Hallo ihr, bekomme gerade bei ES + 10 meine Mens. Heule seit zwei Stunden, habe Streit mit meinem Freund...
Er versteht mich nicht ...
Hallo ihr, bekomme gerade bei ES + 10 meine Mens. Heule seit zwei Stunden, habe Streit mit meinem Freund...
Er versteht mich nicht ...
Habe dann sogar noch gesagt, dass er dann ja sicher ein Kind mit einer jungen Frau bekommen wird...
Was sage ich da nur
Huhu lavigna,
Ich drück dich ma ganz doll. Ich hab meinem mann auch schon gesagt das er sich sicher ne andre suchen wird um kinder zu kriegen
Wir drehen wohl alle ein bischen durch wenn die mens kommt...
Ich hoffe du überstehst die ersten tage deines neuen zyklus und ich drück dir ganz fest die daumen für deinen nächsten zyklus
Ich hatte nur 9 Tage Gelbkörperphase. Das war wirklich noch nie.
Ich denke er wird sich den Kinderwunsch dann eben später erfüllen. Nur dann nicht mehr mit mir. Ich bin 41
Hey Süße!
hab gestern erst ganz fest an dich gedacht!
Was ist denn los ? Männer können das leider nicht verstehen! Ich hätte wahrscheinlich nicht anders reagiert! Wir dürfen uns echt nicht so unter Druck setzen! Ist immer leichter gesagt wie getan, das weiß ich selber sehr gut!
Ich wünsche dir jetzt als erstes, dass es mit deinem Schatz wieder gut wird! Das sollte eigentlich das Wichtigste sein! Er ist die Liebe deines Lebens!
ist es auch die echte Mens????
Drück dich megastark und schick ein Tröster
Ja, es ist die Mens. Temperatur im Keller und ich blute wie abgestochen.
Dabei war alles so schön. Positiver LH-Test, Temperaturanstieg, sogar Mittelschmerz.
Passende Herzen. Dieser Zyklus hatte eine Gelbkörperschwäche. Das ist schlimm, da wir nicht nachhelfen werden.
Er sagte dass wir dann eben kein Kind haben werden. Das wäre schließlich auch nicht so schlimm.
Und irgendwann in der Diskussion und den Tränen sagte er: "ich glaube einfach Du hast es Dir mehr gewünscht als ich"
Habe aber auch gesagt, dass das Thema jetzt abgeschlossen ist für mich. 6 Zyklen mit optimalen Vorraussetzungen und jedesmal die Mens. Das bedeutet, dass wir beide nicht schwanger werden können. Und mit 41 muss ich das Thema dann auch begraben.
Er meinte auch, dass er keine Lust hat, dass ich jetzt alle vier Wochen stundenlang weine und ich hinnehmen soll, dass es für uns eben nicht bestimmt ist ein gemeinsames Kind zu haben
Hallo Lavigna,
Ist es sicher die Mens? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bei ES+10 auch eine Blutung gehabt und dachte, die Mens wären da. Am nächsten Tag war kaum mehr was da, am dritten Tag dann gar nichts mehr. Es war eine Einnistungsblutung.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!
LG, Sam
Diese Blutung hatte ich im letzten Zyklus.
Es waren nur hellrote Schlieren am Papier.
Ich blute richtig und das viel zu früh. Mein Temperatur ist bereits im Keller und ich sitze in meinem Hormontief und kann nicht aufhören zu weinen.
Ohhh du arme Fühl dich mal ganz fest gedrückt! Ja wir haben alle so aussetzer! er versteht zwar nicht, dass es soooooooooo schlimm ist wenn du die mens bekommst, aber er weiß das du in liebt und das wir manchmal ein bisschen hysterisch sind Sagt mir mein schatz zumindest immer wenn ich die "ich bin zu blöd um kinder zu bekommen" krise mal wieder hab!
viele küsschens
Es ist ja nur so schlimm, weil ich schon so alt bin. Ich hatte mir 6 Zyklen gegeben. Alles war immer optimal bis auf die zu kurze Gelbkörperphase jetzt.
Die 6 Zyklen sind rum und nachhelfen werden wir nicht.
Für ihn ist es sogar in Ordnung kein Kind zu bekommen. "Dann soll es eben nicht so sein"
Ich habe keine Traurigkeit bei ihm gespürt. Er meinte er hätte alles dafür gemacht und wenn es nicht geht, dann liegt das nicht in unserer Macht und wir müssen das akzeptieren.
Lass dich ganz fest drücken. Ich dreh auch jedesmal am Rad wenn die mens kommt. Wenn man sich etwas so sehr wünscht und der Traum dann jeden Monat aufs Neue zerstört wird ist das echt frustrierend. Aber wir dürfen nicht aufgeben und müssen fest daran glauben das es irgendwann klappt. Und dein Mann kann wahrscheinlich nicht verstehen warum wir so durchdrehen, aber ich denke er versucht es wenigstens und wird dich deswegen auf keinen Fall verlassen.
Sei nicht mehr allzu lange traurig und versuche positiv in den neuen Zyklus zu starten.
Warum sollte es noch klappen? Ich habe einen ES und normalerweise auch eine ausreichend lange Gelbkörperphase.
Aber jetzt funktioniert das auch nicht mehr
Ich bin doch schon 41. Er wird mich sicher nicht deswegen verlassen, aber seinen Kinderwunsch wird er irgendwann dann verwirklichen...nur nicht mehr mit mir.
Ich habe mich so aufgeregt gestern, nur böse Sachen gesagt und geheult. Ich könnte verstehen wenn er damit nicht umgehen kann und geht
Oh Süße, das tut mir total leid
Ich denke, dass wir dich hier alle nur zu gut verstehen können, auch wenn sicher niemand die passenden Worte finden kann, um dich wieder aufzumuntern
Fühl dich ganz doll gedrückt und geb nicht auf, ok?
Lass uns die Pest verfluchen und weiter stark sein!
Was bedeutet aufgeben? Er fragte mich ob ich dann jetzt verhüten möchte. Das möchte ich ja gar nicht. Und somit sagt er haben wir weiterhin eine Chance.
Wie gibt man auf? Innerlich vielleicht. Aber der Wunsch bleibt ja...
Liebe Lavigna,
das tut mir so leid, ich mag Dich auch mal drücken! Ich glaube, es ist ein ganz schwerer Weg, sich mit dem Abschied vom Kinderwunsch auseinanderzusetzen. Setz Dich damit nicht auch noch unter Druck - also, dass Du jetzt ganz schnell abschließen musst. Ich kann verstehen, dass Du nicht verhüten möchtest, aber wieso solltet Ihr das auch tun?
Ich kenne auch diese fiesen Gedanken, dass der Partner ohne einen besser dran wäre - ja, ich bin jünger als Du, aber seit mein Mann seine supertollbombastischen Spermiogramme in der Tasche hat und ich partout einfach nicht schwanger werde die letzten 2 Jahre, obwohl alles angeblich so toll ist - ja, da kann ich mich bei jeder Blutung und bei jedem Anblick einer schwangeren Frau sehr schön in meinen Selbsthass steigern - MAN VERSTEHT ES JA AUCH EINFACH NICHT, VERDAMMT! Man fühlt sich nur unfähig und glaubt, nicht nur das eigene Glück zu zerstören, sondern auch noch das des Partners. Und dann hört man sich auf einmal so bekackte (sorry) Sachen sagen und findet sich selbst noch ätzender und blöder.
Ich denk an Dich, ich wünsche Dir, dass Du bald aus dem Tief herauskommst (das total verständlich ist), dass es, wenn es soweit kommt, leichter wird mit dem Annehmen. Hierzu würde ich Dir gern einen Blog empfehlen, wenn ich darf, er heißt "Manchmal-ist-es-nie" (ich denk, Links sind hier nicht erwünscht, wenn Du magst, google mal). Er ist von 2 Frauen geführt, die sich vom Wunsch verabschiedet haben, sie schreiben sehr schön. Mir hat`s neulich sehr geholfen, seelisch - ich setze mich mit dem Thema auch schon auseinander, trotz des Alters.
Nur damit Du mich nicht missverstehst, ich sage nicht: Lavigna, verabschiede Dich vom Kinderwunsch. Ich denke, auch wenn Du Dir die 6 Zyklen gesetzt hast, besteht bestimmt noch Hoffnung - also, verhüten würde ich jetzt nicht. Aber ich finde es auch sinnig, sich beizeiten (nicht unbedingt jetzt, in der akuten Mens-Phase) mit dem Gedanken auseinanderzusetzen und allen Gefühlen, die damit zusammenhängen und die nicht weggeschoben werden sollen.
Es gibt vermutlich nicht viel Tröstliches, aber ich glaub, hier sind ganz viele Frauen in Gedanken bei Dir und wünschen Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht!
Alles Liebe!
Puh...danke für Deine Worte. Da sind mir doch tatsächlich wieder Tränen aus den Augen gelaufen.
Ich weiß auch nicht was aufgeben in der Realität bedeutet. So lange man Sex hat und nicht verhütet besteht ja immer eine Chance. Und ich glaube nicht, dass man am Ende des Zyklus nicht doch immer noch hofft.
Mein Freund ist bereit ein Spermiogram machen zu lassen. Damit wir das wenigstens wissen. Wir würden deswegen nicht nachhelfen aber ich möchte schon wissen an wem es liegt. Ich habe drei Kinder und gehe davon aus, dass ich fruchtbar bin...oder zumindestens war:)
Da ich aber noch regelmäßige Zyklen habe, sieht meine Ärztin noch kein Problem. Untersuchungen haben wir aber keine gemacht.
Ich dachte einfach am Anfang: "schauen wir mal...ich bin happy mit und ohne gemeinsamen Kind"
Diese Leichtigkeit ist dann gegangen. Weil ich es nicht verstehe.
Da hat man alles: positiver LH-Test, optimaler ZS, ES, Hochlage und passende Herzen.
Und dann kommt die Mens?
Mir gehts heute schon wieder besser. Ich werde hormonell immer sehr gebeutelt. Am schlimmsten übrigens wenn ich schwanger bin. Da bin ich in den ersten 3 Monaten ein Zickenmonster. Da hasse ich niemanden mehr als mich!
So wie gestern...Mann, Mann, Mann habe ich böse blöde Sachen gesagt. Als Mann wäre ich da erst mal gegangen
Hey Lavigna,
ich finde Thalina hat das alles sehr schön beschrieben und sie weiß nach 2 Jahr KiWu, von was sie spricht, da bin ich mir absolut sicher.
6 Zyklen in deinem Alter sind auch noch keine Ausschlußdiagnose für eine SS. Absolut nicht. Genug gesundes, fitte und junge Menschen haben 1 Jahr lang zur richtigen Zeit Sex, bevor es klappt.
Deine miese Stimmung gestern zeigt mir aber, dass du aber irgendein hormonolles Problem haben könntest. Das muss nicht mal was damit zu tun haben, dass du nicht schwanger wirst, aber wenn ihr weiterhin nicht verhütet und du alle 4 Wochen zum männervergraulenden Monster wirst, könnte das eure Beziehung auf Dauer schon belasten und für dich ist es ja auch eine richtige Tortur.
Ich weiß, ihr wollt nicht "nachhelfen". Aber ein gesunder Zyklus mit einem stabilen Hormonsystem hat nix mit "nachhelfen" zu tun, sondern damit, dass dein Körper "richtig tickt". Ich lege dir also weiterhin den Besuch bei einer HP mit Fachrichtung Frauenheilkunde ans Herz, nicht wegen des KiWu, sondern wegen DIR. Du warst gestern ganz schön neben der Spur und auch wenn wir alle bei Mens unsere Monster von der Leine lassen, man sollte doch an ZT 2 nicht jedesmal einen Beziehungsberater benötigen.
Alles Liebe und fühl dich lieb von mir gedrückt....
Liebe Jojo,
dann werde ich mir heute mal bei mir selbst einen Termin geben
Man ist bei sich selbst einfach kein guter Therapeut
Habe mir schon aus meinem Schränkchen ein Paket zusammengestellt und werde es mal versuchen.
Bisher zeigten meine Zyklen keine Anzeichen für eine Störung. Alles Bilderbuch...bis auf meine Stimmungsschwankungen. Die kenne ich aber schon
Mal sehen wie mein Zyklus darauf reagiert.
Das stimmt liebe Lavigna, bei sich selber klappt das Therapieren nie. Ich muss meine Kinder nur ansehen und weiß, was und ob sie was brauchen. Aber ich selber stehe oft wie Depp vom Dienst vor dem Schränkchen und starre hinein. Und dabei wärst du sogar noch viel besser ausgebildet als ich mit meinem Laienwissen .
Selbst meine HP, die mir die Mittel für Nieren-Entgiftung und Phyto-L verschrieben hat, hat mir beim letzten Termin gestanden, dass sie für sich selber eine HP hat *grins*.
Hörst dich heute schon wieder besser meine Liebe, hoffe es geht wieder bergauf .
Hallo Lavigna,
es tut mir schrecklich leid für Dich und könnt grad mit Dir mitheulen . Fühle Dich ganz fest von mir gedrückt!
Dachte erst gestern noch an Dich, wie es Dir geht und Deine Tempi macht. Lass den Kopf nicht hängen, er wird dich mit Sicherheit deswegen nicht verlassen, trotzdem kann ich das gefühl ( habe ich auch regelmässig) gut nachvollziehen. Habt Ihr ihn mal getestet? Vielleicht liegts ja gar nicht an Dir? Meine Freundin (arbeitet beim FA) liegt mir diesbezüglich auch immer in den Ohren.. Wir üben jetzt auch schon seit Dezember, messe aber erst den 3. Zyklus.
Als ich damals meine Große ( 11 Jahre9) bekam, dauerte es 8 Monate bis ich Schwanger wurde. Das "witzige" daran ist, dass ich damals mir sagte ich kann nicht schwanger werden, und dann wollte ich auch nicht unbedingt, da ich mit dem Gedanken an Trennung spielte ( er war Alkoholiker), genau in dem Monat wurde ich schwanger! Ich liebe meine kleine Große über alles und bin froh, dass ich sie habe, aber ich wollte immer schon min. zwei Kinder. Deswegen ist mein KIWU auch extrem hoch vorallem da ich im September meinen Mr. Right Heiraten werde... Ein gemeinsames Kind wäre einfach die Krönung unserer Liebe.
Villeicht setzen wir uns alle zu sehr unter Druck mit dem KIWU, die Psyche macht da schon viel aus. Muss ja momentan Temperatur wegen FA messen, da er sehen möchte, ob ich noch nen ES habe und sonst alles ok ist. Vielleicht höre ich demnächst auf, damit ich nicht immer hibble und dann doch enttäuscht bin..
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen