"Mami, ich wünsch' mir vom Christkind...
Heute morgen kommt mein Sohn zielstrebig mit einer Zeitungsbeilage auf mich zu, blättert den Playmobil-Teil auf und zeigt nachdrücklich auf eine wild dekorierte Seeräuberszene.
Hmm, ich trinke meinen Tee weiter, schiebe die Zeitung weiter zu meinem Mann und verspreche Jannis, den Wunsch auf seinem Wunschzettel zu vermerken.
Das habe ich getan - aber ob das Christkind diesen Wunsch erfüllen wird ?
Ich habe nichts gegen Playmobil - da Miriam aber lange und nachdrücklich immer wieder versucht hat, Spielzeuge aller Art zu "probieren", haben wir die Kleinteile von Playmobil beiseite gelassen und uns auf andere Spielsachen spezialisiert.
Und ob wir jetzt auch noch mit Playmobil beginnen sollen - hmm, das muß ich mir noch gut überlegen....
Wie macht Ihr das in diesem Jahr ? Welche Spielsachen kommen an Weihnachten ins Haus und welche ganz sicher nicht ?
LG von Wibke, die überlegt, ob sie ihrer Tochter zu Weihnachten einen neuen Lattenrost schenken soll - der alte hat eben beim wilden Bettenspringen einen lauten "Knacks" von sich gegeben *g*.
"Mami, ich wünsch' mir vom Christkind...
Hanna hat dieses Jahr keine großen Ansprüche und wünscht sich lediglich einen Schlitten. Habe sie im Spielzeugfachmarkt mal ein bissl beobachtet und habe mir gedacht, ich werde ihr noch einen Kinderwagen für ihre Mauis (Mietzekatzen) besorgen. Mit Puppen hat sie es nicht so. ;-)
Liebe Grüße
dribbelchen & Hanna 3J
Mit Puppen....
Ich glaube, daß ein Schlitten in diesem Jahr ein guter Wunsch ist - laut der ersten vorsichtigen Prognosen, wird's in diesem Winter richtig kalt und weiß. Ich bin gespannt !
LG, Wibke
Hallo Wibke,...
Ich finde Playmobil sehr schön. Es ist soooo vielfältig und man kann damit so wunderbar spielen. Selma hat es jetzt für sich entdeckt und wir werden auf jeden Fall was davon kaufen. Sie wünscht sich am sehnlichsten das Märchenschloss, aber wir schwanken noch, weil es schon ziemlich teuer ist. Aber was soll man machen, wenn sie es sich soooo sehr wünscht. Gestern sagte sie noch, sie möchte doch lieber das Krankenhaus und heute schaut sie wieder in den Prospekt und möchte das Märchenschloss. Es ist schwierig und wir müssen uns entscheiden.
Sie hat noch nicht viel an Playmobil, aber auch zu wenig, um damit richtig spielen zu können.
Gustav weiß eh noch nicht, was abgeht. Er wird wohl die Eisenbahn von Lego bekommen und ein Buch von Baggern und LKW's mit Tonmodul. Aber da sind ja noch all die anderen, die ihre Geschenke los werden möchten. Ich hab echt ein Problem, wenn mich einer fragt, was er schenken soll. Bei Selma werden es dann noch Kleinigkeiten sein und für Gustav werde ich auch mal Gutscheine angeben.
Es ist irgendwie jedes Jahr das gleiche, oder?
Schreib mal, wie Ihr Euch entschieden habt...
LG
Romy
Und weil viele etwas schenken wollen...
Bei uns wird gar nicht so viel geschenkt, ein Grund mehr, daß das, was dann letztendlich unter dem Tannenbaum liegt, auch gut und passend sein soll.
Miriam hat kaum Wünsche, bei Jannis ist es in diesem Jahr zum ersten Mal genauer und ausführlicher - man merkt deutlich, wie sehr er sich im letzten Jahr entwickelt hat. Vom Piratenschiff ist er jetzt wieder erstmal wieder weg - mir soll es reicht sein, dann bekommt er doch eine Kugelbahn.
LG, Wibke
"Mami, ich wünsch' mir vom Christkind...
Playmobil ist bei uns der Hit. Marvin hat letztes Jahr zu Weihnachten den Zoo bekommen, dann zum Geburtstag den Flughafen und von meiner Schwester das ausrangierte Piratenschiff samt Insel. Das ist zwar recht viel, so dass wir zumindest den Zoo in den Spielkeller gestellt haben, aber es wird fast täglich damit gespielt.
Jana hat letztes Jahr zu Weihnachten (da war sie gerade knapp 2 Jahre) das Puppenhaus zum mitnehmen bekommen. Und es gab keinerlei Probleme wegen der Kleinteile.
Wie alt ist Miriam denn jetzt? So langsam sollte es doch auch mit diversen Kleinteilen gut gehen. Ich bin auch der Meinung, dass die Großen unter den kleinen nicht leiden müssen. Dann muss halt mal das Zimmer für die Kurze tabu sein.
Was die Weihnachtsgeschenke angeht, ist die Wunschliste kurz, aber teuer: ein Klavier, ein Schachspiel und eine "Forscherkiste" hat er auf den Wunschzettel geschrieben. Jana wünscht sich einen "richtigen" Puppenwagen, ein "richtiges Puppenhaus" und auch eine Forscherkiste.
Das Klavier sollte es sowieso schon lange gegeben haben, dementsprechend wird das wirklich unter dem Weihnachtsbaum stehen - allerdings als Geschenk für die ganze Familie. Das Schachspiel gibt´s von meinen Schwiegis und die Forscherkiste hatten sie gerade bei Tchibo. Dazu gibt es dann noch das Fischertechnik, dass schon seit Jahren auf seinen Einsatz wartet.
Jana hat ja vorher noch Geburtstag und leider gehen mir bei ihr die Ideen aus, da sie ja schon alles von Marvin hat :-((((
LG Christina
"Ein Klavier, ein Klavier...
Na klar, Miriam ist längst aus dem "alles-in-den-Mund-nehm"-Alter heraus, sie wird ja Ende Januar auch schon 3 - jetzt wäre Playmobil kein Problem mehr. Aber im Gegensatz zu Jannis hat sie mit Mobilwerden alles in den Mund genommen und in der Phase haben wir dann eben möglichst auf Kleinteile, z. B. auf Playmobil, verzichtet und uns auf andere Spielsachen konzentriert - und leiden mußte Jannis nicht, keine Angst, seine Lieblingsspielzeuge sind und waren alle Utensilien zum Verkleiden - und Polizeihemd, Ritterhelm und Augenklappe waren immer zu groß für Miriams Mund, so etwas gab's also immer bei uns*g*.
LG, Wibke
hier auch!
hier bei uns ist auch das piratenschiff gefragt... dazu der belagerungsturm, das floß mit krake und noch irgendwas.... dazu muß ich sagen, daß noah schon die komplette römerwelt hat (einschließlich der arena mit 1,2m durchmesser und des römerschiffes) und die komplette piratenwelt... also außer den neuen sachen, die dieses jahr erst raus gekommen sind... er hat allerdings das uralte piratenschiff von meinen brüdern (also schon gute 20 jahre alt) und da sind inzwischen wirklich schon einige dinge abgebrochen. ich denke, er wird das piratenschiff auch bekommen.... den rest vermutlich auch, weil oma, opa, onkel, tanten,... ja auch alle noch unbedingt was schenken wollen... zoe wünscht sich von v tech so eine digitalkamera, die auch einen mp3 player und noch anderen schnick-schnack hat. anfürsich finde ich das gar nicht so blöd... das blöde ist nur, daß die qualität der fotos grottenschlecht ist und man davon somit nichts hat. deswegen möchte carsten auch nicht, daß wir ihr die schenken.
prinzipiell finde ich, sollen die kinder spielen/ sich wünschen, was sie mögen... aber so dinge wie jogi-oh (keine ahnung, wie man die schreibt!?), power rangers etc. kommen uns nicht ins haus.... allerdings haben wir unsere drei auch so "dressiert", daß sie sowas eh nicht mögen ;-) playmobil find ich nett.... braucht nur leider viel platz! zoe ist gerade eh auf dem pferde und barbie tripp (da muß man wohl durch ;-)) und finn findet eh alles cool, was noah toll findet *ggg*
schön finde ich, daß sie sich alle drei instumente wünschen (noah und finn eine gitarre und zoe eine flöte). die werden sie auch bekommen, damit sie sich dann in zwei jahren auch für ein instrument entscheiden können, daß sie dann richtig lernen können.
liebe grüße und viel spaß beim geschenke suchen :-)
inka
Noch sagen auch wir...
Jannis will seit heute "am allerallerallerliebsten "Ritter Rost und die Hexe Verstexe" - so ändern sich Wünsche - und Buchwünsche erfülle ich am allerallerallerliebsten *g*.
LG, Wibke
Noch sagen auch wir...
ja, so ist es bei uns auch! es gibt einfach dinge, die müssen nicht sein und die wird es auch nicht geben. bücher gibt es sowieso immer! die gibt es auch zwischendurch schon mal ;-)
noah ist nach wie vor noch bei seinen playmobil piraten.... und davon wird er so schnell auch nicht abzubringen sein *ggg* aber uns soll's recht sein ;-)
mal sehen, was wir mit zoe machen... neben ihrer digitalkamera wünscht sie sich noch von baby born das reiter set.... das ist für uns auch okay... sie ist halt ein typisches mädchen *ggg*
liebe grüße,
inka, die sich auch mal langsam an den adventskalender machen müßte!!
@inka
habe dir eine private nachricht geschickt! :-)
glg
ariane
hier auch!
da muss ich mich doch gleich anschließen, denn genau die aufgezählten Dinge von dir bekommt Noah von uns und anderen zum Geb. im Januar.
Das Piratenschiff hatte ich auf dem Trödel ersteigert, aber ohne Kontext ist so ein Schiff ja nciht sehr reizvoll. Deshalb folgt hat noch der Piratenturm und die Krake und ein seebrüchiges Schiff mit Hai für Noah. Hier war ein Angebot in einem Kinderladen: Kaufe 3, zahle 2. Somit hatten wir das Hai-Paket mit allem drum und dran umsonst.
So, wünsche dir nochmal eine schöne SS. Ich freue mich, dass das Herzchen kräftig bubbert.
Wollt ihr nicht doch vorher wissen, was es wird? Bin doch wieder soooo neugierig.
Aber an der Namensauswahl beteiligst du mcih doch wieder, biiitttteeeeee! ;o)
LG Anusch.
hier auch!
noah liebt sein playmobil zeug ja heiß und innig... und bei ihm werden piraten auch mit rittern, römern und cowboys kombiniert ;-)))
ich ärgere mich noch so! vor knapp zwei monaten gab es eine aktion bei uns in einem spielzeugladen und da hatten sie das piratenschiff zum halben preis... aber da war mir weihnachten noch zu weit weg. nu ärgere ich mich natürlich *ggg*
nee, wir lassen uns wirklich überraschen :-) aber nur her mit den jungennamen!!!! damit tun wir uns wieder so unendlich schwer! mädchennamen kein thema... aber bei den jungs paßt noch nichts so wirklich *grmpf*
liebe grüße,
inka
hier auch!
Also, du bist ja eine! ;o)
Schreibst mir, dass ihr Mädchennamen habt und sagst mir nicht, welche!! ;o) Bitte ... ´raus damit! ;o)
Welche Jungennamen habt ihr denn bisher?
Kaja wäre, wenn sie ein Junge geworden wäre ein Jonah David oder Joshua David geworden, wobei ich zu erstem tendiert habe.
Ansonsten hatten wir nicht wirklich Namen, die uns gefielen.
Was ist mit Eliah, Samuel, Phil, Jonathan (!) oder ... ups, mir fällt nichts mehr ein.
Wollte ihr wieder zwei Namen nehmen?
Und wird "es" nur für die Außenwelt ein Ü-Ei oder auch für euch?
LG Anusch.
"Mami, ich wünsch' mir vom Christkind...
Bei uns wird es zu Weihnachten sicherlich Playmobil geben, denn das war schon bei uns als Kinder DAS Lieblingsspielzeug schlechthin. Unsere kleine Maus ist jetzt 2 1/2, und diese Phase, wo sie alles in den Mund gesteckt hat, war bei ihr glücklicherweise nur sehr kurz und ist lange vorbei. Außerdem kann man die ganz winzigen Kleinteile ja zunächst weglassen (sonst landen sie ja doch nur im Staubsauger). Mit Wünschen sind unsere beiden noch ganz bescheiden. Wenn man sie fragt, fällt ihnen nicht wirklich was ein, also entscheiden wir das ziemlich alleine. Playmobil wird es geben, ein paar Sachen für den Kaufladen, Bücher und etwas zum Verkleiden. Wenn Eure Tochter so gern hopst, wie wäre es mit einem Kinder-Trampolin? Oder hat sie das schon?
LG, Arwen
Ein Trampolin hat Jannis bereits...
Miriam hat auch kaum Wünsche, sie plappert eher Jannis alles nach. Sie bekommt einen Kinderherd - beide Kinder "kochen" gerne und nachdem der Kaufladen vom letzten Jahr ein richtiger Volltreffer war, glaube ich, daß auch der Herd gut paßt.
Playmobil haben wir bisher einfach ausgelassen, Miriam hat mit Mobilwerden alles in den Mund gesteckt und vieles, was Kleinteile hatte, haben wir erstmal nicht gekauft.
Jetzt ist Miriam groß, steckt nichts mehr in den Mund - aber inzwischen sind die Spielzeugkörbe gut mit anderen Dingen gefüllt.
Momentan spricht Jannis auch nicht mehr vom Piratenschiff und wir überlegen, ob wir unsere ursprüngliche Idee, eine Kugelbahn, umsetzen. Mal sehen, ist nach noch ein bißchen Zeit...
LG, Wibke
"Mami, ich wünsch' mir vom Christkind...
Lukas bekommt dieses Jahr von uns einen Kaufmannsladen. Ich habe das gleich genutzt und die Weihnachtsgeschenke weiter verteilt: Von der Uroma bekommt Zubehör zum Kauflasen und Bettwäsche von Bob der Baumeister. Von meinem Bruder bekommt er auch noch Zubehör zum Kaufladen und die Kasse. Von meinen Eltern bekommt er diverse Puzzle und zwei Spiele. Von meiner Schwiegermutter bekommt er den PlayMais. Mit Lego hat er es überhaupt nicht (er hat voriges Jahr den Zoo bekommen und der staubt im Schrank ein, weil er kein Interesse daran hat) und Wünsche hat er keine (außer Bruder und Schwester, aber das liegt ja nicht in meiner Hand).
LG Nicole
Einen Kaufmannsladen gab's...
Immer wieder schallt es jetzt durch's Haus "Wer will kaufen?" und Miriam beantwortet jedes Mal meine Frage, wieviel der Einkauf denn kostet, mit einem trockenen "Viel Geld !" *g*.
Dir viel Spaß beim Kaufen !
LG; Wibke
"Mami, ich wünsch' mir vom Christkind...
wir haben es diese Jahr noch einfach, da Sophia an Weihnachten erst an die 11 Monate alt sein wird :-).
Daher wird sie das mit den Gschenken noch nicht so mitbekommen.
Was aber nicht heisst, dass es nichts gibt. Aber das läuft, auf einen Schlitten von Uroma, ein Sweatshirt und Hose von Oma, altes wenig benutzes Bobbycar von meiner Nichte (bzw. Schwester) heraus. Und wir haben ihr quasi als Weihnachtsgeschenk eine neuen Kindersitz fürs Auto gekauft.
Sicherlich kommt noch die ein oder andere Kleinigkeit dazu. Aber so ernstahft müssen wir uns noch keine Gedanken zwecks Geschenken machen.
Es ist zwar schwierig, wenn Miriam gerne kleinteile in den Mund nimmt. Aber Jannis gegenüber ist das auch ein bisschen unfair, wenn er deswegen kein Playmobil bekommt.
Wenn er wirklich ausdrücklich nur auf diesen Wunsch besteht, würde ich das auch machen.
Was mir nicht ins Haus kommt sind Kinderbücher die irgendwelche Musik oder Quitschgeräusche vo sich geben. Das finde ich schrecklich. Sophia hat den Ravensburger Spielewürfel und das langt, wenn der "Häschen in der Grube" oder "Guckuck, ich bins der Bär" von sich gibt *ggg*.
LG Elke
Keine Angst, Jannis mußte nie..
Jetzt nimmt Miriam nichts mehr in den Mund - aber jetzt haben wir uns auch in andere Spielzeug-Richtungen orientiert und werden wohl dabei bleiben.
Jannis will seit heute "Ritter Rost und die Hexe Verstexe". Das erfülle ich gerne *g*.
Ja, die Spielsachen mit den Geräuschen mag ich auch nicht - mir reicht schon unsere Kasse aus dem Kaufmannsladen, die alles laut einscannt und beim EC-Karten-Bezahlen auch jedes Mal laut anschlägt - aber unsere Kinder lieben die Kasse heiß und innig *g*.
LG, Wibke
Oh ja....
An der kommt man wohl nicht vorbei.
Wen er Playmobil noch gar nciht so für sich entdeckt hat und das auch von Freunden nicht kennt, stimme ich dir zu, dann kann man auch in eine andere rochtung gehen.
Ich dachte nur, dass sei sein alleiniger, einziger Weihnachtswunsch auf den er besteht :-).
LG Elke
Da kann ich locker mithalten...
Übrigens hat sich Selma jetzt wieder umentschieden: Sie möchte nicht mehr das Märchenschloss von Playmobil, sondern das Spielhaus "rosarot" von My little Pony... Hoffen wir mal, dass sie am 23.12. nicht doch noch das Märchenschloss möchte.
Also, liebe Grüße
Romy
"Mami, ich wünsch' mir vom Christkind...
bei uns hat Playmo sehr früh durch die 123 eisenbahn Einzug gehalten.ich selbst bin mit Playmo groß geworden und habe es geliebt. Zum Geburstag gab es nun den langersehnten Leiterwagen der fuerwehr und seitdem werden hier alle brände sofort gelöscht und man stuane...er spiel ausgiebig damit, sogar kleine rollespiele, was ja bei robin noch in den Anfangschuhen ist.
so wird das sortiment auch durch den Weihnachtsmann erweitert. Allerdinsg wird es in Rahmen gahlten, weil zuviel ist dann doch etwas zuviel ....
Er bekommt dann noch spiele ( Brettspiele und junoriuno) , Bücher werden auch nicht fehlen. Vom opa gibt es eine Kinder-Theaterkarte für Pippi Langstrumpf in hamburg. Was es auf alle fällen nicht gibt sind Pistolen, Gewehre und panzer &ähnliches . Zudem finde ich die ganze Dinogeschichte/Phantasiegetüddel total doof und den Wunsch von Robin mit der V-Tech smile Spielekonsole habe ich leider doch überhört.....;-)
Piratenschiff finde ich gut, hatte ich auch damals, robin wollte gerne die ritterburg, aber die Feuerwehr war doch beliebter...
LG Glasi
"Mami, ich wünsch' mir vom Christkind...
Hallo Wiebke,
Florian ist ja an Weihnachten erst knapp 8 Monate alt und so bekommt er einen Schlitten mit Lehne (es soll ja angeblich Schnee geben) , ein Spielboard für den Laufstall, einen Hochstuhl, einen Schaukelrutscher, das Krabbelbaby von Winnie Pooh und den Musikhund, alles wurde unter der Verwandschaft aufgeteilt.
Ich freue mich schon auf Weihnachten, das erste Mal mit Kind. Ich kann es noch gar nicht fassen.
Liebe Grüße
Andrea und Florian (*8.5.2007)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen