Suchen Menü

@Sybi, wg Babyschale ;) *einschleich*

Hallihallo,
war heute früh im Babyladen meines Vertrauens, die sich übrigens super auskennen, leider aber recht teuer sind :-(
Naja, auf jedenfall habe ich dann mal ganz blöd auch in die Kindersitzabteilung geschaut, mir einen Verkäufer geschnappt und ihn gelöchert zwecks den Babyschalen! Sie hatten den Cybex auch ganz groß ausgestellt mit Testurteil und so ;-)
Auf jedenfall haben wir dann alle in Frage kommenden nebeneinander gestellt. Also rein optisch, farbtechnisch, Gefühl vom Material, Polsterung liegt Maxi Cosi auf jedenfall vorne, wobei da der Cabrio Fix echt noch ein bisschen gemütlicher wirkt als der Pebble.
So aber nun zum wichtigsten! Er meinte verarbeitungstechnisch ist Maxi Cosi etwas hochwertiger, aber das sei zu vernachlässigen. Ich fand man hat es schon gesehen, der Cybex und auch Peg Perego haben mir null gefallen.
Sicherheitstechnisch meinte er gibt es da keine Unterschiede mehr. Die haben alle gute Crashwerte und da gibt es keine Unterschiede.
So aber nun um auf den Punkt zu kommen, das für mich wichtigste ;-)
Die Liegeposition:
Ich finde ja im Vergleich zu Pebble, schon den CabrioFix und auch Römer ziemlich "sitzend".
Aber die sind nichts im Vergleich zum Cybex! der ist so wahnsinnig steil. Da sitzen die wirklich. Er meinte auch, dass der Pebble, vorallem mit dieser kleinen Einlage unten von der Liegeposition das allerbeste ist, da können die Babys fast flach drin liegen.
Während sie im Cybex wirklich sitzen, auch mit Einlage.
Er meinte, wenn man etwas Geld sparen will und nicht viel unterwegs ist und den Sitz auch nur zum Autofahren nimmt, kann er schon den Cybex empfehlen, vorallem rein Preis/Leistung technisch, eine Alternative.
Er meinte wenn einem aber Geld wurscht ist, man auch mal länger fährt und da ein bisschen Acht drauf geben will, empfiehlt er immer den Pebble, weil man da bessere liegeposition hat. Cabriofix sei für alle, die es super praktisch wollen, da gibt es einen günstigen Adapter, der für Isofix und ohne geeignet ist, er passt super auf alle Kinderwägen und sei damit der, der am Allrounder fähigsten ist! Auch was Preis/Leistung angeht. Und eben sehr bequem.
Wobei dort der Pebble auch "nur" 180 Euro gekostet hat, fand das jetzt nicht sooo teuer.
So, sorry für den Roman! dachte nur es interessiert dich vielleicht ;-)
Wir haben uns jetzt für den Pebble in Cappuchino entschieden, so ein schönes Teil! Und ich brauch ihn haupsächlich zum Autofahren und mal zum Rumtragen im Supermarkt! Aber mir ist liegeposition super wichtig, ich hab ja selber schon so Rückenprobleme! Muss das Baby nicht haben ;-)
Gruß
Bisherige Antworten

auch mal *einschleich* wg Babyschale

Hallo!

Wir hatten ja schon 2010 die Qual der Wahl im Bezug auf Babyschale und Kindersitz...

Wir haben uns seinerzeit für den Maxi Cosi "Pebble" entschieden, weil er uns von allen Seiten empfohlen wurde. Im Fschhandel haben wir uns dann die genauen Unterschiede erklären lassen und im Pebble liegen die Babys, während sie in anderen Schalen eher sitzen und das staucht sehr das Rückrad. Die Würmer sollten selbst in Pebble nach Möglichkeit nicht länger als 30 min liegen. Deswegen haben wir auf einen Apapter für den Kinderwagen verzichtet. Wenn unser Kleiner geschlafen hat ist er auch nicht dabon aufgewacht, wenn wir ihn vom Pebble in den Kinderwagen umgelegt haben.

Den Pebble konnte ich in meinem Wagen ohne Isofix mit Gurt fixieren, für unseren großen Wagen haben wir uns die Familybase (Isofix nötig) gekauft. Dort wird der Pebble mit einem Handgriff eingeklingt. In der Familybase ist nun mittlerweile die zweite Generation, den Maxi Cosi "Pearl"stationiert und auch mit diesem Sitz sind wir sehr zufrieden, da wir den Kleinen auch hier noch in eine Liegeposition bringen können.

Für meinen Wagen haben wir als zweite Generation den Kids Infinity Pro. Er war seinerzeit Testsieger und sichert den Kleinen mit einem Fangkörper (soll die Kraft bei einem Auffahrunfall am besten abfangen). Für längere Strecken finde ich den Kids Infinity allerdings nicht geeignet, weil er schon die Bewegungsfreiheit stark einschränkt.

Wir sind jetzt gerade auf der Suche nach dem nächsten Sitz, denn unser Kleiner ist mit 2 Jahren und 3 Monaten mittlerweile 97 cm groß... :KISSED:

Wir haben übrigens alle Sitze in Antrazith genommen... ist irgendwie am unempfindlichesten bei aller Art von Flecken.... :-)

LG, jenin + :IN LOVE: (11+2)

@Sybi, wg Babyschale ;) *einschleich*

Hi,
ich finde den Pebbles auch schöner, ich dachte einfach nur, dass es ja oft so ist, dass wenn sich eine Marke eingebürgert hat, man dann einfach eher dazu tendiert, selbst wenn andere Sachen mittlerrweile besser sind.
Ich schaue mir die beiden in Ruhe im September an. Soweit ich weiß kann man den Cybex ja auch umstellen, so dass das Baby liegen kann (hat scheinbar zwei Positionen).
Der Preisunterschied ist mir egal, die Optik beim Autositz auch so ziemlich, denn da liegt ja dann ein hübsches Baby drin ;-)
Vermutlich kann man da auch nicht soviel falsch machen, wenn man überlegt, wie wir umher kutschiert wurden und alle haben wir unsere Kindheit ohne Haltungsschaden überstanden...
GLG, Sybi
P.s. Cappuchino wäre auch meine Wahl ;-)

@Sybi, wg Babyschale ;) *einschleich*

Hihi! Meine Mama hat mich immer in der Kinderwagenschale festgeschnallt, damit ich eben liegen kann ;-) waren aber auch nicht oft unterwegs! Heute wäre das glaub ich ziemlich verboten =-O
Ich fahre im Oktober auf die Babywelt Messe! Also alle die aus Bayern kommen, fahrt da hin und shoppt wie wild!! ist in der Olympiahalle in München.
Dort werde ich dann spätestens den Sitz kaufen ;-) Mal schauen was es da sonst so gibt!
Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen