Suchen Menü

und bäääm da ist sie wieder ...

Die Tempi des Grauens. Danke dafür. Morgens schon heulend im Bett zu liegen .Es ist doch zum k**** . Trotz guter :IN LOVE: , ES , guter Ernährung und Ss fördernder Mittel (Zyste ) NICHTSNADANIENTE. Wie soll man das bitte aushalten ?Hab das Gefühl das Ganze wird nie zu schaffen sein :,(Jetzt noch Schwangerenhochzeit am WoEnde -na herzlichen

BasalkurveGGlückwunscH.

Sorry aber weiß grad net weiter. Na ja weiter in den 12.ÜZ. 

Und nächste Woche bei der FÄ weitere Schritte und Untersuchungen einleiten- mein Mann will auch unbedingt ein SG machen lassen.

Könnt ihr mir sagen welche  Untersuchungen da als erstes anstehen ?

Hoffe nur das wenigstens diese blöde Zyste weg sein wird , glaubs aber net..

Also genug gejammert sorry meine Lieben

allen anderen Daumen hoch :THUMBS UP:

Kommentare

  • Zyklustag 1: Brustschmerzen
  • Zyklustag 14: FA : Eisprung links - Zyste rechts 5cm
  • Zyklustag 15: Famenita 100mg
  • Zyklustag 16: Famenita 100mg
  • Zyklustag 17: Famenita 100mg
  • Zyklustag 18: Famenita 100mg
  • Zyklustag 19: Alkohol am Vorabend Messung 3 Stunden später Famenita 100mg
  • Zyklustag 20: Verschlafen - 2 St. später gemessen- Famenita 100mg
  • Zyklustag 21: Famenita 100mg
  • Zyklustag 22: Famenita 100mg - sehr schlecht geschlafen- oft wach - nachts auf Toilette ( 6 St. vor Messung )
  • Zyklustag 23: Famenita 100mg - leichtes Brustspannen
  • Zyklustag 24: Famenita 100mg - halbe Stunde früher gemessen- leichtes Brustspannen
  • Zyklustag 25: Famenita 100mg -halbe Stunde früher gemessen-Brustspannen
  • Zyklustag 26: Famenita 100mg - Brustspannen
  • Zyklustag 27: Eine Stunde früher gemessen - Brustspannen
  • Zyklustag 28: Brustspannen

 

Bisherige Antworten

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Ich folge dir mit einem Monat Abstand... U wenn '80 dein Geburtsjahr ist, sind wir sogar gleichalt...

das erste ist wohl die Hormonbestimmung... Dabei bin ich diesen Monat. Erste Blutabnahme zw 5-7 ZT... Passt das? Denn dann kann direkt gestartet werden, wenn nicht musst du noch einen Monat warten... 

Bei mir wurde ein erhöhter Testosteronwert festgestellt... Das könnte ein Grund sein, das wiederum zeigen die zweiten Blutergebnisse (ZT 22-24). Die sind nur noch nicht da...

also: fühl dich ganz fest gedrückt und Kopf hoch!!! Weitermachen!!! Alles andere ist inakzeptabel!!!! Wir hier sind bei dir!!!

lg, Naddy

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Ja, bin Jahrgang 80 - sind ja bekanntlich die Besten richtig ? ;-)

Und ja das könnte passen, wenn nicht wirds noch passend gemacht - will keine Zeit mehr vergeuden. DANKE für den Hinweis ! 

Na dann bin ich mit dir gespannt was  die Ergebnisse bei dir sagen ...

Hätte nie gedacht dass es bei mir / uns so PProbleme geben würde- ich bin wirklich fix und fertig jetzt .

Aber ihr seid hier wirklich grade die Rettung - vor allem weil meine Mädels noch kinderlos und vor allem kinderwunschlos sind und mich da null verstehen können ...

Danke dir für deine schnelle Antwort

- das ist sehr lieb und aufbauend 

LG Kätty 

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Wie alt sind denn deine Mädels??? theoretisch müssten sie ja etwa in deinem Alter sein... Irgendwann sollte man ja schon über ein Kind nachdenken... oder???

Nun ja... dann wünsche ich dir mal viel Erfolg beim FA!!! Vielleicht ist es ja nur eine kleine Schraube, die gedreht werden muss!! Ich finds übrigens gut, dass dein Mann freiwillig ein SG machen will!!! Bei meinem Partner wird das - wenn es denn sein muss - noch eine Herausforderung, allein die Überzeugungsarbeit...

Viele Grüße

Naddy

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Ja , die sind schon in meinem Alter - wollen aber nur 1 Kind und denken damit hätten sie nochn bisschen Zeit , was natürlich Quatsch ist wje ich ja jetzt am eigenen Leib sehen kann. Zudem kommt dass sie erst frisch in Beziehungen rein sind und da noch nicht so das Thema ist.

Das is schon irgendwie blöd. .. 

Ja und hab grad gesehen mein Termin passt da doch nicht ganz - werd wohl auch keinen früheren kriegen.

Na zumindest kann ich dann alles mal besprechen und planen und das SG von meinem Mann kann ja schon mal gemacht werden.

Ja einerseits ist das gut- andererseits ist ein gelassener Mann doch auch ok,   der dir dann gut zuspricht mit : "Das wird schon " oder so ähnlich .

Aber stimmt ein SG ist schon besser ...

Ach je immer ist man unzufrieden - auch nicht gut.

Zumindest bin ich zufrieden über euren Zuspruch ihr Lieben 

Daaaanke :OK:

 

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hi ihr 2,

bei mir steht übermorgen die erste Hormonkontrolle an. Um zu schauen, ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat im April. Dann zwischen ZT 2 und 5 das „normale“ Hormonscreening. Mein Freund muss in der Zeit irgendwann auch mal zum SG. 3 Wochen später haben wir dann Befundbesprechung. Der Arzt drückt ein wenig aufs Gas, weil ich noch ein 70er-Jahrgang bin - wenn auch 79.

Mir hilft das gerade, weil ich weiß, es geht weiter. Bin im 5. ÜZ nach FG 10/14 - also insgesamt schon ein Jahr dran.

Alles Gute euch und ich weiß vom letzten Monat noch genau, wie schlimm es einem an dem Tag geht, an dem man realisiert, es war wieder nix. Ein Grauen.

Alles Liebe.

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hey - da sind wir ja alle im gleichen Alter!!! :-) (79.... das eine Jährchen...)

Dann gehen wir den Weg gemeinsam!!!

Dein Arzt macht die Blutabnahme zwischen 2-5??? Ich finde es echt komisch, dass es solche Unterschiede gibt. Zwischen ZT 2 ("dein" erster möglicher Tag) und ZT 7 ("mein" erster möglicher Tag) der Blutabnahme können ja schon Welten liegen... oder????

lg, Naddy

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hi Naddy,

ja, ist interessant. Ich hatte vor einem 3/4 Jahr schon mal ein Hormonscreening bei meinem alten Arzt (hab dann bei der Ausschabung zum jetzigen gewechselt, weil die in einer Praxis alles machen - wirklich gar alles ;)

Das damalige Hormonscreening wurde „irgendwann“ gemacht, war alles ok damals. Mein jetziger sauteurer Privatarzt meint: macht nur zwischen dem 2. und 5. ZT Sinn. „Irgendwann“ sei sinnlos. An und für sich vertraue ich ihm, er hat einen sensationellen Ruf. MIr persönlich ist er nur ein wenig zu hübsch für einen FA ;-)

Gespannt bin ich auch auf die Ergebnisse des Bluttests übermorgen. Progesteron. Ich hab ja letztes Wochenende beim vermutlichen Eisprung aufgehört Temperatur zu messen, weil ich das einfach nicht aushalten würde, jeden Morgen Angst zu haben, dass die Kurve fällt. US letzte Woche beim FA, Ovu Test und Zs sprechen aber an und für sich für ES. We will see.

Bis ich die Ergebnisse kriege, vergeht halt leider noch ein ganzer Zyklus und somit auch der damalige ET. Aber es könnte bis dahin ja auch noch einfach klappen ;-)

Und ja, gehen wir den Weg gemeinsam ;) Meine beiden Freundinnen, die ebenfalls gebastelt haben, sind beide im März schwanger geworden. Eine wohlgemerkt nach 4 Jahren (!) und beim ersten IVF-Versuch (genau an meinem Geburtstag ;-)

lg

P.S.: Ich stell grad fest, dass ich die ganzen Abkürzungen schon drauf habe :-D

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Na dann bin ich ja mal gespannt wann MEINE FÄ meint wann ich zur Blutabnahme kommen soll.

Sorry bin noch zu langsam beim Schreiben - aber ich übe noch ;-)

Wünsche euch beiden gute Ergebnisse !!!! 

LG 

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Danke & lass von dir hören

lg

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Oh schön!!! Auch ein schönes Geburtstagsgeschenk, auch wenn die eigene SS ein viel größeres Geschenk gewesen wäre... Ich bin ja immer ein bisschen fertig, wenn mal wieder jemand schwanger wird - nicht dass ich es derjenigen nicht gönne, es ist nur so, dass ich auch nochmal will. Aber wenn ich dann höre, dass es nach vier Jahren doch noch klappen kann... Nun...

Hm.... ich war jetzt an ZT 6 zur Blutabnahme... hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt... Und was ich rausgefunden habe stüzt eher die Aussage deines Arztes... *kopfkratz*... Naja, mein Arzt wird schon wissen was er macht - in der Regel kommt er schon sehr kompetent rüber... Er ist nur nichts fürs Auge :GIRL 101:Aber da setzt man sich doch "lieber" auf den Stuhl, als bei einem "Adonis" ;-)

Aber meine Werte waren alle super - bis auf diesen einen halt... Wobei der "nur" "grenzwertig erhöht" ist - was immer das heißen mag... Ob das tatsächlich Auswirkungen auf den ES hat, werden wir dann mit den zweiten Werten sehen...

Übrigens sagt mein Arzt, dass sich die Hormonwerte schnell mal ändern können... Es hat also nichts zu heißen, wenn deine letzte Überprüfung keinen Befund ergeben hat...

Ich wünsche dir viel Kraft für den ET... vielleicht ist er ja durch eine spontane SS dann letzendlich doch noch besser zu ertragen... Wer weiß... Zumindest warst du auch mal schwanger... Das muss doch heißen, dass es nochmal gehen muss!!!

lg, Naddy

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Ja, das mit dem Adonis ist wirklich so eine Sache - finde das äußerst irritierend - hatte früher auch nur alte Frauen und noch ältere Männer als FA. Aber beim Jungen merke ich jetzt halt zumindest, dass dir am neusten Stand ist - und es gibt eben auch alle anderen Fachrichtungen dort - von der Ärztin, die Akupunktur macht bis zur Psychologin. Ich glaub Fettabsaugung machen sie auch ;-)
Die Folsäure wird einem auch in ein schickes Tragetascherl eingepackt - das ich beim nächsten Mistkorb gleich entsorgt habe - das Logo war mir dann doch zu offensichtlich ;-)

Dass sich die Hormone schnell ändern können, macht Sinn. Bin auch froh, dass ich jetzt zumindest mal irgendwas machen kann. Mir geht ein bisschen die Luft aus nach einem Jahr Hoffen und Bangen. Wobei ich anfangs relativ entspannt war. Ich wusste nicht mal was Ovus sind. Hat dann auch geklappt mit dem schwanger werden. Mein Körper hat die SS ja auch ganz gut gemanagt - das Kind war halt leider krank (Trisomie 9). Hab das ja damals nur mit gekriegt, weil meine Symptome schlagartig (wirklich über Nacht) weg waren. Und zwar alle. Hab dann im KH Blutungen erfunden, damit sie mich überhaupt untersuchen.

Ja anyway, so ist das Leben halt
Nachmittags kommt meine Freundin vorbei (ich arbeite zuhause), die jetzt eben nach 4 Jahren schwanger ist. Einfach hat sie's auch nicht. Kam mit schweren Blutungen ins KH, weil durch die Stimulation die Eierstöcke zu groß waren --> Embryo hatte keinen Platz. Dazu sind sie dann noch drauf gekommen, dass ihr Blut quasi versucht das Kind zu vergiften (reißerisch ausgedrückt). Und das nachdem sie raus gefunden haben, dass sie zwar beide eigentlich Kinder machen/kriegen können, aber eigentlich nicht miteinander. Es ist ein Wahnsinn, was dieses KIWU-Thema den Menschen antun kann ... 

In manchem Momenten frage ich mich, ob ich mir das wirklich antun soll. Ich hatte solche Angst, als ich schwanger war. Leider ja zu Recht. Und wenn ich mir vorstelle, wie das erst sein muss, wenn das Kind da ist. Oh Mann. Die Sorgen gehen einem nicht aus.

So, ich sollte mich vielleicht nicht seltbst traurig machen - heute ist so ein irre schöner Tag. 8-)

Veronika, die Mens ist da...

Haha passt ja irgendwie heute ,

statt schönem Wetter ist :DEVIL: auch schon heute gekommen.

Na dann Mädels ich trags jetz mit Fassung und geh mit neuen Vorsätzen in Zyklus Numero 12.

Machts gut,

eure Kätty

Re: Veronika, die Mens ist da...

Und zwar. Welche Vorsätze? Kann man sich da anschließen?

Wünsche trotzdem einen teuflisch schönen Abend :DRINK:

Re: Veronika, die Mens ist da...

I'm sorry...

Wirst du nach dem 12. Zyklus zum Doc gehen, sollte es wieder nicht funktionieren? *klopf auf Holz*

Re: Veronika, die Mens ist da...

Hey,

Ja, das werde ich jetzt schon, zum Doc gehen. Hab schon nen Termin ( zwar wegen einer miesen Zyste, werd dann aber mal weitere Planung ansprechen )

das zählt übrigens auch schon zu meinen Vorsätzen.

Möchte der Sache jetzt auf den Grund gehen und keine Zeit mehr verlieren.

Andererseits ist ein weiterer Vorsatz mich nicht mehr so verrückt zu machen, mmmh passt irgendwie grad gar nicht zusammen merke ich hehe die 2 Vorsätze...

Mann das macht aber einen auch echt verrückt.%)

Der wichtigste Vorsatz für diesen Zyklus ist, dass ich mit Sport wieder anfange. Und dies habe ich auch grade schon getan, puuh

Und ich hab noch einen :

und zwar beruflich mal wieder ein bisschen in die Pötte kommen und mehr Aufträge an Land ziehen...

Sooo das wars erst mal .... ist ja auch einiges im Kopf, womit ich den heutigen Tag überstanden habe .

Und danke Nicvie,

mach mir jetzt noch nen gemütlichen Abend und gönne mir mal ein Glas Rotwein - mal ganz ohne schlechtes Gewissen :DRINK:

 

Euch auch nen schönen Abend und Gute Nacht

LG Kätty

 

Re: Veronika, die Mens ist da...

Guten morgen an zt 2 :)

mehr aufträge an land ziehen? Ja, damit bin ich seit letzter woche auch wieder beschäftigt. Du auch selbstständig?

ich freu mich ja irgendwie auf die blutaufnahme morgen, dass was weiter geht. bin erst es + 5, glaub aber irgendwie nicht dass es geklappt hat. Aus einigen gründen hab ich den diffusen verdacht eizellenreifestörung ... Wir werdens sehen.

schönen tag!

Re: Veronika, die Mens ist da...

Guten Morgen,

Ja heute ist der ZT Nr.2 und es fühlte sich grade beim Eintragen der Tempi an als wäre man wieder ganz unten am Berg und schaut hoch auf den ewigen langen Aufstieg .....

Naj a, also Wanderstiefel an und auf gehts. Der Berg ruft.

Ja und das mit der Blutaufnahme versteh ich ganz gut, man "freut" sich halt drauf , endlich was unternehmen zu können und einen Schritt weiter zu kommen , oder?

Mit den Gedanken daas es nicht geklappt hat, das kenn ich nur zu gut. Ich denke ja schon dass es gar nicht funktionieren kann, warum auch immer :,(

Aber wir werdens sehen, toitoitoi für deine Blutabnahme, ist das eigentlich auch erst mal nen Hormontest ?

Halten uns ja mit Naddy auf dem Laufenden, ja ?

Wünsch dir alles Gute

Schönen Tag,

Kätty

 

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Ich antworte nun auch mal,

habe gestern ebenfalls die Pest bekommen, dabei sah meine Kurve toll aus. Bin 81er Jahrgang also bissi jünger. Aber bisher auch kinderlos.

nach meiner Ausschabung letztes Jahr ging und geht es mir richtig mies und so langsam verzweifele ich auch. Wir probieren ja jetzt seit Anfang des Jahres ( hatte letztes Jahr dann schwere Depression und musste erst wieder auf die Beine kommen), ist eigentlich noch nicht so lange, aber wenn man bedenkt, dass ich im März schon Mutter geworden wäre, ist es doch zum Haare raufen. Und dann war ich ja direkt schwanger, welche Freude, die eben nur kurz anhielt und jetzt habe ich das Gefühl es klappt nicht mehr und bin total traurig. Und man kann halt rein gar nix tun ausser das was man eh schon macht.

Frauenärztin sagt, ich soll mich gedulden, da ich ja schwanger geworden bin, unternimmt die erst mal gar nix ..aber diese Warterei macht einen verrückt vor allem wenn gefühlt alle um einen herum schwanger werden, einfach so ohne Tempi messen usw.

Dir drücke ich die Daumen, dass es klappt und dein Wunsch in Erfüllung geht.

herzliche Grüße

Hanna

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hi Chaoskatze,

tut mir leid zu lesen. Mir ging es nach der Ausschabung natürlich auch unfassbar schlecht, aber an einer Depression bin ich vorbei geschrammt (ich weiß leider auch, was das ist).

Mir hat es geholfen, es nach einem Monat wieder probieren zu dürfen und die Hoffnung, dass es eh gleich wieder klappt sowieso. Sagt einem ja jeder. Inklusive FA. Dummerweise ist es mittlerweile der 5. ÜZ und der Arzt meinte dann letzte Woche doch: „Na gut, in Anbetracht ihres Alters sollten wir vielleicht doch die Tests machen ...“. Na super, halbes Jahr verloren. Ab 35 steht ja automatisch auf dem Befund des „Abortmaterials“ was von wegen altersbedingtem Risiko. Seitdem hab ich plötzlich ein mega Problem mit der 79.

Zwei FG hintereinander zu haben ist furchtbar grausam, auch wenn mein erster Gedanke war: Noch jung und wird offensichtlich schnell schwanger, das wird schon! Aber das hörst du vermutlich öfter ;-)

Hast du überlegt, dir psychologisch helfen zu lassen? Ich frage nur, weil ich mit dem Gedanken spiele (eigentlich kam der Vorschlag vom FA - er meinte es wäre sehr hilfreich im Falle einer erneuten SS). Da ich schon mal in Therapie war nicht abwegig für mich, aber eigentlich hab ich grad null Lust darauf.

Alles Liebe

 

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hallo,

 

ja ich spiel derzeit auch wieder mit dem Gedanken mir psychologisch hlfen zu lassen, da es echt nicht normal ist, dass ich jedesmal wenn die Tage kommen fix und alle bin und nur heulen könnte.

Habe bereits zwei Therapien hinter mir ( nicht wegen Kinderwunsch) und überlege schon seit Wochen meine Psychologin anzurufen, bin aber iwie noch nicht dazu gekommen bzw konnte mich nicht überwinden

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hallo,

also erstmal tuts mir leid wegen deiner Ausschabung, das liest und hört man ja leider sehr oft, was mich auch irgendwie schon belastet und das schon bevor ich überhaupt erst schwanger werde...

Versteh mich nicht falsch, es ist richtig und wichtig immer darüber zu reden.

Aber schon ne Angst davor zu haben, bevor überhaupt irgendetwas da ist, was man dann verlieren könnte, mmh macht mir schon zu schaffen...

Das ist halt mit dem Alter etwas schwierig, meine 35 hat mich auch "plötzlich" überrascht heh, hab auch tatsächlich hier erst davon gelesen dass SS mit 35 schon zu RisikoSS gehört.Bääääm.

Und das mit der Depression  ist mir auch nicht fremd, wenn auch aus anderen Gründen! Ich kann nur sagen, wenn es dich sehr belastet, nimm dir Hilfe, ich tus auch immer noch und bin froh darüber, dass ich das mit dem Kinderwunsch da auch grade unterbringen kann

Ich kann nur sagen : wir lassen uns nicht unterkriegen !! Wir sind immer noch jung- und wie du schon sagst, alle um uns herum ( auch im selben Alter ) werden schwanger- so auch wir !

Und dass es bei denen "einfach so" klappt - glaub mir- das geben auch viele gar net zu !

Also zieh doch auch die Wanderstiefel an und geh den langen schweren Aufstieg wieder mit mir mit . :BRAVO:

Würde mich freuen,

LG Kätty

 

 

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

ja das mit der Hilfe überlege ich ernsthaft, wollte meine alte Psychologin mal anrunfen, konnte mich aber noch nicht überwinden.

Mein Alter macht mir echt Angst, in meinem Freundeskreis sind die in meinem Alter bereits Mutter oder sie sind sogar jünger und Mutter, deshalb komme ich mir so alt vor und habe echt Panik, dass mir die Zeit davon rennt, wenn ich noch ein Jahr warten muss, bis ich schwanger werde, bin ich auch über 34 und bis das Kind dann kommt 35...und eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt zwei zu bekommen, das wird dann ja verdammt eng, wäre ich jetzt 29, wäre ich glaube ich entspannter, auch wenn 33,5 noch kein Alter ist, trotzdem die Zeit tickt halt.

Ich kenne in meinem Bakkentkreis nur eine Frau in meinem Alter, die noch keine Kinder hat und sich welche wünscht ( aber derzeit angeblich noch verhütet), die anderen mit Kinderwunsch sind jünger oder wollen keine Kinder, vielleicht deshalb auch die Panik.

Aber ich bin eben auch ein sehr sensibler emotionaler Mensch...nur denke ich, dass es sicherlich nicht förderlich ist, wenn man sich verrückt macht und es dann erst recht nichts wird, aber das ist eben leichter gesagt als getan

das einzige,was derzeit hilft, ist Ablenkung

Und ja gerne gehe ich den Weg mit:-)

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hey,

ja also ich kann das nachvollziehen mit dem keine Lust drauf und so, anrufen Termin machen und dahingehen.

Aber wenn ich mal da war, bin ich hinetrher immer froh da gewesen zu sein.

Ich denke grade auch wieder dran nen Termin zu machen. Kann doch nicht schaden oder ?

Ich glaub das hilft auch mal mit jemandem "von Außen" darüber zu quatschen...

Ich kenne das mit dem Alter und der Panik - aber ich sage dir ich kenne genügend Leute mit 35 die noch keine Kinder haben, sich auch welche wünschen oder halt grade erst gebären .

Das darf uns doch net soooo fertig machen oder ? Ich meoine da draußen gibts so viele von uns, das kann ja nicht sein dass das nicht mehr klappen soll.

Meine Psych. hat mir mal gesagt : Schaun Sie, wenn sie jetzt 35 werden, dann haben sie noch ganze 12 Mal die Chance mit 35 schwanger zu werden. Das ist doch was oder ?

Das hat mir echt geholfen ...das mal so zu sehen.

Und ja ich möchte auf JEDEN Fall zwei Kinder haben, eigentlich sogar drei hehe aber ok da bin ich schon flexibel geworden :-D

 

Also packen wirs an ok ?!

LG und gut Nacht, Kätty

 

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hi,

ich hab mal so mitgelesen und wollte Euch mut machen... ich hab die Phase schon hinter mir, aber mir gings auch so... mit 33 dachte ich wär das doch alles kein Problem, aber ich wurde erst nach zwei Jahren herzeln schwanger (übrigins im Urlaub in Australien, wie auch ein befreundetes Pärchen von mir im gleichen Alter und ähnlich langer Übungszeit)... Und, man glaubt es kaum, bei Nr. 2 hats trotzdem auf Anhieb geklappt. Ich war beim Frauenarzt bei NMT + 10, keine Mens in Sicht, Schwangerschaftstest negativ, weil ich mir schon dachte dass es da wieder Probleme gibt - nix da, er machte noch einen Test und der war positiv...

Also Kopf hoch, die Anlaufphase kann echt ätzend sein, aber das heißt ja nicht dass es nicht doch noch klappt. Also nicht den Mut verlieren Mädels!

Lg

Angie

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hey, 

dankeschön für deine Mut - Geschichte .

Mal abgesehn von den 2 Jahren Übungszeit ? Oh weija, na ich hoffe mal auf 1,5 Jahre...

War denn bei euch alles i. O. oder hast du dir da keine Gedanken gemacht ?!

Aber ich glaube auch , dass wenn es einmal geklappt hat, dass es dann fluppt !

Der Knoten muss nur platzen ....

 

LG Kätty

 

 

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

das hoffe ich auch noch,

nur zweimal hat es ja bereits gefluppt, nur ein Kind halte ich deshlab immer noch nicht in den Händen.

naja aller guten Dinge sind wahrscheinlich drei.

und in der Zwischenzeit lenke ich mich mit Sport ab...

hab eh in den letzten Wochen/Monaten ein paar Kilo zugenommen, was an sich nicht schlimm, aber nervig ist, wenn man nicht mehr in alle Hosen passt. Aber vielleicht auch ganz gut fürs zukünftige Baby, wenn die Mama kein Gerippe ist

dennoch Sport tut gut....

aber morgen wird bestimmt wieder hart bin auf birthday eingeladen, viele Frauen mit Kindern, die die feiert ist "ausversehen" in der Hochzeitsnacht schwanger geworden, einfach so ...obwohl sie extrem unregelmäßige Zyklen hat, wie gemein...meine sind super regelmäßig.

Und sie denkt schon über Baby Nummer 2 nach.

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Guten Morgen - 

Ja mit dem Sport hab ich ja jetzt auch wieder angefangen und es tut richtig gut. Hab auch etwas zu viel auf den Rippen und außerdem ist Sport auch noch der letzte Punkt der mir noch gefehlt hat aif der Liste " Was kann ich selber tun um den Kinderwunsch auf natürlichen Wege zu unterstützen "

Das gibt mir noch mal son Auftrieb grade.

Uuuund : wir sitzen wirklich im selben Boot ! 

Morgen Hochzeit mit Schwangeren- Braut - mir grauts so dermaßen davor - sehe sie jetut zum ersten Mal. 

Auch ein Pärchen ( eher Freund von Mann ) das nieee von Hochzeit bzw.Kindern geredet hat - immer uns den" Vortritt lassen wollte " - und uns alle jetzt mit dem vollen Programm überrascht hat.

Ich sag mir jezzt : ich hab n suuper Outfit - ich kann trinken bis der Arzt kommt - und ich seh besser aus - also rocken wir die Party !

Haha - ist halt n bisschen Spaß ja ! 

Und du sollst auch n bisschen Spaß haben - da wirds doch auch die eine oder ander kinderlose geben ? 

Und wenn nicht - gefeiert wird jetzt!!  so oder so !! 

Prost :DRINK:

 

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hey du,

ja  gefeiert wird auf alle Fälle, kann aber wahrscheinlich nicht trinken, habe meinem Mann versprochen zu fahren...hmpf...aber geht ja auch ohne Alkohol....

nach meinem Magendarminfekt, muss ich ja auch erst mal vorsichtig sein.

Und ob Kinderlose kommen, weiß ich nicht, mal sehen.

Hauptsache bissel Spass haben

[:-}

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Alles bestens, keine Probleme und die Kids ratz Fatz draußen ohne Probleme... Vielleicht als Ausgleich für die zwei jahre?

Ich glaube ich hab mir wirklich nicht so viele Gedanken gemacht Weg Fehlgeburt, nur weg Behinderungen Da das je eher wahrscheinlich ist in unserem Alter. Aber der Rat meiner Freundin hat geholfen... Du weißt nie was kommt, auch wenn die Zwerge da sind kann immer etwas sein. Und das stimmt... Da macht man sich ja auch nicht ständig Sorgen, wieso dann so arg in der Schwangerschaft...

und ganz objektiv... Ich find 35 ist ein gutes Alter, da hat man schon noch Spielraum!!!! Machen wir uns also mal nicht verrückt!

lg Angie

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Und wie war die Hochzeit?

Ich hätte gestern auf dem Geburtrstag echt heulen können, nur ein Paar ohne Kinder (sie 24 er 29 ) alle anderen mit Kindern zum Teil sogar zwei und alle jünger als ich bzw eine Mami älter als ich aber dafür mit zwei großen Kindern, ich kam mir so scheiße vor und wäre anfangs am liebsten weggerannt...später war es dann noch ganz schön...als die meisten weg waren und dann nur noch Gatsgeberin unsere Männer  und ein Kumpel da waren.

Aber heute mrogen gleich die nächste Klatsche, auf die Waage gestiegen und tatsächlich ein Kilo mehr trotz Sport und nur etwas Brot gestern Abend, also eigentlich weniger gegessen als sonst , aber jetzt mehr auf der Waage, das ist doch nicht fair. Und nein es sind keine Muskeln, ich sehe es am Bauch...ahhh

Aber wie heißt es so schön Krönchen zurecht rücken austehen und weiter gehts...

und nächste Woche nehme ich glaube das mit der Psychologin nochmal in Angriff, kann ja nicht jedesmal heulend zusammenbrechen, wenn ich Frauen mit Kindern sehe...bzw daran denke, dass es bei mir noch nicht geklappt hat.

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich, verkrümel mich jetzt noch bissel auf die Couch...wunden lecken

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Ich kann dir meinen Kater zum Wunden lecken vorbei schicken, das kann der richtig gut ;-)

Ja, ich muss zugeben ich bin froh, dass in meinem Umfeld kaum Kinder sind. Meine Freundinnen/guten Bekannten sind alle von 35 bis 39, nur zwei sind derzeit schwanger. Der Rest (36, 37, 39) noch nicht. Du brauchst einen neuen Bekanntenkreis ;))

Und: Psychologin ist sicher nicht verkehrt. Ich überlege auch noch - mir graut schon vor nächstem Wochenende und NMT. Mir hilft nur grad das Wissen um die startenden Untersuchungen

So und jetzt fahre ich mit meiner Freundin (noch 36) in die Weinberge, die so überhaupt nicht verstehen kann, warum mich das Ganze so stresst ;)

Alles Liebe dir!

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hey Chaoskatze - 

Oh je das hört sich ja nicht so toll an ...

Also bei mir wars doch besser als gedacht - hat mir gar net sooo viel ausgemacht, hab sogar viel mit der 2. Schwangeren über ihre Schwangerschaft  geredet - vielleicht wollt ich dass sie mich irgendwie "ansteckt " ?? Hehe, aber eswar schon aanstrengend - von mittags 12 bis nachts halb 2-  hab auch etwas viel durcheinander getrunken :-!

 

Und auch etwas viiiel gegessen - auf die Waage trau ich mich gar nichtmehr - lieber morgen nochmal zum Schwimmen !! 

Ja mach das doch mit der Psych. - es sscheint dich ja wirklich sehr mitzunehmen alles. Vor allem wenns wirklich so ist dass du dich in deinem Freundeskreis nicht mehr wohlfühlst - das ist doch sehr schade !!! 

Also kopf hoch - heute ist Gammeln angesagt - auch mal schön - vor allem weil das Wetter ja zziemlich bescheiden ist - und vielleicht noch n bsschen Katermahlzeit ?? Hauptsache Kopf abschalten !! Heut ist Sonntag und vor allem RUHEtag [:-}

 

Lg Kätty 

 

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hallo Kätty,

es gibt Tage, da nimmt es mich sehr mit und andere da geht es.

Ich glaube es ist so schlimm, weil es immer noch an mir nagt, dass mit der AS letztes Jahr, März wäre ET gewesen.

Außerdem war ich diesmal so davon überzeugt, dass es geklappt hat, Tempi oben, trotz Absetzen des Utros, einige Anzeichen...und dann eben der Schock, das war dann doppelt schlimm

Nur glaube ich nicht, dass ich noch viele solcher Schocks ertrage ohne Hilfe, bin eben auch psychisch etwas angeknackst noch aus meiner Vergangenheit, ich war sehr schwer krank und eigentlich hieß es auch, dass ich wohl keine Kinder bekommen kann, womit ich mich damals abgefunden und arrangiert hatte und dann klappte es völlig unverhofft doch.

Seitdem messe ich auch Tempi und habe tatsächlich immer einen ES, was schon mal echt toll ist und für mich auch ein Wunder

Leider bin ich dann auch noch chronisch an einer Rheumaform erkrankt, die mir zusätzlich das Leben schwer macht, ich hoffe halt, dass das kein Hinderniss für eine erneute SS ist.

Aber man ist nun mal, was man ist und das Leben prägt einen ...und da hilft es jemanden zumReden zu haben.

Ich habe übrignes auch noch einen anderen Feundeskreis mit Frauen ohne Kindern also zum Beispiel meine lieben Kollegen, die eine ist so alt wie ich ,will keine Kinder, die andere Anfang 40 ohne Kinder und die leben auch gut. Und ein paar Kollegen in meinem Alter mit KIwu, aber bisher auch noch nicht umgesetzt, ich stehe also nicht alleine da, nur am WE war es eben blöd.

Und meine SIS will auch Kinder aber noch nicht jetzt, die wird Ende des Jahres 30.

LG

Hanna

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hallo Hanna,

ich kann dich super verstehen!!! Ich hatte musste auch schon durch "lustige Zusammenkünfte" mit Schwangeren und Müttern mit Kindern... Das ist schrecklich. In der Zeit vor meiner Maus war das manchmal unerträglich!! Zwar wurde ich relativ schnell schwanger, aber ich wünschte mir viel eher ein Kind als mein Partner - also habe ich jahrelange Erfahrung in "andere haben das was ich will" - weshalb ich auch oft verzweifelt war - hatte Angst, dass er sich nie dafür entscheiden wird.

Bei dir kommt ja noch erschwerend die Krankheit hinzu! Das ist echt doof!! Aber hey - du warst doch schon zweimal schwanger!! Dann wird es sicher wieder passieren!! Hat man denn Nachforschungen betrieben, warum es dazu kam?? Ich meine, mit deiner Krankheit und der Diagnose, dass du keine Kinder bekommen kannst, hättest du ja evtl einen Grund das prüfen zu lassen??? (sonst muss man ja drei FGs haben oder so...)

Und ja, vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe holen und wenn du grade keinen Termin hast, es dir trotzdem schlecht geht, "kotzt" du dich hier aus!!!!

lg, Naddy

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Naja bei uns ist das alles auch recht kompliziert.

Eigentlich wollten wir beide nie Kinder, haben unser Leben darauf ausgerichtet...und dann passierte es ja einfach ohne hibbeln ohne Plan...bääm schwanger...was ein Schock und das unter medikamtnen mit denen man nicht schwanger werden darf, sollte, kann...man freut sich dann ja doch.. naja dann die AS in der neunten Woche, danach war nichts mehr so wie vorher, ich wollte unbedingt ein Kind am besten sofort, mein Mann nicht, wie gesagt war ja nicht geplant und er war völlig überfordert.. Das ging fast bis zur Trennung. Anfang des Jahres hat er dann das Ok gegeben und so langsam wurschtelt er sich auch in den Gedanken rein Papa zu werden und übt schon mal mit unserem Kater, der total verwöhnt wird und alles darf:-P

So gesehen hatte das Ganze auch sein Gutes, wir bzw er hat noch Zeit sich an die Vaterrolle zu gewöhnen und nicht das Gefühl völlig überrannt zu werden

Und da wir ja erst wieder seit Beginn des Jahres üben, macht die Gyn da gar nix, alles im Rahmen alles normal. Bin ja schwanger geworden.

Werde trotzdem beim nächsten Termin bei meinem Facharzt wegen Rheuma und Immunsystem ( das ist nämlich auch beschissen) nochmal nach den Blutwerten gerade wegen SD und so fragen.

Und Psychodoc habe ich angerufen, sie versucht mich irgendwo reinzuquetschen, wenn jemand absagt, da heißt es also erst mal abwarten.

noch zwei Tage durchhalten, dann ist WE...

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hey ,

erstmal find ich super, daas du nen Termin gemacht hast ! Auch wenn du noch warten musst, aber der erste Schritt ist getan oder ?

Und zu deinem "Werdegang", da is ja schon so einiges im Argen gewesen oder?

Ich würde das Ganze versuchen positiv zu sehen,

als kompletten Neuanfang !

insofern, dass ihr es jetzt richtig gemeinsam versucht und es wirklich wollt !

Das ist doch was Schönes !

Also Kopf hoch, und versuch dich nicht verrückt zumachen wegen dem Rheuma ! Ich denke nicht dass das ein zu großes Hindernis sein wird !

Und wegen dem Immunsystem - da kann man ja ganz leicht selbst etwas dafür tun und ändern !

Also, denk an die kurze Woche, heut is ja schon "Do ;-)",

LG Kätty

 

 

Re: und bäääm da ist sie wieder ...

Hallo Kätty,

die Woche ist kurz..juhu..nur noch morgen arbeiten..

durchgemacht haben wir echt viel, nach der AS musste ich ja nocheinmal ins KH weil sich die Gebärmutter und die Eileiter entzündet hatten..außerdem bildete sich eine Gelbkörperzyste nicht zurück. Wurde nochmals ausgeschabt mit Antibiotika vollgepumpt und die Zyste wurde per Bauchspiegelung entfernt. (10 Tage KH) Dabei wurden noch Verwachsungen entdeckt und entfernt. Niemand weiß so genau wo die herkamen. (  evt. Endometriose?)

Deshalb mussten wir auf jeden Fall erst mal pausieren.

Erst hatte ich Angst, dass dabei etwas kaputt gegangen ist, da ich aber wieder schwanger gworden bin, ist dem wohl nicht so.

 Wegen meines Immunsystems bin ich schon in Behandlung, das war letztes Jahr wohl einfach zu viel für meinen Körper und jetzt bauen wir eben alles wieder auf, Vitamine , Mineralien, Infusionen...damit ich wieder tip top und fit bin und gewappnet für eine SS:-)

War halt voll mit Viren, Bakterien, Pilzen , Entzündungen im Körper, Vitaminmangel...so das volle Programm, daran arbeite ich nun seit Februar, möglicheriwese war das auch ein Mitgrund für die FG

Eigentlich sollte ich nun voll durchstarten können[:-}

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen