Suchen Menü

@Carina: Wie geht es Dir? Läuft es wieder etwas besser mit den beiden Mäusen? LG ->

Bisherige Antworten

Hab auch schon an Carina gedacht....ich hoffe, ihr geht es besser:-)

Hier bin ich mal kurz :-)

Hallo ihr Lieben :ROSE:
ist ja süß, dass ihr an mich denkt :-)
Naja - jein - es geht uns etwas besser mit den Bäuchlein aber die zwei sind schon sehr anstrengend. Emmi schläft öfters mal aber Luca will und will nicht schlafen. Habe gestern wegen seinen permanenten Hunger auf die 1er BEBA Nahrung umgestellt und heute ist etwas besser möchte man meinen - bleibe aber noch verhalten.
Leider gibt es die jetzt wieder nicht in AR, sodass die Spuckerei wieder so extrem von vorne losgeht. Emmi kriegt die AR Nahrung - spuckt zwar auch noch - aber bei weitem nicht so viel und es ist erträglich.
Will jetzt abstillen, vorher mach ich aber noch die Gefriertruhe voll für die Zeit ohne spucken oder die Zeit in der sie Brei essen zum unterrühren oder dann als Gute-Nacht-Flasche.
Besser später kriegen sie nochmal Muttermilch als gar nicht mehr.
Die Pumperei macht einen echt alle, erstens kommt man nicht dazu und zweitens muss man ständig raus wenn die Mäuse doch mal 2 oder mal 3 Stunden durchhalten würden.
Hatte schon zweimal nen Milchstau ... hab einfach keine Kraft mehr.
Pumpe 8 Mal am Tag, die ganzen Sachen immer wieder sterilisieren und auswaschen und hab am Tag 1,5 ltr. Milch, nach spätestens zwei Stunden platzen meine Brüste förmlich und wenn man dann nicht gleich zum pumpen kommt sind das Höllenschmerzen :-(
Meine Mama arbeitet ja gottseidank seit der Quelle Insolvenz nicht mehr und ist somit jeden Tag hier und unterstützt mich. Ihr könnt Euch das nicht vorstellen, aber selbst wenn man zu zweit ist zehrt das an den Nerven ! Alleine ??? Oh mein Gott, keine Chance das zu schaffen mit den beiden Quengeltanten ...
Mauselie wie schafft du das nur alleine Tag und Nacht ?
Hab den allergrößten Respekt vor dir !!!!!! =-O
So werde schon wieder verlangt !!!
Wünsch Euch alles Liebe, schau öfter mal mit dem Handy online ... schaffe es nur nicht öfter zu schreiben !
Ganz liebe Grüße, dicken Drücker an alle
Carina mit Emmi und Luca
7 Wochen und 1 Tag alt
:IN LOVE: :IN LOVE:

huhu Carina....

...da bin ich ja echt froh, dass es bei Euch bergauf geht:-)
Die Entscheidung nicht mehr zu stillen ist sicher die richtige! Es ist wichtig, dass es Dir wieder gut geht! Dann geht es auch den Zwergen gut und ihr könnt Euch gegenseitig genießen.
Ich bin mal gespannt, ob das mit der 1er Nahrung weiter gut klappt. Es wäre jedenfalls eine Erklärung, warum Luca nicht satt geworden ist. Bei Bruno hab ich ja auch oft das Gefühl...
Mhhh....ich weiß auch manchmal nicht, wie ich den Tag eigentlich heil überstanden hab;-) Nein, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Ich bin ehrlich gesagt jeden Tag ziemlich geschafft...heute wieder besonders! Je nachdem wie die Mäuse drauf sind:-)
Dann habe ich die Abläufe der beiden synchronisiert. Zur gleichen Zeit essen, wickeln (und manchmal auch schlafen:-D :-D wenn ich Glück hab) Außerdem weiß ich , dass die beiden nicht kaputt gehen, wenn sie mal schreien. Vor allem, wenn alles gemacht ist. Und bei mir ist sowieso häufig Action, wenn beide gleichzeitig Hunger haben oder kuscheln wollen;-) Aber mich gibts halt nur einmal;-) Ich lasse mir meine Dusche nicht nehmen und aufs Klo muss ich ja schließlich auch mal.
UND ich habe auch eine Entscheidung getroffen, die mir nicht ganz leicht gefallen ist. Ich stille auch nicht mehr voll. Ich füttere auch mal eine ganze Mahlzeit Pre und pumpe bei Bedarf ab. Seitdem geht es mir besser, weil ich mir solchen Stress gemacht hab wegen dem Stillen. Ich hab ja immer beide gleichzeitig gestillt.
Aber mach Dir keine Sorgen, Du wirst das auf jeden Fall weiter super hinbekommen. Du bist eine tolle Mama :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Ich drück Dich ganz doll
mauselie

huhu zurück ... :-)

Ja das hoffe ich auch, gestern und heute war viiiiieeeel entspannter.
Luca ist doch tatsächlich mal satt und zufrieden ... und das obwohl er recht viel spuckt auf die dünne Milch [:-} [:-} [:-}
Er hat heute sogar mal 4 Stunden ausgehalten und geschlafen !
Ich mache drei Kreuze wenn das jetzt die Lösung sein soll ...
Ich glaube auch, dass das Stillen bei uns Zwillingsmamas nochmal was anderes ist als bei einem Kind. Es ist halt doch total anstrengend und man muss ja selbst auch bei Kräften bleiben.
Ich hab oft nicht mal Zeit zu trinken oder zu essen. Das geht natürlich nicht :-(
Aber was will man machen wenn die brüllen wie verrückt ... ich kann die nicht einfach liegen lassen. Hoffe jetzt wird das besser wenn die endlich mal satt werden.
Jetzt meckert Luca auch nicht mehr ständig, sondern ist doch tatsächlich mal ruhig und man hört keinen Mucks :-)
Drückt mir die Daumen, dass das so bleibt und die Nahrungsumstellung uns ein paar ruhige Stunden bringt. Auch die Mäuse müssen ja schlafen ... die brauchen ihren Schlaf !
Ich drück dich zurück !
GLG
Carina mit Emmi und Luca
:IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen