Suchen Menü

Tage wie dieser...

Hallo!

heute wollte ich mich mal wieder hier melden, hatte wieder Mut gefasst, nachdem ich noch vor kurzem alles schmeißen und mir wieder die Pille verschreiben lassen wollte, um nicht jeden Zyklus wieder neue Hoffnung zu haben. Durch einen Zufall habe ich von einer Info-Veranstaltung bei einer KiWuPraxis gehört, wir sind hin, Wartezeit eigentlich bis Januar, wir konnten schneller reinrutschen, gestern Erstgespräch, Plan für Insemination gemacht, heute schon die Bewilligung beider Kassen für 8 Zyklen erhalten - es lief. Selbst das (unsinnige) Gefühl, "versagt" zu haben und das mit dem Termin einzugestehen war weggeblasen. Ich hab mich sogar auf den NMT gefreut, weil es dann endlich losgehen kann.

Dann die Nachricht, dass die Frau meines besten Freundes schwanger ist. Und ich dumme Kuh kann mich nicht freuen. Nein, ich sitze hier heulend, fühle mich mies, verfluche meine PMS, die seit dem Abort jedes einzelne Schwangerschaftssymptom imitiert und die gerade wieder los geht. Jeden verfluchten Monat. Als wolle mir mein Körper jedes Mal auf's neue zeigen, was ich nicht haben kann.

Und ja, ich weiß, mein Glück hängt weder von einer Schwangerschaft ab, noch wird mir etwas genommen, wenn andere schwanger sind. Aber es tut doch so weh. Mitte Oktober hätte ich Mama werden sollen. Stattdessen werden um mich rum alle schwanger. Und selbst die Frage "warum ich?" ist Blödsinn, denn "warum nicht?" - was gibt mir das Rechr zu glauben, dass ich so besonders bin, dass gerade ich nicht zu den Frauen gehöre, die nie eigene Kindrr bekommen werden?

Es tut mir leid, ich wollte heute so positiv schreiben...

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 9: ACC akut
  • Zyklustag 10: 2 Stunden später, gemessener Wert 36,56; ACC akut
  • Zyklustag 11: 1,5 Stunden später, gemessener Wert 36,52, abends Durchfall
  • Zyklustag 12: Negativer Ovulationstest
  • Zyklustag 17: Wenig Schlaf
  • Zyklustag 18: Wenig Schlaf und 1 Stunde später gemessen, gemessener Wert 36,77

 

Bisherige Antworten

Re: Tage wie dieser...

Hallo! Mir geht's ähnlich wie dir. Ich hätte Ende Oktober mein Kind bekommen, der Frauenarzt sagte mir dann aber schon Ende März, dass er nur eine Fruchtblase sieht und kein Kind :-(
Eine Freundin von mir bekommt Ende November ihr Kind. Seitdem ich weiß, dass sie schwanger ist, wollte ich sie nicht mehr sehen (sogar ihren Polterabend habe ich sausen lassen). Ich denke aber,das ist normal - man darf nur das Weiterleben nicht übersehen und muss es auch zulassen wieder fröhlich zu sein.
Ich wünsch dir alles Gute für die nächste Zeit! Kopf hoch, es kommen wieder positivere Zeiten.

Re: Tage wie dieser...

Hallo ihr zwei,

ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich hätte eigentlich Ende Nov. Mama werden sollen, aber hatte im April einen Missed Abort. Vor kurzem hatten wir einen Mädelsabend und ich hab mich echt darauf gefreut, aber nach 10 Minuten wäre ich am liebsten aufgestanden und gegangen.

Zwei Mädels haben verkündet, dass sie beide im Jan. Mama werden. Ich gönne es beiden von Herzen, aber mir zerreists das Herz. Der Abend war für mich der Horror. Es ging wirklich an dem Abend zu 95% ums Thema Babys. Ich musste mich so zusammenreissen, dass ich nicht direkt losheule. Im Auto angekommen, wars für mich die Erlösung und ich konnte endlich losheulen soviel ich will. Wollte den beiden ihre Freude ja nicht vermiesen.

Heute treffen wir uns mit den Männern zusammen, bin noch am überlegen ob ich überhaupt mitgehe, weil da wirds ja wieder Thema sein. Aber irgendwie kann ich das ja auch nicht bringen... Ist auch immer stimmungsabhängig. Ich denk das hängt bissle mit den Hormonen zusammen. Mal bin ich echt stark und dann gibts Tage, da muss das Thema bloß angeschnitten werden und ich könnt losheulen....

Von demher versteh ich euch echt gut. Ihr seid nicht alleine!

Viele Grüße

Re: Tage wie dieser...

Ich verstehe dich...wir mussten unseren Arthur in der 23.SSW gehen lassen...vor 2 Wochen wäre er geboren, wenn alles gut gegangen wäre.

Um mich herum wird eine nach der anderen problemlos schwanger und hat eine superschöne Schwangerschaft. Ich versuche nach vorne zu schauen - ich werde auch ganz sicher bald wieder schwanger und dann geht alles gut!! Doch mit jedem Zyklus der wieder mit der Mens beginnt, fällt es mir schwerer, die Kraft und Hoffnung aufzubringen...

Und das Thema PMS nach dem Abort kenn ich nur zu gut: ich war letzten Monat sooooooooooooo überzeugt, dass es geklappt hat. NMT wäre an Arthurs ET gewesen und ich habe so gehofft, dass Arthur mir ein Geschwisterchen schickt...nix war's, schade...Hinfallen, Krone richten, weiter gehen...Irgendwann werden auch wir das Glück haben, ein gesundes Baby im Arm halten zu können. Ganz bestimmt!!

Fühl dich umarmt, wenn du magst.

Re: Tage wie dieser...

Hallo Tina,

wie schauts denn bei dir aus? Kurve ist ja vielversprechend:-)

Re: Tage wie dieser...

Hallo! Ich war fest überzeugt, dass die Mens kommen MUSS - bisher nicht ein Tropfen, aber genauso blütenweiß wie die Slipeinlage ist auch der Schwangerschaftstest heute morgen gewesen... :-D Wäre ja auch zu einfach gewesen... ;-)

Re: Tage wie dieser...

Hmm.. aber noch alles offen! Tempi hoch, keine Mens, hoffentlich schaffts dr SST noch :-)
Drück dir fest die Daumen!

Re: Tage wie dieser...

Danke :-) laut Frau Dr. Grüne war womöglich erst gestern NMT. Aber selbst dann wäre ich ja drüber.

Abwarten und Tee trinken - bleibt ja nix :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen