Suchen Menü

Ovitrelle

hallo an alle, 

hat hier jemand viell Erfahrung mit Ovitrelle gemacht? Ich soll das morgen spritzen um den ES auszulösen, bin ein bisschen nervös deswegen u weiß nicht so genau wann die beste Zeit f d Spritze ist. Die Kiwu- Ärzte sagten nur morgen früh spritzen, abends Sex und am FolgeAbend nochmal. Muss ich denn da keine Zeiten beachten? 

Bitte, wer kann dazu was sagen? 

lG Silke 

Bisherige Antworten

Re: Ovitrelle

Guten Morgen liebe Silke,

 

ich habe Otrivelle schon mehrfach genommen und muss deinen Ärzten zustimmen. einfach morgens die Spritze setzen, abends und am Folgeabend :IN LOVE: dann bist du im zeitlichen Rahmen, da der Eisprung normalerweise im Zeitraum von 12-36 Stunden nach dem Setzen der Spritze stattfindet. 

Beim Ersten Mal hat das bei mir auch sofort geklappt!

 

ich drücke dir die Daumen...

 

Ganz liebe Grüße Nicole

Re: Ovitrelle

Hallo Nicole, 

danke für Deine Antwort! Muss ich denn da nicht ne bestimmte Uhrzeit wählen u dann 12 Std u dann 24 h später sex haben? Oder bin kch da zeitl nicht so Festgelegt? 

Re: Ovitrelle

So, Spritze hat mir meine Gyn heute Morgen um neun verpasst...Jetzt bin ich gespannt. Hab bloß die Sorge, dass es morgen Abend schon zu spät sein könnte- zu allem übel kriegen wir morgen Abend auch noch Besuch, den können wir ja nicht um 21 Uhr einfach vor die Tür setzen. Da wird s bestimmt elf/ halb zwölf bis wir loslegen können. Hoffentlich reicht das aus v d Zeit. 

Was heisst es hat bei dir bein ersten Mal geklappt? Bist du gleich ss geworden? 

Re: Ovitrelle

Guten Morgen :-[

sorry, dass ich dir jetzt erst antworte, aba so kurz vor Weihnachten gibs noch ne Menge zu tun ...

 

also das zeitfenster sagt dir, dass du ungefähr in einem Abstand von 24 h :IN LOVE: sollst. Da gibt es keinen Zeitplan, da man ja auch nicht weiß, wann genau das Ei springt. Außerdem hast du ja auch noch 12-18h Zeit ab dem Eisprung, noch dazu kommt ja auch die Lebensdauer der Schwimmer dazu, sodass das alles nicht ganz streng gehandhabt werden muss...denn du sollst ja auch noch Spaß an der Sache haben :-[

 

ich bin vor 3,5 Jahren gleich beim erstrn Versuch mit Clomifen und Otrivelle schwanger geworden und habe dann im April 2012 meinen Sohn auf die Welt gebracht.

jetzt habe ich allerdings schon 3Zyklen auf der gleichen Weise hinter mir und bin immer noch nicht schwanger....das hat bei mir aber andere Gründe, an denen ich gerade mit meinem Doc arbeite und dann, so meint er, wird es auch wieder klappen.

 

ich drücke dir die Daumen!

Aber berichte doch, wie's dir danach erging.

 

liebe Grüße Nicole :ROSE:

Re: Ovitrelle

Guten Morgen, 

ja, das mit dem Weihnachtsstress Kenn ich- Weihnachten kommt jedes Jahr so plötzlich ;-)

Ich hab auch schon einen Sohn, der wird im Feb vier. Mit ihm bin ich ohne Probleme o ärztliche Hilfe im 3. ÜZ nach Pille einfach so ss geworden. Danach hatte ich allerdings drei FG, jew mit AS und darum bin ich eig erst zur Kiwu gekommen. Man hat aber "nur" festgestellt, dass ich viel zu viele NK- Zellen habe, die möglicherweise f d FG verantwortlich waren. 

Man ging bisher davon aus, dass das Schwanger-Werden nicht das Problem ist. Aber jetzt sind wir mittlerweile im 8. ÜZ und trotz niedrig dosiertem Kortison und TCM hat es bisher nicht mehr geklappt. 

Darum jetzt das Zyklusmonitoring mit Ovitrelle und ab dem WE Famenita... Mal schauen obs das jetzt bringt! Will nicht zu viel erwarten, aber versuche positiv zu denken. 

Ich halte Dich auf dem Laufenden und wünsche Dir natürlich auch viel Glück!!!!

silke 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen