Suchen Menü

Ovaria Comp, verfälscht es die Tempikurve?

Hallo Mädels,:HELP:

ich hab eine  Frage zu meiner Kurve. Sieht sie nicht komisch aus? Ich kann meinen Zyklus diesen Monat gar nicht richtig deuten. Sieht aus als ob ich ein Lineal verschluckt hätte.

Verändert Ovaria Comp in diesem Maßte die Kurve? Das es die Kurve ruhiger machen soll hab ich ja schon gelesen aber ist das so auch noch normal?

Es ist mein 2. Zyklus mit Ovaria Comp und ich vermute meinen ES am 18.06.14 aber die Tempi steigt nicht an und ich bin total verunsichert.

Hat Jemand Erfahrung mit Ovaria Comp und hat vielleicht eine Idee zu meiner Kurve. Im ersten Zyklus sah alles noch völlig normal aus der ES war da am 17 ZT.

 

Über Antworten würde ich mich freuen.:GIRL 012:

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 20: 37,0 um 10 Uhr gemessen

 

Bisherige Antworten

Re: Ovaria Comp, verfälscht es die Tempikurve?

Huhuuuuu! Also ich nehme Ovaria Comp jetzt den 3. Zyklus ( im ersten hatte ich sie nicht ganz so regelmäßig genommen) und kann sagen, dass es bei mir nichts großartig verfälscht! Hab eine eindeutig erkennbare 1. Zyklushälfte und auch eine schöne Hochlage in der 2. Hälfte. Hab aber auch schon gehört, dass diese Globuli die Tempi beeinflussen soll! Evtl ist es auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Misst du schon länger? Es kann auch sein, dass es ein Zyklus ohne Eisprung ist. Soll ja auch mal vorkommen! Hast du Ovutests gemacht? Wie war Zs und Ms? Alles anders als in den Vormonaten?

bin gespannt, wie es weitergeht :KISSING:

Re: Ovaria Comp, verfälscht es die Tempikurve?

Hallo Nina,

also ich messe jetzt im 2. Zyklus. Hab eine lange Pause gemacht vom Kinderwunsch und in dieser Zeit 5 Jahre wieder die Pille genommen. Kinder habe ich noch keine aber ich bin jetzt 34 und wir wollen es nun nochmal versuchen. Früher habe ich schon mal die Tempimessungen gemacht, daher weiß ich das meine Zyklen eher unregelmäßig sind mit späten Eisprüngen.

Clomi und 2x IVF habe ich schon alles hinter mir. Das will ich alles nicht mehr. Ich arbeite in einer Antroposophischen Praxis, das Ovaria Comp habe ich von meiner Chefin verschrieben bekommen. Sie sagte mir ich solle es damit einfach mal versuchen. Guck mal, MS und ZS habe ich immer eingetragen. Daher würde ich sagen das der ES gestern gewesen sein könnte. Meine Tempi steigt sonst auch eher langsam an, bleibt dann aber 14 Tage in Hochlage.

:-XTrotzdem komisch die Kurve finde ich. Sonst war sie immer viel zackiger. Vielleicht steigt die Tempi ja noch an.

 

Re: Ovaria Comp, verfälscht es die Tempikurve?

Oh je Schneckchen, da hast du ja schon eine Menge hinter dir :-X! Freut mich, dass ihr es aber jetzt noch einmal versuchen wollt! Ich denke, du musst (einfach) mal die Tempi von morgen abwarten! Evtl steigt sie bei dir auch langsam an! Es kann höchstens sein, dass es sich dein Eilein doch noch einmal anders überlegt hat und (noch) nicht springen wollte! Ich drücke dir auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen!!!

dicken :KISSING:

Re: Ovaria Comp, verfälscht es die Tempikurve?

Hallo Peti,

ich nehme auch im 2 Zyklus Ovaria Comp und meine Tempi ist auch ruhiger geworden im Vergleich zum letzten Zyklus.

Letzten Monat konnte man aber den ES sehen, heute bin ich ZT18 und immer noch kein Eisprung.

Mir geht es so wie dir: ich habe auch unregelmäßige Zyklen und späte ES. 

Ich denke aber, dass dein ES entweder wirklich schon war oder noch kommt. Setze vorsichtshalber noch die Tage ein paar :IN LOVE:, damit du auf Nummer sicher gehst :-)

Viel Glück. 

Re: Ovaria Comp, verfälscht es die Tempikurve?

huhu,

ich denke da hilft nur abwarten. Vielleicht war der ES ja bei mir schon und die Tempi steigt eben langsam an. Ein regelmäßiger Zyklus mit einem immer wiederkehrendem Muster würde mir für den Anfang ja schon reichen.%)

Re: Ovaria Comp, verfälscht es die Tempikurve?

Ich kenne das von meinem letzten Zyklus, was den Temperaturanstieg angeht. 

Ich war mir sicher, dass das Ei gesprungen ist, hatte Mittelschmerz und Zervixschleim auf Maximum Di/Mi und erst Fr/Sa war die Temperatur oben - ohne Ovaria Comp. Einfach so. 

Normalerweise stieg meine Temperatur auch ca. 1-2 Tage später an...da hat es gute drei Tage gebraucht. 

Ich habe den Zyklus damals mit Utrogest in der Hochlage stabilisiert, da meine Hochlagen mit 9-11 Tagen zu kurz waren...

 

Ich hoffe mal, dass die Temperatur bald ansteigt und damit der ES auch bewiesen ist. Viel Glück!

Re: Ovaria Comp, verfälscht es die Tempikurve?

Das macht mir ein bisschen Hoffnung. Heute ging es munter weiter mit dem gleichen Wert wie immer.:-| Ich hab mal zeitweise in diesem Zyklus mit 2 Thermometern gemessen weil ich dachte dies hier sei kaputt. Aber das andere hat auch immer exakt das Gleiche angezeigt.

Ich sitze mit meinem Job ja an der Quelle, vielleicht lasse ich heute mal Prolaktin und Testosteron im Blut bestimmen, dann weiß ich wenigstens ob die Werte normal sind.

 

Danke für alle Eure Antworten, irgendwie sitzen wir hier ja alle im selben Boot.:-)

 

Liebe Grüße Peti

Re: Ovaria Comp, verfälscht es die Tempikurve?

Ich würde mal nach dem Progesteron schauen, denn das muss nach ES ja ansteigen. So 5-6 Tage nach ES sind die optimalen Bedingungen danach zu schauen...sollte über 10 ng/ml, besser noch über 15. 

Wenn Du schon an der Quelle sitzt....;-)

 

 

Re: Ovaria Comp, verfälscht es die Tempikurve?

Ok, das wußte ich nicht. Arbeite zwar beim Arzt aber es ist kein Gyn.

Ja, dann werde ich doch mal gleich am Montag ne Blutabnahme machen lassen. Kann ja nicht schaden.

Danke für den Tip.

Re: Ovaria Comp, verfälscht es die Tempikurve?

Guten Morgen zusammen,

es tut sich immer noch nichts, Alles beim Alten. Jetzt weiß ich nicht ob ich das Ovaria Comp weiter nehmen soll bis ich wirklich einen  eindeutigen Temperaturanstieg in der Kurve sehen kann oder soll ich es jetzt für diesen Zyklus weglassen und warten was passiert.

Hat Jemand von Euch eine Idee?:-X

Liebe Grüße

Peti

 

Re: Ovaria Comp, weiterhin passiert nichts.

Hallo ihre Lieben,

 

meine Kurve läuft munter  vor sich hin, aber wirklich passieren tut hier gar nichts. Ich bin hier noch am verzweifeln.:DEVIL:

Hat Jemand noch einen Rat? Es wäre schön wenn der ES mal käme sonst wird das hier noch eine Endlosschleife.

Ovaria soll doch den ES unterstützen, irgendwie ist das hier bei mir gerade nicht der Fall.:,(

 

Liebe Grüße

Peti

Re: Ovaria Comp, weiterhin passiert nichts.

Hallo Peti,

DAS ist eine gute Frage, ich bin auch ratlos, was deine Lineal-Kurve angeht.

u. U. ist Ovaria Comp nicht das Mittel, dass du brauchst, oder es braucht etwas länger um alles zu bereinigen. Ich glaube, man sollte ein homöopathisches Mittel min. 3 Monate einnehmen, bevor man das Ergebnis berurteilen kann.

Es kann natürlich in unserem Alter auch mal ein Zklyus ohne ES dabei sein, aber dann müßte die nächsten Tage zumindest mal eine Mens. dahertrudeln.

Um sicher zu gehen, wäre FA-Termin mit US nötig um zu sehen, ob und was sich da tut.

Ich wünsch dir alles Gute!

Re: Ovaria Comp, weiterhin passiert nichts.

Hallo Jojo,

FA Termin ist am 01.07. Ich möchte einen Hormonstatus machen lassen und dann kann ich bei der Gelegenheit gleich um einen Ultraschall bitten.

Meine Zyklen ohne Pille waren immer total unregelmäßig, aber das ist schon Jahre her und ich hatte gehofft das sich sowas auch ändern kann. Mal sehen was sich die nächsten Tage ergibt, zumindest ist die Temp heute höher als sie im ganzen Zyklus bis jetzt war. Sollte sich nicht wieder fallen und weiter steigen war der ES evtl. an ZT 25/26, das würde ich jetzt zumindest  mal vermuten.

Däumchen kann ich natürlich so wie alle hier im Forum immer gebrauchen.

Danke und liebe Grüße

Peti

 

Re: Ovaria Comp, weiterhin passiert nichts.

Morgen Peti,

meine Daumen hast du und der 01.07. ist ja schon in greifbarer Nähe.

Meiner Erfahrung nach können sich Zyklen ändern, auch, wenn man Probleme mit den Hormonen hat. Aber nur, wenn man selber etwas aus der Ausgangssituation ändern. Bei mir half eine Umstellung der Ernährung ganz entscheidend und meine HP für Frauenheilkunde hilft noch etwas nach :-).

 

Re: Ovaria Comp, Update! Was ist denn jetzt los?

Entspannt in den Urlaub wollte ich gehen und mich einfach mal eine Woche zu Hause ausruhen.

Und dann gleich morgens der Schock beim messen. Unter die CL ist die Tempi heute morgen gefallen. Was ist denn jetzt los? Ich hab ja schon mal von Tempiabfall in der 2. ZH gelesen aber kommt das wenn überhaupt nicht noch später? Bin gerade total ratlos und hoffe die Temp geht morgen wieder rauf.

Kennt das von Euch Jemand mit dem Absturz?:-X

 

Liebe Grüße

Peti

Re: Ovaria Comp, Update! Was ist denn jetzt los?

Aber klar Peti,

sie dir mal die Kurven von den anderen an. Fast in jeder findet sich so ein Sturz zwischen (ca.) ES+3 und ES+6. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tempi morgen wieder oben ist :-).

PS: In meiner darfst diesen Monat nicht schauen, da war ein Tempi-Absturz den ich rausnehmen mußte, weil noch was anderes was. Aber in der letzten Kurve war der Absturz zu dieser Zeit auch sehr deutlich...

Re: Ovaria Comp, Update! Was ist denn jetzt los?

Hallo Jojo,

 

danke für deine Antwort. Ich finde die Kurve eh schon so komisch, da das Ovaria Comp sie so ruhig gemacht hat. Und die Hochlage ist ja auch eher gering, aber ich weiß ja das das egal ist, die Länge ist ja Ausschlag gebend.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Morgen ist mein Termin beim FA wegen Hormoncheck.

 

Liebe Grüße

Peti

Re: Ovaria Comp, Update! Was ist denn jetzt los?

Du wirst uns hoffentlich baldmöglichst berichten :GIRL 012:

Re: Ovaria Comp, Update! Hochlage die keine ist.

Guten Morgen zusammen,

gestern war ich beim Gyn aber den Hormonstatus konnten sie nicht machen weil ich zwischen ZT 3-5 kommen soll. Na gut, wenigstens kann ich einen bekommen den die Kasse übernimmt. Was sagt ihr zu meiner Kurve? Über den angezeigen ES bin ich mir nun so gar nicht mehr sicher, da die Kurve ja total unruhig ist und immer rauf und runter geht. Von Hochlage kann man hier ja nun wirklich nicht sprechen.

Meine Brüste spannen  allerdings ein bisschen. Das Ovaria habe ich nun seit 10 Tagen abgesetzt, ich denke die Tempischwankungen haben damit zu tun, aber eine Hochlage sollte ja eigentlich schon zu sehen sein. Meine Gyn meint laut Zyklusblatt das ich keine ES gehabt habe. Na aber sie weiß ja nicht das mein ZS gut war und der Mumu hoch und geöffnet, das ist jetzt alles nicht mehr der Fall.

 

Was denkt ihr über die Kurve?

 

Re: Ovaria Comp, Update! Hochlage die keine ist.

Hallo Peti!

da kann deine Fä schon Recht haben. Denn auch trotz spinnbarem ZS und passendem Mumu muss dass Ei nicht hüpfen. Ein ziemlich sicheres Zeichen ist leider die Hochlage in der zweiten Zyklushälfte. Falls es nicht geklappt hat, würde ich tatsächlich einen Hormoncheck machen lassen, dann weißt du mehr ;-)

:KISSING:

Re: Ovaria Comp, Update! Hochlage die keine ist.

Hey peti,

ich muss mich Nina´s Worten anschließen. An der Tempi ist kein ES erkennbar.

Das mit dem Hormonstatus an Zyklusanfang ist richtig und im Falle dieser Tempi-Kurve auch wichtig.

Allerdings gibt es auch bei jungen Frauen schon Zyklen, wo es einfach mal keinen ES gibt, das ist ganz natürlich.

Ich wünsch dir alles Gute.

Re: Ovaria Comp, Update! Hochlage die keine ist.

Danke Jojo,

aber ganz so jung bin ich leider auch nicht mehr. Bin schon 34.

Mal sehen wie es mit der Kurve weitergeht. Bin ein wenig deprimiert. Wenn es nur eine Abbruchblutung gibt diesen Zyklus dann kann ich da erfahrungsgemäß noch mehrere Wochen lang drauf warten. Bin gerade etwas deprimiert, sorry.:-(

Re: Ovaria Comp, Update! Hochlage die keine ist.

Hey HALLOOOOOO:DEVIL: - bin auch 34 ;-). Wir sind NICHT alt. Haben locker noch 10 Jahre vor uns, wo sich keiner mehr was denkt, wenn eine Frau schwanger wird.

Wollte ja nur aufzeigen, dass SOGAR bei JUNGEN FRAUEN hin und wieder ein Zyklus ohne ES dabei ist. Und bei uns ist halt die Chance auf einen Zyklus ohne ES schon größer - nett ausgedrückt.

Ich habe dank meiner HP und einem homöopathischen Mittel meinen ES diesen Zyklus von ZT 23 auf 17 verschoben. Vielleicht wäre das auch für dich eine Option?

 

Re: Ovaria Comp, Update! Hochlage die keine ist.

Wir sind nicht alt, aber die Chancen fallen ja deutlich wenn man über 30 ist. Aber so ist das eben und wir werden sehen. Ich hatte ja gehofft das Ovaria Comp mir hilft, aber es scheint ja so als ob sich da überhaupt nichts getan hat. Ich nehm es im Moment nicht mehr für diesen Zyklus. Meine Gyn hat damit auch gute Erfahrungen gemacht und sagte mir ich soll das ruhig nochmal im nächsten Zyklus weiter machen.

Wie heißt den dein Mittel das du genommen hast?

Re: Ovaria Comp, Update! Hochlage die keine ist.

Mein Mittel heißt Pyhto-L *rumsuch*, ahhh, da ist die Schachtel, da ist drin:

Chelidonium majux, Silybum marianum, Vitex agnus-castus.

Ich hatte zum ES (war Zufall) im letzten Zyklus damit begonnen und 4 Wochen später war der ES im diesem Zyklus schon 6 Tage früher.

Da ich mich schon einige Zeit privat mit Homöopathie beschäftige, bin ich sehr vorsicht, gerade pflanzliche Mittel über einen Kamm zu scheren. Nimm zwei Personen, die oft Migräne haben. Dem einen hilft Nux vomica. Der andere probierts und wettert, dass das Zeug überhaupt nix hilft. Denn bei der Anamnese spielt noch viel mehr mit rein als zu sagen: okay, wir haben Migräne, da hilft nur DAS eine Mittel. Da kommt dazu, ob er und wann und wo schwitzt, was er gerne ißt, viel Durst, wenig Durst, eher warm oder eher kalt, gut drauf, schlecht drauf u.s.w.

Jede Frau ist mir ihrem Zyklus und ihrer Persönlichkeit ein Individuum und darum paßt nicht für jede das gleiche Mittel.

Und selbst in der Homöopathie gibt es Mittel, wo es eben dann nicht heißt: Naja, kann ja nicht schaden! sondern da kann sich durchaus etwas verschlechtern, wenn auch nicht mit solchen Auswirkungen wie bei einer Falscheinnahme von Pharmazeutika.

Ich habe das Gefühl, du bräuchtest was anderes, aber dafür bräuchtest du jemanden, der sich gut damit auskennt. Ich habe jetzt nicht im Kopf: Hast du schon mal deine Hormone abklären lassen?

Das kann dein FA (kostet meist nix) oder auch ein entsprechender HP mit Fachrichtung Frauenheilkunde (was aber was kostet).

Re: Ovaria Comp, Update! Hochlage die keine ist.

Ich selber kenne mich Homöopathie ganz ok aus, aber ich arbeite beim Arzt und meine Chefin ist Antroposophin. Sie hat mir auch das Ovaria Comp gegeben. Phyto-L hab ich schon mal gehört, verschreiben wir eher nicht wahrscheinlich einfach weil nicht so viele Patienten Zyklusstörungen bei uns als Problem angeben. Wir sind eine Hausarztpraxis.

Ich werde sie Montag mal drauf ansprechen ob das was für mich wäre. Homöopathie ist absolut gut, finde ich auch, man muss wie du schon sagtest auch vorsichtig sein was man da nimmt nämlich auch dies ist Medizin und ist nicht für Jeden immer gleich gut.

 

Hormontest hatte ich jetzt noch nicht aber ich war ja gestern beim Gyn und ich kann den Test auf Kasse bekommen und soll am 3-5 ZT kommen, dann wäre die richtige Zeit. Jetzt muss dann nur noch die Mens kommen.:SORRY:

Re: Ovaria Comp, Update! Hochlage die keine ist.

Guten Morgen!

Dann bist du ja eh in sehr guten Händen, wobei mich wundert, dass deine Chefin dir trotzdem etwas auf gut Glück gibt.

Ob Phyto-L bei dir hilft sollte ja auch erst mal abgeklärt werden. Aber ich denke, der ERSTE Weg jetzt der Hormonstatus und - da hast du Recht - die Mens könnte noch etwas auf sich warten lassen. Allerdings hätte die FA die Möglichkeit dir etwas zu geben, um die Mens auszulösen. Bevor du dich zu lange "quälen" mußt.

Ich wünsch dir alles Gute dafür :ROSE:

Re: Ovaria Comp, Update! Hochlage die keine ist.

Guten Morgen,:HEADSHOT:

also heute ist die Tempi mal wieder gefallen, also ich hätte wirklich keinen ES, das kann ja gar nicht sein. Jetzt hätte ich gerne das meine Mens kommt, damit ich den Zyklus neu starten kann und den Hormontest machen kann.

Aber wir sind hier ja nicht beim Wunschkonzert, daher warte ich einfach noch ein bisschen. Mens einleiten wäre auch noch eine Option, aber das will ich erstmal nicht machen lassen. Mal gucken wie es weiter geht.

Euch drücke ich weiterhin die Daumen.

Re: Ovaria Comp, es geht weiter!!

So, weil meine Chefin in Urlaub ist und ich selber Urlaub habe kann ich sie nicht fragen was ich machen soll. Ovaria weiter oder warten bis die Blutung kommt.

Also habe ich mal bei Wala angerufen und die haben gesagt sie empfehlen das immer für mehrere Monate am Stück durchzunehmen.

Ich kann mich wage erinnern das meine Chefin mir gesagt hat durchnehmen und nur in der Blutungszeit Pause machen. Ich kann wieder einsteigen in diesem Zyklus hat mir die Walaärztin gesagt. Na dann leg ich einfach nochmal los, vielleicht tut sich ja doch noch was diesen Zyklus.

 

Die Hoffnung stibt  zuletzt.8-)

Re: Ovaria Comp, es geht weiter!!

Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen :-).... und schönen Urlaub noch 8-)

Re: Ovaria Comp, es geht weiter!!

danke, lieb von dir.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen