Suchen Menü

Temperaturkurve bei PCO

Hallo ihr Lieben, 

ich bin bei und versuche mich gerade mit der Basaltemperaturkurve anzufreunden. Worauf ich achten muss, hone ich schon in Erfahrung gebracht. Da ich unter PCO leide, habe ich kaum meine Mens (1-2 Mal im Jahr) und nicht wissentlich einen Eisprung oder eben keinen. Diesen möchte ich jetzt mit Ovaria Comp & Mönchspfeffer etwas auf die Sprünge helfen. 

 

Kann mir jemand erklären wie ich diesen Mittelwert/Linie eingebe bzw auswerte? Damit ich sehe, ob ein Eisprung stattgefunden hat? 

Ich danke euch :ROSE:

 

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Am Abend zuvor seeehr starke Uschmerzen
  • Zyklustag 2: Blutung jede Stunde durch
  • Zyklustag 3: Dito
  • Zyklustag 4: Dito
  • Zyklustag 8: nachts um drei gemessen
  • Zyklustag 9: nachts um 3 uhr gemessen
  • Zyklustag 10: wieder von selber um 3 uhr wach
  • Zyklustag 11: Mittelschmerz vorgestern & gestern, aber keine erhöhte temp
  • Zyklustag 13: Nur 3 Std geschlafen Durchfall

 

Bisherige Antworten

Re: Temperaturkurve bei PCO

Liebe MinaLuna,

die Coverline wird vom System selber eingefügt, wenn ein Eisprung eindeutig ist. Du kannst sie also nicht selber eintragen, sondern sie ergibt sich aus den eingetragenen Werten. Bisher ist leider noch kein Eisprung erkennbar, aber Du hast ja auch erst angefangen, die Werte einzutragen.

Ich wünsche Dir einen baldigen Eisprung.:IN LOVE:

Re: Temperaturkurve bei PCO

Vielen Dank, Miriam :KISSING:

 

Und vor allem ein Danke für diese tolle Seite. Ich habe schon einige hilfreiche Informationen sammeln können. [:-}

Re: Temperaturkurve bei PCO

Das freut mich. Sehr gerne kannst Du Dich bei Fragen melden. :-)

Re: Temperaturkurve bei PCO

Miriam,

magst du nochmal einen Blick auf meine Kurve werfen? Kannst du den neuen Eintrag sehen? Ich hatte heute einen Anstieg um 0,7 grad. Heißt das mein Eisprung fand statt? war der dann vorgestern & gestern oder wie muss ich das sehen?

vielen lieben dank:ROSE::ROSE::ROSE:

Re: Temperaturkurve bei PCO

Hallo MinaLuna,

ich habe auch PCO und ohne Medikation auch so gut wie keinen Zyklus. Unter Metformin habe ich allerdings sehr schnell schöne Zyklen mit halbwegs regelmäßigen Eisprüngen bekommen und bin auch schnell schwanger geworden. Das Ergebnis ist jetzt schon fast 2 Jahre alt :IN LOVE:

Jetzt bin ich im 1. ÜZ für Nr. 2 und meine Kurve sieht echt gut aus. Ich hoffe, die Mens bleibt weg, Freitag kann ich testen :GIRL 012:

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald einen ordentlichen Zyklus mit Eisprung hinbekommst!

LG, Catty

Re: Temperaturkurve bei PCO

Hi Catty,

danke für deinen aufbauenden Post :OK:

Ich habe die Diagnose bereits vor 10 Jahren erhalten. Leider hab ich immer die falschen Ärzte und viel Unwissenheit hinter mir hergezogen. Metformin habe ich schon zweimal angesetzt und musste nach ca 6 Monaten abbrechen, weil ich es einfach nicht vertrage. Ich bin darunter kaum Arbeitsfähig. :-(

Ich hoffe, ich schaffe es jetzt mit einer weiteren Ernährungsumstellung, noch mehr Sport und Homöopathie. Was anderes bleibt mir fast nicht mehr :SORRY:

Ich freue mich aber für dich, dass es so schnell geklappt hat und drücke dir ganz feste die Daumen, damit es dieses Mal wieder so fix geht und ein gesunder Krümel zur Welt kommt :GIRL 039::GIRL 154:

Re: Temperaturkurve bei PCO

Hallo Catty,

bei  mir wurde auch vor 10 Jahren PCOS mit IR festgestellt, aber heute ist weder das eine, noch das andere feststelltbar. Ich schreibe es alleine meiner geänderten Ernährung zu. Was hat du für eine Ernährungsumstellung vor?

Drück die die Daumen für baldigen Erfolg :-).

Re: Temperaturkurve bei PCO

ähm, ich meinte natürlich MinaLuna *sorry* :-[...

Re: Temperaturkurve bei PCO

Hallo Jojo :)

Macht nichts!

Ich ernähre mich lowcarb und bewege mich sehr viel. Ich fahre jeden Tag 7 Km mit dem Rad zur Arbeit und 7 Km wieder nach hause. Außerdem haben wir das Auto abgeschafft, also lege ich alle Wege mit Rad oder zufuss hin. Ich habe zwei große junge Hunde, die jeden Tag ca 2 Stunden laufen wollen und wir sanieren das Haus. 9 Std Arbeite ich und 5 Stunden schlafe ich :D also sollte die Bewegung eigentlich reichen. Leider tut sich nichts an meinem Gewicht, wobei ich schon auf kcal achte. legdiglich der Umfang ändert sich.

Zusätzlich nehme ich Ovaria Comp in der 1. ZH/Bryphyllum Comp in der 2. ZH und Mönchspfeffer seit diesem Zyklus. :OK:

Re: Temperaturkurve bei PCO

Hallo MinaLuna,

*lach*, stimmt, Bewegungsmangel können wir bei dir ausschließen ;-).

Bei mir hat sich damals mit Atkins (ist ja ähnlich) auch nicht viel getan am Gewicht, immerhin bin ich 2 x schwanger geworden.

Die Frage der richtigen Ernährung hat mich aber die letzten 10 Jahre trotzdem nicht losgelassen, immer wieder kamen kleine Probleme, die irgendwie damit zu tun haben. Vor einigen Jahren habe ich dann angefangen, mich mit Dr. Bruker zu beschäftigen ("Unsere Nahrung, unser Schicksal") und das hat mich überzeugt und ist für mich schlüssig. Grundsätzlich gilt hier:

- kein Zucker, egal in welcher Form (süßes in natürlicher Form wie Früchte und Honig sind in kleinen Mengen erlaubt)

- kein Weißmehl (es wird, wenn möglich, frisch gemahlenes Vollkorn verwendet)

- tierische Eiweiße nur als Ausnahmen (Fleisch, Fisch, Wurst, Milch, Käse, Quark, Jogurt), Butter und Sahne können öfter verwendet werden

- Die Nahrung soll so wenig wie möglich "behandelt" sein, also am besten ist roh, aber auch selbst gemachte Kochkost ist möglich, Hauptsache nix abgepacktes und mit Zusatzstoffen vollgestopft.

- Der Grundsatz heißt: Esse nichts, was beworben wird.

Vor über einem Jahr bin ich dann noch einen Schritt weiter gegangen und ernähre mit seitdem fast nur von veganer Rohkost. Es gibt Ausnahmen, anders gehts nicht wegen der Familie, aber umso mehr Ausnahmen, umsomehr Akne, Gewichtszunahme, Müdigkeit u.s.w. kann ich feststellen.

Eine Ernährung wie Low-Carb oder Atkins u.s.w. hätte mich wohl auf Dauer so richtig krank gemacht. Ich komme mit der hohen Zufuhr von tierischen Eiweiß nicht zurecht. Ohhhh, ich liebe Fleisch, am besten Rind nur von der Flamme geküsst, mit dem "runterbringen" hab ich also überhaupt kein Problem, aber ich merke erst, seit ich fast keine tierischen Eiweiße mehr esse, wie gut ich mich dann fühle.

Und erst seit ich mich mit der Arbeit am Nervensystem und meiner "Vergangenheit" beschäftige, kann ich mein Gewicht auch dann halten, wenn ich mal etwas mehr oder gekocht esse. Entgiftung ist auch noch ein Stichwort, was hier dazugehört.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute :ROSE:.

 

Re: Temperaturkurve bei PCO

Danke dir!

Tut mir total leid, dass das bei dir so kompliziert ist. Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Ernährungsumstellung und die homöopathischen Mittel helfen und du bald auch zu einem anständigen Zyklus und vor allem zu deinem Wunschkrümel kommst :KISSING:

LG, Catty

Re: Temperaturkurve bei PCO

Hallo MinaLuna, soweit ich weiß, müssen die Werte des Zyklus vollständig sein. Ich habe zu Anfang auch erst mitten im Zyklus angefangen meine Werte  einzutragen und die Coverline wurde in diesem Zyklus nicht eingefügt vom System.... Ich kenn mich jetzt nicht ganz so gut aus, auch nicht mit  PCO, sorry, aber ich würde wenn auf den 15. tippen. Viel Glück!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen