Suchen Menü

Zuverlässigkeit???

Hallöchen ihr Lieben,

Mein Zyklus ist diesmal irgendwie vermurkst :-o
Da ich mich diesen Zyklus aufgrund von Krankheit nicht auf meine Tempikurve verlassen kann bin ich auf die anderen Symptome zur es Erkennung angewiesen...Wie zuverlässig sind Mumu und ZS Beobachtung bezüglich ES? Meine Ovus waren schon letzen Zyklus nicht ganz positiv und diesmal scheint es wieder so zu sein - habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Lg Laura
Bisherige Antworten

Re: Zuverlässigkeit???

Hey Du, ein bisschen positiv gibt es beim Ovu leider nicht. Entweder die Testlinie ist gleich stark oder stärker als die Kontrollinie. Ansonsten ist der Test als negativ einzustufen. Du kannst gerne mal in mein Profil gucken. Ich habe das im letzten Zyklus dokumentiert.
Auch sagt ja der Ovu nichts darüber aus, ob das Ei wirklich gesprungen ist. Mit ZS und MuMu Beobachtung kann ich aber die fruchtbaren Tage sehr gut eingrenzen und wenn dann die Tempi noch steigt, ist es wunderbar. Eigentlich bist du ohne die Tempi nicht wirklich auf der sicheren Seite ob ein ES stattgefunden hat.

Re: Zuverlässigkeit???

Aber gibt es nicht auch Frauen, die immer nur einen extrem niedrigen LH Wert haben...ich meine, soetwas irgendwo gelesen zu haben...das es da Werte gibt die immer nur bei z.B. 7,8 liegen usw. und daher auch mit 10er sensitiven Tests immer nur ne leichte 2. Linie erzeugen können....???

Re: Zuverlässigkeit???

Also laut NFP ist der ZS das aussagekräftige Zeichen um den Höhepunt der Fruchtbarkeit zu bestimmen. Mit der Tempi will man dann eigentlich nur sicher stellen, dass der ES auch statt gefunden hat. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen