Suchen Menü

Wie macht ihr es, dass der Puls unten bleibt?

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu eurem Vorgehen beim messen. Ich habe immer das Gefühl, dass selbst das Wecker ausstellen und Timer anstellen sowie das Hose herunterziehen mich "abstrengt" und den Puls hochbringt und damit bestimmt ja auch die Tempi. Habt ihr dafür vielleicht Tipps? Ich lege schon extra Handy und Termometer direkt neben mein Kopfkissen... 

Und nun zu meiner Kurve... Ist die zweite Hälfte zu niedrig? Habe ich evtl eine GKS? Hab da gestern viel zu gelesen und dabei den Eindruck gehabt, dass meine Kurve ähnlcih niedrig verläuft :(

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Fehlgeburt; sehr helle, starke Blutung, diese nehme ich als ZT 1
  • Zyklustag 11: Kreislaufprobleme
  • Zyklustag 16: Ab heute vaginale Messung; ganz leicht positiver Ovu
  • Zyklustag 17: Messung um 6:30, erst um 2h geschlafen,Ovu um 16:30 pos
  • Zyklustag 23: Früh um 5:40 h gemessen, vorher wach geworden.

 

Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr es, dass der Puls unten bleibt?

Hi... also das  mit dem Wecker und dem Timer kenne ich auch, denke aber mal dass die Tempi nicht so schnell in die Höhe schießt... ich musste schon ein zwei mal auf Toilette messen da war auch kein großer Unterschied... wenn ich den Timer gestellt habe und die 3min warte liege ich ganz entspannt auf dem Rücken oder drehe mich noch mal auf die Seite...

Deine Kurve ist ok... GKS kommt nur in Frage wenn die tempi nicht steigt oder die zweite Hälfte zu kurz ist... müssen glaub ich um die 12 bis 14 Tage Hochlage sein... deine Tempi ist ja heute noch mal ein wenig gestiegen... sieht gut aus :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Wie macht ihr es, dass der Puls unten bleibt?

Ja ich habe mich das nur heute Morgen gefagt, da die Tempi noch mal etwas gestiegen war. Bis 36,84 war sie noch nie (Messe aber auch erst den 2. zyklus ;)) ich habe das mit dem erschrecken morgens mal mehr mal weniger, heute Morgen erschien mor alles so anstrengend, und das obwohL ich vorm Klingeln wach geworden bin. Ich schlafe dann beim messen sogar immer wieder ein bis der Timer mich wieder weckt :)

 

Aber nach diesem Link, den Lutinka gepostet hat, müsste ich ja für heute Morgen noch 0,1 Grad drauf rechnen, da ich über eine Stunde früher gemessen habe, dann wäre ich schon fast bei 37 Grad!!! Weiß gerade nicht genau, ich schau mal ob ich eine neue Kurve anlege...

Re: Wie macht ihr es, dass der Puls unten bleibt?

Guten Morgen Luluda, 

Erstmal tut es mir sehr leid, dass sich dein Krümel nicht halten konnte und wünsche dir wirklich, dass es nun bald klappt!

Zu deinen Fragen: ich denke, dass du bisher alles richtig machst. Ich denke nicht, dass du die Messung weiter optimieren kannst. Außerdem sind die einflussfaktoren doch immer gleich: du stellst den Wecker aus, den Timer an, ziehst dich aus. Daher denke ich, dass wenn überhaupt das Temperaturniveau insgesamt etwas höher liegt, aber die Aussagekraft die selbe ist. 

Ich finde aber, dass deine Temperatur gut steigt und es jetzt natürlich noch auf die Dauer der Hochlage ankommt. Ich bin mit einer ähnlichen Kurve schwanger geworden und mir ist keine GKS bekannt. Wenn du aber Gewissheit willst, würde ich zum Arzt gehen. Die Temperatur kann ja nur ein Hinweis sein, muss aber nicht. Wurde denn festgestellt, warum du eine Frühgeburt hattest? 

Ich drücke dir alle Daumen!

Liebe Grüße, Christina 

Re: Wie macht ihr es, dass der Puls unten bleibt?

Danke Christina, das ist lieb. Heute Morgen hat es mich wieder überrumpelt und ich musste wieder weinen :(

Du hast natürlich recht, dass diese Faktoren immer gleich sind. Aber dennoch wirken sie bei mir oft unterschiedlich. Manchmal erschrecke ich mich voll vorm klingeln und greife gehetzt nach dem Termeter und mir schlägt das Herz im hals. Aber ich nehme an, da kann man eh nichts ändern =)

Gestern hatte ich eine Blutuntersuchung bei meiner Fä, ich frag sie gleich mal, ob sie da auch auf GKS untersuchen kann (ist eine gute freundin von mir :D)

 

Die Gründe für die FG sind völlig unklar. Es war ja immer hin aber sehr früh, auf dem US sieht alles super aus, jetzt warte ich eben nur noch auf die blutwerte und hoffe, das nichts schlimmes ist.

Re: Wie macht ihr es, dass der Puls unten bleibt?

Also... tatsächlich gibt es im Internet Hinweise darauf, dass auch ein langsamer Anstieg der Temp auf eine GKS hindeuten kann. Keine Ahnung - logische Erklärung??? Hm.... ????

also, hätte ich eine Kurve (ich messe ja nur um den ES und einmal noch in der Tieflage vorher, damit ich weiß wo sie ist), so würde sie ähnlich aussehen. Tieflage um die 36,3 und Hochlage 36,6irgendwas... Allerdings - das muss ich sagen, messe ich oral, was bedeutet, dass die Temp etwas niedriger ist... Ob deine Temp zu niedrig ist... weiß nicht, aber ich denke nicht. Ich glaube der Unterschied ist ausschlaggebend. Ist deine Temp sonst höher??

Ansonsten glaube ich auch: Da du ja immer das gleiche machst bevor du misst, hat das auch immer die gleiche Auswirkung auf das Ergebnis und so ist dieses auch wieder vergleichbar.

Re: Wie macht ihr es, dass der Puls unten bleibt?

Wann meinst du ist meine tempi immer höher? In den anderen Zyklen? Ich messe erst den 2. Zyklus und beim letzten sah es ähnlich aus, da bin ich ja auch ss geworden. :(

Re: Wie macht ihr es, dass der Puls unten bleibt?

Nun, weil du dir Gedanken gemacht hast, weil die Kurve so niedrig verläuft. Die Frage war nur deshalb, um rauszufinden, ob es bei dir evtl einfach so ist oder ob es evtl eine andere Situation nach FG ist... :-)

Lg, Naddy

Re: Wie macht ihr es, dass der Puls unten bleibt?

Ach sooo! Ok! Stimmt, ich vergesse manchmal, dass die FG ja auch körperlich jetzt noch Auswirkungen haben könnte. Aber dann ist dem wohl nicht so, denn die tempi letzten zyklus sah ähnlich aus. 

 

Re: Wie macht ihr es, dass der Puls unten bleibt?

Liebe Luluda,

das hab ich  mich auch schon öfters gefragt. Ich erschrecke nämlich mal mehr und mal weniger wenn der Wecker klingelt und dann noch strecken und nach dem Termometer tasten... etc...

Re: Wie macht ihr es, dass der Puls unten bleibt?

Ja genau! Das kenne ich xD Ist echt unangenehm, manchmal stehe ist fast im Bett, keine Ahnung warum das manchmal so erschreckend ist. Liegt es evtl an den Phasen des schlafens? Dass man dann vorher noch im Tierschlaf ist und davon so hochschreckt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen