Suchen Menü

ZS, ES und Verlässlichkeit von LH-Tests

Hallo :-)
Bin neu hier im Forum und die Basal-Temp. Messung inkl. Zervix-Schleim Beobachtung ist noch ganz neu für mich. Ich bin nun im 3. ÜZ und peile gezielt eine Schwangerschaft an. Ich bin zwar schon 39 aber ich hab mir schon eine Menge "positives" Denken zugelegt beim Durchlesen einiger Beiträge :THUMBS UP: Trotzdem gibt es noch etwas, was mich etwas unsicher macht. Und zwar habe ich nun schon ein paar mal diese LH-Tests probiert in der Zeit, wo mein ES eigentlich hat stattfinden müssen. Komischerweise haben diese Tests bishher nie positiv angezeigt und ich frage mich, wie aussagekräftig diese TEsts eigentlich sind. Im letzten Zyklus hat meine FA am 15. Tag eine ES bestätigt, jedoch hatten diese LH-Test dies im Vorfeld gar nicht positiv angezeigt...? Der 15. ZT muss aber korrekt sein, weil ich genau 14 Tage später meine Mens bekommen habe. Mein Zyklus bewegt sich zwischen 28 - 30 Tagen. Lt. Kalender und aussgehend von 28/29 Tagen müsste ich also am Mittwoch/Donnerstag meinen ES haben, d.h. der LH-Test müsste doch schon (wenigstens schwach)positiv anzeigen, oder ? Tut er aber nicht :,( . Auch habe ich zwar in den letzten 2/3 Tagen spinnbaren bis ZS festgestellt, aber berauschend (mengenmässig) war das bisher nicht. Hab mir über ebay so ein Multi-Pack Ovu-Tests gekauft (30 Stck.). Ich weiss, dass man nicht den Morgenurin benutzen soll, aber zu welcher Tageszeit ist es dann am besten ? Vielleichkt könnt mir mir ja ein paar Tipps/Tricks nennen, wie ich dem ES am besten auf die Schliche komme 8-) ES habe ich mit 39 ja hoffentlich noch ein paar =-O, helfe jedenfalls ordentlich mit Zyklus-Tee nach :DRINK:
Ganz liebe Grüsse
Alexa
Bisherige Antworten

ZS, ES und Verlässlichkeit von LH-Tests

sorry, hatte meine Kurve (vom letzten Zyklus vergessen).
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-01-21&id_user=434186
Lieber Gruss,
Alexa
:KISSING:

ZS, ES und Verlässlichkeit von LH-Tests


,
wegen den lh-tests, nicht für jede frau ist ein lh-test geeignet, lies mal hier:
LH-Tests
Gemessen wird das Vorkommen eines Hormons, das immer vorhanden ist, aber 2 Tage vor dem Eisprung seinen Maximalwert hat. Das System ist so eingerichtet, dass eine positive Reaktion nur eintritt, wenn das Hormon mindestens in der Menge vorhanden ist, die das ersehnte Maximum anzeigt. Bei den meisten Frauen funktioniert es. Leider ist der tatsächliche Spiegel dieses Hormons von Frau zu Frau verschieden. Einige bekommen nie eine positive Reaktion, weil ihr höchster Spiegel unter dem Schwellenwert des Anzeigers liegt, einige bekommen sie immer, weil ihr tiefster Spiegel oberhalb des Schwellenwertes liegt. Beide Typen von Frauen haben normale Zyklen, aber mit dieser Art von Anzeiger können sie ihren Eisprung nicht ermitteln.

machen soll man sie nicht früh, am bestens abends, vorher 4 stunden kein pipi...
toi toi toi.
lg.

ZS, ES und Verlässlichkeit von LH-Tests

Hallo Swchen:-)

Vielen Dank für Deine Antwort - das ist ja echt n Ding, dass diese LH Tests nicht bei allen Frauen gleich funktionieren. Wo hast Du diese Info bloss her ? Hätte ich das schon eher gewusst, wäre ich von vornherein viel relaxter daran gegangen. Ich hatte mich schon gewundert, warum bei mir aller-aller-höchstens eine ziemlich blasse Testlinie (und dass auch nur unter eingängige "Hypnose" des Teststreifens%) %) ;-) ) zum Vorschein kam.Jetzt bin ich gleich ein bisschen beruhigter, werde die Ovu-Tests (hab ja noch über 25) zwar noch nutzen, aber ich glaube, in Zukunft werde ich mir die Dinger nicht mehr kaufen. Danke auch für den Tip mit der Uhrzeit, werde jetzt nur noch abends testen, aber 4 Stunden vorher kein Pipi wird n bissl schwierig:-[ Naja, dann muss ich mein tägliches :DRINK: Pensum halt am Nachmittag schon beenden;-)

Ein ganz liebes Dankeschön:KISSING:

Alexa69

liebe alexa69


,
ich habe diese infos aus meinem lieblingsbuch "babywars" von robin baker/elizabeth oram
dort stehen noch viele andere sehr interessante dinge drin, eine auswahl findest du in folgedem posting (vielleicht nützt es dir was):
http://www.9monate.de/qmforum/index.php?forum_id=184&posting=9659604
wegen dem lh - das das nicht bei allen frauen anzeigt - ist mir aber logisch, weil jeder körper anders ist. ist ja z.b. bei sst's auch so: manche zeigen z.b. bei es+14 an, andere erst später, abhängig davon, wie schnell sich eilein eingenistet hat und hcg bildet.
lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen