Ich habe das Beschäftigungsverbot mittlerweile gut angenommen, da ich irgendwie doch jeden Tag 1 Termin habe (freunde treffen, zum Erzählen, Arztbesuch etc.) Wenn nicht, nehme ich mir einen Grund vor, rauszugehen z.B. zur Post oder runter zum See (3 min Fußweg).
Im Moment habe ich auch mächtig mit dem Kreislauf und ein bischen mit Migräne zu tun, sodass ich heilfroh bin, nicht arbeiten und 2x täglich ca. 1h lang durch die Gegend zu gondeln. Tut gut.
Weiterhin alles Gute.
LG Jarste
13 + 1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen