Suchen Menü

Messung

Guten Morgen, Ihr Lieben, 

ich hab da mal eine Frage...

Ich weiß ja, dass man die Tempi immer zur gleichen Zeit direkt n d Aufwachen messen soll. Und nach meinem Verständnis macht man das auch, wenn man später als sonst in die Falle geht, jedenfalls stelle ich mir dann trotzdem immer den Wecker auf meine normale Weckzeit, ganz gleich, wie lange ich dann geschlafen habe. Ist das denn eig richtig? Macht Ihr das auch so oder messt Ihr dann später, damit ihr auf die mindestens 5/6 Stunden Schlaf  kommt? und wie wirkt sich zu wenig Schlaf oder eine unruhige Nacht auf die Tempi aus? Ist sie dann morgens höher oder niedriger als normal?

Würde mich freuen von Euch zu hören! 

Schönen Tag und liebe Grüße,

SilkeO:-)

Bisherige Antworten

Re: Messung

Ach ja, ich messe diesen Zyklus auch das erste mal vaginal und bin überrascht, wie anders meine Kurve diesmal aussieht =-O

Re: Messung

Also ich Messe immer zur selben Zeit auch am Wochenende ;)

 

Wenn ich zu wenig oder zuviel schlafe wirkt sich das denke ich ein wenig auf die werte aus Viel auffälliger ist es bei mir aber wenn ich Alkohol trinke ich bewerte diese Werte dann einfach nicht in der Kurve ;)

 

Ja oval messen bringt gar nix ...vagen ist schon sehr gut meine Anal ist noch besser . Aber ich fahre so sehr gut ;)

Re: Messung

Guten Morgen

Ja, leider gibt es mehrere Faktoren die die Tempi Messung beeinflussen können. Wie meine Vorschreiberin sagt ist Alkohol am Vorabend sehr schlecht für die genaue Messung, sowie zu wenig Schlaf oder eine Grippe kann die Messung auch beeinflussen.

Wenn du erst um 4Uhr schlafen gehst kannst du natürlich nicht um 6Uhr Tempi messen. Aber auch nicht um 8Uhr denn da ist die Tempi sowiso höher.

Denn ab ca. 5Uhr, nach ausreichendem Schlaf,  wärmt sich der Körper langsam auf. Egal ob du dann aufstehst oder nochmals weiter schläfst.

Ich habe z.B. immer um 05.30 gemessen. Die Tempi lag immer zwischen 35,8 und 36,2 (vor ES). Dann habe ich mal einen Zyklus lang erst um 7.30 Uhr gemessen. Und siehe da; die Tempi lag zwischen 36,5 und 36,8. Also viel höher.

Deshalb ist es wichtig immer um die selbe Zeit zu messen! Aber das weisst du ja schon. Und wenn du wenig geschlafen oder Alkohol getrunken hast, würde ich den Wert einfach ausgrenzen.

Alles Gute und liebe Grüsse

 

 

 

Re: Messung

Hm, danke, aber dann könnte ich ja fast jeden Wert ausgrenzen, weil Unser Sohn fast jede Nacht in unser Bett kommt u es dann mit entspanntem Schlaf vorbei ist. Demnach bräuchte ich also quasi gar nicht messen. Muss ich aber, weil die TCM die Werte braucht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen