Suchen Menü

Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Hallo ihr Lieben,

 

hier ist nochmal meine Kurve - nun mit wahrscheinlichem Eisprung ;-).

Nicht wundern bitte - da ich über eine "private Spende" schwanger werden möchte, gab es nur 1mal GV (also der Mann konnte leider an den anderen Tagen zeitlich nicht).

Ich glaube eigentlich kaum daran, dass es geklappt haben könnte, da möglicher ES und GV ziemlich weit auseinanderliegen, aber irgendwie hofft man es ja doch ein wenig...

Und ich bin soooooo hibbelig, hätte nie gedacht, dass das so schwer aushaltbar ist... Kann an nichts anderes mehr denken und würde am Liebsten ständig SS-Test machen :-(.

 

Seit 3-4 Tagen sind meine Brustwarzen ziemlich empfindlich und heute vormittag war mir irgendwie ein wenig übel, aber das kann so früh nicht sein, oder? Oder gibt es da "Ausnahmen"?!?

 

Man, es ist echt zum Verrücktwerden dieses Gewarte :-(.

 

Und sagt mal: Ich habe gelesen, dass 50% der befruchteten Eizellen mit der Mens abgehen?!? Das macht mir echt Angst :-(.

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Hast du deinen eisprung immer so spät??? Ja das hibbbeln ist am.schlimmsten...kann man sich nur ablenken mit Alltagssachen

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Ja, habe den seit dem Pille absetzen vor circa einem Jahr vermutlich so spät...Habe auch mal gelesen, dass das nicht gut ist und eine SS verhindern oder negativ beeinflussen könnte, aber hoffe mal, dass das nur selten vorkommt?!?

Ich überlege, ob ich im nächsten Zyklus Klapperstorchtee trinken sollte, damit der ES etwas früher ist. Ein entscheidender Nachteil wäre aber ja, dass ich dann vorher noch weniger wüsste, wann der ES ansteht...

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Ja ich trinke seit zwei Monaten zyklustee... Meine kurve hat sich seitdem verbessert... Sogar mein pms ist besser geworden. Aber mit Ovu Test kannst du dann ja deinen eisprung feststellen

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Naja, das Problem ist, dass ich dem Mann (also ist ja bei mir ein "Spender") einige Tage vorher Bescheid sagen muss und beim positiven Ovu-Test wäre das wohl zu kurzfristig :-(

Ich habe seit heute auch noch ein seltsames Ziehen auf der rechten Seite und meine Brustwarzen sind nach wie vor so empfindlich wie nie - ob das schon ein gutes Zeichen sein kann?

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

5 Tage vor ES ist ein bisschen viel. Ich glaube dass kannst du komplett vergessen.

Hat der Spender eine Frau? Würde mich interessieren was sie dazu sagt, dass ihr Mann Samen spendet.

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Mh, das wäre seeeehr schade, wenn 5 Tage fast unmöglich wären :-(. Wobei - ich hoffe ja, dass es nur 3-4 Tage waren und der Es vielleicht doch schon am Sonntag...

Die Frau weiß Bescheid, ja... (Er ist auch kein Massenspender)

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Huhu liebe Micky,

ich würde leider auch auf ES an ZT 23 oder 24 tippen, somit stehen die Chancen wohl in der Tat eher schlecht in diesem Zyklus.

Zu deinen Beschwerden/Symptomen: Mir ist aufgefallen, dass meine Brustwarzen auch immer dann sehr empfindlich sind, wenn meine Temperatur in der 2. ZH nicht so hoch ist. Ich habe auch mal gelesen, dass das am Progesteron liegen könnte, was in dem Fall zu wenig ist. Gleichzeitig ist das Progesteron bei mir an einer latenten Übelkeit in der 2. ZH schuld ;-) Anfangs dachte ich auch, das könnten schon Anzeichen sein, aber leider spielte mir mein Körper da nur einen Streich :-X

Zu deinem ES: Unterstützt du deinen Zyklus schon in irgendeiner Weise? Ich hatte bis letzten Zyklus auch immer einen späten ES nach Absetzen der Pille (zwischen ZT 16-21). Jetzt nehme ich Mönchspfeffer und siehe da, ES diesmal an ZT 14 ;-) Probier's mal damit. Zyklustee hilft bei mir auch gut. Meine Kurven sind jetzt ruhiger und 1. und 2. ZH sind schöner ausgeprägt.

Alles Gute und LG :ROSE:

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Mh, ich dachte, dass der Es vielleicht doch 1-2 Tage früher war, da der LH-Test ja "schon" am 06.06. positiv war (morgens) - 36h weiter könnte der Es ja Sonntag Abend gewesen sein?!? Aber auch wenn der ES 5 Tage später war, gibt es ja eine minimale Chance - vielleicht habe ich ja Glück... (Man soll ja nicht aufgeben...)

Zu den Symptomen: Also ich hatte diese bisher nie, aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Körper einen Streich spielt, wenn man sich so sehr eine Schwangerschaft herbeiwünscht :-(.

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :THUMBS UP:

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Ich tippe mal auf ZT 23 und schätze die Chancen auch als gering ein, aber ganz unmöglich ist es bei fitten Schwimmern nicht.

Wie wäre es, wenn du Ovus benutzt, bei denen zu erkennst, dass du zunehmend fruchtbarer wirst? Dann könntest du bei einer bestimmten Strichstärke Bescheid geben, sodass das Timing vielleicht noch besser wird.

Das mit der Frau finde ich ehrlich gesagt etwas krass, vor allem, wenn man euer "Spendeverfahren" betrachtet. Hut ab, wenn sie da so tolerant ist (wäre ich nicht). Hoffentlich gibt das nicht noch Probleme...

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Also ich nutze ja bereits Ovu-Tests und habe dann nach dem GV bemerkt - also 2 Tage später, dass dann erst das LH gestiegen ist... Da konnte er aber zeitlich nicht (bzw. ich hätte hinfahren müssen und das ging dann irgendwie auch nicht - muss auch meinen Sohn "unterbringen" in der Zeit, etc.).

Ja, das mit der Frau ist nicht so optimal und ich hoffe, dass er mir die Wahrheit sagt...
 Ich habe zeitweise auch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, obwohl ich sie nichtmal kenne, aber auf der anderen Seite ist da ja auch zu 50% er beteiligt und muss schauen, wie er das mit sich vereinbart (je nachdem, was die Frau wirklich weiß und was nicht).

 

Ich habe nun auch noch leicht Sodbrennen oder sowas ähnliches (fühlt sich komisch an) - wäre schon heftig, wenn man sich soviel einbilden kann... Ou man, ich hoffem die nächste Woche ist schnell rum, sodass ich testen kann...

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Aber vielleicht kannst du es ja in Zukunft besser vorhersagen, wenn sich bei dir eine Art System zeigt. Wenn alles regelmäßig ist, weißt du dann vielleicht, ab welcher Anzeige du noch wie viele Tage hast...

Oh, dann hoffe ich, dass er die Wahrheit sagt und nicht noch ein großer Knall kommt. Kannst du eigentlich selbst die "Spende" und eventuelle Gefühle gut trennen? Ganz zuwider kann er dir ja nicht sein... ;-)

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Jein, also Spende und Gefühle zu trennen, ist nicht ganz einfach - das hat er sich wohl auch vorher einfacher vorgestellt, wie es manchmal klingt. Ich finde ihn sehr anziehend und dafür, dass er mir spendet, empfinde ich eine gewisse Dankbarkeit irgendwie (auch wenn er ja auch was davon hat ;-) und ich ihm auch ein wenig Geld dafür gebe) - und diese Dankbarkeit scheint sich schon irgendwie auf meine Gefühle zu legen. Ich/wir werden aber aufpassen und sollte ich merken, dass ich anfange, ihn zu vermissen o.ä. werde ich das Ganze wohl abbrechen müssen bzw. auf den Becher umsteigen... Aber ich hoffe, dass ich schnell schwanger werde (auch wenn das für mich im Moment noch sehr weit fern erscheint), sodass wir den Kontakt aufs Nötigste begrenzen können (so doof das auch klingen mag :-(.

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei beiden Vorhaben! :-)

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Dankeschön :-).

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Puh, ich halts echt kaum noch aus... Ich bin aber auch sowas von ungeduldig :-(. Mal angenommen, ich bin nicht schwanger: Wie soll ich das nur jeden Monat überstehen?!? Ou wei, ou wei...

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

 

Hallo Micky,

Wie lange versucht du es eigentlich schon? Oder ist das dein 1. Übungszyklus?

 

Wie du es überstehen sollst? Naja... was anderes bleibt dir einfach nicht übrig. Du wärst nicht die erste Frau die eben länger warten muss. Glaub mir, wir alle wissen wie das ist und es ist nervenzerreissend. Jeden Zyklus aufs Neue die Warterei und Hofferei. Andererseits gehört es dazu! Ich von meiner Seite aus kann sagen dass man irgendwann gelassener wird. Denn bis zu einem bestimmten Grad kann man dann selbst irgendwann auch nichts mehr daran ändern.

 

Und wie ist das eigentlich mit deinem "Spender"? Dürftest du dann nicht von ihm, wenn ein Kind daraus entstehen sollte, Unterhalt verlangen oder ist das wie bei einer offiziellen Samenspende irgendwie vertraglich geregelt?

 

Wenn du übrigens einen Clearblue Fertilitätsmonitor versuchen würdest, zeigt dieser dir schon ca. 3 Tage vor dem ES eine "hohe Fruchtbarkeit" an. Und danach eine "maximale Fruchtbarkeit" - bis dahin kannst du ein Treffen mit ihm ja arrangieren...

 

 

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Hallo,

 

also das ist mein 1. ÜZ, allerdings wünsche ich mir schon seit vielen Jahren ein 2. Kind.

Und weil es "erst" der 1. ÜZ ist und ich schon soooo ungeduldig bin und mich das ziemlich quält, frage ich mich, wie ich das weitere Zyklen nur aushalten soll :-(.

Also auf die Nachricht "schwanger" kann ich theoretisch jetzt auch noch ein wenig warten (auch wenn es schwer fällt), aber die Wartezeit zwischen Eisprung und dem Tag, an dem man testen kann, ist ja eine halbe Ewigkeit :-(.

Ich hoffe auch, dass ich irgendwann gelassener werde, falls noch weitere Zyklen notwendig sein sollten...
 

Also Unterhalt "dürfte" ich verlangen bzw. ja zumindest das Kind. Wir haben das zwar vertraglich ausgeschlossen, aber ich weiß, dass es letztendlich keine Rechtgültigkeit hätte, da man nicht über die Rechte des Kindes entscheiden darf. Ich werde aber darauf verzichten (müssen) und hoffe, dass ich gesund bleibe und selbst dafür aufkommen kann. Ich weiß, dass das ein schwieriges Thema ist und bitte liebe Leser: Ich möchte keine Diskussion auslösen.Ich habe auch oft über das Thema (auch hinsichtlich Kontakt, etc.) nachgedacht, aber einige von euch wissen vielleicht, wie groß der Kinderwunsch sein kann :-(.

Danke für den Tipp bzgl. dem Clearblue Fertilitätsmonitor - der ist nur leider verdammt teuer?!? Aber gut - wenn es gar nicht klappen sollte bzw. der ES macht, was er will, dann werde ich das mal in Erwägung ziehen müssen...

 

Ich habe nun schon 3 SS-Tests verschleudert - und das, obwohl ich weiß, dass es bisher noch viel zu früh war, um etwas anzuzeigen... Ich bin echt schlimm :-(. (Waren aber seeeehr günstige, sonst hätte ich das wohl nicht gemacht) Einen habe ich nun noch - ob ich den morgen machen kann? Oder wäre das auch noch zu große Verschwendung?

 

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

Ich habe heute zum Spaß nochmal einen Ovu-Test gemacht, der nur einen leichten zweiten Strich hatte - ist damit eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Das hat nichts zu sagen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Re: Wie hält man die Wartezeit nur aus?!?

 

Also ein 2. Strich beim Ovu hat so ziemlich gar nichts zu bedeuten. Bei manchen bedeutet es was, bei manchen nicht. Dann kannst du auch eine Münze werfen, hat ungefähr dieselbe Genauigkeit. Ich hätte mir an deiner Stelle die 3 SS Test und den unnnötigen Ovu Test jetzt gespart. Verschwndest du nämlich bei jedem Zyklus so viele Tests, kannst du dir auch bald einen Clearblue Monitor leisten :-[ 

Test negativ - besteht noch Hoffnung?

Muss/sollte ich schon aufgeben? Ich habe Frühtests hier und die sind nach wie vor negativ... Klar, es ist noch früh, aber es müsste ja mal langsam ein Hauch von Linie zu erkennen sein, oder?!?

Wenn ich wirklich nicht schwanger bin, verstehe ich nicht, dass meine Brüste gerade in diesem Zyklus so komisch sind... Sowas kann man sich doch auf Dauer nicht einbilden, oder?!?

Re: Test negativ - besteht noch Hoffnung?

 

Du musst nicht aufgeben, du musst einfach warten. So schwer es auch ist. Und wenn deine Mens kommt startest du von vorne. Aufgeben würde ich das nicht nennen.

 

Wann erwartest du denn deine Mens?

Re: Test negativ - besteht noch Hoffnung?

Hi, wir sind ja fast gleich weit, ich bin bei ES+10. Diese Ungewissheit ist echt fies, hab mir das Testen aber noch verkniffen. 

Mein PMS ist vor einigen Tagen auch auf wundersame Weise verschwunden, aber ich denk das kann alles und nix bedeuten, ich versuch, alle Symptome und Zipperlein zu ignorieren, bringt eh nix. Wir müssen wohl oder übel einfach auf die Mens warten %)

Re: Test negativ - besteht noch Hoffnung?

Also meine Mens würde ich ca. am Sonntag/Montag erwarten...

Seit heute ist mir total übel - konnte mich auf Arbeit kaum konzentrieren... Und meine Brüste spannen noch mehr... Übelkeit kann man sich doch nun wirklich nicht einbilden, oder?!?
Aber kann einem überhaupt so früh schon übel sein?!?

Und noch eine Frage: Also WENN man dann mal schwanger ist, bis wann beträgt denn das Risiko 50%, dass die befruchtete Eizelle noch abgeht? "nur" bis nach der Überfälligkeit oder noch länger? Also ich weiß, dass das Risiko einer FG in den ersten 12 Wochen erhöht ist, aber das sind ja dann irgendwann hoffentlich keine 50% mehr?!?

Re: Test negativ - besteht noch Hoffnung?

In den ersten 4/5 Wochen liegt es bei 50%
Deswegen macht es oft so wenig Sinn vor NMT zu testen.

Danach sinkt es soweit ich weiß auf 15%
Was auch nicht wenig ist.

Übelkeit kannst du dir zwar nicht einbilden, kann aber auch eine Form von PMS sein, sowie das Spannen der Brüste übrigens auch. Es kann also mal wieder alles oder nichts heißen.

Re: Test negativ - besteht noch Hoffnung?

Wie weit bist du denn genau und im wievielten ÜZ? Hast du auch irgendwelche Symptome im Moment?

Re: Test negativ - besteht noch Hoffnung?

Ich hab absolut keine Symptome, einfach null komma nix. Am Di wäre NMT, heute ist ES+11.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Re: Test negativ - besteht noch Hoffnung?

Ok, aber viele haben ja auch keine Symptome - vielleicht klappt es ja bei uns beiden. Drücke dir ganz fest die Daumen :-).

@alle: Der LH-Test war heute früh fett positiv - gestern nur leicht - wäre er, wenn das "nur" ein Hinweis für die Mens wäre, auch 2-3 Tage vorher fett positiv?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen